PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Auf PS4 war TLOU2 eins meiner Lieblingsgames, aber besonders heiß bin ich auf das Remaster (wenn man es überhaupt so nennen kann ohne zuviel der Ehre) nicht. 10 Euro sind zwar nicht viel, aber die Boni zum Original halt auch nicht geil. Ein DLC-Content wie Left Behind wärs gewesen.
 
Der Roguelikemodus reizt mich schon, aber abgesehen davon sehe ich auch keinen großen Mehrwert. DLC-Content wäre jetzt auch zu spät, ein kleiner Teaser zu Part 3 wäre aber fein.
 
Habe jetzt häufiger gelesen, dass du die grafischen Unterschiede mit der Lupe suchen musst.
Schon enttäuschend, dass es kaum Unterschiede zur PS4 Version gibt, die ja per PS5 Patch auch mit 60fps läuft.
Leicht aufgewertete Schatten, leicht schärfere Texturen...60 fps bei 1440p
VRR sorgt zwar für höhere fps, kann aber auch zum Flackern neigen – vor allem bei aktiviertem HDR und mit stark schwankenden Bildwiederholraten. :(

Und das Remake des grandiosen ersten Teils scheint grafisch besser zu sein als das Remaster des zweiten Teils, naja :verwirrt:
Part 1 hat eine ordentliche Schippe Grafikpracht draufgepackt, die auch das Remaster von Part 2 nicht halten kann. Obwohl Naughty Dog mit dem Einser-Remake eigentlich nur zum Zweitling aufschließen wollte!
Gerade bei der Ausleuchtung von düsteren Innenräumen und den Charaktermodellen hat Part 1 jedoch einen gravierenden Technikvorteil, der nicht von der Hand zu weisen ist.



Die Lost Levels sollen in Summe 30 Minuten dauern und man soll eher durchlaufen ohne Gameplay...grad da habe ich viel mehr erwartet.
  • Die verlorenen Levels sind nicht in den Verlauf der Hauptstory eingebunden, sondern müssen separat im Menü ausgewählt werden
  • Hierbei handelt es sich um unfertige Gameplay-Abschnitte mit teils unfertigen Animationen und fehlenden Stimmen/Dialogen

Hat schon einen schlechten Beigeschmack, wenn am Ende nur der neue Modus bleibt, der bei GodofWar kostenlos war.
Auch hier hätte man wenigstens einen Coop Mode einbauen können.
Wäre wie gemacht dafür, schade.

Ich liebe das Franchise, eines meiner BestofAllTime, aber das Remaster enttäuscht mich.
Und da ich es eh schon platiniert habe, habe ich erstmal abbestellt.
Allen anderen viel Spaß.
 
Und da ich es eh schon platiniert habe, habe ich erstmal abbestellt.
Da du es ja schon besitzt und platiniert hast die 10 Euro Upgrade Version wieder abbestellt, die man noch gar nicht bestellen kann weil erst zu Release am Freitag verfügbar? Oder wie soll das gehen bzw. gibts die Upgrade Version schon zu bestellen?
An sich ne coole Story Bro... mit nem kleinen Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gelegenheit geb ich mir mal das Update aber eilig hab ich es damit nicht. Der Zusatzcontent interessiert mich in der Form dann docg nicht die Bohne....
 
  • Small enhancements to Ellie's model: The surface of her skin looks slightly sharper, texture maps for her clothing are sharper in select scenarios, and there's less pixelation to hair, brows, eyes, lips, and freckles.
  • Animation sampling rate has been improved.
  • Big improvement to draw distances.
  • Most of the game's environmental textures have been bumped up as well, with examples provided for cement columns, scratch paint in a panel, and signs.
  • Lighting doesn't look to have been changed all too much, with a couple of sections looking a little darker, but it's barely noticeable overall. Everything else looks almost the same as before.
  • Reflections have been improved, with cubemaps benefiting from the bump in output resolution. SSR reflections reflect more of the scenery, and planar reflections used in mirrors see improvements in quality.
  • Specular lighting has greatly benefited from the added environmental detail on some surfaces.
  • Shadows have seen a slight improvement too. Shadow draw distances have been bumped, and small dithering shadows from things like wires or cables have been cleaned up.
  • Alpha effects for splashes in waterfalls have a further draw distance, but the rest of the alpha effects look unchanged.
 
Da du es ja schon besitzt und platiniert hast die 10 Euro Upgrade Version wieder abbestellt, die man noch gar nicht bestellen kann weil erst zu Release am Freitag verfügbar? Oder wie soll das gehen bzw. gibts die Upgrade Version schon zu bestellen?
An sich ne coole Story Bro... mit nem kleinen Fehler ;)
Ne die PS4 Version hab ich auf der PS4pro gespielt dann auf der PS5 nochmal.
Wollte das Game Retail für die PS5 haben, nach dem mir das Remake zum ersten Teil so gut gefallen hat.
 
  • Small enhancements to Ellie's model: The surface of her skin looks slightly sharper, texture maps for her clothing are sharper in select scenarios, and there's less pixelation to hair, brows, eyes, lips, and freckles.
  • Animation sampling rate has been improved.
  • Big improvement to draw distances.
  • Most of the game's environmental textures have been bumped up as well, with examples provided for cement columns, scratch paint in a panel, and signs.
  • Lighting doesn't look to have been changed all too much, with a couple of sections looking a little darker, but it's barely noticeable overall. Everything else looks almost the same as before.
  • Reflections have been improved, with cubemaps benefiting from the bump in output resolution. SSR reflections reflect more of the scenery, and planar reflections used in mirrors see improvements in quality.
  • Specular lighting has greatly benefited from the added environmental detail on some surfaces.
  • Shadows have seen a slight improvement too. Shadow draw distances have been bumped, and small dithering shadows from things like wires or cables have been cleaned up.
  • Alpha effects for splashes in waterfalls have a further draw distance, but the rest of the alpha effects look unchanged.
Danke, ich bin schon jemand, der auf diese Unterschiede (egal wie gering sie vielleicht sind) achtet, und sie schätzt, weswegen mir die 10€ nichts ausmachen. Allen voran die draw distances sind bei mir die klarste Verbesserung, gefolgt von den Ladezeiten. Und auf die Stabilität der 40fps bin ich sehr gespannt. Hatte bei Part II irgendwie immer die 30fps den 60 vorgezogen, weil es ein besseres Kinofeeling hatte, aber 40fps stelle ich mir sehr interessant vor. Bei Part I waren diese leider viel zu instabil... die Boni sind für mich dann nur noch mehr Grund, upzugraden, denn TLOU2 ist für mich halt das beste Videospiel aller Zeiten.❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht bereuen
Joa ich bin ja einer der teil 1 noch nicht soooo geil fande

Es hat much einfach nicht „eingefangen“.keine Ahnung warum
Aber da ich ja ober multi bin gebe ich dem ganzen nochmal eine chance
 
Joa ich bin ja einer der teil 1 noch nicht soooo geil fande

Es hat much einfach nicht „eingefangen“.keine Ahnung warum
Aber da ich ja ober multi bin gebe ich dem ganzen nochmal eine chance

Wenn du dich nicht spoilern lassen hast, dann wartet was richtig intensives auf dich und wenn du bereits weißt was da so passiert, dann ist es natürlich immer noch richtig nice, aber wenn man das nichts ahnend das erstmal mal spielt, dann ist das einfach nen richtig krasser Ritt.
 
Zurück
Top Bottom