• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ganz genau, also kein Grund sich an die Straße zu kleben und uns vorschreiben mit was wir heizen dürfen oder nicht.

Was kommt als nächstes?
Verbietet man uns das Grillen und Fleisch?
Dürfen wir nicht mehr furzen und müssen Gas Steuer für die fürze zahlen?
Sorry, dass du Wetter nicht vom Klima unterscheiden kannst

NO war den Monat etwas wärmer, SW dafür kühler und nass. Deswegen auch die These der einen Gruppe man müsste ja nur das Fenster aufmachen um die ungewöhnlich hohe Wärme durch Klimaerwärmung selbst zu erleben, während die anderen die Heizung haben laufen lassen.

Ja ok also in Spanien soll es ja super ungewöhnlich heiß sein, ok.
Aber stimmt hier im Norden bei Hamburg freut man sich mal über 12 Grad.

Ja ok also in Spanien soll es ja super ungewöhnlich heiß sein, ok.
Aber stimmt hier im Norden bei Hamburg freut man sich mal über 12 Grad.
So ungewöhnlich sind die Temperaturen nicht, Andalusien war schon immer heiß wie sau.
Aktuell liegen die Temperaturen im Schnitt unter 30 Grad.
Selbst wenn sie darüber liegen würden, wäre das nichts ungewöhnliches, schließlich klebt es ja regelrecht an Nord Afrika

Indem kam die Zeitskala erweitert und damit einen größeren Zeitraum zur objektiven Betrachtung hat und seine Beurteilung nicht an einen Zeitpunkt fest macht.
Erweitert man sie nur weit genug relativiert sich wieder alles.
" Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" ist vielleicht für einen Menschen ein Maßstab aber keinesfalls einer in der Erdgeschichte

Erweitert man sie nur weit genug relativiert sich wieder alles.
" Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" ist vielleicht für einen Menschen ein Maßstab aber keinesfalls einer in der Erdgeschichte

In der Erdgeschichte ist auch der Mensch nicht von Relevanz. Damit haben wir die Relativierung dann auch durchgespielt.

Dass die Änderung des Klimas Änderungen an Lebensräumen und damit jenen des Menschen nach sich ziehen, sowie den Einfluss von CO2 und Äquivalenten auf den Treibhauseffekt, möchtest du aber hoffentlich nicht relativieren.

Innerdeutsche Fenster waren gemeint.

What, in Bayern z.b war es auch nicht wärmer die ganze Zeit wenn man Wetterbericht verfolgt.

Aktuell:
Bildschirmfoto-2023-05-24-um-20-43-10.png

www.windy.com

So ungewöhnlich sind die Temperaturen nicht, Andalusien war schon immer heiß wie sau.
Aktuell liegen die Temperaturen im Schnitt unter 30 Grad.
Selbst wenn sie darüber liegen würden, wäre das nichts ungewöhnliches, schließlich klebt es ja regelrecht an Nord Afrika

Also ist das auch wieder so übertrieben was geredet wird über Spanien?
Kenne mich da nicht aus, aber das würde mich nicht wundern.

Dieser ganze Klimawahn Kram ist doch genauso so inszeniert wie der Virus und alles andere.

Und woran erkennt man dann den Klimawandel wenn nicht im Wetter? :uglylol:

Dürre und Überschwemmungen in Italien und Spanien?

Komm aus deiner Bubble raus, im Übrigen sagt jeder Landwirt das in Deutschland die dürfe Perioden von Jahr zu Jahr schlimmer werden und die Ernten mieser.

Das du den Unterschied von Wetter und Klima immer noch nicht verstehst stellt mich vor ein Rätsel

What, in Bayern z.b war es auch nicht wärmer die ganze Zeit wenn man Wetterbericht verfolgt.

Aktuell:

www.windy.com

Dieser ganze Klimawahn Kram ist doch genauso so inszeniert wie der Virus und alles andere.
Das gute daran ist dass man davon medial so zugemüllt wird dass ich sicher bin das ganz viele ganz schnell die Schnauze voll davon haben

Aktuell:

www.windy.com

Andalusien ist die südlichste Region in Spanien und ist so ziemlich direkt an Marokko.
Und die Medien geilen sich seit Monaten and diese Region auf und reiben sich regelrecht daran.
Dort sind Temperaturen an die 40+ (auch manchmal im späten Frühjahr) ganz normal, es ist quasi schon immer eine halbe Wüste gewesen

Andalusien ist die südlichste Region in Spanien und ist so ziemlich direkt an Marokko.
Und die Medien geilen sich seit Monaten and diese Region auf und reiben sich regelrecht daran.
Dort sind Temperaturen an die 40+ ganz normal, es ist quasi schon immer eine halbe Wüste gewesen

Nein diese Temperaturen sind nicht normal. Ja es kann mal 40 Grad werden, nein es sollte nicht über längere Zeit in der Gegend 40 Grad sein.

Du kapierst es wirklich nicht. Portugal ne Spanien leiden seit über 10 Jahren über trocken Perioden welche es so in der Geschichte seit Aufzeichnung und Historisch dokumentierten Wetter Daten nie gab…

Einen Scheiss war das da schon immer so trocken und Wüste. Die Gegend kenne ich sehr gut genau so wie Portugal aber wie gesagt komm einfach mal aus deiner Bubble raus

Dürre und Überschwemmungen in Italien und Spanien?

Komm aus deiner Bubble raus, im Übrigen sagt jeder Landwirt das in Deutschland die dürfe Perioden von Jahr zu Jahr schlimmer werden und die Ernten mieser.

Das du den Unterschied von Wetter und Klima immer noch nicht verstehst stellt mich vor ein Rätsel
Die deutsche Bauern beschweren sich seit Anbeginn der Zeit.
Regnet es zu viel wird geheult, wird es mal für 2 Wochen heiß, wird ebenfalls geheult.
Am besten wir geben den armen Bauern eine Ocarina, dann können sie jederzeit regnen lassen, wenn es ihnen danach ist :nix:

Und ja in Andalusien ist auch jetzt nicht um die 40 Grad. Aktuell sind es im Schnitt unter 30 Grad.
An meiner Aussage ändert es nichts.
Das Wetter hat schon immer geschwankt.

Die deutsche Bauern beschweren sich seit Anbeginn der Zeit.
Regnet es zu viel wird geheult, wird es mal für 2 Wochen heiß, wird ebenfalls geheult.
Am besten wir geben den armen Bauern eine Ocarina, dann können sie jederzeit regnen lassen, wenn es ihnen danach ist :nix:
Mein Großvater sagte einmal: du wirst kein Jahr deines Lebens erleben indem die Bauer nicht jammern , er hatte recht

Zurück
Top Bottom