PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

der letzte abschnitt würde auch dem WAR gut tun. kein twitter drama. oft verlinkt man ja nur noch twitter crap gegen twitter crap und keiner denkt 2sekunden selber nach. einfach posten was likes hat und twitter hergibt.
Das wäre mal eine tolle Regel. Kein Twitter Crap mehr posten, sondern die Bashes wieder selber ausdenken.

Ach Leute....hab das gefühl die Serie hat sich überlebt.

Der Ausbau der Twitter und Era Experten war ein riesiger Fehler der Schreiber.

Soll der Mist endlich endgültig durchgehen oder geblockt werden.

Der Lack ist ab. :isaac:
Noch eine Staffel von dem Elend braucht echt keiner mehr.

Gibt ja auch einige Schlümpfe, die trotz dem Showcase weiter hier auf CW unterwegs sind. 🤔
Das ist nichts im Vergleich zu den Grünen.
Die leiden seit 2010...
 
Dieser Livestream vor dem CAT. Kaum zu ertragen. Dieser Typ von der CMA schwitzt, ist verwirrt und zieht sich irgendwas aus der Nase. Erst meint er, die Anhörung könne man erst im Herbst abhalten, weil man sich bis Ende Juli nicht vorbereiten kann. Das sei auch möglich, weil der Prozess in den USA bis dahin nicht abgeschlossen sei.

MS und der Richter (!) sagen aber, dass MS den Deal in US abschliessen kann und die FTC dann erfolgreich Einspruch einlegen muss. Was womöglich abgelehnt wird. Der Typ von der CMA meint dann: "Ok, kann ja sein. Aber wir haben keine Zeit, uns bis dahin vorzubereiten. Der Bericht von MS ist 480 Seiten lang! 🤡"

Dann hält ihm der Richter nen Vortrag, wie wichtig es in solchen Fällen ist, rasch und fair zu entscheiden und dass jede Verzögerung vermieden werden sollte. Der Typ sitzt da wie ein Schuljunge und sein Kopf zittert.

Die werden sich echt strecken müssen, um den Anwälten von MS Paroli zu bieten. Die haben nen extrem souveränen Auftritt.
 
Dieser Livestream vor dem CAT. Kaum zu ertragen. Dieser Typ von der CMA schwitzt, ist verwirrt und zieht sich irgendwas aus der Nase. Erst meint er, die Anhörung könne man erst im Herbst abhalten, weil man sich bis Ende Juli nicht vorbereiten kann. Das sei auch möglich, weil der Prozess in den USA bis dahin nicht abgeschlossen sei.

MS und der Richter (!) sagen aber, dass MS den Deal in US abschliessen kann und die FTC dann erfolgreich Einspruch einlegen muss. Was womöglich abgelehnt wird. Der Typ von der CMA meint dann: "Ok, kann ja sein. Aber wir haben keine Zeit, uns bis dahin vorzubereiten. Der Bericht von MS ist 480 Seiten lang! 🤡"

Dann hält ihm der Richter nen Vortrag, wie wichtig es in solchen Fällen ist, rasch und fair zu entscheiden und dass jede Verzögerung vermieden werden sollte. Der Typ sitzt da wie ein Schuljunge und sein Kopf zittert.

Die werden sich echt strecken müssen, um den Anwälten von MS Paroli zu bieten. Die haben nen extrem souveränen Auftritt.
Schade das Jim Ryan nicht dabei ist :coolface:
 
Naja, was aber klar ist und irgendwie spannend. CMA will natürlich auf Zeit spielen wenn man schon durch muss. Und MS will wohl tatsächlich sehr stark vor Ende Juli fertig sein (deswegen fordern zwar durchaus etwas,vor allem die Expertenberichte zur Market Definition, aber auch nicht zu viel, was die Dinge in die Länge ziehen). Letzteres würde ich aber auch nicht zwingend als klares Zeichen sehen, dass der Deal tot ist (wie man jetzt teilweise schon liest), wenn es bis Ende Juli nicht passiert...MS kann auch so einfach ein Interesse daran haben schnell zu sein, nur um keinen neuen Deal mit höheren Kosten und höhren Strafzahlungen aushandeln zu müssen.

Ansonsten klingt es wie ein kleine Möglichkeit für MS, aber gleichzeitig hat der Richter auch daran erinnert, dass es kein merits review ist.
 
Naja, was aber klar ist und irgendwie spannend. CMA will natürlich auf Zeit spielen wenn man schon durch muss. Und MS will wohl tatsächlich sehr stark vor Ende Juli fertig sein (deswegen fordern zwar durchaus etwas,vor allem die Expertenberichte zur Market Definition, aber auch nicht zu viel, was die Dinge in die Länge ziehen). Letzteres würde ich aber auch nicht zwingend als klares Zeichen sehen, dass der Deal tot ist (wie man jetzt teilweise schon liest), wenn es bis Ende Juli nicht passiert...MS kann auch so einfach ein Interesse daran haben schnell zu sein, nur um keinen neuen Deal mit höheren Kosten und höhren Strafzahlungen aushandeln zu müssen.

Ansonsten klingt es wie ein kleine Möglichkeit für MS, aber gleichzeitig hat der Richter auch daran erinnert, dass es kein merits review ist.

"Durch muss" passt in Bezug auf die CMA. Der Anwalt von MS und der Richter sprechen klar, sind intellektuell auf Augenhöhe und argumentieren sachlich und nachvollziehbar. Der Typ von der CMA schwimmt, schwitzt, trägt nichts Substanzielles bei und spielt nur auf Zeit. Immer wieder wird er vom Richter unterbrochen und korrigiert. Imo ist die CMA einfach komplett überfordert mit dem Fall. War aber auch bei der Anhörung im Parlament zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Durch muss" passt in Bezug auf die CMA. Der Anwalt von MS und der Richter sprechen klar, sind intellektuell auf Augenhöhe und argumentieren sachlich und nachvollziehbar. Der Typ von der CMA schwimmt, schwitzt, trägt nichts Substanzielles bei und spielt nur auf Zeit. Immer wieder wird er vom Richter unterbrochen und korrigiert. Imo ist die CMA einfach komplett überfordert mit dem Fall. War aber auch bei der Anhörung im Parlament zu sehen.

Nun, dass Beard ein Topanwalt ist, ist klar. Ist auch klar, dass der CMA-Anwalt tatsächlich wenig Zeit hatte sich vorzubereiten, was ja auch z.B. daran liegen kann, dass er nur den Timetable discussed und sonst gar nicht als Lead vorgesehen ist/vielleicht selbst dafür ursprünglich nicht vorgesehen war.

Was interessant war, war der Vorschlag vom Richter, mit der Möglichkeit dass CMA-Experten mündlich auf die Expertenberichte reagiert. Wurde bisher nicht so gemacht. Was dabei spannend war: Der Vorschlag scheint beiden Seiten nicht so richtig zu gefallen. Fand ich sehr interessant.
 
Der Anwalt der CMA sagt immer wieder, dass er sich nicht zu Dingen äussern kann, weil er sich noch nicht richtig einarbeiten konnte. Keine drei Worte bringt er ohne Stottern raus, greift sich an den Kopf, blättert verzweifelt in seinen Unterlagen. Dann verschränkt er seine Arme, damit er nicht mehr so nervös rumwedelt.

An einer Stelle beruhigt ihn der Richter: "Sie müssen sich nicht entschuldigen, für mich ist das ja auch alles neu. Über Mr. Beard kann man das sicherlich nicht sagen" - als Seitenhieb, dass der CMA-Mann so nen miesen Auftritt hinlegt. Dann schaut der Typ CMA nervös zu seinen Kollegen im Rücken, aber sie blicken nur ins Leere. Eine junge Kollegin musste sogar kichern. Autsch.

Wenn MS beweisen muss, dass die CMA irrational agiert: da spricht der lebende Beweis. :)
 
Naja, aber wie wir ja wissen, war meine Vermutung richtig. Die vorhergesehenen Leads sind nicht verfügbar...zumindest nicht im Juli und ich gehe davon aus, auch heute nicht. Also ist es auch nicht verwunderlich, dass der CMA-Anwalt schlecht vorbereitet wirkt...es wird es verständlicherweise sein.
 
Wenn ich vor Gericht so nen Anwalt hätte, würde ich schon mal mit der Todesstrafe rechnen. Der wird gerade zum Internetmeme - dieser Bühne überhaupt nicht gewachsen. Der wird den MS-Anwälten regelrecht zum Frass vorgeworfen.

Wie die CMA so unvorbereitet mit so nem Anwalt in eine öffentliche Anhörung gehen kann...und dann ist noch derart offensichtlich, dass sie auf Zeit spielen wollen, damit es nicht zu ner Entscheidung des CAT kommen kann. Totaler Gesichtsverlust.

 
Der Anwalt der CMA sagt immer wieder, dass er sich nicht zu Dingen äussern kann, weil er sich noch nicht richtig einarbeiten konnte.
Das klingt ja extrem inkompetent und unprofessionell :shakehead:
Naja, aber wie wir ja wissen, war meine Vermutung richtig. Die vorhergesehenen Leads sind nicht verfügbar...zumindest nicht im Juli und ich gehe davon aus, auch heute nicht. Also ist es auch nicht verwunderlich, dass der CMA-Anwalt schlecht vorbereitet wirkt...es wird es verständlicherweise sein.
Wieso ist die Inkompetenz und Unprofessionalität der CMA jetzt plötzlich verständlich und nicht verwunderlich?
 
Mein lieblings Argument war das vier Wochen zu kurz sind . Aber ms hatte auch nur 4 Wochen zu reagieren xD so ein Schwachsinn. Die canceln das bevor es vor das Gericht geht. Oder es werden einige köpfe rollen
 
Mein lieblings Argument war das vier Wochen zu kurz sind . Aber ms hatte auch nur 4 Wochen zu reagieren xD so ein Schwachsinn. Die canceln das bevor es vor das Gericht geht. Oder es werden einige köpfe rollen

Also wie man nach monatelanger intensivster Beratungen vor ein Gericht stehen und sagen kann: "Sorry Leute, schaffen wir einfach nicht! Wir haben dann nicht mal Zeit. Larry ist im Urlaub und ich weiss ja nicht mal, welcher Tag heute ist."

Egal, wie das ausgeht. Aber wie man die CMA noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Erst "verrechnen" sie sich bei ihrem ersten Entscheid, dann twittern sie gegen die EU-Kommission an, dann dieser peinliche Auftritt vor dem Parlamentsausschuss ("Ja, wir haben uns ständig mit der EU ausgetauscht - tolle Gespräche!" - "Haben Sie auch mit der FTC gesprochen?" "Das darf ich Ihnen nicht sagen".)

Irgendwie versteh ich ja, dass Florian Müller die Fassung verliert. 🤯
 
Naja, nur halb gescheitert. Ist nach der Deadline und MS wollte ja unbedingt davor.

Mal sehen, wie es weitergeht. Aber die CMA hat sich heute komplett lächerlich gemacht und wenn die am Ende mit all dem durchkommen - skandalös. Auf Zeit spielen, blocken und sich hinter nem Prozedere verstecken, das MS nur beschränkte Möglichkeiten bietet: einem Rechtstaat nicht würdig.
 
Zurück
Top Bottom