Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Interessant wie Bayern gegen Klimaprotestler Polizeistaat spielt und es nun als fauxpas verkauft, weil die Behörde, die CSU und Söder einfach eine dumme Truppe ist, aber das bei den üblichen hier keine Erwähnung findet, sondern gar eine Zustimmung :lol2:

Hat man gestern gemerkt mit ihrem Fauxpass :lol2:

Nochmal: der "riesige" Fauxpas bezieht sich nicht auf die Razzia, sondern auf eine falsche Formulierung beim Text, der auf der Website eingeblendet wurde. Sollte nicht passieren, aber hier wird es dargestellt, als wäre das ganze Vorgehen illegitim, weil der Text nicht zu 100 % korrekt war.

Das ist etwa so nahe an der Realität wie die Behauptung von Letzte Generation, dass sie immer eine Rettungsgasse bilden. Oder dass der Rettungswagen, der bei ihrem Protest stand da anwesend war um die Kleber zu schützen. Oder dass die Feuerwehr nicht ihretwegen blockiert wurde. Oder dass ein Gesellschaftsrat, der über dem Parlament steht nicht anti-demokratisch ist. Oder dass Nötigung keine Straftat ist. Oder dass die Polizisten alle übertriebene Gewalt gegen die Kleber anwenden. Oder dass es sich um friedlichen Protest handelt.

Ganz schön viele Lügen, die sie da verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das du einseitig unterwegs bist wundert mich nicht. :goodwork:
Ich habe gern klare Kante, wischiwaschi liegt mir nicht.
Aber seien wir doch mal ehrlich. Das Hauptproblem ist doch nicht der eigentliche Klimawandel selber, sondern die immer stärker anwachsende Menschheit.
Als ich noch zur grundschule gehen gab es vier Milliarden Erdenbürger.
Heute sind es knapp acht, in ein paar Jahrzehnten 11 ,12.
Das sowas nicht auf Dauer gut gehen kann weiß jeder.
Außer einer weltweiten Geburtenregelung fällt mir nichts ein, und das wird natürlich niemals klappen.
Deshalb wäre es vermutlich besser gegenmaßnahmen zu ergreifen, als einem völlig sinnlosen Projekt in der Stärke wie es Deutschland tut hinterherzulaufen
 
Nochmal: der angebliche Fauxpas bezieht sich nicht auf die Razzia, sondern auf eine falsche Formulierung beim Text, der auf der Website eingeblendet wurde. Sollte nicht passieren, aber hier wird es dargestellt, als wäre das ganze Vorgehen illegitim, weil der Text nicht zu 100 % korrekt war.

Das ist etwa so nahe an der Realität wie die Behauptung von Letzte Generation, dass sie immer eine Rettungsgasse bilden. Oder dass der Rettungswagen, der bei ihrem Protest stand da anwesend war um die Kleber zu schützen. Oder dass die Feuerwehr nicht ihretwegen blockiert wurde. Oder dass ein Gesellschaftsrat, der über dem Parlament steht nicht anti-demokratisch ist. Oder dass Nötigung keine Straftat ist. Oder dass die Polizisten alle übertriebene Gewalt gegen die Kleber anwenden. Oder dass es sich um friedlichen Protest handelt.
Alles klar, darauf hast du dich bezogen
 
Nochmal: der angebliche Fauxpas bezieht sich nicht auf die Razzia, sondern auf eine falsche Formulierung beim Text, der auf der Website eingeblendet wurde. Sollte nicht passieren, aber hier wird es dargestellt, als wäre das ganze Vorgehen illegitim, weil der Text nicht zu 100 % korrekt war.
Wird es nicht also behaupte nicht das Gegenteil :lol2:
 
Also stimmst du zu, dass der Fehler im größeren Kontext ziemlich irrelevant war und nichts an der Legitimität der Razzia ändert?
Absolut nicht irrelevant da eine Vorverurteilung gegen eine neutrale Arbeitsweise spricht. Ist kein Zufall das die Generalstaatsanwaltschaft sich direkt entschuldigt hat und das LKA, weches für die Formulierung verantwortlich ist, lang auf sich warten lässt.
 
Absolut nicht irrelevant da eine Vorverurteilung gegen eine neutrale Arbeitsweise spricht. Ist kein Zufall das die Generalstaatsanwaltschaft sich direkt entschuldigt hat und das LKA, weches für die Formulierung verantwortlich ist, lang auf sich warten lässt.

Moment. Erklär mir mal bitte in deinen Worten, welche Formulierung falsch war. Ich glaube nämlich bereits da scheitert es. Erkläre dazu bitte auch, inwiefern das im größeren Kontext relevant ist.
 
Du kannst ja gerne minütlich Weltuntergangsszenarien anschauen, ich habe in meinem Leben zu viele davon mitgemacht und Stürze schon bei den Buchstaben kl an die Fernbedienung um den Mist wegzuzappen :)

Ich beleidige nicht, ich stelle fest. Und nach einem Kommentar, bei dem du alle als Sekte bezeichnest, der anscheinend nicht deiner Meinung sind, solltest du mit entsprechenden Gegenreaktionen rechnen.
 
Moment. Erklär mir mal bitte in deinen Worten, welche Formulierung falsch war. Ich glaube nämlich bereits da scheitert es. Erkläre dazu bitte auch, inwiefern das im größeren Kontext relevant ist.
Hauptsache mitreden, wa? 🤣

die Meldung auf der beschlagten LG Seite das es sich um eine kriminelle Vereinigung handelt und das Spenden strafbar wären waren unzulässig weil Vorverurteilung. Entsprechend musste beides entfernt werden.
 
Ich bezeichnete nur die klimakleber als Sekte sonst niemanden

Dann fehlte der Kontext zu der Aussage mit der Sekte. Wenn es nur hier im Verlauf steht, ohne direkten Bezug zu direkten Aussagen der real gewordenen Resi CV Banderanatch, muss ich davon ausgehen, dass du User hier meinst.
So wie gestern, als ich schon als Klimakleber bezeichnete wurde, weil ich nicht die "Lol, Wetter voll kalt, wo Klimawander" Symphonie spiele.
 
Dann fehlte der Kontext zu der Aussage mit der Sekte. Wenn es nur hier im Verlauf steht, ohne direkten Bezug zu direkten Aussagen der real gewordenen Resi CV Banderanatch, muss ich davon ausgehen, dass du User hier meinst.
So wie gestern, als ich schon als Klimakleber bezeichnete wurde, weil ich nicht die "Lol, Wetter voll kalt, wo Klimawander" Symphonie spiele.
Jetzt ist es ja aufgeklärt
 
Hauptsache mitreden, wa? 🤣

die Meldung auf der beschlagten LG Seite das es sich um eine kriminelle Vereinigung handelt und das Spenden strafbar wären waren unzulässig weil Vorverurteilung. Entsprechend musste beides entfernt werden.

Nehmen wir mal ein vergleichbares Beispiel. Die Polizei sieht, wie du deiner Freundin eine Kugel in den Kopf jagst. Das wird anschließend als "Mord", statt "Verdacht auf Mord" bezeichnet. Das ist ein Fehler, ja. Der Fehler sollte nicht passieren. Aber wollen wir uns wirklich auf solche Nichtigkeiten einschießen, wo es doch völlig offensichtlich ist, dass es sich bei der Gruppe um eine kriminelle Vereinigung handelt? Jeder sieht es auf Twitter, wo sie täglich zu Straftaten aufrufen. Leute für Straftaten rekrutieren. Leute für Straftaten bezahlen. Geld für Straftaten sammeln. Das Gerichtsurteil ist nur noch nicht da.
 
So geht übrigens Klima retten



:lol:
 
Moment. Erklär mir mal bitte in deinen Worten, welche Formulierung falsch war. Ich glaube nämlich bereits da scheitert es. Erkläre dazu bitte auch, inwiefern das im größeren Kontext relevant ist.
Die Formulierung, die die Polizei bewusst nutzt und die Generalstaatsanwaltschaft zum Rückzieher zwingt, um nicht als autokratische Selbstjustizstelle für die (bayerische) Polizei dazustehen, weil es im diesem Land doch noch einige Menschen gibt, die die Gewaltenteilung kennen.

So oder so ist damit nun damit eine weitere Radikalosierung aus staatlicher Seite geschaffen wie zu letzt in den 68er.
 
Wie gesagt, dass die LG nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind ist klar...die "Ursache" wieso es überhaupt aber so eine Gruppierung gibt bleibt aber eine reale.

Da war mir Fridays for Future lieber, oder meinetwegen ein Dutzend Gretas. Man setzt sich nicht angeblich für das Klima ein wie "die Letzte Generation" (was für ein dämlicher Name, denn alle derzeit neugeborenen Babys widersprechen diesem Namen :kruemel: ), und behindert dann all jene, die man für die gute Sache eigentlich gewinnen müsste: den Otto- Normal- Bürger.

Die Bevölkerung hat ne Pandemie hinter sich, steckt mitten in Inflation und Zukunftsängsten, und dann kleben da auch noch ein paar Idioten auf der Straße, währenddessen Jürgen (34) mit seinem Auto schnell mal zu seiner kranken Mutter, oder Gisela (55) zur Arbeit fahren möchte. :fp: Was ist das bitteschön für eine Strategie und wie wird so das Klima gerettet?

Durch die LG denken die Menschen nun eher negativ über Klimaschutz, und wer was gegenteiliges behauptet, lebt echt hinter dem Mond, oder versteht den normalen Bürger nicht. Diese Aktivisten tun so als ob morgen die Welt untergeht, dabei wird selbige noch viele Generationen und auch Zivilisationen später noch existieren. Diese Aktivisten sollte endlich mal ihre Strategie ändern, und konstruktiver vorgehen oder weggesperrt werden, damit die normale Bevölkerung endlich Ruhe vor ihnen hat.
 
...........................

Durch die LG denken die Menschen nun eher negativ über Klimaschutz, .........

Ähnlich den Wärmepumpen.

Selbst Endkunden, welche ihr vor 1-2 Jahren noch offen gegenüberstanden, reagieren nun oft sogar schon feindselig, wenn man sie dahingehend anspricht. Sie werden nun aufgrund der offen dargestellten Gutsherrenart, mit welcher man sie ihnen, den Endkunden auf diktieren will sehr sehr negativ bewertet. Nun haben viele storniert, lassen ihre vorhandene Anlage weiterlaufen, haben Ersatz- und Verschleißteile für diese eingekauft und warten nun ab oder haben ein neues Gas- oder Ölgerät geordert.

Im Grunde ist der Vorgang einzigartig. Vor über 20 Jahren hat man einen ähnlichen Technikwechsel im Bereich der Heizung von der damals unwirtschaftlichen Heizwert- auf die neue effektivere Brennwerttechnik vollzogen. Auch hier gab es Zweifel und anfängliche Probleme. Und auch hier insbesondere in den alten Bestandsgebäuden. Diese damals neue effektivere Technik setzte sich aber sehr schnell von ganz alleine ohne jeglichen politischen Druck durch, da es keinen Zwang und keine Verbote gab. Die Endkunden wollten dies, sahen die Vorteile - Sie hatten die Entscheidung und gaben auch mehr Geld aus. Ich denke es wäre hier ähnlich gewesen. Zwang ist nie förderlich.
 
Zurück
Top Bottom