PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xbox unter Personal Computing: > 30%
kitty-forman-debra-jo-rupp.gif
 
4% Umsatzmarge bei 80% Marktanteil sind natürlich immer unterirdisch. Mir ist kein anderes Unternehmen egal in welcher Branche bekannt, dass bei so einem Marktanteil und trotz "Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder" so mies wirtschaftet.

Nintendo: > 30%
Xbox unter Personal Computing: > 30%
Capcom: > 40%
Activision: >30%
usw. usf.

'businessüblich' :labr:


Microsoft. Hast du doch selber geschrieben. Hier geht es wieder ab xD


Lernt endlich mit Fakten vernünftig umzugehen, dann müsst ihr andere Nutzer hier auch nicht ständig persönlich angehen :goodwork:
Sony rechnet beim Umsatz digitaler Spiele + Mikrotransaktionen aber auch mit 100 %, statt mit 30 %. Allein davon kann man umsatztechnisch 70 % abziehen für Drittanbieter (das Sonys Hauptumsatz ist). Wird ein großer Teil sein, schmälert dementsprechend die Ratio.

Nintendo rechnet halt nicht so. Dementsprechend sind die Vergleiche eher unvorteilhaft.

Nicht umsonst sieht das Verhältnis bei Sony auch so gewaltig aus.
 
4% Umsatzmarge bei 80% Marktanteil sind natürlich immer unterirdisch. Mir ist kein anderes Unternehmen egal in welcher Branche bekannt, dass bei so einem Marktanteil und trotz "Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder" so mies wirtschaftet.
:goodwork:
Was dir bekannt ist oder nicht spielt für die Betrachtung des Konsolenmarktes überhaupt keine Rolle. Und wo du so auf der Vollpreititelgeschichte rumreitest. Sony hat in dem hier besprochenen Quartal überhaupt keinen neuen Vollpreistitel für PS4/PS5 veröffentlicht. Da wären wir wieder beim Thema Kontext.
Xbox unter Personal Computing: > 30%
Von Microsoft höchstselbst:

"Our More Personal Computing segment consists of products and services that put customers at the center of the experience with our technology. This segment primarily comprises:
• Windows, including Windows original equipment manufacturer (“OEM”) licensing and other non-volume licensing of the Windows operating system; Windows Commercial, comprising volume licensing of the Windows operating system, Windows cloud services, and other Windows commercial offerings; patent licensing; and Windows Internet of Things.
• Devices, including Surface, HoloLens, and PC accessories.
• Gaming, including Xbox hardware and Xbox content and services, comprising first- and third-party content (including games and in-game content), Xbox Game Pass and other subscriptions, Xbox Cloud Gaming, third-party disc royalties, advertising, and other cloud services.
• Search and news advertising, comprising Bing (including Chat), Microsoft News, Microsoft Edge, and third-party affiliates.
Microsoft. Hast du doch selber geschrieben. Hier geht es wieder ab xD
Wir diskutieren hier von Anfang an über den Vergleich Playstation Sparte gegen Xbox Sparte. Du selbst hast mit der Gewinnmarge der PLAYSTATION Sparte angefangen. Was haben also auf einmal Microsofts Gesamtzahlen hier zu suchen?
 
Schluss mit den Zahlen und Streitereien, meine verehrten Gamer, haut mal eure Wunschliste für heute Abend raus. :alt: Wie bitte? Ich soll den Anfang machen? Na gut, wenn ihr mich schon so nett bittet, will ich mal nicht so sein.:boogie:

  • Gameplay zu „Spider-Man 2“
  • Gameplay zu „Wolverine“
  • Ankündigung „Persona 3 Remake / Persona 6“
  • Ankündigung zu einem neuen „Jak & Daxter“
  • Ankündigung zu einem neuen Ableger von „Ghost of Tsushima“
  • Ankündigung zu einem neuen „SOCOM“ („GaaS“… Check)
  • Ankündigung zu einem jetzt schon fantastischen Nachfolger von „NieR“ :puppy:
  • Ankündigung eines neuen Ablegers von „Zone of the Enders“ :aargh:
  • Ankündigung mehrerer neuen Single-Player-IPs unterschiedlicher Genre von „Housemarque“, „Bend“, „Naughty Dog“, „Bluepoint“, „Guerrilla Games“ und zum krönenden Abschluss…
  • …eine Ankündigung zu einem neuen Teil eines der besten Spiele der letzten Dekade: „Kena: Bridge of Spirits“! :laserfish:
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :coolface:
Wie schon oft erwähnt: Die Rückkehr der Konami Titel.
Weshalb man eine neue IP von Bluepoint erwartet, verstehe ich immer noch nicht, ist das Studio doch auf Remakes spezialisiert.

Edit
Es wäre auch wirklich mal Zeit, dass Capcom erstes Gameplay zu Pragmata zeigt- hoffentlich wird es nicht zum neuen Deep Down.
Und bitte (vorerst) keine Ankündigung zu TLoU3, von ND möchte ich jetzt unbedingt etwas ganz frisches sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nulli: PS hat niedrige Magen.
Objektiver Experte in allen Themen: Stimmt gar nicht lol.
Nulli: Guck dir die Berichte an
objektiver Experte in allem Themen: ist doch klar das die Margen niedrig sind.

Kann man sich nicht ausdenken
Die Marge ist wohl definitiv gering, da braucht man wohl auch nicht relativieren. Letztendlich geht es aber um die absolute Zahl bzw. den absoluten Gewinn. Aber in Umsatz kannst halt viel reinstecken, was eventuell andere Unternehmen nicht tun (wie mein Beitrag oben gezeigt hat). Dementsprechend ist der Vergleich eher schwierig bzw. nicht machbar. Eher kann man den absoluten Gewinn vergleichen.
 
Wie schon oft erwähnt: Die Rückkehr der Konami Titel.
Weshalb man eine neue IP von Bluepoint erwartet, verstehe ich immer noch nicht, ist das Studio doch auf Remakes spezialisiert.

Edit
Es wäre auch wirklich mal Zeit, dass Capcom erstes Gameplay zu Pragmata zeigt- hoffentlich wird es nicht zum neuen Deep Down.
Es wurde offiziell angekündigt das Bluepoint an einer eigenen IP arbeitet.
 
Weshalb man eine neue IP von Bluepoint erwartet, verstehe ich immer noch nicht, ist das Studio doch auf Remakes spezialisiert.
Weshalb man ein gutes Spiel von denen erwartet, wäre die legitimere Frage.

Eine grafische Aufbesserung eines Spiels ist halt erstmal nur eine grafische Aufbesserung eines Spiels und kein "volles Spiel".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom