Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ferrari ey xDxD

Sainz wird zu 100% noch mindestens 3 Strafplätze erhalten wegen massiver Behinderung von Gasly und somit startet Leclerc von 10 dann und Sainz von 11!

Das läuft bei der Clown Truppe ja mal wieder richtig. Positive PR und Stimmung vom LeMans Sieg ab Montag morgen in Maranello wieder verflogen und die La Gazzetta wird sie zerlegen :awesome:
 
Was ich bei Mercedes nicht verstehe, warum lassen sie ihre Autos immer als letztes raus statt wie RB mit als erstes. Es war bekannt das der Regen jede Minute stärker wird und die erste Runde sitzen muss und die lassen sich Zeit und Zeit. VER war schon sofort auf seiner zweiten Rund wo die ihre erste angefangen haben.
 
Hulk hat eine Strafe um 3 Plätze in der Startaufstellung bekommen. Er war zu schnell bei Rot zurück in die Box gefahren.
Bei Lecrec und Perez ist momentan der Wurm drin.
Bei Leclerc war wohl auch Ferrari mit Schuld. Leclerc wollte auf Slicks wechseln, nur Ferrari meinte besser auf Inters zu bleiben.
 
Hulk drei Starplätze zurück
Tsunoda drei Startplätze zurück
Stroll drei Startplätze zurück
xD xD xD

Aber Sainz hat nicht erhalten? WTF!! Wie oft der Leute behindert hatte gestern mit seinem langsamen Fahren in der letzten Schikane, unfassbar. Selbst im Quali andere Fahrer behindert …

Mal sehen wie lange die Leclerc/ Ferrari Ehe noch geht, wenn es immer solche Missverständnisse gibt oder man nicht auf den Fahrer hört sowie er oft über dem Limit fährt und crasht. Sainz genau das gleiche, den sehe ich maximal noch bis Ende 24 dort und dann wars das sicherlich.

https://www.motorsport-magazin.com/...auer-auf-ferrari-habe-mich-klar-ausgedrueckt/
 
Hulk drei Starplätze zurück
Tsunoda drei Startplätze zurück
Stroll drei Startplätze zurück
xD xD xD

Aber Sainz hat nicht erhalten? WTF!! Wie oft der Leute behindert hatte gestern mit seinem langsamen Fahren in der letzten Schikane, unfassbar. Selbst im Quali andere Fahrer behindert …

Mal sehen wie lange die Leclerc/ Ferrari Ehe noch geht, wenn es immer solche Missverständnisse gibt oder man nicht auf den Fahrer hört sowie er oft über dem Limit fährt und crasht. Sainz genau das gleiche, den sehe ich maximal noch bis Ende 24 dort und dann wars das sicherlich.

https://www.motorsport-magazin.com/...auer-auf-ferrari-habe-mich-klar-ausgedrueckt/
so weit ich weiß bekam Sainz natürlich auch eine 3 Plätze Startstrafe!
 
Ah okay, Danke. Gerecht wie ich finde!
Hatte ich nicht gefunden im Ticker von Motorsport.

Vier Fahrer mit Strafversetzungen wegen Behinderungen oder zu schnellem Fahrens … gab es auch selten oder noch nie bei einem GP.

Aber in Summe bin ich mal gespannt wie das bei einigen Fahrern weiter geht in 2024 oder bei deren Vertragsverlängerungen.
Kandidaten sind da Perez, Sainz, Stroll, Bottas, Gasly, De Vries, Sargeant … da läuft es alles andere als rund bzw. extrem schwankend oft und Welten vom Teamkollegen entfernt diese und bei manchen ja auch schon letzte Saison!
 
Mal sehen wie lange die Leclerc/ Ferrari Ehe noch geht, wenn es immer solche Missverständnisse gibt oder man nicht auf den Fahrer hört sowie er oft über dem Limit fährt und crasht. Sainz genau das gleiche, den sehe ich maximal noch bis Ende 24 dort und dann wars das sicherlich.
Glaube auch das Leclerc aktuell nicht zufrieden ist bei Ferrari.
Aber was sind die Alternativen?

Bei Red Bull sitzt Verstappen als Nummer 1. Perez wackelt zwar, aber Red Bull wird Leclerc nicht neben Verstappen setzen.
Bei Mercedes scheint Hamilton zu verlängern.
Wäre noch Aston Martin. Aber die haben Alonso. Wäre halt die Frage ob man Stroll wirklich vor die Tür setzt.

Aber gut, ab 2026 könnten Türen aufgehen. Hamilton und Alonso werden nicht ewig fahren. Und es kommt Audi hinzu.
 
Red Bull, Mercedes und auch Aston Martin sind keine Optionen für Leclerc. Red Bull setzt garantiert keinen Leclerc neben Verstappen. Mercedes und Hamilton werden bestimmt einen Vertrag für 2024 mit Option für ein weiteres Jahr (also 2025) eingehen. Aston Martin wird Stroll nur sehr ungern vor die Tür setzen und man wird wohl kaum Leclerc neben Alonso platzieren, weil Alonso wohl immer noch schnell mal zum Hitzkopf werden kann. Für Leclerc bleibt nur Ferrari und bei Ferrari muss einfach mal konsequent reagiert werden. Normalerweise muss doch recht einfach analysiert werden können was genau alles schief lief und dann kann man doch daraus lernen bzw. entsprechend reagieren. Wenn das bis dato nicht möglich war, dann müssen die entsprechenden Köpfe eben mal rollen.
 
Hamilton ist ja derzeit sogar ein 5 Jahres Vertrag Gerücht im Umlauf, mindestens aber wohl ein 2+1 Vertrag … denke er wird bei Mercedes in "Rente" gehen!

Derzeit echt schwierige Situation für manche Fahrer und welche Cockpits wann und wo frei werden in Siegfähigen Teams.
Aber auch z.B. was ist mit Mick in 1-2 Jahren? Was ist mit Giovinazzi? Ewig Reserve-Testfahrer oder nochmal mehr für beide. Gerade Giovinazzi hat bewiesen das er ein Rennfahrer ist letztes Wochenende. Würde gerne mal sehen ob er ein Sainz nicht schlagen kann im aktuellen Ferrari.
 
Hm, bissl schade, dass Alo da mit Lift and Coast anfangen musste und dann auch noch den Fehler gemacht hat. Hätte wohl so oder so nicht gereicht, aber war interessant, dass er davor den Abstand kurz auf unter 4 Sek. drücken konnte. Vielleicht hätten wir da kurz gesehen was aktuell noch im RB steckt.
 
Ja leider etwas langweiliger als gedacht. Vor allem die DRS Züge sehr nervtötend. Das racing allgemein leider weiterhin im Vergleich zu Anfang 2022 deutlich abgenommen.

AM hat gute Upgrades gebracht und RBR die Abstimmung nicht 100%ig getroffen und trotzdem ist man locker 10-15sec vorne weg.

Wann es den ersten NichtRBR Sieg geben wird? Es ist zweifelhaft ob noch diese Saison und das ist wirklich beängstigend!
 
Zurück
Top Bottom