XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Vor allem auch das Strafensystem ist echt komisch, meist bekommt derjenige Strafen dem reingefahren wird, der der reindonnert bekommt dagegen oft keine.
Das fand/finde ich bei GT auch bescheuert. Verstehe das vielleicht aber auch einfach nicht. Eben in FM zum ersten mal online gefahren. Habe die ersten drei Einstiegsrennen gemacht und bin mit Safety Rang S und 4,4k Skill Points raus.
Im ersten richtigen Rennen musste ich in einer Kurve abbremsen, damit ich dem Vordermann nicht hinten reinfahre. Dabei ist der hinter mir voll in mich reingeknallt. Ich habe dafür eine Strafe bekommen und bin von S auf B gesunken :(
 

Hab gerade mal ein Video bei nem Kumpel hochgeladen. Hoffentlich funktioniert das Video.

Dann seht ihr jetzt was ich meine @Sierra @Rageman
Hatte das eben zum ersten mal auch. Wirkte sich nicht ganz so heftig aus, weil das Rennen bei Tag war, ist aber der exakt gleiche Fehler gewesen. Einfach hässlich :(
 
Hatte ich noch nie.

Und ich hoffe du bist im Multiplayer nicht so unterwegs :coolface:
Er hat ja geschrieben, dass der Fehler total ablenkt und ja... das ist bei mir auch so. Außerdem fährt die KI richtig schlecht und ist in 99% der Fälle für (Massen)Karambolagen verantwortlich. Richtig übel...
 
Er hat ja geschrieben, dass der Fehler total ablenkt und ja... das ist bei mir auch so. Außerdem fährt die KI richtig schlecht und ist in 99% der Fälle für (Massen)Karambolagen verantwortlich. Richtig übel...
Massenkarambolagen sehe ich so gut wie gar nie.
Und in den meisten Fällen, wenn mir hinten wer reibrettert versteh ich die Strafen für mich, da ich einfach zu selten in den Rückspiegel schaue und dementsprechend nicht mein Kurvenverhalten/Bremsverhalten anpasse :)
 
Massenkarambolagen sehe ich so gut wie gar nie.
Und in den meisten Fällen, wenn mir hinten wer reibrettert versteh ich die Strafen für mich, da ich einfach zu selten in den Rückspiegel schaue und dementsprechend nicht mein Kurvenverhalten/Bremsverhalten anpasse :)
Wenn man bremsen muss weil in der ersten Kurve des Rennens dem Vordermann nicht drauffahren möchte und halt wirklich so bremst, dass noch 2cm zum Vordermann sind und dir hinten draufgefahren wird, dann ist das sicherlich der Fehler des Hintermanns :nix:

Ich kann ja gerne beim nächsten Rennen ein Video der ersten Runde machen :)
 
Wenn man bremsen muss weil in der ersten Kurve des Rennens dem Vordermann nicht drauffahren möchte und halt wirklich so bremst, dass noch 2cm zum Vordermann sind und dir hinten draufgefahren wird, dann ist das sicherlich der Fehler des Hintermanns :nix:

Ich kann ja gerne beim nächsten Rennen ein Video der ersten Runde machen :)
damn... hatte gerade ein schönes Beispiel, bei dem ich ganz rechts außen in der Kurve war und die KI mich links innen überholt hat. Kam von hinten angeschossen und ist einfach in die Autos vor sich gefahren. Ich war nicht ansatzweise in der Nähe, um im Weg umzugehen oder überhaupt irgendetwas zu beeinflussen.

Wusste nur nicht, dass die Xbox nur die letzten 30 Sekunden clipped :heul:
 
damn... hatte gerade ein schönes Beispiel, bei dem ich ganz rechts außen in der Kurve war und die KI mich links innen überholt hat. Kam von hinten angeschossen und ist einfach in die Autos vor sich gefahren. Ich war nicht ansatzweise in der Nähe, um im Weg umzugehen oder überhaupt irgendetwas zu beeinflussen.

Wusste nur nicht, dass die Xbox nur die letzten 30 Sekunden clipped :heul:

Kannst Du umstellen auf 3 Minuten meines Wissens nach.
 
Hatte das eben zum ersten mal auch. Wirkte sich nicht ganz so heftig aus, weil das Rennen bei Tag war, ist aber der exakt gleiche Fehler gewesen. Einfach hässlich :(
Ich gehe davon aus, dass es ein Problem mit dem Ray-Tracing ist. Am PC hatte ich das mit aktiviertem RT auch schon mehrfach, ohne dagegen bisher noch nicht. Auf der Series S auch noch nie gesehen (nutzt die überhaupt RT?).
 
Ich versuch es immer wieder, aber kann noch immer keine zwei Rennen fahren, ohne dass entweder die Grafik verschwindet oder die Framerate in den Keller geht (PC). Hoffe die fixen das bald mal, so kann man nicht zocken. :(
Naja, dafür hab ich mir im letzten Sale den Horizon 5 Rally DLC geholt ... auch sehr nice.
 
Ich versuch es immer wieder, aber kann noch immer keine zwei Rennen fahren, ohne dass entweder die Grafik verschwindet oder die Framerate in den Keller geht (PC). Hoffe die fixen das bald mal, so kann man nicht zocken. :(
Naja, dafür hab ich mir im letzten Sale den Horizon 5 Rally DLC geholt ... auch sehr nice.

Ich bin wegen FM wieder bei Dirt 2.0 heimisch geworden, also auch Rally... ich hätte richtig Lust auf Forza aber auch meine letzten Versuche waren ernüchternd. Wär schon cool wenn mit dem nächsten Update die Spielbarkeit endlich gegeben ist.
 
Ich versuch es immer wieder, aber kann noch immer keine zwei Rennen fahren, ohne dass entweder die Grafik verschwindet oder die Framerate in den Keller geht (PC). Hoffe die fixen das bald mal, so kann man nicht zocken. :(
Naja, dafür hab ich mir im letzten Sale den Horizon 5 Rally DLC geholt ... auch sehr nice.
Das ist ärgerlich. Hast du nicht auch eine Series X? Läuft bei mir mittlerweile eigentlich ziemlich rund auf der Konsole.
 
Das ist ärgerlich. Hast du nicht auch eine Series X? Läuft bei mir mittlerweile eigentlich ziemlich rund auf der Konsole.
Hab ich gerade in der Familie verborgt, weil ich zur Zeit eh am PC zocke.
Da bin ich auch bissl trotzig ... wenn ich schon einen guten PC hab, will ich auch gern mit der entsprechenden Grafik spielen.
In diesem Fall halt leider nachteilig, dafür bei anderen Games nice.
 
Mit meiner Series gibt's auch fast keine Probleme mehr. Lästiges Flimmern von Schatten mal abgesehen. Aufgehängt hat es sich aber seit dem update nicht mehr und somit hatte ich auch keinen Verlust meines progress mehr :)
Das war glaube nur mit Raytracing so?
Dieses Flimmern hatte ich so noch nie.
Hab ich gerade in der Familie verborgt, weil ich zur Zeit eh am PC zocke.
Da bin ich auch bissl trotzig ... wenn ich schon einen guten PC hab, will ich auch gern mit der entsprechenden Grafik spielen.
Ja. Auf dem PC läuft es noch nicht so rund. Hatte ich auch so mitbekommen.

Perfekt ist es allerdings noch nicht. Man kann noch immerhin keine Replays speichern. Also die Funktion gibt es natürlich, aber man kann die Rennen nicht widergeben.
Gibt schlimmeres, aber hatte schon sehr gute Online Rennen welche ich speichern wollte. Auch wenn man am Ende wohl eher selten da reinschaut.
 
Zurück
Top Bottom