Der Glaubens-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Piere Vogel ist immer noch aktiv?! Der Typ ist doch selbst für Salafisten völlig durch.
 
Ah okay, in dem ersten 10-Sekunden-vid war das nicht gut zu verstehen. Hab mir nach seinem Ausraster noch die letzten paar Minuten angeguckt, wo er von „Soldaten“ spricht und wie der Islam allerorts bekämpft würde. Schwindliger Typ dieser Vogel, aber genau darum so gefährlich.

Wenn die meisten Leute türkisch oder arabisch sprechen könnten und hören würde was in und um Moscheen so alles gesprochen wird. Da ist das was so ein Vogel so zwitschert, gar nicht so außergewöhnlich.
 
Ah ja natürlich nicht. Ist total die Normalität.
Das hat er wohl nicht gemeint, sondern dass es bei Pierre Vogel wenigstens keine Sprachbarriere gibt, die es dem Staat ansonsten zumeist verunmöglicht, das Ausmass an radikalisiertem Fundamentalismus in Moscheen vollumfänglich zu erfassen, wenn auf arabisch parliert wird.
 
Das hat er wohl nicht gemeint, sondern dass es bei Pierre Vogel wenigstens keine Sprachbarriere gibt, die es dem Staat ansonsten zumeist verunmöglicht, das Ausmass an radikalisiertem Fundamentalismus in Moscheen vollumfänglich zu erfassen, wenn auf arabisch parliert wird.
Weil niemand Arabisch spricht außerhalb der Moscheen?
 
Weil niemand Arabisch spricht außerhalb der Moscheen?
Ergibt kontextbezogen so gar keinen Sinn. :brit:

Freilich wird auch außerhalb der Moscheen wohl in Familienverbänden und Freundschaftsgruppen arabisch gesprochen, nur was tut das jetzt zur Sache mit Hetzpredigen in Moscheen, wo im Regelfall kein arabischkundiger Spitzel dem Verfassungsschutz berichtet?
 
Das hat er wohl nicht gemeint, sondern dass es bei Pierre Vogel wenigstens keine Sprachbarriere gibt, die es dem Staat ansonsten zumeist verunmöglicht, das Ausmass an radikalisiertem Fundamentalismus in Moscheen vollumfänglich zu erfassen, wenn auf arabisch parliert wird.

Um fair zu sein, verstehen die meisten Muslime hierzulande außerhalb gewisser Vokabeln auch kein Arabisch, was die unkritische Übernahme gewisser Ansichten jedoch erleichtert.

Und wie viele gesellschaftliche Bereiche verlagern sich auch Predigten ins Internet. Dann kommt sowas dabei heraus. :(

 
Um fair zu sein, verstehen die meisten Muslime hierzulande außerhalb gewisser Vokabeln auch kein Arabisch, was die unkritische Übernahme gewisser Ansichten jedoch erleichtert.

Und wie viele gesellschaftliche Bereiche verlagern sich auch Predigten ins Internet. Dann kommt sowas dabei heraus. :(

Bei all den Dingen die er an Naruto aussetzen könnte, beschwert er sich über den Japanischen Humor und glaubt damit würde man LGBTQ Werbung betreiben, gerade die Japaner die mit die konservativsten Menschen sind und dafür auch von der Woke-Clique oft in Kritik stehen :uglylol:

Ich denke das größte Problem des Islam ist, dass deren "Gelehrte" in der Regel alte, weiße Männer sind, wie der Herr in dem Video. Ich bin mir sicher, dass wir auch spielend ältere evangelische, katholische oder orthodoxe Priester finden können, die Anime oder andere Formen der Unterhaltung wie Videospiele in ihren Predigten verteufeln werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin mir sicher, dass wir auch spielend ältere evangelische, katholische oder orthodoxe Priester finden können, die Anime oder andere Formen der Unterhaltung wie Videospiele in ihren Predigten verteufeln werden.

Der Vatikan war doch mal gegen Pokémon (wegen der Evolution) und Harry Potter (wegen Okkultismus). :kruemel:

Alle abrahamitischen Religionen sind in dem Punkt etwas rückständig. ;)
 
F14_oafXoAE_K8a
 
Bei der Frage nach Gott oder nicht kann man auch vorchristlich denken. Die abrahamitischen Religionen haben ihren Ursprung in Ägypten (Aton- Kult). Neben Juden und Gnostiker, sowie diverser Untergruppierungen entstand viel später das Christentum mit all seinen Strömungen und der noch relativ junge Islam. Aber wenn wir ganz weit zurück schauen, zu den Anfängen der Zivilisationen, so kommen wir nicht um sie herum: Tiamat, die Mutter allen Seins.



Ist vielleicht auch mal ganz interessant. :ocoffee:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom