• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Eben. Es wollen halt Leute zwanghaft immer Spiele schlechtreden.
Manch ein Gamer fĂŒhlt sich leider nun mal wohler damit, einem Spiel die grĂ¶ĂŸtmögliche Abneigung entgegenzuwerfen. Dabei ist es vollkommen egal, ob man dem Genre, oder der Art des Spiels ĂŒberhaupt etwas abgewinnen kann, man den jeweiligen Titel je gespielt, geschweige denn sich darĂŒber ausfĂŒhrlich informiert hat. Da geht es schon lange nicht mehr um das Spiel als solches, sondern darum, seinem eigenen Narrativ zu entsprechen und dafĂŒr ist dann jeder noch so negativer Aspekt herzlich willkommen. Vor allem, wenn das jeweilige Spiel erst einmal nicht auf der priorisierten Plattform veröffentlicht wird.

Nicht persönlich gegen diese Leute aber einige Review Seiten sind halt auch schwachsinn und nur gekauft um zu polarisieren.
Dahingehend kann ich Dir nur „noisy pixel“ und „RPG Site“ wĂ€rmstens empfehlen. Die Berichte dort sind ausfĂŒhrlich und es wird auch nicht mit Kritik gespart. Ich persönlich habe bisher keine Testberichte zu „Final Fantasy XVI“ gelesen und habe es auch nicht vor, da ich das Spiel einfach komplett auf mich zukommen lassen möchte. Am Ende sind mir einzelne SchwĂ€chen zudem völlig Latte, wenn es der Titel schafft mich in seinem Bann zu ziehen. Da kann das Spiel noch so viele oder wenige Prozente auf irgendwelchen Seiten eingeheimst haben. Es ist schlussendlich scheiß egal, denn die Hauptsache ist, dass ich meine Freude daran habe. :)

Manche sprechen echt nur in den absolut aller höchsten Tönen von FF16 
 fĂŒr manche ist es sogar der GoW 2018 Moment, der Neubeginn des Franchise auf höchstem Level.

KindaFunny Co-Founder und Host Tim Gettys kommt gar nicht mehr aus dem schwĂ€rmen heraus. Hat das Spiel die Tage 14Std. am StĂŒck gespielt, was er noch nie gemacht hat bei einem Game :awesome:

(Video kann man sich ansehen, nur ein 1:30min. Auschnitt wo er seine Meinung zu sagt ohne jegliche Spoiler)

Dahingehend kann ich Dir nur „noisy pixel“ und „RPG Site“ wĂ€rmstens empfehlen. Die Berichte dort sind ausfĂŒhrlich und es wird auch nicht mit Kritik gespart. Ich persönlich habe bisher keine Testberichte zu „Final Fantasy XVI“ gelesen und habe es auch nicht vor, da ich das Spiel einfach komplett auf mich zukommen lassen möchte. Am Ende sind mir einzelne SchwĂ€chen zudem völlig Latte, wenn es der Titel schafft mich in seinem Bann zu ziehen. Da kann das Spiel noch so viele oder wenige Prozente auf irgendwelchen Seiten eingeheimst haben. Es ist schlussendlich scheiß egal, denn die Hauptsache ist, dass ich meine Freude daran habe. :)

Ja, sind gute und zuverlĂ€ssige Quellen. Jpgames wĂŒrde ich noch hinzu ziehen- die berichten auch immer recht neutral. :)

Digital wahrscheinlich schon lÀngst auf der PS5, aber kanns erst Sonntag Nachmittag anfangen.

Ich sollte wegen Spoiler das Forum vielleicht die nÀchsten Tage auch besser meiden. ;)

Mal ein Tipp.

MediaMarkt und Saturn haben heute ab 20Uhr MwSt. geschenkt Aktion, also -16% (15,966%) auf den aktuell gĂŒltigen Preis!
Derzeit kostet es 69,99€ bei MM, mal sehen ob der Preis um 20Uhr noch so bleibt, da kann man nen richtigen Schnapper am Launchday machen :)

PS5 Konsolen sind bisher auch nicht ausgeschlossen und lagernd. Um 19.58Uhr sicher alle wieder ausverkauft 
 rein zufÀllig :lol:

und zocken es schon einige User? Eure Meinungen?
Wie gesagt, ich war anfangs sehr skeptisch, mein Lieblingsteil ist IX, und XVI geht halt in eine komplett andere Richtung. XV habe ich sehr schnell abgebrochen, da es mMn nicht nur ein schlechtes FF, sondern auch ein schlechtes Spiel gewesen ist.
Gestern habe ich noch etwas ĂŒber die Demo hinaus gespielt und bin schwer begeistert, es ist zwar aktuell noch etwas linear, aber das ist ja letztlich auch typisch fĂŒr die Reihe.

ZurĂŒck
Top Bottom