PS5/PC Final Fantasy XVI

Eindrücke von Playfront zur Technik
Die Analysen mögen so klingen, als wäre Final Fantasy 16 ein mittelmäßiges technisches Fiasko, das ist so aber definitiv nicht der Fall. Der Einbrüche der Framerate sind zwar immer wieder zu bemerken, stören den Spielfluss aber nicht wirklich. Es gibt keine nervigen Ruckler und Abstürze haben wir ebenfalls nicht gehabt. Was die Auflösung angeht, so kann ich ebenfalls Entwarnung geben. Ich habe das Spiel auf einem 55 Zoll OLED-TV gespielt und war durchweg sehr angetan von der Optik. Die Kämpfe sind flüssig und so effektgeladen, dass man gar nicht wirklich dazu kommt, auf kleine Details zu achten. Lasst euch also nicht verunsichern und gebt dem Spiel ruhig eine Chance, wenn euch Optik, Setting und Gameplay zusagen.

 
sA4r9.jpg
Kann losgehen :banderas:
 
Man ich hasse diese Gen. Spiel ist da, aber muss natürlich noch über 90 GB downloden…warum zum Teufel werden überhaupt noch Discs produziert?!
Also ich musste das von Disc installieren. Hätte ich nen 90GB download gehabt, wäre ich in der Regel in unter 10min fertig gewesen mit der 1Gbit Leitung.
 
Man ich hasse diese Gen. Spiel ist da, aber muss natürlich noch über 90 GB downloden…warum zum Teufel werden überhaupt noch Discs produziert?!
Weil es einfach noch Leute gibt die einfach nicht loslassen können und mit digital only nicht leben wollen, dabei geht der download schneller inzwischen als ein disc install. Brauche für 100GB 8 Minuten. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit das Spiel ist eine Offenbarung :aargh:
Ich hatte jetzt schon mehr Gänsehaut als in allen Spielen der letzten 10 Jahre zusammen, wie kann etwas nur so fucking episch inszeniert sein :banderas:

Wenn das auf dem Niveau weiter geht dann könnte es für mich selbst Tears of the Kingdom schlagen, ich bin völlig geplättet.
 
Holy Shit das Spiel ist eine Offenbarung :aargh:
Ich hatte jetzt schon mehr Gänsehaut als in allen Spielen der letzten 10 Jahre zusammen, wie kann etwas nur so fucking episch inszeniert sein :banderas:

Wenn das auf dem Niveau weiter geht dann könnte es für mich selbst Tears of the Kingdom schlagen, ich bin völlig geplättet.
Ich glaube zwar nicht, daß das Niveau gehalten wird, aber der Beginn ist von der Messlatte dermaßen hoch, schlägt für mich sogar die besten GoW2018/Ragnarök Momente.
 
Wie kommt denn das Kampfsystem im kompletten Spiel so rüber? Fand das in der Demo alles eher mau irgendwie.
 
Spiel erstmal mehr als nur den Demo Part. Viele Reviews haben geschrieben dass dass Niveau leider später nicht gehalten wird. ich bin gespannt auf eure Eindrücke. :goodwork:
der Großteil ist von der Story begeistert, keine Ahnung wie du sowas aus den Reviews schließen kannst.

Story und Kampfsystem sind nicht das Problem des Spiels.
 
Zurück
Top Bottom