PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Guter Mann wie es scheint #sustainable :coolface:


Wenn das sogar der CHEF von Sony sagt

du weisst schon dass das am ende nur bedeutet mehr kohle aus spielen und damit aus spielern zu pressen in form von höheren preisen, zusatzinhalte / gaas / mtx and stuff oder dann über höhere subscription preise? der markt wächst nicht so schnell und es fallen nicht plötzlich 10mio mehr zahlende kunden vom himmel.

aber feiert das ruhig, mega toll :uglygw:
 
Konnte ja keiner ahnen, dass er für die Demokratie der Bugs kämpft :D
Hat auch gedauert bis wir verstanden haben was uns da genau umbringt, es war herrlich :coolface:
In der darauffolgenden Runde mit @DerLacker, @Abaddon666 und @Extraplatt.

„Hey, hier ist ein Loch… Ich schmeiß mal eine Granate rein… Mal schauen ob was passiert…“

Alle vier neugierigen Demokraten hatten sich um dieses Loch versammelt, und wurden dann von der verstärkten Druckwelle durch die Gegend geschleudert, als besagte Granate in dem Loch explodierte…

:coolface:
 
Die GAAS Ausrichtung hatte noch nicht mal angefangen. Er bezieht sich wohl auf die ganzen vergangen Jahre. Teure Single Player Spiele die wenig Gewinn abwerfen im Vergleich zu anderen Strategien.
Die hat nicht nur angefangen sondern bei vielen gecancelten Games sogar schon geendet.
Das mit den Single Player Games ist immer noch falsch, die sind alle profitabel. Spider Man 2 schon bei 10 Millionen. :)
 
du weisst schon dass das am ende nur bedeutet mehr kohle aus spielen und damit aus spielern zu pressen in form von höheren preisen, zusatzinhalte / gaas / mtx and stuff oder dann über höhere subscription preise? der markt wächst nicht so schnell und es fallen nicht plötzlich 10mio mehr zahlende kunden vom himmel.

aber feiert das ruhig, mega toll :uglygw:

Sag das @Back2TheRoots der hat das falsch verstanden und denkt, es geht um die GAAS Ausrichtung. (siehe oben)

Natürlich gehts ihm und Sony darum mehr Geld aus den Games zu holen. Und das die bisherige Methode (Also Single Player Spiele) so nicht das ist was man sich langfristig vorstellt wie es scheint. Ob jetzt GAAS oder mehr Mikrotransaktionen oder whatever. Hat jemand die Q&A von ihm? @JimmyKnopf ?


Warum feiern? ich finds nur lustig, dass einige hier immer noch die Tatsachen verdrehen. Während Grüne bereits die Tatsachen verarbeitet haben oder einige noch tun (MS, geht wohl Third, XBOX könnte als Konsole auf dem Spiel stehen, usw usw usw) sind einige Sony Hardcore Trolle noch mit Scheuklappen unterwegs.
 
Natürlich gehts ihm und Sony darum mehr Geld aus den Games zu holen. Und das die bisherige Methode (Also Single Player Spiele) so nicht das ist was man sich langfristig vorstellt wie es scheint.
Was für eine bisherige Methode, die Zahlen bei Sony sind aktuell so schlecht weil sie kaum noch Spiele releasen. Die Singleplayerspiele verkaufen sich alle hervorragend, es erscheinen halt nur keine.
 
In der darauffolgenden Runde mit @DerLacker, @Abaddon666 und @Extraplatt.

„Hey, hier ist ein Loch… Ich schmeiß mal eine Granate rein… Mal schauen ob was passiert…“

Alle vier neugierigen Demokraten hatten sich um dieses Loch versammelt, und wurden dann von der verstärkten Druckwelle durch die Gegend geschleudert, als besagte Granate in dem Loch explodierte…

:coolface:
ahh, Abaddon war danach auch dabei?
Aber mein Airstrike wurde jetzt durch den Mörser gewechselt. Ist, so wie ich den einsetze, sehr vergleichbar mit "meinen" Airstrikes :D
Aber natürlich nichts gegen die Schweizer Minen!
Surprise No GIF by PlayStation
 
Aus dem Sony Finanzbericht: Man plant nächstes FY (April 24- März 25) kein Spiel zu veröffentlichen, welches zu einem großen Sony Franchise gehört.

puHyoTg.jpeg

Unglaublich wie edel Sony ist. Da verschieben sie extra alle major franchise releases um 1 Jahr um MS die Chance zu geben die Xbox Games auf der Playstation zu verkaufen, nachdem MS 3rd party publisher wird. :moin:


Sony und die Edelgamer werden die Xbox durch die Xbox Games Käufe retten, einfach nur edel. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das @Back2TheRoots der hat das falsch verstanden und denkt, es geht um die GAAS Ausrichtung. (siehe oben)

Natürlich gehts ihm und Sony darum mehr Geld aus den Games zu holen. Und das die bisherige Methode (Also Single Player Spiele) so nicht das ist was man sich langfristig vorstellt wie es scheint. Ob jetzt GAAS oder mehr Mikrotransaktionen oder whatever. Hat jemand die Q&A von ihm? @JimmyKnopf ?


Warum feiern? ich finds nur lustig, dass einige hier immer noch die Tatsachen verdrehen. Während Grüne bereits die Tatsachen verarbeitet haben oder einige noch tun (MS, geht wohl Third, XBOX könnte als Konsole auf dem Spiel stehen, usw usw usw) sind einige Sony Hardcore Trolle noch mit Scheuklappen unterwegs.
Ein breiteres Line Up durch mehr AA Spieele (sprich, wie früher) fände ich nicht schlecht.
 
Was für eine bisherige Methode, die Zahlen bei Sony sind aktuell so schlecht weil sie kaum noch Spiele releasen. Die Singleplayerspiele verkaufen sich alle hervorragend, es erscheinen halt nur keine.

ahja

Grizzly Bear GIF by Torey Pudwill



Ein breiteres Line Up durch mehr AA Spieele (sprich, wie früher) fände ich nicht schlecht.

Why not? Die Aussage vom Sony Chef klingt aber eher in eine Richtung.. die wohl keiner mögen wird. Wie es @Sleeper schon sagte.
 
Problem bei der Sache, die laufen nicht gut.

die frage ist, weshalb nicht? sind es keine guten spiele? wird zu wenig in marketing investiert? ich meine das Marketing budget geht (zu recht aktuell) für die grossen titel drauf und nicht für kleinere Produktionen.
 
Was für eine bisherige Methode, die Zahlen bei Sony sind aktuell so schlecht weil sie kaum noch Spiele releasen. Die Singleplayerspiele verkaufen sich alle hervorragend, es erscheinen halt nur keine.
Das Problem ist, dass die Entwicklungsaufwände sich über die Jahre vervielfacht haben. Mit 2 -3 cleveren und süchtigmachenden Smartphonegames lässt sich viel schneller Geld verdienen als mit einem visuell epischen Bombast-AAA Schlauchgameplaygame. Lediglich Nintendo schafft es immer wieder mit einem schnell geproggten Mario oder Animal Crossing aus der Softwareemulationsretorte den schnellen Yen zu machen.
 
Was sagte Totoki denn genau?
Das fing mit dem Tweet an, welchen @Arcturio gepostet hat. Er hat die Studios besucht und sieht da Spielraum zur Verbesserung - möchte aber heute noch nicht auf Maßnahmen eingehen. Er fing dann davon an zu reden, dass First Party Spiele früher in erste Linie dazu da waren, die Konsolen zu verkaufen. Sie sind immer noch wichtig, aber er sieht großes Potenzial in Multiplattform (PC genannt), um den Gewinn zu steigern.

Den Abschnitt von Totoki will ich mir später nochmal genau anhören, aber mein 1. Eindruck ist, dass er im Bereich von First Party Spielen Veränderungen durchführen möchte bzw. durchführen wird.

Natürlich gehts ihm und Sony darum mehr Geld aus den Games zu holen. Und das die bisherige Methode (Also Single Player Spiele) so nicht das ist was man sich langfristig vorstellt wie es scheint. HAt jemand die Q&A von ihm? @JimmyKnopf ?
Der Q&A Live Stream ist vorbei und wird später zur Verfügung gestellt.
 
Ein breiteres Line Up durch mehr AA Spieele (sprich, wie früher) fände ich nicht schlecht.
Jedes Jahr 2 AAA Games + mehrere kleinere Sachen (Remaster/Remake, Collection AA).

Dann zeig mir mal welche AAA Spiele Sony in letzter Zeit so released hat die sich nicht sehr gut verkauft haben. Ich warte.
Problem bei der Sache, die laufen nicht gut.
Nintendo beweist das Gegenteil. Man muss halt mit moderatem Budget arbeiten. Sony hat zahlreiche bei den Fans populäre Serien die man mit Minimalaufwand in eine Collection pressen könnte. Killzone, Resistance, Motorstorm, Sly Cooper, Ratchet & Clank usw.
Das Problem ist, dass die Entwicklungsaufwände sich über die Jahre vervielfacht haben. Mit 2 -3 cleveren und süchtigmachenden Smartphonegames lässt sich viel schneller Geld verdienen als mit einem visuell epischen Bombast-AAA Schlauchgameplaygame. Lediglich Nintendo schafft es immer wieder mit einem schnell geproggten Mario oder Animal Crossing aus der Softwareemulationsretorte den schnellen Yen zu machen.
Der Smartphonemarkt ist derart überfüllt, dass man da auch gleich Lotto spielen kann.
 
Das fing mit dem Tweet an, welchen @Arcturio gepostet hat. Er hat die Studios besucht und sieht da Spielraum zur Verbesserung - möchte aber heute noch nicht auf Maßnahmen eingehen. Er fing dann davon an zu reden, dass First Party Spiele früher in erste Linie dazu da waren, die Konsolen zu verkaufen. Sie sind immer noch wichtig, aber er sieht großes Potenzial in Multiplattform (PC genannt), um den Gewinn zu steigern.

Den Abschnitt von Totoki will ich mir später nochmal genau anhören, aber mein 1. Eindruck ist, dass er im Bereich von First Party Spielen Veränderungen durchführen möchte bzw. durchführen wird.
Ich mag Totoki, ein echter Visionär und weiß wo Geld zu holen ist :banderas:
 
Zurück
Top Bottom