Ach wenn es nicht neu ist dann ist ja gut.
Ich finde das definitiv nicht gut, sondern die Zustände in der Branche allgemein kaputt.
Mich wundert halt nur, warum jetzt auf einmal alle so tun, als wären das mit Rammstein schockierende Offenbarungen mit denen sie niemals gerechnet hätten, wenn doch eigentlich alle wussten, dass das showbiz voll mit narzistischen Arschlöchern ist, die so einen Mist mit Frauen schon seit Jahrzehnten gemacht haben.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man es tut, weil man sich halt jetzt über den aktuell im Fokus der Medien stehenden Fall moralisch empört hat und über die Details aufregt.
Es kommt dann halt die Frage auf warum man sich eigentlich nicht die ganzen Jahre vorher schon drüber aufgeregt hat, obwohl man eigentlich immer schon wusste, dass derlei passiert?
Und ich denke es liegt halt daran daß es einen nicht wirklich interessiert hat oder man früher halt dachte dass es halt deren Sache ist welche Drogen die nehmen und mit wem die ficken.
Und was moralisch schlecht und was strafrechtlich relevant ist, sind zwei paar Schuhe.
Etwas kann moralisch schlecht sein ohne eine Straftat zu sein. Ich würde sagen Sex ohne emotionale Bindung ist im allgemeinen eher keine gute Sache.
Mädels rekrutieren für Sex Parties ist moralisch auch schlecht.
Straftaten sind es aber nicht. Menschen haben das Recht Entscheidungen zu treffen die ich persönlich für moralisch schlecht und falsch halte, weil das halt ist, was individuelle Freiheit bedeutet.
Genauso wenig würde ich persönlich der Sklave fremder Moralvorstellungen sein wollen
Wenn die Vorwürfe mit den ko Tropfen stimmen Oder Lindemann besinnungslose Frauen penetriert hat, wäre das strafrechtlich relevant, wobei das auch bewiesen werden müsste.
Wenn er es getan hätte aber es nicht Zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, kann ich die Frustration durchaus verstehen.
Dafür dann aber die rechtstaatlichen Prinzipien aufzugeben geht trotzdem zu weit.
Ich meine mit Extremfällen kann man immer argumentieren.
Man könnte z.b. auch argumentieren warum die Polizei verdächtige Foltern können sollte. Gab ja einen Fall wo ein Polizist einen Kindesentführer gefoltert hat um den Aufenthaltsort des Kindes zu bekommen.
Im allgemeinen wird aber mehr Leid dadurch verhindert, dass die Polizei keine Leute Foltern darf und Freiheitsstrafen erst mit fairen Prozessen und eindeutigen beweisen für die schuld verhängen dürfen.