Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die ganze Diskussion artet wieder in einer Verzerrung der eigentlichen Vorkommnisse aus, die für sich alleine schon bizarr genug sind. Aber dann redet man lieber über die Idee eines Vergewaltigungsvorwurf und dass da - nach Beobachtung einer Person - theoretisch hätten Minderjährige sein können, weil nicht vor den Augen der Youtuberin der Ausweis von jedem kontrolliert wurde. Anstatt man dann über den Scheiß redet, der da backstage und im Vorfeld wirklich abgeht und was das mit Machtgefällen, geschlechtsspezifischen Vorstellungen und Fantum usw zu tun ... landen wird stattdessen dann wieder beim alten Knacker, der sich in einem hypothetischen Szenario an Siebzehnjährigen vergreift. Letzteres ist natürlich viel einfacher mit Buhrufen zu verurteilen und dann muss man nicht weiter nachdenken. Genau der gleiche Mist, den Böhmermann kürzlich beim Thema Fahrschule abgezogen hat.

Das Lustige ist das viele die hier mit Fackeln und Mistgabeln umher wandern, auch in ihren Posts persönlich werden. Ja, ich war unangemeldet und habe gelesen was du geschrieben hast @ChoosenOne . :brit: Jetzt weiß ich wieder warum du Nr.1 auf meiner Bannliste bist.

Kleiner Tipp an alle die mit ihren Fingern auf Till Lindemann zeigen: kehrt vor eurer eigenen Haustüre, oder wartet zumindest ab was der Rechtsstaat eventuell entscheiden wird. Das wäre das Mindeste. Immer auf andere zu zeigen ist weder weise, noch zeugt es sonst irgendwie von Intelligenz. :smoke:

Das Lustige ist das viele die hier mit Fackeln und Mistgabeln umher wandern, auch in ihren Posts persönlich werden. Ja, ich war unangemeldet und habe gelesen was du geschrieben hast @ChoosenOne . :brit: Jetzt weiß ich wieder warum du Nr.1 auf meiner Bannliste bist.

Kleiner Tipp an alle die mit ihren Fingern auf Till Lindemann zeigen: kehrt vor eurer eigenen Haustüre, oder wartet zumindest ab was der Rechtsstaat eventuell entscheiden wird. Das wäre das Mindeste. Immer auf andere zu zeigen ist weder weise, noch zeugt es sonst irgendwie von Intelligenz. :smoke:
Frag mich manchmal ob die "Gegenseite" (soferns das gibt) überhaupt mitliest was geschrieben wird

Hier wird nur das durchwinken gekontert von wegen man Frauen ja ned glauben dürfe weil "Macht™" undso

Ich weiss, da wird evtl gerade ein Idol vom einen oder anderen runter gezogen, aber wer dumme Spielchen spielt (Sexparties mit Alk und Drogen) muss sich sowas auch gefallen lassen, weil es sehr schnell eskalieren kann (obs nun zu einem Übergriff kam oder nicht)

Frag mich manchmal ob die "Gegenseite" (soferns das gibt) überhaupt mitliest was geschrieben wird

Hier wird nur das durchwinken gekontert von wegen man Frauen ja ned glauben dürfe weil "Macht™" undso

Ich weiss, da wird evtl gerade ein Idol vom einen oder anderen runter gezogen, aber wer dumme Spielchen spielt (Sexparties mit Alk und Drogen) muss sich sowas auch gefallen lassen, weil es sehr schnell eskalieren kann (obs nun zu einem Übergriff kam oder nicht)

Rockbands und Leadsänger stehen öfter mal am Pranger. Ist nicht schön, aber scheinbar wirklich legitim. :hmm:

Rockbands und Leadsänger stehen öfter mal am Pranger. Ist nicht schön, aber scheinbar wirklich legitim. :hmm:
Das Leute jetzt vermehrt aufschreien hat auch nix mit irgendnem Socialmediamob zutun, früher gab es schlicht nichts wo potentielle Opfer auftreten konnten, ohne sich in einem evtl hoffnungslosen Gerichtsprozess wieder zufinden (im Vergleich dazu ist es halt jetzt auch möglich das sich andere Opfer ebenfalls hinstellen können und die Worte immer lauter werden)

Heisse aber diese teils strunzdummen Amitwittermobs nicht gut (siehe zB das ganze Drama um Hogwarts das Teils Leute zerfleischt hat nur weil sie das Spiel spielen, und manche Kulturen halt einfach nichts von dem Drama wussten. Nicht das dies den Mob entschuldigen würde gegen Leute die es trotzdem spielten)

Zuletzt bearbeitet:
Das Leute jetzt vermehrt aufschreien hat auch nix mit irgendnem Socialmediamob zutun, früher gab es schlicht nichts wo potentielle Opfer auftreten konnten, ohne sich in einem evtl hoffnungslosen Gerichtsprozess wieder zufinden (im Vergleich dazu ist es halt jetzt auch möglich das sich andere Opfer ebenfalls hinstellen können und die Worte immer lauter werden)

Und was soll jetzt das Ergebnis dieser Tatsache sein?

Das Problem ist ja eher, dass Beschuldigten damit in jedem Fall immer nachhaltig geschadet wird, zumindest wenn es um
Anschuldigungen im sexuellen Bereich geht. Da kann dich ein Gericht noch so freisprechen und Behauptungen widerlegen.
Meine ich jetzt gar nicht im Bezug auf diesen konkreten Fall.
Dies ist aber auch kein Beleg dafür, das Anschuldigungen im sexuellen Bereich automatisch eher gelogen sind.
Richter Freisprüche sind in dem bereich besonders Schwer weil es eigentlich immer Aussage gegen Aussage steht und im Zweifel wird der Angeklagte Freigesprochen. Ein Freispruch ist nicht mit einer widerlegung der Aussage gleichzusetzen, auch wenn es natürlich im Verfahren zu einer widerlegung kommen kann. Er bedeutet erstmal "nur" das man die Vorwürfe nicht beweißen konnte.
Weswegen viele Anti-Missbrauchsverbände bei der Beratung eher von einer Anzeige abraten außer man hat eindeutige Beweiße abseits der eigenen Aussage.

Doch. Hier wird im Thread einer Band gegen den Sänger gehetzt ohne stichhaltige Beweise, oder gar rechtskräftige Verurteilungen. Ich bin gegen Vergewaltigungen und erzwungenen Sex, aber das hier geht zu weit, und zu meiner Meinung stehe ich.
Gehetzt wird doch gar nicht.
Ich brauche aber keine Beweise oder Verurteilungen um über das Thema zu diskutieren oder zu sagen das ich persönlich das ganze Row 0 Ding unter aller Kanone finde insbesondere auch wie die Band /Lindemann mit der Situation auch umgeht. Und das man bei solchen Geschichten unweigerlich Gefahr läuft das genau so eine Thematik wie aktuell in den Medien dann auch Mal hochkommt.

Das @ChoosenOne mich umarmt ist hochgradig verstörend.
kaffeeugly.gif

Gehetzt wird doch gar nicht.
Ich brauche aber keine Beweise oder Verurteilungen um über das Thema zu diskutieren oder zu sagen das ich persönlich das ganze Row 0 Ding unter aller Kanone finde insbesondere auch wie die Band /Lindemann mit der Situation auch umgeht. Und das man bei solchen Geschichten unweigerlich Gefahr läuft das genau so eine Thematik wie aktuell in den Medien dann auch Mal hochkommt.

Ich finde schon das hier gehetzt und vorverurteilt wird. Mir gefällt ja auch nicht alles was Rock- und Metalband so alles tun (Schlagerverantstaltungen sind für mich jedoch noch gruseliger), aber deswegen verurteile ich keine Menschen, es sei denn ich bin direkt involviert.

Die Medien freuen sich gerade fett Schlagzeile machen zu können. Das ist nichts Neues, nur muss man differenzieren. Manchmal wünsche ich mir jedoch das die Mädchen recht haben. Warum? Ist dem nicht so, und sie haben nur gelogen für Fame schaden sie den Frauen die wirklich vergewaltigt wurden und werden zehn - ach was sage ich? - x - fach. Denn wer soll ihnen denn noch glauben, wenn ihnen ernsthaft etwas widerfährt?

Das @ChoosenOne mich umarmt ist hochgradig verstörend.
kaffeeugly.gif

Ich finde schon das hier gehetzt und vorverurteilt wird. Mir gefällt ja auch nicht alles was Rock- und Metalband so alles tun (Schlagerverantstaltungen sind für mich jedoch noch gruseliger), aber deswegen verurteile ich keine Menschen, es sei denn ich bin direkt involviert.

Die Medien freuen sich gerade fett Schlagzeile machen zu können. Das ist nichts Neues, nur muss man differenzieren. Manchmal wünsche ich mir jedoch das die Mädchen recht haben. Warum? Ist dem nicht so, und sie haben nur gelogen für Fame schaden sie den Frauen die wirklich vergewaltigt wurden und werden zehn - ach was sage ich? - x - fach. Denn wer soll ihnen denn noch glauben, wenn ihnen ernsthaft etwas widerfährt?
Was denn für ein Fame? Ich sehe schon, du hast die Sachlage leider immer noch nicht begriffen. Zahlreiche jungen Frauen haben anonym und eidesstattlich versichert, Vorwürfe gegen Lindemann der Presse gegenüber geäußert. Und die, die es öffentlich gemacht haben, werden denunziert und bekommen sogar Morddrohungen. Die genießen ganz sicherlich ihren neuen "Ruhm"...
Ist das so schwer zu verstehen?

Was denn für ein Fame? Ich sehe schon, du hast die Sachlage leider immer noch nicht begriffen. Zahlreiche jungen Frauen haben anonym und eidesstattlich versichert, Vorwürfe gegen Lindemann der Presse gegenüber geäußert. Und die, die es öffentlich gemacht haben, werden denunziert und bekommen sogar Morddrohungen. Die genießen ganz sicherlich ihren neuen "Ruhm"...
Ist das so schwer zu verstehen?

Vor Gericht, Polizisten oder Journalisten? Ist letzteres der Fall, dann ist diese eidesstattliche Erklärung schlichtweg eine kleine Absicherung für die Journalisten, aber nicht mehr. Geflunkert werden kann vor den Journalisten dennoch. Eine eidesstattliche Erklärung gegenüber einem Journalisten ist keine strafbewährte iSv § 156 StGB. Es handelt sich letztlich um eine Urkunde, aus der hervorgeht dass eine Person eine Aussage besonders bestätigt.

Eine Hetzkampagne bleibt all das mMn dennoch, denn warum jetzt? Warum nicht viel früher? Warum andere Mädchen ins Messer laufen lassen? Wäre ich betroffen gewesen hätte ich nicht nur für mich, sondern der etwaigen anderen Opfer nach mir wegen Anzeige erstattet.

Ich bleibe dabei. Ich verstehe die Mädchen, die Hetzkampagne und all das nicht, und dabei bin ich nichtmal Rammstein Fan, sondern betrachte all das aus der Ferne. Mein Fazit ist das Tills Karriere nun so oder so beendet ist. Und so kann es jeder Band und jeden Sänger und Künstler ergehen. Ja, auch wenn man ausschweifende Sexparties hat. Künftig sollten alle Rock- und Metal- Band nach den Konzerten Tee zusammen trinken. Dann sind sie wenigstens safe. :niatee:

@Avi also ich lese hier und in der Presse nirgends" das war so, der ist schuldig und muss vor Gericht"

Hier geht es doch eher um das generelle Verhalten gegenüber weiblichen Fans und sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten bzw. beweisen lassen natürlich auch um Konsequenzen.
Das die Karriere unbedingt zu Ende ist, würde ich mal bezweifeln. Marylin Manson ist doch auch noch aktiv und Michael Jackson hat trotz diverser schlimmeres Anschuldigungen munter Tickets und Platten verkauft. Wobei beide jetzt ein wahlloser Vergleich sind. Aber schaden tut das natürlich schon.

Das die Presse hier der Sache nachgeht, recherchiert ist nun Mal deren Aufgabe. Und nochmal wenn ich solche Geschichten(und damit meine ich jetzt nichts strafrechtliches) abziehe, dann muss ich auch damit Mal rechnen das darüber negativ berichtet wird. Es ist halt etwas verwunderlich daß in all..den Jahren nie etwas diesbezüglich groß aufgekommen ist. Aber das kann natürlich auch seine Gründe haben.

Letztendlich geht es ja auch nicht um eine Privatperson. Sondern um jemand der in der Öffentlichkeit steht und nur dadurch überhaupt die Möglichkeit dieses etwaigen "Fehlverhaltens" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt etwas verwunderlich daß in all..den Jahren nie etwas diesbezüglich groß aufgekommen ist. Aber das kann natürlich auch seine Gründe haben.
Das ist auch, was mich etwas wundert. Ist natürlich auch möglich, dass die Partys erst vor kurzem so eskaliert sind oder auch, dass sie letzten Endes gar nicht so "schlimm" sind, wie es im Moment heißt und dass die berichtenden Frauen Einzelfälle sind. Das wäre natürlich schlimm genug, aber das wäre immerhin dann keine Systematik und entschärft alles etwas.

Ich glaube irgendwie tust du das nicht.
Oder hast du selbst Erfahrung? ✌️

In der Tat. Meine Schwester und ich wurden damals auf Korfu von einem Griechen einzeln auf dem Mofa mitgenommen. Erst dachten wir das wir uns nie wieder sehen, aber was dann passierte war grenzwertig.

Nur soviel sei gesagt: ich weiß noch heute wie sein Penis aussieht.

Wir waren jung und naiv, und die Reiseleitung warnte uns alle erst einen Tag später und ging durch worauf wir achten mussten. Fortan lernte ich Red Flags zu erkennen, und vorsichtig zu sein. Hat auch gefühlt ewig gedauert bis ich mal jemanden aus einem Forum vertraute und mich mit ihm traf. Letzteres war zum Glück kein Fehler gewesen, aber man sollte vorsichtig sein.

Wenn ich dann allerdings die ganzen Groupies und sexy aufgetakelten Girls und Frauen sehe, die sich freuen in den Rammstein VIP Bereich zu kommen, dann frage ich mich immer wieder was sie dort erwarten. Sind diese Frauen wirklich echte Fans der Band? Wenn ja dann kennen sie doch die Jungs und wissen wie die drauf sind. Wenn sie keine richtigen Fans sind, was suchen sie dann dort? Fragen über Fragen, aber die Red Flags sind in diesem Fall derart erschlagend, dass ich beim besten Willen keinerlei Verständnis für sie aufbringen kann.

Ich verstehe die Mädchen, die Hetzkampagne und all das nicht

Btw hatte ich auch nie geschrieben das ich die Mädchen verstehe. ;)

In der Tat. Meine Schwester und ich wurden damals auf Korfu von einem Griechen einzeln auf dem Mofa mitgenommen. Erst dachten wir das wir uns nie wieder sehen, aber was dann passierte war grenzwertig.

Wir waren jung und naiv, und die Reiseleitung warnte uns alle erst einen Tag später und ging durch worauf wir achten mussten. Fortan lernte ich Red Flags zu erkennen, und vorsichtig zu sein. Hat auch gefühlt ewig gedauert bis ich mal jemanden aus einem Forum vertraute und mich mit ihm traf. Letzteres war zum Glück kein Fehler gewesen, aber man sollte vorsichtig sein.

Wenn ich dann allerdings die ganzen Groupies und sexy aufgetakelten Girls und Frauen sehe, die sich freuen in den Rammstein VIP Bereich zu kommen, dann frage ich mich immer wieder was sie dort erwarten. Sind diese Frauen wirklich echte Fans der Band? Wenn ja dann kennen sie doch die Jungs und wissen wie die drauf sind. Wenn sie keine richtigen Fans sind, was suchen sie dann dort? Fragen über Fragen, aber die Red Flags sind in diesem Fall derart erschlagend, dass ich beim besten Willen keinerlei Verständnis für sie aufbringen kann.
Ich weiß nicht ob man das mit 18-19 bereits einschätzen kann. Manchmal sind Fans auch etwas verblendet/haben eine rosa Brille auf. Außerdem soll doch die Mehrheit der Rammstein After Show Partys normal abgelaufen sein. Warum sollte man dann nicht erwarten das dies die Regel ist, wenn bis dahin keine Gegenteiligen Erfahrungsberichte bekannt waren?

Btw hatte ich auch nie geschrieben das ich die Mädchen verstehe. ;)

In der Tat ... du verstehst nicht

Zurück
Top Bottom