PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wer immer noch glaubt, dass die GAAS Ausrichtung dank Jimbo bei Sony keinen "SCHADEN" bei den First Party Studios und deren Single Player Spielen (Entwicklung) angerichtet hätte, da sie ja so viel Personal noch aufgebaut hätten.. :nix:
Wer hat das denn geglaubt?
Hat doch jeder einigermaßen objektive Zocker schon vor Monaten/Jahren vorausgesagt, dass Dinge wie Live Service Fokus, PC Ports und VR der Marke Playstation schaden. Deswegen waren auch alle froh als Jim Ryan abgesägt wurde.

Die einzige “Fangruppe“ die hier permanent jede noch so dämlichen Entscheidung ihres lieblings CEOs schönredet sind die Grünen.

12 GaaS stören höchstens die Forever Alonegamer. Alle anderen würden essich anschauen und dann urteilen. Das von 12 am Ende maximal 2 erfolgreich werden ist was anderes.

Sony spricht von „no Major existing IP“ also wird ja noch genug kommen, nur nichts von den erfolgreichen großen IPs.

wahrscheinlich schafft man einfach raum für die xbox spiele die kommen, damit sie nicht zu viel konkurrenz auf der playstation haben :awesome:

Du meinst eher, Sony ist froh, dass Microsoft die Lücke füllt, da die eigenen Studios nicht liefern können :awesome: Und hintenrum führt MS Gespräche mit Nintendo und liefert diese Games noch auf Switch 2 und Sony denkt sich WTF

Stabbing Get Ready GIF by Arrow Video

damals Nintendo mit dem SNES CD und jetzt MS mit Ihren Games :coolface:

(mit Humor nehmen ;) )

Du meinst eher, Sony ist froh, dass Microsoft die Lücke füllt, da die eigenen Studios nicht liefern können :awesome: Und hintenrum führt MS Gespräche mit Nintendo und liefert diese Games noch auf Switch 2 und Sony denkt sich WTF

vielleicht ein bisschen von beidem :coolface:

im moment klingt es ja eher so, als wolle MS mit nintendo stärker in konkurrenz treten was ihre switch betrifft. bin schon gespannt was da kommt in zukunft

vielleicht ein bisschen von beidem :coolface:

im moment klingt es ja eher so, als wolle MS mit nintendo stärker in konkurrenz treten was ihre switch betrifft. bin schon gespannt was da kommt in zukunft

Ich glaube eher, dass MS und Nintendo eine bessere Partnerschaft haben und aufbauen werden als MS und Sony es je haben werden. Allein an bisheren Games von MS für Switch bzw. Chars für Super Smash, Portierungen für Nintendo Online, ABK Verfahren und guten Gesprächen mit Nintendo während Sony die Bitch spielte. Selbst wenn MS einen Handheld bringen würde... würde der wohl keine Konkurrenz für Nintendo in dem Sinne sein

bei dem ganzen Cloud Zeugs was MS verfolgt usw und NIntendo seine IPS nur auf seiner Plattform bringt ist genug Abgrenzung da. Sprich Leute würden wenn dann wohl beides kaufen. Nintendos Switch 2 wegen Hybrid und NIntendo Games und ein möglicher Handheld von MS weil bessere Leistung usw.

Bzw. bevor ich das kaufen würde von MS kauf ich lieber ein Steam Deck 2

Sony hat btw ihr Ziel verfehlt was PS5 Auslieferung angeht:

Das bedeutet: PC Ports, noch mehr PC Ports ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass MS und Nintendo eine bessere Partnerschaft haben und aufbauen werden als MS und Sony es je haben werden. Selbst wenn MS einen Handheld bringen würde... würde der wohl keine Konkurrenz in dem Sinne sein

bei dem ganzen Cloud Zeugs was MS verfolgt usw und NIntendo seine IPS nur auf seiner Plattform bringt ist genug Abgrenzung da. Sprich Leute würden wenn dann wohl beides kaufen. Nintendos Switch 2 wegen Hybrid und NIntendo Games und ein möglicher Handheld von MS weil bessere Leistung usw.

Bzw. bevor ich das kaufen würde von MS kauf ich lieber ein Steam Deck 2

ist auch nicht schwer stand heute eine bessere partnerschaft zu haben, da man sich nicht unbedingt im gleichen space tummelt. das ist bei sony und ms in der vergangenheit halt anders - die stehen in sehr starker konkurrenz im gaming. denke du verstehst was ich meine.

diese handheld thematik ist halt der neue hype. die erfolgreiche switch hat einige dazu motiviert in den space einzusteigen. valve (mit steam deck), asus (mit rog alley), playstation mit Portal (wobei man das nur so halb zählen kann, wenn überhaupt), Vita 2 gerüchte kochen auch hoch, und dann gibts ja noch weitere hersteller, lenovo hat auch einen PC handheld gebracht, MS will was bringen scheinbar etc.

die situation ist ganz anders als die switch vor 7 jahren quasi allein gestartet ist. schon krass was nintendo wieder bewirkt hat und die richtung anzeigt

ist auch nicht schwer stand heute eine bessere partnerschaft zu haben, da man sich nicht unbedingt im gleichen space tummelt. das ist bei sony und ms in der vergangenheit halt anders - die stehen in sehr starker konkurrenz im gaming. denke du verstehst was ich meine.

diese handheld thematik ist halt der neue hype. die erfolgreiche switch hat einige dazu motiviert in den space einzusteigen. valve (mit steam deck), asus (mit rog alley), playstation mit Portal (wobei man das nur so halb zählen kann, wenn überhaupt), Vita 2 gerüchte kochen auch hoch, und dann gibts ja noch weitere hersteller, lenovo hat auch einen PC handheld gebracht, MS will was bringen scheinbar etc.

PS Portal ist einfach ein Unfall mit einem Lada und einer Straße

lada.gif

ohne Autark zu sein

WnPX.gif

die situation ist ganz anders als die switch vor 7 jahren quasi allein gestartet ist. schon krass was nintendo wieder bewirkt hat und die richtung anzeigt

Nintendo ist halt der wahre innovationstreiber und Retter der Konsolenbranche. Schon damals in den 80igern :kruemel:

12 GaaS stören höchstens die Forever Alonegamer. Alle anderen würden essich anschauen und dann urteilen. Das von 12 am Ende maximal 2 erfolgreich werden ist was anderes.

Sony spricht von „no Major existing IP“ also wird ja noch genug kommen, nur nichts von den erfolgreichen großen IPs.
Von den 11 sind bereits 2 erfolgreich ( MLB, Helldivers 2)

Das stimmt, war alles andere als Neutral :coolface:

Ich hatte extra keinen Namen genannt aus Angst …..pure Angst :coolface:
@S3puLtuRa du könntest ja die Statistik droppen ✌️🫡

Ey hört ma uff hier. :heul:
Ihr laufts a immer rein :coolface:
Robert Duvall GIF

Mr Mörserlacker muss grad reden :coolface:

Aber:
New York Suozzi GIF

das ist wohl tatsächlich das erte mal seit jahren, das ich traurig bin kein PSplus zu haben und nur am pc online zu zocken, weil ohne zusatzgebühren :D klingt als hättet ihr eine menge spass

Lass mich raten, morgen nach der Xbox Ansage wird dann wieder "Einstellung geändert"?

Was ist das bitte für ein billiger Fake News bash?

Meine Einstellung? Ich kaufe die Games auf PS5 und spiele dort. Soll ich das jetzt sein lassen? Weil MS ggf seine Spiele für PS5 bringt? Schrieb hier sogar würde mich freuen, wenn MS die Games auf PS5 bringt :)

Keine First Party Studio Spiele von Sony sind keine First Party Studio Spiele von Sony. Ist für dich jetzt bitter aber true. Und das darf man zu Recht aufgreifen und kritisieren.

Zurück
Top Bottom