Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Mann muss sich klar machen, daß dieser Angriff der Hamas einen vergleichbaren Impact wie 9/11 für Israel hat.
Die Folgen sind somit auf Jahre nicht absehbar
Das trifft es ziemlich gut.
Es gibt auch genug Länder, die die Hamas noch unterstützen. Solange da Geld fließt, wird es schwierig in diesem asymmetrischen Konflikt zu "gewinnen". Ich hoffe, dass es Israel gelingt, die entführten Zivilisten zu ihren Familien zurückzubringen.

Destruktive Diskussionsweise
Man sollte den Gaza Streifen zurück in die Steinzeit bomben. Ich hatte mir diverse Videos angesehen und auch die "normale" Zivilbevölkerung feiert diesen Terrorakt und bespuckt irgendwelche Geiseln auf den Straßen. Man könnte fast schon sagen es trifft keine Falschen (Bis auf Kinder, die können am Ende nichts dafür wenn ihre Eltern bereits Arschlöcher sind).

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Israel bleibt fast keine andere Wahl als mit Bodentruppen dort einzumarschieren. Hoffen wir mir mal das es keinen größeren Krieg gegen den Iran geben wird. Da wird dann auch die USA groß mitmischen wollen -.-

Und das Deutschland jedes Jahr Geld an dieses Terrorregime spendet ist eine Frechheit sondergleichen.

Und ich bleibe dabei. Der Islam ist die Religion des Hasses und bringt nur Tod und Verderben. Wer sich als Muslim nicht davon distanziert macht sich mitschuldig.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Gaza Streifen zurück in die Steinzeit bomben. Ich hatte mir diverse Videos angesehen und auch die "normale" Zivilbevölkerung feiert diesen Terrorakt und bespuckt irgendwelche Geiseln auf den Straßen. Man könnte fast schon sagen es trifft keine Falschen (Bis auf Kinder, die können am Ende nichts dafür wenn ihre Eltern bereits Arschlöcher sind).

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Israel bleibt fast keine andere Wahl als mit Bodentruppen dort einzumarschieren. Hoffen wir mir mal das es keinen größeren Krieg gegen den Iran geben wird. Da wird dann auch die USA groß mitmischen wollen -.-

Und das Deutschland jedes Jahr Geld an dieses Terrorregime spendet ist eine Frechheit sondergleichen.

Und ich bleibe dabei. Der Islam ist die Religion des Hasses und bringt nur Tod und Verderben. Wer sich als Muslim nicht davon distanziert macht sich mitschuldig.

Haben ja nur verschiedene islamische Organisationen schon gemacht.
Es gibt auch nicht DEN Islam. Es gibt ja auch nicht DIE Christen. Zumindest möchte ich mich stark von den Evangelikalen Christen in den USA distanzieren, wo in im Katastrophenfall medizinische Behandlung nach Bekehrung stattfindet (Beispiel Erdbeben in Haiti vor etlichen Jahren).

Angriffe auf die Zivilbevölkerung kann Israel nur schaden. Auch wenn diese gerade kaum Argumente für eine Schonung liefert:
1. Schafft man so nur Märtyrer und neue Terroristen.
2. Könnte es Israels Annährung an Saudi-Arabien sabotieren, welches gerade definitiv ein Ziel der Hamas ist.

USA ist schon mittendrin, der größere Krieg wird noch kommen der einzige Puffer ist halt im Moment Hamas und der Rest von Palestina.

Moment ich soll mich als Muslim vom Islam distanzieren? -Dann wäre ich doch kein Muslim mehr, da kann ich genausogut den Juden sagen das die sich von der Tora distanzieren sollen oder Christen sagen das die sich von Jesus weggehen sollen?!?. Ich habe auch keine rassistischen Hintergedanken genausowenig hasse ich Leute, es sei denn es ist wirklich jemand frech zu mir. Und Tod und Verderben? -Moment muss mal kurz mein Killaccount bei Counterstrike und Overwatch zählen.

Man sollte den Gaza Streifen zurück in die Steinzeit bomben.Ich hatte mir diverse Videos angesehen und auch die "normale" Zivilbevölkerung feiert diesen Terrorakt und bespuckt irgendwelche Geiseln auf den Straßen. Man könnte fast schon sagen es trifft keine Falschen (Bis auf Kinder, die können am Ende nichts dafür wenn ihre Eltern bereits Arschlöcher sind).
Verstehe ich das richtig, dass du eine ethnische Säuberung durch die Israelis als Lösung des Konfliktes ansiehst?

Verstehe ich das richtig, dass du eine ethnische Säuberung durch die Israelis als Lösung des Konfliktes ansiehst?

Ethnische Säuberung ist es natürlich nicht. Es ist aber eine berechtigte Frage, welche Optionen Israel in Bezug auf Gaza wirklich hat. Die Region wird von den Hamas regiert und die haben nun bewiesen, dass dies ein Zustand ist, den Israel unmöglich akzeptieren kann.

Damit bleibt nun als wichtigste Frage, wie die Zivilisten in der Region in Sicherheit gebracht werden können. Denn dass Israel dort einmarschiert dürfte mittlerweile nur noch eine Frage der Zeit sein - und die Terroristen der Hamas haben zur Zeit eine ganze Menge menschlicher Schutzschilder.

Ich weiß da gar nichts. Niemand weiß wer die größere Gruppe ist.
Hab nur was gegen Sippenhaft.

Hast du nicht. Wir hatten schon mehrere Diskussionen, bei denen du dich klar für die Sippenhaft ausgesprochen hast.

Ethnische Säuberung ist es natürlich nicht. Es ist aber eine berechtigte Frage, welche Optionen Israel in Bezug auf Gaza wirklich hat. Die Region wird von den Hamas regiert und die haben nun bewiesen, dass dies ein Zustand ist, den Israel unmöglich akzeptieren kann.

Damit bleibt nun als wichtigste Frage, wie die Zivilisten in der Region in Sicherheit gebracht werden können. Denn dass Israel dort einmarschiert dürfte mittlerweile nur noch eine Frage der Zeit sein - und die Terroristen der Hamas haben zur Zeit eine ganze Menge menschlicher Schutzschilder.

Hast du nicht. Wir hatten schon mehrere Diskussionen, bei denen du dich klar für die Sippenhaft ausgesprochen hast.
Stimmt aber es gibt keine "guten" Optionen.
Eine erneute Besetzung des Gazastreifens wird das Problem nicht lösen, sondern verschärfen.
Auf der anderen Seite kann Israel die aktuelle Situation auch nicht akzeptieren.

Ich habe auch keine Lösung, da diese Problem eine riesige Gemengelage zwischen Siedlungspolitik, Terror, territorialen Streits und Jahrzehnten der Feindschaft und des Hasses sind.

Haben ja nur verschiedene islamische Organisationen schon gemacht.
Naja nicht wirklich. Von den meisten sieht man nur das Minimum und den Standart den es immer gibt. Nur aufgrund der abscheulichkeiten etwas früher als sonst. Sonst wartet man bis Israel zurückschlagt. Jetzt hat man sich halt gleich gemeldet und gesagt man soll auf beiden Seiten die Waffen nieder legen.

Die muslimische Welt hat ein Problem mit ihren führen und mit den verschiedensten unter Religionen. Das größte Problem des Westens ist aber das es alle Muslime auf der ganzen Welt ignorieren wenn Muslime Muslime töten. Die richtigen Demonstrationen kommen erst bei vergleichbaren wenigen die von nicht Muslimen getötet wurden. Das ist schon etwas paradox. Man wird's die nächsten Wochen sehen was auf den Straßen los ist wenn Israel zurückschlagt.

Das Ausmaß dieses furchtbaren Terrorakts ist aktuell noch gar nicht absehbar. Unvorstellbar wenn man sich ansieht was für Gräueltaten diese Terroristen verübt haben und selbst vor Entführung von Leichen nicht halt gemacht haben. Israel wird (und muss auch) mit aller Härte zurueckschlagen um diese Barbaren nichts anderes sind diese elenden Terroristen nämlich ein für alle Mal zu erledigen. Das zumindest für die nächsten Jahre Ruhe ist.

Und wenn wir es wirklich ernst meinen, muss jetzt auch knallhart gegenüber denjenigen durchgegriffen werden die auf unseren Straßen solche Terrorakte feiern sowie sämtliche Entwicklungshilfen für diese Region eingestellt werden.
Allein das Auswärtige Amt stellte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben rund 72 Millionen Euro „für die Bevölkerung in den palästinensischen Gebieten“ zur Verfügung. 2022 flossen zudem 190 Millionen Euro an das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge. Wenn man sich diese Zahlen mal vor Augen führt ist das echt ein Wahnsinn.

Ja, dann spielt man der Hamas direkt in die Karten. Nicht nur das ihr Überfall ein geradezu unvorstellbarer Erfolg war, aus ihrem Narrativ und Sie dadurch an Macht und Einfluß gewinnt. Was die Hamas darüber hianus will ist, das sämtliche noch verbliebene Lebensadern des Westens in die Palistinänsergebiete gekappt werden. Den umso schlechter es den Menschen in Gaza und dem Westjordan Land geht, umso einfacher hat es die Hamas ihren EInfluß auszubauen und die Kontrolle über die Menschen zu festigen.

Es ist wie mit allen großen Herausforderungen unserer Zeit.
Wer glaubt, auf komoplexe Probleme mit einfachen Antworten reagieren zu können, wird grandios scheit

Das der Plan der Hamas aufgeht, sieht man ja auch sehr schön an solchen Aussagen ....

Einfach alles zum Kotzen … überall Konflikte, Tote, unendliches Leid.
😐

Kritisierte auch Israel in vielen Dingen, aber in dem Fall drücke ich Israel die Daumen, dass sie diese Terror-Schweine diesmal endgültig auslöschen … und wenn sie es bis Iran austragen!

Nur bitte nicht wieder nur halbe Sachen und dann in 20,30 Jahren das gleiche Spielchen … Israel, macht es bitte richtig!

Das eine ist doch gar nicht möglich und das ander lässt sich nicht erreichen.
Solange die Nah-Ost und Palistinänser Frage nicht geklärt ist, solange wird es keinen Frieden geben und Terrororganisationen wie die Hamas weiterexistieren. Du kannst jetzt ggf die gesamte Führung der Hamas liquidieren (was nahezu unmöglich ist) und trotzdem wird ein junger Mensch, der als Kind in den Ruinen Gazas aufwuchs, Grüne Kopfbandera umlegen und die Hamas lebt weiter. Eine Idee kannst du nicht töten.

Nun, es ist ja jetzt nicht wirklich schwer zu erkennen, das der ganze Plan der Hamas von Anfang an darin lag, die Israelische Armee nach Gaza zu locken. Bisher waren die Angriffe der Hamas in einer Relation, das Luftschläge, die sehr safe für die IDF sind, völlig als Vergeltung ausgereicht haben. Aber dieser Überfall und die Geiseln, zwingen die IDF in eine Bodenoffensiver nach Gaza.
Die Hamas ist in keinem Aspekt der IDF gewachsen. Aber in Gaza, dort besteht Chancengleichheit. Eher ist die Hamas sogar im Vorteil, da sie das Gebiet nicht nur kennt sondern seit Jahrzehnten zu ihrer Festung ausgebaut hat. Die Hamas bestimmt wo und wie gekämpft wird, zu ihren Bedingungen. Häuserkampf, Mann gegen Mann wo die IDF auf die großen Vorteil ihrer überlegenen Feuerkraft fast gänzlich verzichten muß.
Dazu gaben die ISraelis kein gutes Bild ab, als sie vollkommen vom Überfall der Hamas überascht wurden. DIese hat sogar mehrere Kasernen der IDF überannt und die Soldaten im Schlaff überascht und getötet. Dabei wurde viel Ausrüstung der israelischen Armee geplündert und wie die Geiseln nach Gaza gebracht. Eine jetzt startende Bodenoffensive der IDF in Gaza, wird es stark an Vorbereitung und Plannung fehlen ... man ist aber gezwungen möglichst sofort diese durchzuführen.

Und wen diese kommt, fürchte ich ein M;assaker. Hunderte tote israelische SOldaten und tausende tote Palistinänser als Koleteralschaden.

Wichtig ist auch, dass man hierzulande rigoros gegen unangemeldete Demos, Ausschreitungen vorgeht … gestern wurde ein Bekannter von mir auf der Straße angepöbelt, weil er „jüdisch“ aussieht (WTF?!?) 😵.

Da erwarte ich von der deutschen Polizei und Politik härter durchzugreifen, damit das nicht auch auf unseren Boden ausgetragen wird.

@ChoosenOne :

Natürlich ist das alles komplexer und unfehlbar/heilig ist keine Seite.

Aber es funktioniert alles nunmal nicht … das Zusammenleben beider Völkergruppen geht einfach nicht, da gerade die Palästinenser nicht nur von innen, sonder auch von außen bewusst instrumentalisiert werden …. während auf der anderen Seite Hardliner wie Netanjahu immer noch an der Macht sind.

Gemäßigte Juden, Araber und Palästinenser gehen da gnadenlos unter.

Eine Lösung habe ich auch nicht, nur dieser ewige Kreislauf der Gewalt von beiden Seiten kann SO nicht weitergehen.

Mit tun die kleinen Leute leid, die nun wieder am meisten leiden werden, während ein extrem rechter Netanjahu, der Iran, Hamas usw. sich die Hände reiben ….. 😐

Zuletzt bearbeitet:
Da erwarte ich von der deutschen Polizei und Politik härter durchzugreifen, damit das nicht auch auf unseren Boden ausgetragen wird.

Das wird unweigerlich passieren, denn der Antisemitismus kommt heutzutage nicht allein nur von den Neo- Nazis. Ein Großteil davon ist Moslem, und es werden immer mehr. Das ist deswegen tragisch, weil Deutschland nach dem 2. Weltkrieg quasi noch in der Pflicht steht Juden zu schützen. Das kann Deutschland aber schon lange nicht mehr.

Wichtig ist auch, dass man hierzulande rigoros gegen unangemeldete Demos, Ausschreitungen vorgeht … gestern wurde ein Bekannter von mir auf der Straße angepöbelt, weil er „jüdisch“ aussieht (WTF?!?) 😵.

Deutschland wäre generl gut beraten, in den nächsten Tagen und Wochen alle jüdischen EInrichtungen in Deutschland verschärft zu überwachen und zu schützen

Das Resultat der Politik der letzten Jahre und leider der Alltag des jüdischen Lebens in Deutschland.
Nur sind die Täter halt nicht Ronny und Torsten aus dem Erzgebirge.

Ein Problem bei der Wahrnehmung der islamischen Welt ist hier, dass sich Machthaber von nicht wenigen islamischen Staaten in der Region alles andere als entsetzt zeigen nach dem Anschlag. Es ist schwierig, solche Anschläge "nur" als Terroranschlag einer Terrororganisation zu betrachten, wenn so viele Staaten in der Region ihre Unterstützung dafür aussprechen.

Das bedeutet nicht, dass es die Bevölkerung in der Region geschlossen so sieht. Aber in Bezug auf die Machthaber sind die, die sich wirklich distanzieren leider eher die Ausnahme (Ägypten, die UAE und der Libanon so nach den Stimmen, die ich gelesen habe?) Das wirkt sich wohl auch zu einem gewissen Teil auf die Menschen, die aus diesen Ländern nach Deutschland ausgewandert sind aus.

SOFORT raus schmeissen die gestalten
Man muss endlich mit harter Hand vorgehen und solche ekelhaften Existenzen (Siehe z.B. Demo in Neukölln) verhaften und abschieben. Zur Not mit dem Schiff an die Küste vom Gaza Streifen, wenn die das alles so geil finden. Ich ertrag das alles nicht mehr.

Und wenn sich Muslimischen Gruppen gegen diese Taten aussprechen dann heißt es immer nur "Beide Seiten müssen die Waffen niederlegen, blablabla". Ne sorry das lass ich nicht gelten. Das sind die selben Leute die im Ukraine Konflikt sagen das beide Parteien Schuld am Krieg seien und die Ukraine ja einfach aufhören könnte zu kämpfen. Auch die Ukraine verteidigt sein Land gegen einen terroristischen Aggressor. Ähnlich wie es jetzt auch Israel tun muss.

Da wurde mit Raketenwerfen auf Menschen geschossen. Da gibt es nichts mehr gut zu heißen.

Zurück
Top Bottom