XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

hat sich forza 8 gebessert mit dem patches? Online? Da waren zunächst alle begeistert und danach wurde es komischerweise schlechter :neutral:
Ja schon. Manchmal wurde nur die MP Events nicht geladen.
Habe allerdings noch nicht seit dem letzten Patch gespielt. Werde ich heute mal testen..

Puh, es ist eine Frechheit.

Mein Erlebnis von gerade eben. Maple Valley Klasse B online. Lieblingsstrecke erwischt, top. Vor dem Training klappt das Einstellen der Spritmenge nicht, Berechnung egal wie der Regler steht auf 0. Vor dem Qualifying dann Berechnung auf 5 Runden, in Runde 2 geht mir der Sprit aus.

Denk ich mir egal, roll ich das Feld von hinten auf. Startaufstellung, coole Fahrzeugauswahl der Mitfahrer, mit Spritauswahl fertig will ich die Startaufstellung durchgehen - Dashboard.

Danke Turn 10, ich kuck ob ein Refund noch möglich ist.

Edit: Refund gestartet, ich werde berichten. Wenns nicht klappt soll es so sein, aber der Zustand des Spiels ist einfach eine Zumutung. Falls es klappt ist es ja bis zum Weihnachtssale vll besser.

Edit2: Anfrage vom System scheinbar direkt abgelehnt wegen Zeitraum...

Zuletzt bearbeitet:
Ja also irgendwie ist der Zustand des Games auch Abseits der wirklich schlechten Fahrzeugmodelle nicht gut.
Hab jetzt die Tage GT7 endlich angefangen, alleine die Fahrzeug Details sind ja wirklich schonmal ne völlig andere Hausnummer.
Auch der Online Multiplayer läuft sehr gut.

Crew Motorfest was ja eher ein Forza Horizon Racer ist, auch super von der ganzen Umsetzung, und super Platzsparend auf der PS5 mit ~35GB fürs
gesamte Game.

Schade was Turn 10 mit Forza Motorsport da abgeliefert hat, und dabei hatte ich mich zu den Trailern für Frühjahr 2023 echt sehr auf der Spiel gefreut.
Durch die Verschiebung auf Herbst 2023 dachte ich da kommt noch Feinschliff, aber irgendwie war das wohl nichts, leider :shakehead:

Im Moment liegt bei mir Forza Motorsport noch auf der Platte, aber solange da die Feedbacks nicht besser werden und Bugs gefixt werden,
wird es wohl einfach auf der Platte der Series X liegen.
Vor allem auch das Strafensystem ist echt komisch, meist bekommt derjenige Strafen dem reingefahren wird, der der reindonnert bekommt dagegen oft keine.

Ich hoffe ja das wird bald. War aber eben doch geschockt, ich hatte das Gefühl mit dem Update läuft es jetzt sauber... wie spielt sich the Crew im Vergleich zu nem Horizen denn? Ich kann vom Fahrgefühl der Forza Spiele kaum noch auf andere Racer umsteigen. Da ist Forza mMn das Maß aller Dinge.

Ich hoffe ja das wird bald. War aber eben doch geschockt, ich hatte das Gefühl mit dem Update läuft es jetzt sauber... wie spielt sich the Crew im Vergleich zu nem Horizen denn? Ich kann vom Fahrgefühl der Forza Spiele kaum noch auf andere Racer umsteigen. Da ist Forza mMn das Maß aller Dinge.
Also the Crew Motorfest kam in der Beta schon sehr nah an Forza Horizon ran.

Die Vollversion hab ich vorhin erst im Sale gekauft und noch nicht gespielt.

Andere Bekannte von mir die schon 100 Stunden in Motorfest haben sagen aber es würde sich genauso gut spielen wie Horizon vom Fahrgefühl

Mich nervt auch ein bisschen die Größe der Forza Spiele. Mit FM und FH5 bin ich gerade bei ca. 270GB. Ich freu mich auf die Nordschleife, aber wenn FM jetzt mit jeder Strecke größer wird, wird das irgendwann schon fies.

... wie spielt sich the Crew im Vergleich zu nem Horizen denn?
Gut, aber völlig anders.
Horizon fahrt sich wie das was es ist, eine gezähmte Sim. Man spürt die darunterliegende Motorsport Physik.
Crew Motorfest ist einfach ein Fun Arcade Racer. Macht Spaß, Autos haben Gewicht (im Gegensatz zu den Vorgängern), aber es ist weit weg von realistisch.
Dafür hat man mehr Abwechslung, die Bikes fahr ich auch gerne.
Und das RPG-Upgraden finde ich bei Crew immer schon motivierender.
Ich hab Beta gespielt und dann einen Monat in Ubi+, werde es irgendwann in einem guten Sale holen.

Was gutes hat die FM Madness aber. Hab gerade mal wieder paar Rennen in FH5 absolviert, die Lobby gerockt. Danach dann mit meinem Sesto Elemento mit 350 kmh den Strand entlang gebrettert. Man ist FH5 ein schönes und gutes Game :banderas:

Alles gut fürs erste am Xbox Rennsport Wochenende. Dass ich einen zweiten Versuch FM zu spielen abgebrochen hab da er keine Tunings mehr suchen konnte, geschenkt.

Allerdings muss ich schon sagen, ich hab auf dieses Update wirklich hingefiebert. Einfach bitter, dass das Spiel trotz Update in diesem Zustand ist

Gibt ne Demo im Store. Mach dir am Besten selber ein Bild. Ich habe die 10h Trial genutzt und fand es ganz ok, deutlich verbessert zu Crew 2 und besser als Need for Speed Unbound aber insgesamt noch mal 2 Klassen unter Forza Horizon, gerade was Physik, Nachvollziehbarkeit und alles drum und dran bei GaaS anbelangt :nix:

Ich hab über Wochenende wieder ein paar Stunden in FM investiert ... mir macht es Spaß aber diese ganzen Bugs und Glitches sind einfach unerträglich.

Die Schatten flackern teilweise das ganze Rennen über (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) und durch dieses flackern verpasst ich den Brennpunkt teilweise. Auch nach Neustart (ob Rennen, Spiel oder Konsole) keine Besserung. Im nächsten Rennen ist das flackern weg aber die Felgen werden nur im Stand korrekt angezeigt. Und manchmal gibt es grausame Popup.

Ich hab über Wochenende wieder ein paar Stunden in FM investiert ... mir macht es Spaß aber diese ganzen Bugs und Glitches sind einfach unerträglich.

Die Schatten flackern teilweise das ganze Rennen über (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) und durch dieses flackern verpasst ich den Brennpunkt teilweise. Auch nach Neustart (ob Rennen, Spiel oder Konsole) keine Besserung. Im nächsten Rennen ist das flackern weg aber die Felgen werden nur im Stand korrekt angezeigt. Und manchmal gibt es grausame Popup.
Ich glaube ich weiß, was du mit Schattenflackern meinst. Du sprichst von dem Fehler, den man auf Lackierungen sieht, oder?
Habe das sonst bei anderen Fahrzeugen gehabt, heute aber das erste mal auf meinem Dodge Challenger, als ich den in der Außenansicht gefahren habe. Zuerst dachte ich, das soll die Spiegelung oder die Schatten darstellen, die auf Indianapolis von der Tribüne her auf mein Fahrzeug projeziert werden. Es ist aber eindeutig ein Fehler und sieht furchtbar aus. Und ja... das stört gewaltig, weil man einfach den Fokus darauf hat :(

Ich glaube ich weiß, was du mit Schattenflackern meinst. Du sprichst von dem Fehler, den man auf Lackierungen sieht, oder?
Habe das sonst bei anderen Fahrzeugen gehabt, heute aber das erste mal auf meinem Dodge Challenger, als ich den in der Außenansicht gefahren habe. Zuerst dachte ich, das soll die Spiegelung oder die Schatten darstellen, die auf Indianapolis von der Tribüne her auf mein Fahrzeug projeziert werden. Es ist aber eindeutig ein Fehler und sieht furchtbar aus. Und ja... das stört gewaltig, weil man einfach den Fokus darauf hat :(
Ja, auf der Lackierung flackert es auch. Um das Auto herum flackert auch so eine Art Schatten. Die flackernde Schatten geht aber in alle Richtungen ... mehrere Meter. Wenn mehrere Autos um mich herum sind, dann ist es noch schlimmer.

So als ob die Konsole die Spiegeleffekt von Auto und Strecke nicht richtig darstellen kann.

Besonders extrem ist es bei Nacht im Regen und im Pulk

Ja, auf der Lackierung flackert es auch. Um das Auto herum flackert auch so eine Art Schatten. Die flackernde Schatten geht aber in alle Richtungen ... mehrere Meter. Wenn mehrere Autos um mich herum sind, dann ist es noch schlimmer.

So als ob die Konsole die Spiegeleffekt von Auto und Strecke nicht richtig darstellen kann.

Besonders extrem ist es bei Nacht im Regen und im Pulk

Ich kenn das gar nicht was Du beschreibst, in welchem Modus spielst Du?

Hab gerade mal ein Video bei nem Kumpel hochgeladen. Hoffentlich funktioniert das Video.

Dann seht ihr jetzt was ich meine @Sierra @Rageman
Das Problem hatte ich vor einigen a Wochen ma gepostet. Es ist nicht immer und manchma nur in der Dashcam. Tritt auch in beiden Modi auf. Manchma nach Neustart Rennen weg. Oftmals erst nach Neustart Spiel.
Bei mir wars aber immer am Tag soviel ich weiss. Kann mich an kein Nachtrennen erinnern wo es auftrat.

Hatte ich auch schon, allerdings nur am PC mit aktiviertem Ray-Tracing. Ohne war es dann weg. Da die PC-Version bei mir allerdings eh nicht sauber läuft und immer wieder alle möglichen Probleme macht, habe ich es schon gar nicht mehr beachtet und RT seitdem einfach deaktiviert. Auf der Series S keine Probleme bisher.

Zurück
Top Bottom