MrBlonde
ist verwarnt
- Seit
- 20 Okt 2016
- Beiträge
- 9.676
Bisher ist mir bei HoD noch nichts Negatives aufgefallen.Man weiß ja nie, deswegen frage ich: Ist der Inputlag der Spiele Original Hardware würdig ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bisher ist mir bei HoD noch nichts Negatives aufgefallen.Man weiß ja nie, deswegen frage ich: Ist der Inputlag der Spiele Original Hardware würdig ?
Absolut!Ich habe die Advance Teile nie gespielt, deswegen die Frage: Lohnen die sich?
Fand die DS Spiele schon gut, SotN natürlich Mega aber mit den ersten Castlevania Teilen konnte ich nicht so viel anfangen.
Wenn du die Neuausrichtung von SotN mochtest, kannst die Collection blind kaufen. Bis auf das schwache Vampire's Kiss haben die Games alle nichts mit den klassischen Castlevanias zu tun.Ich habe die Advance Teile nie gespielt, deswegen die Frage: Lohnen die sich?
Fand die DS Spiele schon gut, SotN natürlich Mega aber mit den ersten Castlevania Teilen konnte ich nicht so viel anfangen.
AoS ist mit deutschen Untertiteln, der Rest nicht.Sind in der Collection eigentlich Deutsche Texte enthalten?
Also bei Aria of Sorrow, die anderen Spiele wurden glaub ich eh nicht eingedeutscht.

Und dennoch besser als 98% aller anderen MetroidvaniasNur HoD ist nicht wirklich gelungen, aber die anderen beiden sind Perlen des Genres!
Keines der Spiele ist schlecht, CotM und AoS gehören halt zu den besten Spielen, die diese IP hervorgebracht hatIch habe mit Circle of the Moon begonnen und das soll ja das schlechteste, der 3 Titel sein.
Selbst das finde ich fantastischDer Soundtrack
![]()


Endlich mal jemand, der Dawn ebenfalls besser als Aria findet.Und dennoch besser als 98% aller anderen Metroidvanias![]()
Vielen ist die Map halt zu groß und das Spiel zu schwer, was ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Auch wenn der OST im direkten Vergleich schlechter ist, muss ich trotzdem sagen, dass er seinen ganz eigenen Charme hat.
Keines der Spiele ist schlecht, CotM und AoS gehören halt zu den besten Spielen, die diese IP hervorgebracht hat
Dawn of Sorrow und Symphony of the Night teilen sich den ersten Platz, einfach nur unfassbar gute Games.
Für LoI hab' ich ja wirklich was übrig, hat trotz repetitiven Leveldesign immerhin einige Rätsel und Platform-Passagen, zudem ne coole Atmosphäre und genialen OST, aber CoD? Nein, das bräuchte ich nicht.hätten die mal lieber die ps2 spiele als collection rausgehauen![]()

2019 hatte ich den Entschluss gefasst, so gut wie jedes Castlevania, das ich Besitze, nach Release-Order zu spielen. Vieles hattes ich schon gespielt, ein paar Sachen hatte ich noch nie beendet... in vielen Fällen hab mal Dinge ausprobiert, an die ich mich vorher nicht rangetraut oder auf die ich keine Lust hatte (etwa Bonus-Modi mit alternativen Spielfiguren). Jetzt muss ich nur nochmal LoS2 beenden, dann bin ich fertig.... vielleicht präsentiere ich meine Ergebnisse dann hier im CV Thread.![]()
Die hab ich mir dann erst etwas später geholt, um Dracula X/Vampire's Kiss nachzuholen und hab das dann irgendwann kurz nach OoE gezockt - ansonsten bin ich der Release Order treu geblieben. 



Zu meiner Überraschung hat es jetzt CV3 als meinen Lieblingsteil auf dem NES abgelöst, wtf. 

Sicher nicht der beste Einstieg, den man haben kann und garantiert nicht das beste Handheld-CV, aber das Spiel wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Schade, dass die Lags und das seltsame Leveldesign das Spiel so runterziehen. Trotzdem, war mal wieder nett, es gespielt zu haben.
). Eine Zeit lang hab ich das regelmäßig (durch-)gezockt, wirklich gut bin ich aber nie geworden. Ist aber auch recht schwer... und die schlimmen Checkpoints im letzten Level sind sooo unfair. 

Sind die vier Burgen noch relativ easy, wird es im Heim des Grafen gegen Ende hin bockschwer und die letzten beiden Bosse sind zum Haare raufen - da braucht man viel Geduld.^^
), das Gameplay ist fantastisch und durch die Erweiterung von Simons Beweglichkeit macht das alles einfach sooo viel Laune. Zu recht legendär!
Das Spiel hatte ich schon länger bei mir rumliegen, aber erst im Rahmen dieses Projekts konnte ich mich endlich mal dazu aufraffen, es durchzuspielen.
).





@BelmontHunter
Bin ja schon auf deine Eindrücke zu den N64-Titeln gespannt...sag' da bloß nix falsches...![]()

). Darum war ich dann auch echt begeistert, als Bloodlines als Teil der Anniversary Collection angekündigt wurde.



Ich hatte diese Sachen (keine i-Frames in Dracula X; der knallharte Endkampf in Bloodlines) total verdrängt, aber beim Lesen hatte ich direkt wieder Flashbacks. 
Mein persönlicher Favorit ist übrigens "Basement Melodies".
Vier spielbare Charaktere, jeder mit seiner eigenen Kampagne. Und auch wenn die Levels größtenteils gleich sind, hat doch jede Figur seine eigene Route und spielt sich anders.
Ihre Geschichte ist übrigens auch gut, sie hat sogar einen ganz anderen Antagonisten als Reinhardt.