Drachenlord - Netflix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach so. Einfach zu einem Tabu Thema nen Thread eröffnen mit "da kommt garantiert ne Netflix Doku" und schon läuft es.

Hab gehört Netflix plant ne Doku über toxische Maskulität, Rassismus und Incels in deutschen Gaming Foren.
Darf ich jetzt auch nen Thread darüber eröffnen?

Immer noch nicht verstanden, dass das keine homogene Masse ist, oder?
Du verstehst halt nicht, dass sich das nichts nimmt. Ohne die Zahlungen wäre er halt nicht mehr präsent und unter anderem du hättest keine Gelegenheit mehr dich künstlich über diesen Menschen zu amüsieren. Falls kein so breites unnötiges Interresse an dem Menschen wäre, dann würden sich auch nicht ein paar Hanseln und Zahlungen und Aktionen hinreißen lassen, um das immer weiter laufen zu lassen. Du und andere verfolgen das aus Spaß an der Freude und nicht weil es notwendig wäre und der Mann so relevant ist. So ehrlich sollten wir hier doch sein. :)
Mir ist allerdings schon öfters aufgefallen, dass es bei der Selbstwahrnehmung in Teilen der Fanbase durchaus ein paar Schwierigkeiten gibt. Das hat wohl mit dem Umstand zu tun, dass man den Menschen ausgewählt hat, um sich durch das Heruntersehen auf ihn besser zu fühlen. Bei solchen Bewältigungsmechanismen zur eigenen Unzulänglichkeit gibt es bestimmt auch Leute mit einer generellen Fehlwahrnehmung. Ironischerweise werden du und andere Fans ebenfalls auf die gleiche Art verwendet wie der Herr Winkler, siehe z.B. die Kommentare von @TheSeaSnake zu dem Thema, der wiederum auf euch herabsieht. Das wird er kaum abstreiten. :) Das war übrigens auch der Grund, warum auf die Sendungsbeiträge von Y usw. innerhalb der Fanbase dermaßen aggressiv reagiert wurde, weil man selber extrem empfindlich darauf reagiert, von der vermeidlich überlegenen Position zum gleichen Begaffungssobjekt wie der Herr Winkler reduziert zu werden. Alternativ hätte man dabei auf die Idee kommen können, dass dieser ganze Ansatz - nämlich auf andere Menschen herabzusehen - vielleicht kein so guter Weg ist. Das wiederum hätte zu anderen Fragen geführt und da ist es einfacher die Berichterstattung nieder zu machen und weiter auf den Herrn Winkler zu schauen.​

Die ganzen Haider sind noch ein paar Stufen unter Rainer anzusetzen.
Einfach den Rainer beobachten, da wirkt das eigene Leben schon gar nicht mehr so beschissen.
Der Typ den Rainer angegriffen hat, war ja völlig besoffen vor Gericht. Kommt (wenn überhaupt) sonst nur bei harten Alkoholikern vor.

muss man diese Geschichte rund um diesen Drachenlord unbedingt verstehen? Mir ist es zwar schon mal erklärt worden, doch so denke ich mir immer noch oft "warum?" :ugly:

Gestern wurde Rainer in einem Flixbus gesehen, heute Nacht postete er dann bei TikTok diese Nachricht:

rainer-deutschland.jpg

Wohin es ihn wohl verschlägt? Ich bin sehr gespannt auf die Auslandsstaffel, die einzige Sprache, die er halbwegs beherrscht ist Deutsch, die Kohle ist knapp und ehrliche Arbeit kommt nicht in Frage - beste Voraussetzungen also für ein kommende Highlights.

Wohin es ihn wohl verschlägt? Ich bin sehr gespannt auf die Auslandsstaffel, die einzige Sprache, die er halbwegs beherrscht ist Deutsch, die Kohle ist knapp und ehrliche Arbeit kommt nicht in Frage - beste Voraussetzungen also für ein kommende Highlights.
Willst du damit etwas behaupten, dass seine Behauptung, dass er Italienisch spricht, gelogen sei?! :enton:

Hat Rainer letzte Nacht auf seinem TikTok gepostet.

Laut eigener Aussage befindet er sich in der Schweiz "ich fahre hier einfach durch den längsten Tunnel der Welt und habe hier einfach mehr Empfang als in Deutschland" (also Gotthard-Tunnel). Gibt auch ein Bild, in dem er ein Selfie mit einem Flixbus postet. Keiner verfolgt ihn und versucht ihn zu finden, Rainer veröffentlich sowas gerne selbst und natürlich wird das das Drachengame weiter befeuern.

Drachenlord-Fans können aufatmen: Nach seiner überstürzten Reise nach Avignon sitzt der ehemalige YouTube-Star nun wieder am Nürnberger Hbf.
Heute ist der letzte Tage von Rock im Park, da kann man theoretisch nochmal bisschen Kohle abgreifen.
Aber schade, hätte gerne mehr vom Reise-Lord gesehen. :(

Mittlerweile ist er halt echt besiegt, hängt tagein tagaus am Nürnberger Hauptbahnhof mit irgendwelchen anderen Pennern rum.
Bin nicht sein größter Fan, aber das muss nun auch nicht sein, zumindest könnte seine ehemalige Gemeinde ihm ja ein Zelt sponsern.

Mittlerweile ist er halt echt besiegt, hängt tagein tagaus am Nürnberger Hauptbahnhof mit irgendwelchen anderen Pennern rum.
Bin nicht sein größter Fan, aber das muss nun auch nicht sein, zumindest könnte seine ehemalige Gemeinde ihm ja ein Zelt sponsern.
Warum sollte die Gemeinde das tun? Rainer verdient jeden Monat hunderte Euro durch die Leute, die eine Mitgliedschaft bei TikTok haben. Hinzukommen die ganzen Spenden. Rainers Problem ist, dass er sein ganzes Geld direkt wieder raushaut, hat er in der Vergangenheit ja auch schon gemacht und ist jetzt auch nicht anders.

Geld vom Hausverkauf? Weg. Geld für den Verkauf des Rangers? Weg. Den hohen 4-stelligen Euro-Betrag, den er monatlich während der Pandemie mit YouTube eingenommen hat? Weg.

Mich würde aber mal interessieren, weshalb er jetzt ständig in Nürnberg abhängt. Gabs beim Beck ein Verbot?

Nachdem er die letzten paar Tage über mehrere hundert Euro bei TikTok erbettelt hat, wurde heute sein Account (mal wieder) gesperrt. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom