Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das soll nicht mein Problem sein
Dann kannst dir deine Beiträge zukünftig hier sparen.

Rammstein ist halt ziemlich LGBTQ+ offen, daher meine Frage was du damit in einem Rammstein Thread meinst.
mgm_cd2tr_uk.jpg

Offizielles Merch. Die Gitarristen machen dies ja gerne in Russland oder Ungarn auf der Bühne
gs-front.png

Oder schwenken die Regenbogen Flagge in Polen
66186511_647754942387331_6982454442677972587_n.jpg

Dann kannst dir deine Beiträge zukünftig hier sparen.

Rammstein ist halt ziemlich LGBTQ+ offen, daher meine Frage was du damit in einem Rammstein Thread meinst.
mgm_cd2tr_uk.jpg

Offizielles Merch. Die Gitarristen machen dies ja gerne in Russland oder Ungarn auf der Bühne
gs-front.png

Oder schwenken die Regenbogen Flagge in Polen
66186511_647754942387331_6982454442677972587_n.jpg
Wenn ich mir die Bilder so angucke und mir die Musik vor Ohren führe, machen mich die aktuellen Vorwürfe nur noch trauriger.

Geht nur nicht um die Band, sondern um die Leute die die Band bzw ein Mitglied der Band moralisch auf Schärfste verurteilen.
Ich spreche diesen Leuten die Kompetenz einer solchen moralischen Verurteilung ab.

Und das ist es bisher, ein moralischer Prozess, strafrechtlich werden wir sehen was passiert

Wenn ich mir die Bilder so angucke und mir die Musik vor Ohren führe, machen mich die aktuellen Vorwürfe nur noch trauriger.
Darum bin ich aktuell auch ziemlich enttäuscht. In Fankreisen wurde aber schon länger vermutet, Lindemann wäre durch seine Solo Karriere seltsam geworden.
Er reist nicht mehr mit der Band zu den Konzerten, Aftershow ohne Band für ihn und der Schlagzeuger hat dies ja alles nochmal bestätigt (Tills eigene Buble).
Wenn die Band den Deutschland Remix performt lässt er sich die Gurke kauen. Ich kenne Musiker, die fühlen sich schon unwohl die Bühne zu verlassen, wenn mal ein Song ohne sie gespielt wird. Die bleiben dann sitzen oder stellen sich still daneben. Lindemann hingegen geht in seine SuckBox.
Geht nur nicht um die Band, sondern um die Leute die die Band bzw ein Mitglied der Band moralisch auf Schärfste verurteilen.
Ich spreche diesen Leuten die Kompetenz einer solchen moralischen Verurteilung ab.

Und das ist es bisher, ein moralischer Prozess, strafrechtlich werden wir sehen was passiert
Und ich rede dir ab irgendwen irgendwas abzusprechen, wenn dir der Mut fehlt offen zu sprechen. Du cancelst dich damit nur selbst.
Trauriger Witz.

Rammstein sind in vielerlei Hinsicht Helden für mich.
Ein Ende der Band nach diesem Skandal, ganz egal, ob Lindemann sich jetzt rechtlich strafbar gemacht hat, sich die Band jetzt zu sehr von ihm distanziert oder Lindemann nach den Vorwürfen einfach keinen Bock mehr hat, würde mich sehr traurig machen. Es würde für immer ein Nachgeschmack haben.

Beim Spiegel kramen sie jetzt ein Musikvideo aus dem letzten Jahrzehnt aus und tun so, als hätte es die Debatte nicht schon damals gegeben:

Passiert eben, wenn der eigentliche Skandal nichts mehr her gibt, aber man immer noch auf Clickbaitjagd ist.

Nenne du mir doch bitte Stars welche dieses Problem hatten.

Damit man offtopic reportet? Netter Versuch. Außerdem habe ich jetzt keine Lust mit dir am Wochenende Altfälle zu diskutieren und du nachher sowieso nicht einsiehst, dass das nicht das erste Runtermachen deutscher Mitbürger ist, die ein bisschen was geleistet haben. Grüße an Heavenraiser!

In der Debatte haben wir nun eh den Punkt erreicht wo sich auch die absolute Medien Elite des Gebührenfinanzierten Rundfunks zu Wort meldet, in diesem Fall mal wieder die hochkompetente Dunja Hayali

Merke, am Ende ist natürlich wie gewohnt das Patriarchale System das Grundübel das es zu bekämpfen gilt

Beim Spiegel kramen sie jetzt ein Musikvideo aus dem letzten Jahrzehnt aus und tun so, als hätte es die Debatte nicht schon damals gegeben:

Passiert eben, wenn der eigentliche Skandal nichts mehr her gibt, aber man immer noch auf Clickbaitjagd ist.

Damit man offtopic reportet? Netter Versuch. Außerdem habe ich jetzt keine Lust mit dir am Wochenende Altfälle zu diskutieren und du nachher sowieso nicht einsiehst, dass das nicht das erste Runtermachen deutscher Mitbürger ist, die ein bisschen was geleistet haben. Grüße an Heavenraiser!
Jetzt holt man die Diskussion aus dem Jahre 2019 um irgendetwas zu haben :roflmao:

Man kann gerne auch in die Vergangenheit schauen, aber irgendwie bleibt dort immer ein gewisser Nachgeschmack bzgl der Handlungsweisen solcher Publikationen

Das ist in der Regel Spiegel+ Content

Es drängt sich der Eindruck auf, dass man mit allen Mitteln ein Thema was momentan grosse Aufmerksamkeit hat, dann auch maximal finanziell ausschlachten will.

Die Hoffnung ist wohl gross das man mit derlei Artikeln einige Leute dazu bringen könnte tatsächlich für Spiegel Artikel zu bezahlen

Wenigstens sagt diese "Elite" was sie denkt und deutet nich etwas an, will dies am Ende aber nicht erklären
Was ist denn da anzudeuten? Wenn du jetzt so tust, als ob du in den letzten Jahrzehnten keine deutsche Zeitung gelesen hast, dann ist das halt so. Grüße an Heavenraiser!

Jetzt holt man die Diskussion aus dem Jahre 2019 um irgendetwas zu haben :roflmao:

Yeap, das ist wirklich albern. Dabei war das Thema "Rammstein ist rechts" ja noch ein Vorwurf aus dem letzten Jahrtausend.

Man kann gerne auch in die Vergangenheit schauen, aber irgendwie bleibt dort immer ein gewisser Nachgeschmack bzgl der Handlungsweisen solcher Publikationen

Das ist in der Regel Spiegel+ Content

Es drängt sich der Eindruck auf, dass man mit allen Mitteln ein Thema was momentan grosse Aufmerksamkeit hat, dann auch maximal finanziell ausschlachten will.

Die Hoffnung ist wohl gross das man mit derlei Artikeln einige Leute dazu bringen könnte tatsächlich für Spiegel Artikel zu bezahlen

Das Ärgerliche ist eher, dass da wieder alte Diskussionen aufgewärmt werden, damit bei den Unwissenden "omg, die sind ja rechts" hängenbleibt. Hauptsache "Antisemismus" und Rammstein in den Titel schreiben. Je länger das Thema geht, desto weiter entfernt man sich vom eigentlichen Problem. Ich sehe auch nicht wie das eventuellen Opfern dieser Maschinerie helfen sollen, wenn man sich jetzt nochmal über den angeblichen "Flirt mit Antisemitismus" vor Jahren auslässt. Ob da ein angeblicher Flirt mit Antisemitismus, Antifa oder Anderem war, hat doch mit der aktuellen Geschichte und den entsprechenden Opfern gar nichts mehr zu tun.

Aber das ist doch nichts neues. Die Presse arbeitet halt so. Das wenn jemand aktuell wegen irgendwas negativem in der Presse ist, das man dann wieder die alten "Leichen" aus dem Keller holt um wieder Schlagzeilen zumachen und die Leute daran zu erinnern, das da ja früher schonmal nicht saubere Sachen gelaufen sind.
Egal ob es mit dem eigentlichen Thema zu tun hat oder nicht. So lief das aber schon immer mit Presse ab, das regt mich nicht mehr auf.

...
Egal ob es mit dem eigentlichen Thema zu tun hat oder nicht. So lief das aber schon immer mit Presse ab, das regt mich nicht mehr auf.
Das Dumme ist halt, dass man damit den Whataboutism in Diskussionen generell fördert. Aber gut, das führt jetzt wohl zu weit.

Aber das ist doch nichts neues. Die Presse arbeitet halt so. Das wenn jemand aktuell wegen irgendwas negativem in der Presse ist, das man dann wieder die alten "Leichen" aus dem Keller holt um wieder Schlagzeilen zumachen und die Leute daran zu erinnern, das da ja früher schonmal nicht saubere Sachen gelaufen sind.
...

Nur geht es da eigentlich nicht um vorher unsaubere Sachen. Die haben einen Rundgang durch Negativpunkte in der deutschen Geschichte gemacht und da gehört das eben dazu. Der "Skandal" war damals eigentlích nur, dass sie zu Promozwecken diese Videoabschnitte veröffentlichten und man das nicht unbedingt einsortieren konnte, sofern man nicht gut informiert war. MIt Erscheinen des kompletten Videos war die Sache aber geklärt.

Alter xD
Also ich hab in den letzten beiden Wochen auch mehr Rammstein bei Apple Music gehört als in den ganzen anderen Monaten in diesem Jahr zusammen :uglylol:

Ich finds nur komisch, dass es zwei Lager gibt. Entweder die rammstein komplett canceln wollen und andere, die jetzt erst recht sagen und sie unterstützen.
Kann es bei mir zumindest so denken: Rammstein ist halt jetzt wieder mehr auf meinem Radar. Sind ja derzeit auf Tour, sind (wenn auch unrühmlich) in den Medien vertreten und dann war ich halt paar mal joggen und Rammstein ballert und pusht dabei richtig gut. :ol:

Aber ich hab auch einfach bisher im Jahr nicht viel Rammstein gehört. :D

Zurück
Top Bottom