Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Was für eine mutige und inspirierende junge Frau.
Man mag das wie verurteilen muß aber das warum respektieren. Völlig richtig wie sie die Grundschuld und Verantwortung beim Staat sieht, der Jahrzehnte lang ihm aufgetragene Aufgaben und Verantwortung ignoriert und versäumt hat und jetzt junge Menschen quasi dazu zwing, mit zivilen Protest und Ungehorsam auf dieses Versagen aufmerksam zu machen und sich auf die Straße zu kleben

Danke für das verlinkte Video.
Ich denke ich werde gleich heute noch eine größere Spende tätigen, um diesen absolut gerechtfertigten Protest zu unterstützen!
Was darf Satire?
 
Was für eine mutige und inspirierende junge Frau.
Man mag das wie verurteilen muß aber das warum respektieren. Völlig richtig wie sie die Grundschuld und Verantwortung beim Staat sieht, der Jahrzehnte lang ihm aufgetragene Aufgaben und Verantwortung ignoriert und versäumt hat und jetzt junge Menschen quasi dazu zwing, mit zivilen Protest und Ungehorsam auf dieses Versagen aufmerksam zu machen und sich auf die Straße zu kleben

Danke für das verlinkte Video.
Ich denke ich werde gleich heute noch eine größere Spende tätigen, um diesen absolut gerechtfertigten Protest zu unterstützen!

wtf :ugly:

Ich hoffe für dich das der ganze Beitrag satirisch gemeint ist, um deinetwillen

Ansonsten nur zu, ich empfehle dein komplettes Kapital zu spenden, eventuell landet man damit dann auf ner Liste für Unterstützer einer kriminellen Vereinigung 👍
 
wtf :ugly:

Ich hoffe für dich das der ganze Beitrag satirisch gemeint ist, um deinetwillen

Ansonsten nur zu, ich empfehle dein komplettes Kapital zu spenden, eventuell landet man damit dann auf ner Liste für Unterstützer einer kriminellen Vereinigung 👍
Strafgesetzbuch (StGB) § 27 Beihilfe
(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat. (
 
Es gibt kein Urteil, es muss außer bei Gefahr im Verzug von einem Richter entschieden werden.
Dies ist übrigens nicht nur bei terrorverdacht so, sondern auch wie hier wenn es starke Anhaltspunkte gibt das Straftaten verübt werden
Also wir haben eine Razzia in der keine Drogen/Waffen oder ähnliche Illegale Objekte gefunden wurden, es keine Verhaftungen gab und auf eine sehr zweifelhafte Definition von § 129 Strafgesetzbuch (StGB) beruht.

Solche Razzien gegen Regierungskritische Organisationen welche so schwach begründet werden, darf und muss man Kritisieren.
Wer die Razzien und die Abschaltung der Homepage richtig findet, der darf sich dann in Zukunft nicht wundern, wenn er selbst mal Opfer einer willkürlichen Politik und Justiz wird, nur weil man etwas "falsches" gesagt oder für das falsche protestiert hat.
Heute sind es die anderen, morgen ist man selber dran. Die Geschichte zeigt immer wieder, dass man plötzlich auf der "falschen" Seite steht und seine Rechte verliert.
Wir sollten uns hüten es gutzuheißen, dass Deutschland in die Autokratie rutscht, nur weil ein paar Klima-Aktivisten uns beim Autofahren nerven.
 
Also wir haben eine Razzia in der keine Drogen/Waffen oder ähnliche Illegale Objekte gefunden wurden, es keine Verhaftungen gab und auf eine sehr zweifelhafte Definition von § 129 Strafgesetzbuch (StGB) beruht.

Solche Razzien gegen Regierungskritische Organisationen welche so schwach begründet werden, darf und muss man Kritisieren.
Wer die Razzien und die Abschaltung der Homepage richtig findet, der darf sich dann in Zukunft nicht wundern, wenn er selbst mal Opfer einer willkürlichen Politik und Justiz wird, nur weil man etwas "falsches" gesagt oder für das falsche protestiert hat.
Heute sind es die anderen, morgen ist man selber dran. Die Geschichte zeigt immer wieder, dass man plötzlich auf der "falschen" Seite steht und seine Rechte verliert.
Wir sollten uns hüten es gutzuheißen, dass Deutschland in die Autokratie rutscht, nur weil ein paar Klima-Aktivisten uns beim Autofahren nerven.
Ich habe 30 Jahre bei der Justiz gearbeitet, sie ist alles andere als willkürlich oder rechtsstaatsfremd.
Eventuell zu weich, das war's dann aber schon.
Zudem können eben in einem Rechtsstaat wie unserem Beschwerden eingelegt werden.
Ein gewisses Maß an Strafverfolgung und/oder Prävention muss schon sein
 
Klimasekte ist ein interessantes Wort.

Naja was solls, der Staat tut alles dafür diese Leute noch mehr zu radikalisieren. Das Junge Leute keine Gehör finden egal ob einfacher Protest (FFF) oder auf die Straße kleben ist man inzwischen schon gewohnt. Statt dessen werden sie Öffentlich auf Twitter von Politikern sogar denunziert und ins Lächerliche gezogen mit Ihren doch recht begründetet Zukunftsängsten.

Die Aktionen der LG sind definitiv Fragwürdig und sollten angemessen bestraft werden (Das Strafgesetz gibt dafür viele verschiedene Möglichkeiten abseits dieser Eskalation) aber Sie wie eine Terrorvereinigung darzustellen und diese mit selbigen gleichzustellen ist ein großer Fehler der wie immer irgendwann in einem politischen Desaster enden wird. Wie immer bei solchen Geschichten
 
Klimasekte ist ein interessantes Wort.

Naja was soll der Staat tut alles dafür diese Leute noch mehr zu radikalisieren. Das Junge Leute keine Gehör finden egal ob einfacher Protest (FFF) oder auf die Straße kleben ist man inzwischen schon gewohnt. Statt dessen werden sie Öffentlich auf Twitter von Politikern sogar denunziert und ins Lächerliche gezogen mit Ihren doch recht begründetet Zukunftsängsten.

Die Aktionen der LG sind definitiv Fragwürdig und sollten angemessen bestraft werden (Das Strafgesetz gibt dafür viele verschiedene Möglichkeiten abseits dieser Eskalation) aber Sie wie eine Terrorvereinigung darzustellen und diese mit selbigen gleichzustellen ist ein großer Fehler der wie immer irgendwann in einem politischen Desaster enden wird. Wie immer bei solchen Geschichten
Ich nenne sie (noch) nicht terroristische Vereinigung.
Auch das muss die Gerichtsbarkeit herausfinden und bestätigen.
Aber im gewissen Maße hast du natürlich recht, die jeden Tag auf jedem Sender auf uns einprasselnden Klima- weltuntergangsszenarien erzeugen wirklich bei manch zarten Gemütern eine Weltuntergangsstimmung
 
Klimasekte ist ein interessantes Wort.

Naja was soll der Staat tut alles dafür diese Leute noch mehr zu radikalisieren. Das Junge Leute keine Gehör finden egal ob einfacher Protest (FFF) oder auf die Straße kleben ist man inzwischen schon gewohnt. Statt dessen werden sie Öffentlich auf Twitter von Politikern sogar denunziert und ins Lächerliche gezogen mit Ihren doch recht begründetet Zukunftsängsten.

Die Aktionen der LG sind definitiv Fragwürdig und sollten angemessen bestraft werden (Das Strafgesetz gibt dafür viele verschiedene Möglichkeiten abseits dieser Eskalation) aber Sie wie eine Terrorvereinigung darzustellen und diese mit selbigen gleichzustellen ist ein großer Fehler der wie immer irgendwann in einem politischen Desaster enden wird. Wie immer bei solchen Geschichten

FFF hat doch jahrelang extrem öffentliches Gehör bekommen? Das wurde medial doch unterstützt und begleitet wie blöde - inklusive Greta-Hype und Luisa-Vermarktung. Was meinst du also mit "dass junge Leute kein Gehör finden" ?
 
Ein gewisses Maß an Strafverfolgung und/oder Prävention muss schon sein
Es muss eine verhältnismäßigkeit gegeben sein und diese ist im aktuellen Fall nicht da.
LG mag nerven und paar Dumme Aktionen machen aber sie haben keine Terroranschläge verübt/geplant, sie haben keine Polizisten ermordet, haben kein Schutzgeld oder ähnliches Erpresst, haben niemand verletzt oder Angegriffen , haben keine Illegalen Objekte gehandelt.
Sie haben nur den Verkehrsfluss immer wieder gestört.
 
FFF hat doch jahrelang extrem öffentliches Gehör bekommen? Das wurde medial doch unterstützt und begleitet wie blöde - inklusive Greta-Hype und Luisa-Vermarktung. Was meinst du also mit "dass junge Leute kein Gehör finden" ?

Bei denen wo es drauf ankommt, der Politik. Das seit Jahrzehnten diese Bevölkerungsgruppe keine Stimme hat ist ja jetzt kein Geheimnis. Ja Medial war FFF bemerkbar.
 
Es muss eine verhältnismäßigkeit gegeben sein und diese ist im aktuellen Fall nicht da.
LG mag nerven und paar Dumme Aktionen machen aber sie haben keine Terroranschläge verübt/geplant, sie haben keine Polizisten ermordet, haben kein Schutzgeld oder ähnliches Erpresst, haben niemand verletzt oder Angegriffen , haben keine Illegalen Objekte gehandelt.
Sie haben nur den Verkehrsfluss immer wieder gestört.
Nötigung Sachbeschädigung etc pp.
Alles Straftaten, ich würde mich nicht an dem Wort Terrorismus so fest beißen
 
Sagst du, Volljuristen sehen das anders

Naja es liegt aber noch kein Strafbestand vor für diese Razzien (muss er auch nicht), alles wurde auf Verdacht gemacht. Es wurde keiner verhaftet, mit genommen und anscheinend auch nichts gefunden und einfach nur Unmengen an Steuergeld verschwendet.

Die Aktion ist einfach nur Sinnlos und sendet in alle Richtungen komplett falsche Signale
 
Naja es liegt aber noch kein Strafbestand vor für diese Razzien (muss er auch nicht), alles wurde auf Verdacht gemacht. Es wurde keiner verhaftet, mit genommen und anscheinend auch nichts gefunden und einfach nur Unmengen an Steuergeld verschwendet.

Die Aktion ist einfach nur Sinnlos und sendet in alle Richtungen komplett falsche Signale
Wurden nicht 1,4 Millionen Euro durch Spenden aufgefunden!?
Wie gesagt, bei einer häuslichen Durchsuchung herrschen strenge Vorgaben.
Du kannst das jetzt bezweifeln, du kannst Beschwerde einlegen oder anderes.
Und Du kannst dir sicher sein dass alles peinlich genau im Nachhinein überprüft wird ;)
Es geht hier auch vor allem darum ob es sich wirklich um eine kriminelle Vereinigung handelt oder nicht
 
Wurden nicht 1,4 Millionen Euro durch Spenden aufgefunden!?
Wie gesagt, bei einer häuslichen Durchsuchung herrschen strenge Vorgaben.
Du kannst das jetzt bezweifeln, du kannst Beschwerde einlegen oder anderes.
Und Du kannst dir sicher sein dass alles peinlich genau im Nachhinein überprüft wird ;)

Ich weiß, ich habe selbst schonmal eine LKA Razzia mit 66 Mann erlebt und weiß genau wie da verfahren wird. Das Problem ist ja nicht die Polizei sondern übermotivierte Oberstaatsanwaltschaften die je nach Typ eine eigene politische Agenda fahren. Auch hier sprechen ich aus nächster Erfahrung.
Das dies alles in Bayern passiert ist kein Zufall
 
Ich weiß, ich habe selbst schonmal eine LKA Razzia mit 66 Mann erlebt und weiß genau wie da verfahren wird. Das Problem ist ja nicht die Polizei sondern übermotivierte Oberstaatsanwaltschaften die je nach Typ eine eigene politische Agenda fahren. Auch hier sprechen ich aus nächster Erfahrung.
Das dies alles in Bayern passiert ist kein Zufall
Es geschah in insgesamt sieben bundesländern wenn ich richtig informiert bin
 
Klimasekte ist ein interessantes Wort.

Naja was solls, der Staat tut alles dafür diese Leute noch mehr zu radikalisieren. Das Junge Leute keine Gehör finden egal ob einfacher Protest (FFF) oder auf die Straße kleben ist man inzwischen schon gewohnt. Statt dessen werden sie Öffentlich auf Twitter von Politikern sogar denunziert und ins Lächerliche gezogen mit Ihren doch recht begründetet Zukunftsängsten.

Die Aktionen der LG sind definitiv Fragwürdig und sollten angemessen bestraft werden (Das Strafgesetz gibt dafür viele verschiedene Möglichkeiten abseits dieser Eskalation) aber Sie wie eine Terrorvereinigung darzustellen und diese mit selbigen gleichzustellen ist ein großer Fehler der wie immer irgendwann in einem politischen Desaster enden wird. Wie immer bei solchen Geschichten


Kein Gehör finden?

Nun, die konnten sich zuletzt doch mit Minister Wissing treffen



Wüsste nicht das andere Protestformen so hofiert wurden in der Vergangenheit


Und man sollte sich auch mal deren Forderungen anschauen

Die fordern zb dass das 9 Euro Ticket wiederkommt, was nachweislich nichts wirklich am Strassenverkehr reduziert hatte

https://www.merkur.de/verbraucher/n...imaschutz-91712697.html#:~:text=9-Euro-Ticket verringert das Verkehrsaufkommen nicht&text=Das Verkehrsaufkommen verringerte sich somit,und dafür zusätzliche Reisen unternommen.


Es ist eher so das man sich das alles viel zu lange angeschaut hat mit den Thesen des Weltunterganges und dem Eingriff in die Freiheit anderer Bürger
 
Kein Gehör finden?

Nun, die konnten sich zuletzt doch mit Minister Wissing treffen



Wüsste nicht das andere Protestformen so hofiert wurden in der Vergangenheit


Und man sollte sich auch mal deren Forderungen anschauen

Die fordern zb dass das 9 Euro Ticket wiederkommt, was nachweislich nichts wirklich am Strassenverkehr reduziert hatte

https://www.merkur.de/verbraucher/n...imaschutz-91712697.html#:~:text=9-Euro-Ticket verringert das Verkehrsaufkommen nicht&text=Das Verkehrsaufkommen verringerte sich somit,und dafür zusätzliche Reisen unternommen.


Es ist eher so das man sich das alles viel zu lange angeschaut hat mit den Thesen des Weltunterganges und dem Eingriff in die Freiheit anderer Bürger
Vor allem lässt man die Jungs und Mädels seit Jahren bewusst die Schule schwänzen. Bei uns kam noch nach drei Mal Schwänzen die Polizei nach Hause
 
Zurück
Top Bottom