PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo xD





Total revenue 2023
Capture_decran_2024-03-21_a_00.10.20.png


Revenue trend for 2023
Capture_decran_2024-03-21_a_00.04.38.png


Capture_decran_2024-03-21_a_00.05.07.png


Top 20 Physical+ digital all console by units
Capture_decran_2024-03-21_a_00.15.59.png


Top 20 Physical+ digital all console by revenue
Capture_decran_2024-03-21_a_00.17.01.png


Top 20 Physical+ digital per console by units
Capture_decran_2024-03-21_a_00.17.31.png


Top 20 Pc sales per units
Capture_decran_2024-03-21_a_00.06.00.png


Top 20 publisher in units
image.png


Top 20 publisher in revenue
Capture_decran_2024-03-21_a_00.22.53.png
 
Elden Ring und Zelda haben den Fokus auch wo ganz anders. Imo lassen sich diese Spiele auch nicht wirklich vergleichen.


Der Vergleich hinkt an mehreren Stellen.

Daher auch, dass Final Fantsy sich als IP neu ausrichten sollte und nicht ein weiter so. Die IP verliert immer mehr Gamer und verkauft sich immer schlechter von Teil zu teil. Die Kritik ist berechtigt auch mit der nicht sinnvollen Open world, aber Square setzt auf Open World.

Daher von Elden Ring, Dragons Dogma 2 (wird hier auch gelobt von den Tests) oder Zelda LERNEN und besser machen. Ein weiter so mit Final Fantasy kanns nicht sein.
 
Daher auch, dass Final Fantsy sich als IP neu ausrichten sollte und nicht ein weiter so. Die IP verliert immer mehr Gamer und verkauft sich immer schlechter von Teil zu teil. Die Kritik ist berechtigt auch mit der nicht sinnvollen Open world, aber Square setzt auf Open World.

Daher von Elden Ring, Dragons Dogma 2 (wird hier auch gelobt von den Tests) oder Zelda LERNEN und besser machen. Ein weiter so mit Final Fantasy kanns nicht sein.

FF16 hat keine open world.
 
FF16 hat keine open world.

Es geht nicht nur um die Open World. In FF15 waren VIEL zu viele Cutscenes zum STorytelling eingesetzt. Spielmechaniken absolut oberflächlich. Fehlende RPG Elemente wie Buffs, Nerf (Gift, Hast, Stumm, Paralyse usw). Waffen und Rüstungen die man fand waren absolut nonsense da im nächstem Dorf man direkt eine bessere Waffe oder Rüstung kaufen konnte. Man musste nichts managen. Sich keine Gedanken machen einfach neueste Waffe / Rüstung und fertig.

Kampfsystem 0 herausfordernd. Besiegst einen Boss bekamst nichts. Kein Item was einen einen Mehrwert bietet und das Gefüh "ich hab mich durchgeschlagen und werde dafür belohnt". Früher konnte Square mit Final Fantasy und diesem überzogenen Cutscenes / Story Telling usw punkte4n aber andere Games machen es mittlerweile besser (RPGs an sich) und machen mehr Spass, freude und zeigen wie es besser geht.


An alle die noch Games holen wollen.

ASSET_MMS_136350566

39,99 Media MArkt / Saturn. Spiel in den Warenkorb legen und 10 Euro werden abgezogen so zahlt ihr 39,99

@dantinho
Dragons Dogma 2 bekommst PS5 für 55 Euro Media Markt Saturn

Aktueller Preis (Rot). Sobald ihr diese im Warenkorb habt wird der Rabatt der unten steht zusätzlich abgezogen

Wer also Rise of Ronin, Dragons Dogma 2 oder ander egames holen wollte könnte hier sparen

Screenshot-2024-03-21-120140.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um die Open World. In FF15 waren VIEL zu viele Cutscenes zum STorytelling eingesetzt. Spielmechaniken absolut oberflächlich. Fehlende RPG Elemente wie Buffs, Nerf (Gift, Hast, Stumm, Paralyse usw). Waffen und Rüstungen die man fand waren absolut nonsense da im nächstem Dorf man direkt eine bessere Waffe oder Rüstung kaufen konnte. Man musste nichts managen. Sich keine Gedanken machen einfach neueste Waffe / Rüstung und fertig.

Kampfsystem 0 herausfordernd. Besiegst einen Boss bekamst nichts. Kein Item was einen einen Mehrwert bietet und das Gefüh "ich hab mich durchgeschlagen und werde dafür belohnt". Früher konnte Square mit Final Fantasy und diesem überzogenen Cutscenes / Story Telling usw punkte4n aber andere Games machen es mittlerweile besser (RPGs an sich) und machen mehr Spass, freude und zeigen wie es besser geht.


An alle die noch Games holen wollen.

ASSET_MMS_136350566

39,99 Media MArkt / Saturn. Spiel in den Warenkorb legen und 10 Euro werden abgezogen so zahlt ihr 39,99

@dantinho
Dragons Dogma 2 bekommst PS5 für 55 Euro Media Markt Saturn


Du hast gesagt ff will open world. Kann ja nix dafür wenn du unwahrheiten von dir gibst. Habs nur korrigiert. Finde ff16 aus deinen genannten gründen auch nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt ff will open world. Kann ha nix dafür wenndu unwahrheiten von dir gibst. Habs nur korrigiert. Finde ff16 qus deinen genannten gründen auch nicht gut

FF15 hatte "Semi" Open World. Eine Karte als Oberfläche und bist dann in die Areale. Ff7 will Open World und meine Aussage bezog sich auf FF7 Rebirth / Zelda / Elden Ring und @CrsRoKk und @Leprechaun kommentierten es, ich reagierte auf beide und brachte das mit "Square will auf Open World machen"

Wenn du nicht richtig mitliest und es verfolgst, dann hat das nichts mit Unwahrheiten zu tun, sondern deiner Auffassungsgabe. Allein aus dem Kontext der Unterhaltung zwischen den 2 Usern und mir sollte KLAR sein, dass vor allem FF7 Rebirth hier im Fokus stand und mehrmals auch namentlich erwähnt wurde.

Bei dir ging ich EXTRA noch auf weitere Punkte und Schwächen bei FF16 ein.
 
Rise of the Ronin auf Metacritic bei 77% nach 36 Tests
 
Rise of the Ronin auf Metacritic bei 77% nach 36 Tests
Hatte ich mit den langweiligen Ubisoft Aufgaben mal wieder recht ^^
 
Rise of the Ronin auf Metacritic bei 77% nach 36 Tests

War doch abzusehen. Die Trailer waren eher naja.
 
Rise of the Ronin auf Metacritic bei 77% nach 36 Tests

uff geil :banderas: ein spiel weniger dass ich mir kaufen muss :moin:
bin eh schon extrem ausgelastet auf der ps5 :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom