Nintendo Hat Nintendo mittlerweile sein "Kiddy- Image" komplett verloren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Steht Nintendo heutzutage noch für eine Kinder- und Familienkonsole?

• Stimmen insgesamt
    83
Welches Nintendo Spiel ist zu anspruchsvoll für Kinder?

Das willst Du nicht wirklich wissen? Sehr viele Games sind das... wenn Du natürlich Jugendliche als Kinder definierst sieht es wieder anders aus. Aber die kommen dann bereits auch mit Deinen Beispielen zurecht.

Beispiel sind z.B. ein Metroid Dread, eine XBC... um nur zwei zu nennen... zumindest bei mir zuhause kommen die Kids da nicht wirklich zurecht.

Allein aufgrund der Themen mit denen sich das Spiel befasst (zum Beispiel Questreihe Roter Baron mit Gewalt in einer Ehe, Alkoholiker, Fehlgeburt, Fehlgeborenen in einen Tölpebold verwandeln), aber auch vom Grad der Nacktheit und Gewalt, würde ich es trotzdem als Spiel für Erwachsene einordnen.
Gab es alles auch schon in den Bücher. Der Rote Baron ist jetzt echt nicht spannend oder neu, wenn man die Vorlage kennt.
Die Theme sind erwachsen. Den Umgang damit fand ich nicht sehr erwachsen.

Das willst Du nicht wirklich wissen? Sehr viele Games sind das... wenn Du natürlich Jugendliche als Kinder definierst sieht es wieder anders aus. Aber die kommen dann bereits auch mit Deinen Beispielen zurecht.

Beispiel sind z.B. ein Metroid Dread, eine XBC... um nur zwei zu nennen... zumindest bei mir zuhause kommen die Kids da nicht wirklich zurecht.
Ich hab ein Super Metroid mit 13 gespielt und kam damit gut zurecht.

Gab es alles auch schon in den Bücher. Der Rote Baron ist jetzt echt nicht spannend oder neu, wenn man die Vorlage kennt.
Die Theme sind erwachsen. Den Umgang damit fand ich nicht sehr erwachsen.
Das ist ein Unterschied ob man ein Buch liest oder aktiv dabei ist.
Witcher ist ab 18 und das nicht ohne Grund.Ergo ,erwachsen und kein Kinderspiel

Das ist ein Unterschied ob man ein Buch liest oder aktiv dabei ist.
Witcher ist ab 18 und das nicht ohne Grund.Ergo ,erwachsen und kein Kinderspiel

So manch eine Scene im Witcher war für mich als Erwachsenen doch eher zum Fremdschämen. Klar das ist nix für kleine Kinder aber schon eher für größere Kinder so bis 25 statt für Erwachsene.

Ich hab resident evil 2 mit 12 durchgespielt und kam damit gut zurecht. Ist es jetzt ein Kinderspiel?

Hätte ich als Elternteil nicht zugelassen.
Würde ich auch nicht zulassen. Hatte eine Art gaming room und durch meinen Bruder nur ältere Bekannte/Freunde. Die waren dann um die 15 und hatten dieses Spiel.

Dann habe ich das mehr heimlich gespielt.

Habe aber in dem Alter auch final fantasy 7,8,9 problemlos durchgespielt. Metal gear Solid müsste auch so in dem Alter gewesen sein.

Offenbar setzten einige hier kunterbunte games mit leichte/kiddie games gleich. 🤦

Vll sollte man auch mal definieren, wie alt man als kiddie ist, wann ist man pubertierend, wann gilt man als erwachsener Spieler? 🤔

Ich hab resident evil 2 mit 12 durchgespielt und kam damit gut zurecht. Ist es jetzt ein Kinderspiel?

Das ist absolut typisch.

Kinder lockt immer das Verbotene. Nix ist für einen 12 jährigen interessanter als irgendwas wo ab 18 drauf steht. Dadurch können die sich auch mal so richtig erwachsen fühlen.

Uns Erwachsenen ist das egal und wir spielen, was uns Spaß macht. Deswegen tummeln sich bei Nintendo auch die mit Abstand meisten erwachsenen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn nur düstere graubraune sich fast selbst spielende Filmspielchen „erwachsene“ Unterhaltung sind, bleibe ich liebend gerne bei Kiddy Nintendo wo man noch selbst spielen und keine 0815 Story in ellenlangen Cutscenes ansehen muss

naja, wenn nur düstere graubraune sich fast selbst spielende Filmspielchen „erwachsene“ Unterhaltung sind, bleibe ich liebend gerne bei Kiddy Nintendo wo man noch selbst spielen und keine 0815 Story in ellenlangen Cutscenes ansehen muss
Wer sagt denn das es sich darauf beschränkt? Nimm zum Beispiel Little Nightmare, richtet sich von der Thematik an ein älteres Publikum. Oder ein Kena: Bridge of the Spirits. Ori 1+2 und Cuphead fand ich vom Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll. Damit wäre ich als Kind überfordert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ne üble verallgemeinung und gegen die Konkurrenz.
Erwachsene Spiele sind viel breiter gefächert als deine Behauptung.
Ein Resident Evil ist ganz klar für Erwachsene, aber auch ein Elden Ring.Ein GTA.

Beide Seiten sind hier wieder hart am copen oder hart im Denial:
nintendo-switch-age-demographics.PNG

Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, aber ja, für mich ist die Switch weiterhin zu großen Teilen eine Kinder-/Familienkonsole.
Muss ja nichts schlechtes sein, ist halt auch eine Zielgruppe.

Zurück
Top Bottom