PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Die muskalische Untermalung hat mir zugesagt. Der Wechsel von Sequenz in Gameplay war gut umgesetzt, wie schon auf der PS4. Teilweise sieht das Spiel wirklich gut aus und teilweise etwas schwach. Haben ja noch etwas Zeit zur Verbesserung
 
Screenshot-20230525-185734-Chrome.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich am Ende der Showcase erstmal dachte, da kommt jetzt nochmal irgendein generischer Shooter mit Dschungelsetting. xD

Joah, weiß auch nicht, war schon cool, endlich mal was neues zu sehen, sogar Gameplay mit dem schwarzen Anzug.

Also einerseits hat mir das gezeigte gefallen, besonders der dynamische Symbiont, der über Peters Körper huscht, sich dehnt und verformt usw.

Andererseits zeigen Insomniac wie schon beim ersten Teil wieder eine sehr geführte Action-Sequenz (wie damals die Helikopter-Jagd), die zwar recht schick aussah, mich aber halt gar nicht abholt - muss man schon selbst spielen, denke ich.

Außerdem fehlt mir irgendwie noch die Wucht in Spideys Angriffen, wenn er den schwarzen Anzug hat. Ein wenig rabiater scheint er ja schon zu kämpfen, aber da könnte noch mehr gehen ala Web of Shadows oder die over the top Finisher aus Spider-Man 3 - aktuell wirkt das eher noch wie ne Anzugkraft/Gimmick aus Teil 1. Kann ja noch werden, scheint noch recht früh in der Story zu spielen.

Ansonsten.... Miles war cool wie eh und je und dass neue Stadtteile dabei sind ist auch was feines. :)
 
In 4k gefällt es mir schon gut und Insomniac wird garantiert liefern, haben sie bei SP1 und Miles M auch gezeigt.

Find es geil das Peter anscheinend den schwarzen "Anzug" hat und Venom eventuell nicht von Anfang an als Figur dabei ist.

Oder was wir gesehen haben war ein späterer Part im Game und Peter und Miles haben Ven besiegt und Peter nutzt jetzt die Fähigkeiten...
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Miles Morales hat mir mehr Spaß gemacht als das Hauptspiel und das gesehene Material von Teil 2 turnt mich momentan ehrlich gesagt ziemlich ab....Day 1? Nee, Stand jetzt lass mal stecken....

Gerade der stringente und kondensierte Umfang und die Geschichte mit liebenswerten Charakteren von Miles Morales hat mir gefallen....jetzt blähen sie wieder alles sinnlos auf und füllen die Welt abseits der Hauptmissionen mit belanglosem Crap....auch diese Hauptmissions-Sequenz aus der Gamplay-Demo mit ständigem QTE Quatsch ging mir nach kürzester Zeit auf den Keks und die wollte einfach nicht enden....:tired:
 
Die Gimmicks von Miles wie das mit dem Gleiten und dem Bauen von eigenen Wegen beim Schleichen sahen mega gut aus, aber am Ende führt es trotzdem zu dem punch/kick mash Kampfsystem wo am Ende ein finisher mit Dreieck + Kreis oder so rausgehauen werden kann. Grafisch sah es super aus, aber wegen diesen paar Neuerungen hab ich trotzdem noch keine Lust auf das Spiel.

Kraven wurde auch wohl nur für diesen Teil rausgehauen, weil Sony nen Kraven Film raushauen wird.
 
Wer an Insomniac zweifelt hat wohl kaum Ahnung. Das einzige Playstation Studio was diese Gen richtig abliefert, und die arbeiten noch zusätzlich an einem Wolverine Spiel, was ebenfalls richtig gut wird. Würde mich nicht wundern, wenn die schon an nem R&C Nachfolger basteln.
 
Wer an Insomniac zweifelt hat wohl kaum Ahnung. Das einzige Playstation Studio was diese Gen richtig abliefert, und die arbeiten noch zusätzlich an einem Wolverine Spiel, was ebenfalls richtig gut wird. Würde mich nicht wundern, wenn die schon an nem R&C Nachfolger basteln.
Nichts gegen Insomniac, ide liefern wirklich gut ab und sind definitiv ein Schnäppchen gewesen für das was sie leisten, aber Spiderman ist halt Spiderman. Teil 2 wird keine Revolution lostreten. Man weiß was man bekommt.
 
Freue mich drauf, mir halt Miles Morales besser als Spiderman 1 gefallen und jetzt beide in einem Spiel kann nur gut werden.

Insomniac liefern schon extrem ab. Wie groß sind die denn mittlerweile? Jetzt schon ihr Dritter PS5 Titel + ein Remaster und Wolverine auch noch in Arbeit.
Da können sich andere echt ne Scheibe abschneiden.
 
Zurück
Top Bottom