ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Du kennst die Antwort. Toleranz gilt bei Linken immer nur in eine Richtung

verstehe, also erstmal zum staatlich anerkannten satiriker(tm) ausbilden lassen und dann ein paar leute vorwerfen sie seien nazis(tm). so ist sicher gestellt ich gehöre zu den guten(tm) und dann hab ich sozusagen die möglichkeit die grenzen der meinungsfreiheit auszuloten und wer mich kritisiert (hasst) ist dann auch ein nazi(tm)

Wenn es z.b. gerade einen Massiven Angriff auf die Kunstfreiheit durch Islamisten gibt(z.b. Charlie Hebdo )

ähh es gibt einen permanenten, andauernden angriff auf die kunstfreiheit durch islamisten und trotzdem sind koran verbrennungen nicht gerechtfertigt, eben weil es millionen unschuldige menschen treffen würde, genau so wie das "ziegenficker" wort.
 
Das in Deutschland Kunstfreiheit, Pressefreiheit, und Meinungsfreiheit besteht. Welche man als Autokrat nicht einfach über Politischen Druck zum schweigen bringen kann.
Deswegen auch seine Einleitung:

Er(Böhmermann) hat sich also auf die Seite von Extra 3 geschlagen, nachdem Erdogan versucht hat, Satire über ihm(Erdogan), mithilfe von Politischen Druck(Einbestellen des Botschafters, Lösch-Forderung etc.) in Deutschland zu bekämpfen. Jan hat dabei das Stilmittel der Übertreibung gewählt, in dem Jan Erdogan ein Beispiel aufzeigte was Juristisch problematisch¹ wäre. Wodurch Jan aufzeigen konnte das, dass Extra 3 Lied nicht Juristisch Relevant ist und Erdogans Löschforderungen gegen das Lied somit gegen Kunstfreiheit, Pressefreiheit, und Meinungsfreiheit verstoßen.
Als interresanter nebeneffekt sorgte das Schmächgedicht dazu das, der veraltete §103 StGB (Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten) abgeschafft wurde.

¹Die Staatsanwalt Mainz sah keine strafbaren Handlungen
Ich glaube da sind ihm viele auf den Leim gegangen, letztendlich hat er diese Nummer nur gemacht um seine mediale Reichweite zu erhöhen.
Seien wir doch mal ehrlich jemanden als Zickenficker zu beleidigen sollte eigentlich nur in den seltensten Fällen durch Kunstfreiheit gedeckt sein. Hier war aber direkt erkennbar das er das nur nutzt um Impact zu erzeugen. Also absolut durchschaubar.Das total überzogene Schmähgedicht diente nur dazu maximale Aufmerksamkeit zu generieren.
Und bei aller Liebe solltest du auch nicht verschweigen das er eben nicht nur vor Gericht Recht bekam, sondern auch etliche Zeilen so nicht mehr sagen und wiederholen darf.👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelmoral quillt aus allen Ecken und Ritzen :D Herrlich.Demnächst kennzeichne ich alle provokanten Beiträge mit *Satire* und *Kontextbezogen* und keiner kann mir mehr etwas. Danke Jan.
Nö das darfst du natürlich nur wenn du offiziell anerkannter und ausgebildeter Satiriker bist oder über die GEZ finanziert wirst .,..
 
ähh es gibt einen permanenten, andauernden angriff auf die kunstfreiheit durch islamisten und trotzdem sind koran verbrennungen nicht gerechtfertigt, eben weil es millionen unschuldige menschen treffen würde, genau so wie das "ziegenficker" wort.
Das Schmächgedicht richtete sich nicht gegen Türken sondern gegen die Person Erdogan persönlich. Da er versuchte mithilfe von politischen Druck die Satire von Extra 3 löschen zu lassen. Es ist logischerweiße ein Unterschied ob ich mit einer satirischen Aktion eine Einzelperson oder eine Bevölkerungsgruppe angreife.
Ich glaube da sind ihm viele auf den Leim gegangen, letztendlich hat er diese Nummer nur gemacht um seine mediale Reichweite zu erhöhen.
Seien wir doch mal ehrlich jemanden als Zickenficker zu beleidigen sollte nie durch Kunstfreiheit gedeckt sein. Das total überzogene Schmähgedicht diente nur dazu maximale Aufmerksamkeit zu generieren.
Und bei aller Liebe solltest du auch nicht verschweigen das er eben nicht nur vor Gericht Recht bekam, sondern auch etliche Zeilen so nicht mehr sagen und wiederholen darf.👍🏻
Er wollte ja den Kontrast aufzeigen zwischen, was ist erlaubt(Das Lied von Extra 3) und was ist nicht erlaubt (das Schmächgedicht), um damit zu verdeutlichen wie lächerlich die Einschüchterungsversuch von Erdogan sind, welche das Ziel hatten den Beitrag von Extra 3, über Politischen Druck, Löschen bzw verbieten zulassen.
Das Schmächgedicht war also eine Antwort auf Erdogans Versuche Satire/Kritik über sich, mithilfe von Einschüchterung und Politischen Druck in Deutschland zum schweigen zu bringen.
 
Das Schmächgedicht richtete sich nicht gegen Türken sondern gegen die Person Erdogan persönlich. Da er versuchte mithilfe von politischen Druck die Satire von Extra 3 löschen zu lassen. Es ist logischerweiße ein Unterschied ob ich mit einer satirischen Aktion eine Einzelperson oder eine Bevölkerungsgruppe angreife.

Er wollte ja den Kontrast aufzeigen zwischen, was ist erlaubt(Das Lied von Extra 3) und was ist nicht erlaubt (das Schmächgedicht), um damit zu verdeutlichen wie lächerlich die Einschüchterungsversuch von Erdogan sind, welche das Ziel hatten den Beitrag von Extra 3, über Politischen Druck, Löschen bzw verbieten zulassen.
Das Schmächgedicht war eine Antwort auf Erdogans Versuche Satire/Kritik über sich, mithilfe von Einschüchterung und Politischen Druck in Deutschland zum schweigen zu bringen.
Seine Antwort hätte es aber gar nicht gebraucht, da nie zu Diskussion stand das der extra 3 Beitrag gelöscht wird.
Er ist lediglich auf den Zug mit aufgesprungen um auch etwas von dem Aufmerksamkeitskuchen für sich und seine Show abzubekommen.
 
Böhmermann ist und bleibt ne Fahne im Wind.
Politische Satire für das Klientel, weswegen Deutschland da steht wo es gerade steht.
Das einzig positive was man ihm zugestehen muss ist die Zerstörung von Oberfatze Fynn Kliemann
 
Seine Antwort hätte es aber gar nicht gebraucht, da nie zu Diskussion stand das der extra 3 Beitrag gelöscht wird.
Er ist lediglich auf den Zug mit aufgesprungen um auch etwas von dem Aufmerksamkeitskuchen für sich und seine Show abzubekommen.
Nochmal Erdogan hat aktiv über mehere wege versucht den Beitrag von Extra 3 mindestens Löschen zulassen. Mehrfach den Deutschen Botschafter einzubestellen ist eine diplomatischen Eskalationsstufe, zu der sonst nur zurückgegriffen wird wenn ernsthafte politische Spannungen bestehen. Er hat Aktiv verursacht Druck auf deutsche Politiker aufzubauen um eine Löschung zu erreichen.
Die Versuche haben erst geendet als die Aufmerksamkeit auf das Schmächgedicht geriet.
Böhmermann hat sich mit einen Beitrag hinter Extra 3 gestellt und so Solidarität mit Extra 3 gezeigt. Dein versuch dies ständig als Aufmerksamkeitsgeilheit zu framen finde ich befremdlich. Es wirkt so als würdest du aus Prinzip was negatives am Beitrag suchen weil du Böhmermann schlicht nicht leiden kannst.
 
Nochmal Erdogan hat aktiv über mehere wege versucht den Beitrag von Extra 3 mindestens Löschen zulassen. Mehrfach den Deutschen Botschafter einzubestellen ist eine diplomatischen Eskalationsstufe, zu der sonst nur zurückgegriffen wird wenn ernsthafte politische Spannungen bestehen. Er hat Aktiv verursacht Druck auf deutsche Politiker aufzubauen um eine Löschung zu erreichen.
Die Versuche haben erst geendet als die Aufmerksamkeit auf das Schmächgedicht geriet.
Böhmermann hat sich mit einen Beitrag hinter Extra 3 gestellt und so Solidarität mit Extra 3 gezeigt. Dein versuch dies ständig als Aufmerksamkeitsgeilheit zu framen finde ich befremdlich. Es wirkt so als würdest du aus Prinzip was negatives am Beitrag suchen weil du Böhmermann schlicht nicht leiden kannst.
Soliiiii für Jan.

Vllt. hält der sympathische Bremer demnächst etwas den Mund wenns in Richtung Beleidigung anderer Staatsoberhäupter geht. In der heutigen Zeit kann das ganz Böse enden.
 
Das Schmächgedicht richtete sich nicht gegen Türken sondern gegen die Person Erdogan persönlich. Da er versuchte mithilfe von politischen Druck die Satire von Extra 3 löschen zu lassen. Es ist logischerweiße ein Unterschied ob ich mit einer satirischen Aktion eine Einzelperson oder eine Bevölkerungsgruppe angreife.

es geht aber nicht darum wen er angegriffen hat sondern wen er getroffen hat. wenn ich den koran verbrenne mit der intention gegen bsp. eine hinrichtung im iran, die aufgrund der scharia gesetze dort gemacht wird zu protestieren bin ich trotzdem ein arschloch denn ich treffe und beleidige damit millionen gläubige die nichts mit dem regime im iran zu tun haben.

die frage ist, hätte er die meinugs- presse- und kunstfreiheit auch verteidigen können ohne erdogan mit ner tief rassistischen beleidigung anzugreifen? ich glaube ja, hätte ihm allerdings weniger reichweite gebracht. das gleiche mit der gil ofarim sache, hätte er sich zurück halten können mit der nazi keule bis die sache klar ist? ja hätte er, bis dahin wäre der twitter mob allerdings schon längst bei ner anderen hexenjagd gewesen und die sache wäre schnee von gestern, also musste er halt schnell die nazi keule schwingen.

der sympatische jan kennt halt keine skrupel wenn es um seine reichweite geht und da er ja alles richtig macht weil er einer der guten(tm) und dadurch reich geworden ist gibt es auch keinen grund für ihn damit aufzuhören,. er hat das linke twitter bubble game perfekt durchgespielt, die einzigen die ihm die tour vermiesen könnten sind die "nazis" die die GEZ gebühren abschaffen/den korrupten ÖRR reformieren wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da sind ihm viele auf den Leim gegangen, letztendlich hat er diese Nummer nur gemacht um seine mediale Reichweite zu erhöhen.
Seien wir doch mal ehrlich jemanden als Zickenficker zu beleidigen sollte eigentlich nur in den seltensten Fällen durch Kunstfreiheit gedeckt sein. Hier war aber direkt erkennbar das er das nur nutzt um Impact zu erzeugen. Also absolut durchschaubar.Das total überzogene Schmähgedicht diente nur dazu maximale Aufmerksamkeit zu generieren.
Und bei aller Liebe solltest du auch nicht verschweigen das er eben nicht nur vor Gericht Recht bekam, sondern auch etliche Zeilen so nicht mehr sagen und wiederholen darf.👍🏻

Doppelmoral quillt aus allen Ecken und Ritzen :D Herrlich.Demnächst kennzeichne ich alle provokanten Beiträge mit *Satire* und *Kontextbezogen* und keiner kann mir mehr etwas. Danke Jan.

Nö das darfst du natürlich nur wenn du offiziell anerkannter und ausgebildeter Satiriker bist oder über die GEZ finanziert wirst .,..

Seine Antwort hätte es aber gar nicht gebraucht, da nie zu Diskussion stand das der extra 3 Beitrag gelöscht wird.
Er ist lediglich auf den Zug mit aufgesprungen um auch etwas von dem Aufmerksamkeitskuchen für sich und seine Show abzubekommen.

Böhmermann ist und bleibt ne Fahne im Wind.
Politische Satire für das Klientel, weswegen Deutschland da steht wo es gerade steht.
Das einzig positive was man ihm zugestehen muss ist die Zerstörung von Oberfatze Fynn Kliemann

Hätte es diese Kommentare inkl. Haltloser Behauptungen und Unterstellungen gebraucht? Nein. Wieso darf die ZDF MR Redaktion dann nicht ebenso handeln wie sie will? Soviel zur Doppelmoral.
 
also wenn ich das stilmittel der übertreibung nutze und öffentlichkeitswirksam den koran verbrenne um einen punkt über kunst- und meinungsfreiheit zu machen darf ich dann auf die unterstützung von euch zählen böhmi bros (denkt daran, nur der kontext zählt)?
Wegen mir darfst du auch ohne solchen Kontext Märchenbücher wie den Koran oder die Bibel abfackeln. Wenn Pippi Langstrumpf in Flammen aufgeht juckt es ja auch keinen.:nix:
Bei anderen "Beleidigungen", ja wenn der Kontext erkennbar ist (wie beim Polizeichat im Wesentlichen z.B.) dann viel Spaß.
:tinglewine:
 
...
die frage ist, hätte er die meinugs- presse- und kunstfreiheit auch verteidigen können ohne erdogan mit ner tief rassistischen beleidigung anzugreifen?
Ja!
Das Problem ist doch, dass hier ständig versucht wird die ganze ZMR Beleidungsnummer als etwas Gutes hinzustellen. Genau wie bei den "Biodeutschen" hat das auch bei den Deutschtürken nur den gegenteiligen Effekt. :nix:

...
der sympatische jan kennt halt keine skrupel wenn es um seine reichweite geht und da er ja alles richtig macht weil er einer der guten(tm) und dadurch reich geworden ist gibt es auch keinen grund für ihn damit aufzuhören,....
Er hört nicht auf, weil jede Kritik an ihm auf die übelste Tour abgewehrt wird. Das geht solange weiter, bis sich eines seiner Opfer umbringt. Schönbohm wäre da schon ein Kandidat gewesen, aber der hat durchgehalten.
 
Seine Antwort hätte es aber gar nicht gebraucht, da nie zu Diskussion stand das der extra 3 Beitrag gelöscht wird.
Er ist lediglich auf den Zug mit aufgesprungen um auch etwas von dem Aufmerksamkeitskuchen für sich und seine Show abzubekommen.
Es wurde der Deutsche Botschafter einbestellt, der auch kam. Und daran lag der Grenzüberschritt.
Der Extra 3 Beitrag war nichtmal so stark kritisch wie er hätte sein können.


Böhmi hat halt gezeigt was ein wirklicher Aufreger ist.
Erdogan hat ja auch schon Leute wegen Golum Vergleichen das Leben zur Hölle gemacht. Genau wie in China mit Winnie Pooh.
 
Soliiiii für Jan.

Vllt. hält der sympathische Bremer demnächst etwas den Mund wenns in Richtung Beleidigung anderer Staatsoberhäupter geht. In der heutigen Zeit kann das ganz Böse enden.
Er hat doch erst Steinmeier beleidigt!?:nix:
Andere Staatsoberhäupter nicht anzugehen kann ihm also keiner vorwerfen.:D
 
Du rafft es wirklich nicht, oder?
Beim Schmähgedicht ging es nie darum Erdogan zu beleidigen. Der war nur das Vehikel für die eigentliche Message.

Und Kontext ist ALLES worauf es ankommt!

Mir vorzuwerfen, nix zu raffen, nachdem ich zum VIERTEN Mal erklärt habe, dass es NICHT darum ging Böhmermann Rassismus vorzuwerfen. Sowas stures ist echt unglaublich... Das ist schon mehr als Fanboy, wie hier sich für Böhmermann eingesetzt wird.

Der Kontext war hier auch sehr wichtig. Und dafür, dass ihr das jedes mal wiederholt, scheint ihr nicht wirklich zu wissen, was das Wort bedeutet....
 
Verstoß ordentliche Diskussionskultur
Mir vorzuwerfen, nix zu raffen, nachdem ich zum VIERTEN Mal erklärt habe, dass es NICHT darum ging Böhmermann Rassismus vorzuwerfen. Sowas stures ist echt unglaublich... Das ist schon mehr als Fanboy, wie hier sich für Böhmermann eingesetzt wird.

Der Kontext war hier auch sehr wichtig. Und dafür, dass ihr das jedes mal wiederholt, scheint ihr nicht wirklich zu wissen, was das Wort bedeutet....
Ja, ist schon mehr als Fanboy. Das sind eben fanatische Böhmi Fans. Schau dir mal die Fangirls bei alten Tokio Hotel Konzerten an. Das war auch Fanatismus pur. Die haben vor Glück geheult wenn sie in die Nähe von Bill kamen. Genau solche Fans haben wir hier im Thread bei Böhmermann. Die würden sich auch lebenslang nicht mehr waschen, wenn Böhmermann sie berühren würde. Und mit denen willst du eine Diskussion führen? Die werden Ihr Idol immer verteidigen, egal was er macht. Als Ausrede benutzen sie Ihren neuen Gott: den Kontext. Wo man neuerdings alles machen kann was man will, wenn der Kontext erkennbar ist. :uglylol:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Was war denn die eigentliche Message ?

was war die message und warum konnte man die message nicht ohne das wort "ziegenficker" rüberbringen und ohne sich solcher rassistischen beleidigungen (mit der er eine ganze volksgruppe getroffen hat ob er es wollte oder nicht) zu bedienen?

Nachdem bereits @Frittensack das hervoragend erklärt hat und eure Denkfehler offenlegen, will ich noch mal die besondere hervorheben.

Nicht nur wurde Böhmermann für seine Aktion Gerichtlich bestätigt, aufgrund seiner Initiative wurde auch der "Majestätsbeleidigungs" Paragraph 103 StGB abgeschafft.

Somit hatte nicht nur Böhmermann auf kompletter Linie Erfolg, sondern auch noch deutsche Geschichte geschrieben!

P.S.
Ich hoffe, du konntest dabei auch noch was lernen @MultiXero
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom