PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Kann es sein, dass sich die Optik seit Dezember noch weiter verbessert hat (SX, Performance)? 🤔
Auf jeden Fall vorallem kann es sein das der quality mody mit Rt kompletter müll ist?
Ich mein allein die framerate ist ein enormer downer für mich aber auch sonst finde ich die Qualität gerade was Schatten beträgt im Leistungsmodus besser.
Vielleicht check ich raytracing auch einfach nicht aber auf Konsolen sind das für mich zumindest verschwendete Ressourcen. Die Entwickler haben mittlerweile genug alternativen um ähnliche Ergebnisse zu liefern.
 
Auf jeden Fall vorallem kann es sein das der quality mody mit Rt kompletter müll ist?
Ich mein allein die framerate ist ein enormer downer für mich aber auch sonst finde ich die Qualität gerade was Schatten beträgt im Leistungsmodus besser.
Vielleicht check ich raytracing auch einfach nicht aber auf Konsolen sind das für mich zumindest verschwendete Ressourcen. Die Entwickler haben mittlerweile genug alternativen um ähnliche Ergebnisse zu liefern.

Jupp.

Ich habe bisher nur wenige Spiele mit richtigem RT gesehen … auf dem PC ist RT qualitativ meilenweit entfernt und sieht in Bewegung sehr gut aus. ✌️
 
Jupp.

Ich habe bisher nur wenige Spiele mit richtigem RT gesehen … auf dem PC ist RT qualitativ meilenweit entfernt und sieht in Bewegung sehr gut aus. ✌️
Jup, Cyberpunk mit Pathtraycing ist hier die absolute Speerspitze, und zeigt gut, wo die Reise hingeht. Auf Konsole dürfte das allerdings noch n bisschen dauern, bis das realisierbar wird.
 
Vielleicht check ich raytracing auch einfach nicht aber auf Konsolen sind das für mich zumindest verschwendete Ressourcen. Die Entwickler haben mittlerweile genug alternativen um ähnliche Ergebnisse zu liefern.

Ja, das sind wahrscheinlich verschwendete Ressourcen, da in den Konsolen RDNA2 von AMD verbaut ist, welche RT halt nur mühselig und ohne sehr guter FSR-Performance leisten kann. RT braucht halt noch eine, zwei Generationen, bis es einigermaßen als echte Alternative für die Masse taugt.

Auf RT zu setzen, war dennoch eine gute und wichtige Entscheidung, da sonst die Technologie weiter begraben geblieben wäre. Meines Wissens von vor über 10 oder 15 Jahren her nach, ist RT ab einem gewissen Punkt an Masse der Darstellung performanter, als traditionelle Rasterverfahren. Ob das noch stimmt, weiß ich nicht. Dazu ist es ein Standard beim Design, welche afaik leichter zu implementieren ist, als traditionelle Effekte. Aber auch das ist schon ewig her, dass ich davon wusste.
 
RT komplett überbewerten, ist das erste was bei mir überall deaktiviert wird. Ja sieht okey aus aber wenn man es nicht kennt vermisst man es auch nicht. Mir sind 4kHDR60+ wichtiger als dieses doch so tolle RT,kann ich drauf verzichten.
 
RT komplett überbewerten, ist das erste was bei mir überall deaktiviert wird. Ja sieht okey aus aber wenn man es nicht kennt vermisst man es auch nicht. Mir sind 4kHDR60+ wichtiger als dieses doch so tolle RT,kann ich drauf verzichten.
Gut, dass du nicht der Nabel der Welt bist.
Man kann auch 4K HDR und 60 Frames Plus haben mit aktiviertem RayTracing. Man braucht halt die nötige Hardware. Das sollte sich ja aber mit den Jahren relativieren.
 
Gut, dass du nicht der Nabel der Welt bist.
Man kann auch 4K HDR und 60 Frames Plus haben mit aktiviertem RayTracing. Man braucht halt die nötige Hardware. Das sollte sich ja aber mit den Jahren relativieren.
Ist mir schon klar, hab auch die Hardware aber nutze es trotzdem nicht. Warten wir Mal ab wie sich das noch entwickelt
 
Ist schon hart bei meinem 2. Run, Panam links liegen zu lassen und generell als Street Kid überall anzuecken … 😅.

Hatte gestern wieder eine Situation, die mir als Konzerner eher lag, aber das mag ich an RPGs, wenn man verschiedene Situationen/Gespräche erlebt …. Cyberpunk :banderas: !
 
Ist mir schon klar, hab auch die Hardware aber nutze es trotzdem nicht. Warten wir Mal ab wie sich das noch entwickelt
Ich finde RayTracing einfach beeindruckend, wenn es richtig genutzt wird. Leider ist es sehr Hardware lastig, aber wenn ich mir so Metro oder Cyberpunk ansehe, dann bekommt ich schon Lust auf mehr davon. Das neue Metro, was ja so langsam auch mal vorgestellt werden dürfte, wird dahingehend wohl auch wieder Maßstäbe setzen.
Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
 
In der Engine, sowie im Spiel selber ist noch soo viel Potenzial vorhanden. Und der Diamant wird weitergeschliffen.
Adele-Edit.png


Cyberpunk_2077_Screenshot_2023.04.22_-_22.42.35.84-2.png


inGame_21042023_224440HIGH_RES_EMM_None.png


Cyberpunk_2077_C_2020_by_CD_Projekt_RED_22.4.2023_1.39.18.png
 
morgen ist es soweit, ich bin vor allem gespannt wie stark sie abseits der neuen story missionen das core gameplay besser machen. sowas wie ne garage in der man seine karre ändern kann wäre z.b. gut. alles was der stadt ein bisschen mehr leben einhaucht wäre ein fortschritt
 
Freu mich auf das Addon :)

Schade und ich dachte Projekt Liberty hätte nun einen Termin?!?. Bin gespannt wie das dann mit der Modding Community sein wird, weil jedes noch so klene Hotfix zerstörte immer die Struktur der Mods, weswegen man attock viele Modder sofort oder in einiger Zeit ein Update dafür nachgereicht haben.
 
Zurück
Top Bottom