Champions League u. Europa League

Och Leute, der BVB hat gestern verdient gewonnen. Ist doch gut für Fussballdeutschland :kruemel:
Da sind doch auch die Werte von XGoals scheißegal :ugly:
Und das sag ich als Bayernfan.

Nein der XGoals Wert ist NICHT scheißegal, weil er nämlich sehr gut aufzeigt, wo die Stärken und Schwächen von Mannschaften liegen. Der BVB hat in dieser Saison im Schnitt tatsächlich eine sehr gute Effizienz - was ja durchaus als Lob gemeint ist. Sie haben in der Liga im Schnitt deutlich bessere Ergebnisse und Punkte geholt als es laut XGoals Wert statistisch erwartbar gewesen wäre. Jetzt in der CL gegen Atletico ebenfalls. Die Chancenverwertung scheint bei Dortmund im Gesamten also sehr gut zu sein.

Bei Bayern übrigens das genaue Gegenteil. Die haben in der Liga klar schlechter abgeschnitten als statistisch erwartbar gewesen wäre. Einen Umstand, den man ja auch bei mehreren Spielen klar sieht (Bochum, Heidenheim). Bayerns Effizienz ist demnach ganz klar zu schlecht und das wird man wohl auch bestätigen können, wenn man mal sieht, dass außer Kane dort vorne eigentlich keiner mehr konstant torgefährlich ist. Das Spiel letzte Woche gegen Arsenal hätten sie nach XGoals Wert übrigens auch gewinnen müssen, war also erneut underperformance im Abschluss
 
Bis jetzt sind in den Viertelfinal Matches (Hin und Rückspiel) 29 Tore gefallen!

Und City-Real, Bayern-Arsenal kommt noch.

:uglylol:
 
Ich tippe derzeit tatsächlich auf ein Finale Real - PSG. Dass City zum dritten Mal hintereinander ins CL-Finale einzieht, glaube ich nicht. Die wirkten auch auf mich nicht mehr wirklich gallig in den letzten Spielen. Ich vermute, dass Real die heute abend rauskegelt
 
Wenn Bayern und Leverkusen heute und morgen ihre Spiele gewinnen sollten, dann sieht es sehr gut aus mit dem fünften CL Platz. Dann hätten wir schon einen guten Vorsprung und weitere mindestens 6 Spiele, die Punkte bringen können.
Pro Sieg bekommen Englische Clubs auch weniger Punkte (0,125 zu Deutschland 0,143) da sie mit mehr Mannschaften zum Start in Europa vertreten waren.
Wird schon :goodwork:
 
Wenn City und Arsenal heute weiterkommen, dann siehts halt auch wieder schnell anders aus.
Würde das Szenario eintreten wäre der 5. Platz vermutlich sicher futsch. Die würden ja im Halbfinale gegeneinander spielen, wodurch sicher einer ins Finale käme.

Es ist aber auch gut möglich, dass alle fünf scheitern. In der CL und Conference League ist es sehr eng, in der EL weniger.

Müssen halt auf eine schwarze Woche für England hoffen.
 
Naja alleine schon dass der BVB im deutlich leichteren Turnierbaum gelandet ist, kann man durchaus als glücklich bezeichnen. Und wie gesagt, Atletico war nach XGoals Wert und Torchancen eigentlich das bessere Team in beiden Spielen
und trotzdem muss man Atletico auch erstmal schlagen. 5 Tore gegen Atletico ist schon ne Ansage...auch wenn davon ein Eigentor war :coolface:
 
Zurück
Top Bottom