PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Offizielles eSports Turnier: Apex Legends Global Series live gehackt

18.03.24 - Hacker haben das jüngste eSport-Turnier ALGS - Apex Legends Global Series - angegriffen. So drangen die Hacker live in den Shooter von Respawn und Electronic Arts ein und störten einige der weltbesten Spieler und größter Streamer.

Sie aktivierten im offiziellen Live Turnier, das weltweit gestreamt wurde, von Imperial Hal Aimbot, Wall Hacks und andere Cheats, ebenso bei Genburten.

Die Hacker nutzten wohl einen "RCE Exploit", mit dem ein Angreifer beliebigen Code auf dem betroffenen System ausführen kann - in diesem Fall Cheats. Es ist unklar, ob dieser Exploit im Spiel oder im Easy Anti Cheat System liegt. Es wird daher empfehlen, bis auf weiteres keine Spiele von Electronic Arts oder mit Easy Anti Cheat System zu spielen, bis der Exploit gepatcht wurde. Ansonsten können Hacker auf jedem System Code ausführen, PC komplett sperren oder Ransomware einschleusen.

Das Finale des Turniers wurde in Nordamerika jetzt verschoben, bis die Sicherheitslücke beseitigt wurde.

Cheater und Hacker dominieren weiterhin Apex Legends: Selbst auf Konsolen sind alle möglichen Cheats wie Aimbot oder Speedrunning vertreten. Die Community kritisiert Electronic Arts seit Monaten dafür, nichts gegen die Cheater-Problematik zu unternehmen und sich stattdessen nur auf die ständig steigende Monetarisierung des Spiels zu konzentrieren.
 
Die bei YouTube veröffentlichten Screenshots der technischen Dokumentation zur PS5 Pro sprechen von 67 TFLOPs Leistung bei der 16-Bit Floating-Point-Berechnung, was 33,5 TFLOPs Single-Precision Compute-Performance entsprechen soll.
 
Die Gerüchte würden 17 TF bedeuten. Nicht vom aktuellen TFlop Marketingbeschiss von Nvidia und AMD verarschen lassen..auch Abseits von FP16 vs 32 nicht. Double issue hat mit realer Performance so viel zu tun wie ich mit meinem Erzeuger: Nix :coolface:
 
Die bei YouTube veröffentlichten Screenshots der technischen Dokumentation zur PS5 Pro sprechen von 67 TFLOPs Leistung bei der 16-Bit Floating-Point-Berechnung, was 33,5 TFLOPs Single-Precision Compute-Performance entsprechen soll.

67 tera
33 tera
17 tera
 
Hmm TFlops das war mal interessant. Beispiel:
RX7600 : Rechenleistung 44.48 TFLOPS (FP16), 22.24 TFLOPS (FP32), 1.39 TFLOPS (FP64) (Relevant FP32)
RX6650XT: Rechenleistung21.59 TFLOPS (FP16), 10.79 TFLOPS (FP32), 0.67 TFLOPS (FP64) (Relevant FP32)

Wenn man nur nach den Zahlen geht müsste die RX7600 doppelt so schnell sein oder?

 
Zurück
Top Bottom