Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Klimasekte ist ein interessantes Wort.

Naja was solls, der Staat tut alles dafür diese Leute noch mehr zu radikalisieren. Das Junge Leute keine Gehör finden egal ob einfacher Protest (FFF) oder auf die Straße kleben ist man inzwischen schon gewohnt. Statt dessen werden sie Öffentlich auf Twitter von Politikern sogar denunziert und ins Lächerliche gezogen mit Ihren doch recht begründetet Zukunftsängsten.

Die Aktionen der LG sind definitiv Fragwürdig und sollten angemessen bestraft werden (Das Strafgesetz gibt dafür viele verschiedene Möglichkeiten abseits dieser Eskalation) aber Sie wie eine Terrorvereinigung darzustellen und diese mit selbigen gleichzustellen ist ein großer Fehler der wie immer irgendwann in einem politischen Desaster enden wird. Wie immer bei solchen Geschichten

Es ist änlich wie mit dem Thread hier.
Ursprünglich gegründet um über das Klima und drohende Katastrophe zu sprechen und was dagegen wie und wann getan wird. Oder werden muß.
Mitlerweile findest du hier überwiegend Leute, die den Klimawandel leugnen, sämtliche Maßnahmen die diesen bekämpfen ablehnen und Menschen die sich dafür einsetzen auf diesen Aufmerksam zu machen als Kriminelle und sogar Terroristen framen.

Meine Hoffnung ist halt, das der Thread nicht repräsentativ ist und die meisten keinen Bock mehr haben, sich mit den immer selben Antis und Verweigerern auseinanderzusetzen, die längst bewiesen haben das jeglicher Dialog mit ihnen Zeitverschwendung ist.

Ich nenne sie (noch) nicht terroristische Vereinigung.
Auch das muss die Gerichtsbarkeit herausfinden und bestätigen.
Aber im gewissen Maße hast du natürlich recht, die jeden Tag auf jedem Sender auf uns einprasselnden Klima- weltuntergangsszenarien erzeugen wirklich bei manch zarten Gemütern eine Weltuntergangsstimmung


Red doch keinen Quatsch, oder glaubst du schon eure eigen Lügen. Genau wie Großvater.
Natürlich hat sich der Staat schon längst dazu comittet und festgestelltt das LG KEINE extremistische Verinigung ist, die beobachtet werden muß.
Ganz im Gegensatz zu Typen, die solche Profil Pics tragen wie du. Die dürften beim VVS ganz oben auf der Liste sein

 
Es ist änlich wie mit dem Thread hier.
Ursprünglich gegründet um über das Klima und drohende Katastrophe zu sprechen und was dagegen wie und wann getan wird. Oder werden muß.
Mitlerweile findest du hier überwiegend Leute, die den Klimawandel leugnen, sämtliche Maßnahmen die diesen bekämpfen ablehnen und Menschen die sich dafür einsetzen auf diesen Aufmerksam zu machen als Kriminelle und sogar Terroristen framen.

Meine Hoffnung ist halt, das der Thread nicht repräsentativ ist und die meisten keinen Bock mehr haben, sich mit den immer selben Antis und Verweigerern auseinanderzusetzen, die längst bewiesen haben das jeglicher Dialog mit ihnen Zeitverschwendung ist.




Red doch keinen Quatsch, oder glaubst du schon eure eigen Lügen. Genau wie Großvater.
Natürlich hat sich der Staat schon längst dazu comittet und festgestelltt das LG KEINE extremistische Verinigung ist, die beobachtet werden muß.
Ganz im Gegensatz zu Typen, die solche Profil Pics tragen wie du. Die dürften beim VVS ganz oben auf der Liste sein

Ich würde mich an deiner Stelle lieber juristisch informieren anstatt dich einen an einem Profilbild zu ergötzen ,;)
Natürlich wurde heute der Hauptschwerpunkt einer kriminellen Vereinigung geprüft
 
Wenn man durch Spendengelder mutwillig Mietautos Zerstört ist das schon ne Straftat und wenn man das im großen Stiel macht erst recht.

Ja und genau dafür werden sie ja auch angemessen verurteilt.
WIe zb 20 Tagessätze zu 30€ fürs Festkleben und Straße blockieren.

Dieses Framing von wegen kriminelle Vereinigung wie die Mafia oder gar Terrorismus ist trotzdem völlig absurd.
Und das das die üblichen Verdächtigen hier im Forum machenm ... geschenkt.
Das diese Vorwürfe aus der konsvativen Presse und Politik komme, das ist der eigentliche Skandal!

Vor allem aus dem Schweinestall, wo sich hochrangige Vertreteer die Taschen mit Maskendeals während der Covid Pandemie voll gemacht haben.
 
Ja und genau dafür werden sie ja auch angemessen verurteilt.
WIe zb 20 Tagessätze zu 30€ fürs Festkleben und Straße blockieren.

Dieses Framing von wegen kriminelle Vereinigung wie die Mafia oder gar Terrorismus ist trotzdem völlig absurd.
Und das das die üblichen Verdächtigen hier im Forum machenm ... geschenkt.
Das diese Vorwürfe aus der konsvativen Presse und Politik komme, das ist der eigentliche Skandal!

Vor allem aus dem Schweinestall, wo sich hochrangige Vertreteer die Taschen mit Maskendeals während der Covid Pandemie voll gemacht haben.
Oder an Wärmepumpen ;)
Wenn du nicht an eine rechtsstaatliche Gerichtsbarkeit glaubst hat diskutieren auch keinen Wert
 
Also wir haben eine Razzia in der keine Drogen/Waffen oder ähnliche Illegale Objekte gefunden wurden, es keine Verhaftungen gab und auf eine sehr zweifelhafte Definition von § 129 Strafgesetzbuch (StGB) beruht.

Welche Auslegung ist da fragwürdig? Nach StGb 129 ist die Letzte Generation definitiv eine kriminelle Vereinigung. Der Artikel besagt:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet oder sich an einer Vereinigung als Mitglied beteiligt, deren Zweck oder Tätigkeit auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren bedroht sind. Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine solche Vereinigung unterstützt oder für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt.

(2) Eine Vereinigung ist ein auf längere Dauer angelegter, von einer Festlegung von Rollen der Mitglieder, der Kontinuität der Mitgliedschaft und der Ausprägung der Struktur unabhängiger organisierter Zusammenschluss von mehr als zwei Personen zur Verfolgung eines übergeordneten gemeinsamen Interesses.

Diverse Gerichte in Deutschland haben entschieden, dass es sich bei den Aktionen der Gruppe um Nötigung handelt und Nötigung hat gemäß StGb 240 ein Höchstmaß von...

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

drei Jahren. Damit sind die Tatbestände von StGb 129 erfüllt.

Solche Razzien gegen Regierungskritische Organisationen welche so schwach begründet werden, darf und muss man Kritisieren.

LG ist keine regierungskritische Organisation. Sie sind eine - wie in StGb 129 vorgeschrieben - kriminelle Organisation und aufgrund einiger ihrer Ziele auch eine anti-demokratische und anti-rechtsstaatliche Organisation. Die Regierungskritik ist hier definitiv das kleinste Problem.

Wer die Razzien und die Abschaltung der Homepage richtig findet, der darf sich dann in Zukunft nicht wundern, wenn er selbst mal Opfer einer willkürlichen Politik und Justiz wird, nur weil man etwas "falsches" gesagt oder für das falsche protestiert hat.

Wenn ich eine Organisation aufbaue, die sich vollumfänglich damit rühmt, Straftaten zu verüben und Menschen für weitere Straftaten zu rekrutieren, muss ich damit rechnen, dass meine Homepage nicht gerne gesehen wird und dass es zu Razzien kommt. Vor allem auch um feststellen zu können, wann und wo die Straftaten geplant sind.

Wir sollten uns hüten es gutzuheißen, dass Deutschland in die Autokratie rutscht, nur weil ein paar Klima-Aktivisten uns beim Autofahren nerven.

Das ist eine krasse Verharmlosung der Gruppe.
 
Ja und genau dafür werden sie ja auch angemessen verurteilt.
WIe zb 20 Tagessätze zu 30€ fürs Festkleben und Straße blockieren.
Jo und da sowas vom Dachverband bezahlt wird und dieser sich durch Spenden Finanziert. Kann man da imo schon zumindest von einer Kriminellen vereinigung reden.
Aber es wird ja jetzt erst mal alels geprüft und man sollte den Ball flach halten was da nun alles wirklich raus kommt.

Was ich schade finde ist wie du gleich wieder persönlich wirst und es einen Kampf von Links gegen Rechts oder Schwarz gegen Weiß machst.
 
Welche Auslegung ist da fragwürdig? Nach StGb 129 ist die Letzte Generation definitiv eine kriminelle Vereinigung. Der Artikel besagt:



Diverse Gerichte in Deutschland haben entschieden, dass es sich bei den Aktionen der Gruppe um Nötigung handelt und Nötigung hat gemäß StGb 240 ein Höchstmaß von...



drei Jahren.



LG ist keine regierungskritische Organisation. Sie sind eine - wie in StGb 129 vorgeschrieben - kriminelle Organisation und aufgrund einiger ihrer Ziele auch eine anti-demokratische und anti-rechtsstaatliche Organisation. Die Regierungskritik ist hier definitiv das kleinste Problem.



Wenn ich eine Organisation aufbaue, die sich vollumfänglich damit rühmt, Straftaten zu verüben und Menschen für weitere Straftaten zu rekrutieren, muss ich damit rechnen, dass meine Homepage nicht gerne gesehen wird und dass es zu Razzien kommt. Vor allem auch um feststellen zu können, wann und wo die Straftaten geplant sind.



Das ist eine krasse Verharmlosung der Gruppe.
Schön juristisch dargestellt.
Genau darum geht es.
Es geht nicht um den dem Grund warum sie das tun.
Wo kämen wir hin....
 
Jo und da sowas vom Dachverband bezahlt wird und dieser sich durch Spenden Finanziert. Kann man da imo schon zumindest von einer Kriminellen vereinigung reden.

Hhhm, lol. Wut? Nein, kann man nicht

Aber es wird ja jetzt erst mal alels geprüft und man sollte den Ball flach halten was da nun alles wirklich raus kommt.

Was ich schade finde ist wie du gleich wieder persönlich wirst und es einen Kampf von Links gegen Rechts oder Schwarz gegen Weiß machst.

Aha, findest du. Wo genau hab ich dich als Nazi angefasst?

Ich habe hier nie einen Terror Vorwurf gemacht, sondern deine Schätzchen nur eine Sekte genannt

Zumindest noch nicht ....

Ich nenne sie (noch) nicht terroristische Vereinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Gegensatz zu anderen tu ich nicht so als ob ich ein pseudo Rechtsexperte bin und überlasse das den Behörden und Juristen.

Aaaaaber ....

Ein öffentliches Spendenkonto zu besitzen, um Geld zu spenden was auch für Gerichtsprozesse und Prozesskosten verwendet werden kann ist jedenfalls kein Tatbestand für eine kriminelle Vereinigung, wie es hier behauptet wurde und du mein nein zitiert hast

Es sei den das ich es verpasst habe, das Greenpeace und Sea Sheperd schon seit Jahren neben Al Kaida auf der Terror Fahndungsliste stehen

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein öffentliches Spendenkonto zu besitzen, um Geld zu spenden was auch für Gerichtsprozesse und Prozesskosten verwendet werden kann ist jedenfalls kein Tatbestand für eine kriminelle Vereinigung, wie es hier behauptet wurde und du mein nein zitiert hast
Halt da ging es ums große ganze nicht nur mitten in ner Diskussion was raussuchen

Wenn man durch Spendengelder mutwillig Mietautos Zerstört ist das schon ne Straftat und wenn man das im großen Stiel macht erst recht.

Ja und genau dafür werden sie ja auch angemessen verurteilt.
WIe zb 20 Tagessätze zu 30€ fürs Festkleben und Straße blockieren.

Jo und da sowas vom Dachverband bezahlt wird und dieser sich durch Spenden Finanziert. Kann man da imo schon zumindest von einer Kriminellen vereinigung reden.

Das alles sollte nur dazu hinweisen das es ne kriminnele Vereinigung ist. ;)
 
Im Gegensatz zu anderen tu ich nicht so als ob ich ein pseudo Rechtsexperte bin und überlasse das den Behörden und Juristen.

Aaaaaber ....

Ein öffentliches Spendenkonto zu besitzen, um Geld zu spenden was auch für Gerichtsprozesse und Prozesskosten verwendet werden kann ist jedenfalls kein Tatbestand für eine kriminelle Vereinigung, wie es hier behauptet wurde und du mein nein zitiert hast

Es sei den das ich es verpasst habe, das Greenpeace und Sea Sheperd schon seit Jahren neben Al Kaida auf der Terror Fahndungsliste stehen

:nix:
Das Wort Terror scheint dir ja ziemlich zuzusetzen.
Die Behörden werden Wissen zu verhindern dass es je so weit kommt
 
So beliebt ist Habeck mit seiner grünen Klimapolitik


Die Fragestellung lautete: "Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will ab dem nächsten Jahr den Einbau von mit Gas und Öl betriebenen Heizungen verbieten. Halten Sie das für richtig oder sollte jeder Haus- bzw. Wohnungseigentümer weiter selbst entscheiden können, welche Heizungsart er nutzt?"


0-2311-chart-forsa-heizungb.jpg
 
Im Gegensatz zu anderen tu ich nicht so als ob ich ein pseudo Rechtsexperte bin und überlasse das den Behörden und Juristen.

Lies es doch einfach mal durch und entscheide selber, ob es sich um eine kriminelle Organisation handelt. Knapp zusammengefasst ist eine solche zu bestrafen, wenn ihr Zweck oder ihre Tätigkeit die Begehung von Straftaten mit einem Maximalstrafmaß von mindestens 2 Jahren ist. Wer eine solche Organisation unterstützt oder für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt, ist Teil einer kriminellen Vereinigung.

Nun kannst du mir doch sicher beantworten, ob diese Beschreibung auf die Letzte Generation zutrifft. Noch als Information: Wie wir bereits wissen, macht sich die Gruppe der Nötigung schuldig und für Nötigung ist ein Höchstmaß von 3 Jahren vorgesehen.

Ein öffentliches Spendenkonto zu besitzen, um Geld zu spenden was auch für Gerichtsprozesse und Prozesskosten verwendet werden kann ist jedenfalls kein Tatbestand für eine kriminelle Vereinigung, wie es hier behauptet wurde und du mein nein zitiert hast

Nun, streng genommen unterstützt du damit eine kriminelle Organisation nach StGb 129.

Es sei den das ich es verpasst habe, das Greenpeace und Sea Sheperd schon seit Jahren neben Al Kaida auf der Terror Fahndungsliste stehen:nix:

Man sollte nicht Terroristen mit Kriminellen Vereinigungen gleichsetzen. Es gibt diverse kriminelle Vereinigungen die keine Terroristen sind. Jemand, der Leute für Diebstähle rekrutiert wird wohl auch nicht auf einer Terror Fahndungsliste stehen, dürfte aber trotzdem als Teil einer kriminellen Vereinigung bezeichnet werden.
 
Halt da ging es ums große ganze nicht nur mitten in ner Diskussion was raussuchen







Das alles sollte nur dazu hinweisen das es ne kriminnele Vereinigung ist. ;)

Also du ärgerst dich, das ich was nicht im Zusammenhang poste und zerst dann meinen post aus dem Zusammenhang? Mag ja sein das du vor x Seiten noch was gesagt hast aber ich kann natürlich nicht alles überschauen und hab ganz gezielt auf den einen Post geantwortet.
Aber um auch das noch mal zu beantworten.

Nein, auch dann ist der DACH Verband keine kriminelle Vereinigung, wen er mit Spendengeldern Prozesskosten gegen seiene Mitglieder bezahlt.
Der Dachverband wird zu einer kriminellen Vereinigung, wen er kriminelle Sachen macht.
Dazu zählt nicht sein Recht auf Strafverteidigung in Anspruch zu nehmen
 
Lies es doch einfach mal durch und entscheide selber, ob es sich um eine kriminelle Organisation handelt. Knapp zusammengefasst ist eine solche zu bestrafen, wenn ihr Zweck oder ihre Tätigkeit die Begehung von Straftaten mit einem Maximalstrafmaß von mindestens 2 Jahren ist. Wer eine solche Organisation unterstützt oder für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt, ist Teil einer kriminellen Vereinigung.

Nun kannst du mir doch sicher beantworten, ob diese Beschreibung auf die Letzte Generation zutrifft. Noch als Information: Wie wir bereits wissen, macht sich die Gruppe der Nötigung schuldig und für Nötigung ist ein Höchstmaß von 3 Jahren vorgesehen.



Nun, streng genommen unterstützt du damit eine kriminelle Organisation nach StGb 129.



Man sollte nicht Terroristen mit Kriminellen Vereinigungen gleichsetzen. Es gibt diverse kriminelle Vereinigungen die keine Terroristen sind. Jemand, der Leute für Diebstähle rekrutiert wird wohl auch nicht auf einer Terror Fahndungsliste stehen, dürfte aber trotzdem als Teil einer kriminellen Vereinigung bezeichnet werden.
Sie könnten ja die von ihnen geforderten Gesellschaftsräte richten lassen :lol:
Genau so was fehlt noch
 
Lies es doch einfach mal durch und entscheide selber, ob es sich um eine kriminelle Organisation handelt. Knapp zusammengefasst ist eine solche zu bestrafen, wenn ihr Zweck oder ihre Tätigkeit die Begehung von Straftaten mit einem Maximalstrafmaß von mindestens 2 Jahren ist. Wer eine solche Organisation unterstützt oder für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt, ist Teil einer kriminellen Vereinigung.

Nun kannst du mir doch sicher beantworten, ob diese Beschreibung auf die Letzte Generation zutrifft. Noch als Information: Wie wir bereits wissen, macht sich die Gruppe der Nötigung schuldig und für Nötigung ist ein Höchstmaß von 3 Jahren vorgesehen.



Nun, streng genommen unterstützt du damit eine kriminelle Organisation nach StGb 129.



Man sollte nicht Terroristen mit Kriminellen Vereinigungen gleichsetzen. Es gibt diverse kriminelle Vereinigungen die keine Terroristen sind. Jemand, der Leute für Diebstähle rekrutiert wird wohl auch nicht auf einer Terror Fahndungsliste stehen, dürfte aber trotzdem als Teil einer kriminellen Vereinigung bezeichnet werden.

Warum sollte ich auf euren bullshit eingehen und meine Zeit damit vergeuden?
der Verfassungsschutz hat sich bereits eindeutig dazu geäußert auch wen es dir nicht passt und deine sehr merkwürde Sichtweise Unterstützt.

Und in den bisherigen Fällen geht es um strafrechtliche Bagatellfälle im Vergleich zu Diebastahl, Betrug und Mord was ich am ehesten mit kriminellen organisationen assoiziere.

Also sorry wen ich bei euerer Schwinejagd durchs Empörten Dorf nicht mitmache aber not sorry

:nix:
 
Zurück
Top Bottom