Nintendo Hat Nintendo mittlerweile sein "Kiddy- Image" komplett verloren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Steht Nintendo heutzutage noch für eine Kinder- und Familienkonsole?

• Stimmen insgesamt
    83
Sind wir hier im WAR ?🙄
Hoffe du denkst nicht wirklich so absurd schräg

Was hat das wieder mit war zu tun was er sagt?
Glaubst du diese Spiele wie er sie beschrieben hat gibt es bei Nintendo nicht ? 🤦🏻‍♂️

Du kommst jedes Mal mit den Schwachsinn ab den Moment wo du keine Argumente mehr hast.
Geh doch einfach mal auf seine Frage ein statt solch einen stuss wieder abzusondern

Doch,irgendwie schon .
Nintendo ist ein Familien Unternehmen. Die wollen gar nicht Spiele für Erwachsene bringen. Was auch gut ist.
Ein Kinder/Familien Image ist ja nichts schlechtes.
Nintendo ist da einzigartig und bringt Spiele für die ganze Familie und das mit sehr hoher Qualität
Danke das du mir mit meinen 42 Jahren, drei Kindern, einer Ehefrau das Erwachsen sein absprechen möchtest.

Auch Nintendo hat erwachsene Themen. Gerade wenn man Mal in Papier Mario schaut. Die Themen sind halt bloß nicht so "erwachsen" wie du hast mein Auto geklaut und den Hund getötet, den mir meine verstorbene Frau geschenkt hat und deshalb mache ich euch jetzt alle kalt und schieße euch zur Sicherheit noch in den Kopf.

Was hat das wieder mit war zu tun was er sagt?
Glaubst du diese Spiele wie er sie beschrieben hat gibt es bei Nintendo nicht ? 🤦🏻‍♂️

Du kommst jedes Mal mit den Schwachsinn ab den Moment wo du keine Argumente mehr hast.
Geh doch einfach mal auf seine Frage ein statt solch einen stuss wieder abzusondern
Das war schlicht WAR bullshit von ihm :nix:
@krismopomp wollt nur wieder mal die Konkurrenz runter machen

Und was macht ein spiel jetzt zu einem erwachsenengame?
Oder willst du mit deinem kiddiegameblödsinn nur nintendo abwerten, um dich und deine games aufzuwerten?
Junge, schreib doch hier nur einmal was ansatzweise erwachsenes🙏
Ich Werte hier gar nichts ab.Hab sogar dafür Nintendo gelobt :nix:
Musst nur richtig lesen

Was sind denn spiele für erwachsene? 🤔 Graubraune deprigrafik? blut und splatter?
Für sowas guck ich die tagesschau🤷
Pseudocoole Stories, die auf einen bierdeckel passsen? Endlose cutscenes?
Für sowas les ich bücher oder gucke filme 🤷
The Witcher 3, Disco Elysium, Baldurs Gate 3, würde ich als gute Spiele für Erwachsene bezeichnen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Witcher ist nicht erwachsen. Das ist Düster-Fantasy und das sage ich als jemand, der alle Bücher gelesen hat.
Allein aufgrund der Themen mit denen sich das Spiel befasst (zum Beispiel Questreihe Roter Baron mit Gewalt in einer Ehe, Alkoholiker, Fehlgeburt, Fehlgeborenen in einen Tölpebold verwandeln), aber auch vom Grad der Nacktheit und Gewalt, würde ich es trotzdem als Spiel für Erwachsene einordnen.

The Witcher 3, Disco Elysium, Baldurs Gate 3, würde ich als gute Spiele für Erwachsene bezeichnen.
Zumindest würde ich witcher und disco elysium nicht meinen kiddies zum spielen geben. Wären sie für erwachsene, müssten sie im Umkehrschluss eigentlich ab 18 sein 🤔
Ich selbst empfinde die ganze Atmosphäre dieser games als morbid, trostlos und depressiv ☠️ wenn das das merkmal für "erwachsen" ist, dann bin ich froh über das kind in mir 🙂

• Gerissen
So langsam verstehe ich manche hier... als Erwachsen gilt, wenn es düster ist, depressiv, brutal oder Themen wie Verlust etc. thematisiert... aber kann nicht auch ein forderndes Gameplay mit ner bunten Grafik auch erwachsen sein? Ihr lauft doch hoffentlich auch nicht nur den ganzen Tag depressiv durch die Gegend, sondern lacht, habt Spaß und macht Dinge die Euch Freude bereiten...

P.S. Nachdem die Switch noch immer führend bei JRPGS und Metroidvanias ist, sind wir dort ganz schnell bei "erwachsenen Spielen"...

Zumindest würde ich witcher und disco elysium nicht meinen kiddies zum spielen geben. Wären sie für erwachsene, müssten sie im Umkehrschluss eigentlich ab 18 sein 🤔
Ich selbst empfinde die ganze Atmosphäre dieser games als morbid, trostlos und depressiv ☠️ wenn das das merkmal für "erwachsen" ist, dann bin ich froh über das kind in mir 🙂
So langsam verstehe ich manche hier... als Erwachsen gilt, wenn es düster ist, depressiv, brutal oder Themen wie Verlust etc. thematisiert... aber kann nicht auch ein forderndes Gameplay mit ner bunten Grafik auch erwachsen sein? Ihr lauft doch hoffentlich auch nicht nur den ganzen Tag depressiv durch die Gegend, sondern lacht, habt Spaß und macht Dinge die Euch Freude bereiten...
Die von mir genannten Spiele haben auch lustige und fröhliche Momente.

Das Gameplay und Regelwerk in BG3 würde ich als fordernd bezeichnen.

• Lob
aber kann nicht auch ein forderndes Gameplay mit ner bunten Grafik auch erwachsen sein?

Absolut. Kinder können die Komplexität des Gameplays in vielen Nintendo Spielen noch gar nicht erfassen. QTE in den "erwachsenen" Spielen der Konkurrenz kann jeder 3 jährige :kruemel:

Zurück
Top Bottom