Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nach nur 10 Tagen 35+ Stunden auf der Uhr. Wenn man bedenkt wie wenig Zeit ich zum Spielen habe und jede freie Minute z.b. auch aufm Klo oder zwischen Terminen im Auto wo ich sonst irgendwo nen Kaffee Tee trinken gehen zum zocken nutze, dann spricht das einfach für die enorme Qualität und Sogwirkung von diesem Meisterwerk. Über 3 Stunden täglich ist schon extrem viel für mich.

@CoolGamer0815

Ist deine Switch kaputt? Gerade im HH Modus (natürlich vor allem auf der Lite) sieht das Spiel doch deutlich besser aus als am großen TVs und vor allem das FSR bedingte Flimmern (in den Schreinen extrem schlimm) und die sehr stark dynamisch schwankende Auflösung vor allem beim Drehen der Kamera fällt da bei weitem nicht so negativ auf. Ich erschrecke jedes mal regelrecht wenn die Kids das am TV spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich irgendwo gezielt schauen, wie viel ich gespielt habe? Die Switch zeigt mir stand jetzt nur an, dass ich vor 8 Tagen angefangen habe zu spielen :lol:
 
Da ihr alle regelmäßig von euren Spielzeiten berichtet, war ich neugierig, bei wie viel Stunden ich in etwa liege. Hätte so um die 15 erwartet. Allerdings weigert sich die Switch, mir die Spielzeit von Zelda anzuzeigen. Da steht nur, zuerst gespielt vor so und so viel Tagen. Es soll wohl ein Geheimnis bleiben.
 
Da ihr alle regelmäßig von euren Spielzeiten berichtet, war ich neugierig, bei wie viel Stunden ich in etwa liege. Hätte so um die 15 erwartet. Allerdings weigert sich die Switch, mir die Spielzeit von Zelda anzuzeigen. Da steht nur, zuerst gespielt vor so und so viel Tagen. Es soll wohl ein Geheimnis bleiben.

Die Stunden werden wie gesagt erst nach 10 Tagen angezeigt (warum auch immer). Bis dahin steht immer "zuerst gespielt vor x Tagen". :)
 
Guten Morgen ihr Recken
Mein Bruder hat mir gerade einen kuriosen Spielfehler mitgeteilt, welcher bei seinem Arbeitskollegen auftritt. Und zwar stürzt das Spiel bei ihm ab sobald er versucht den Untergrund zu betreten.
Bei mir bleibt das Spiel mittlerweile für 3 Sekunden lang hängen wenn ich mich in den Untergrund fallen lassen. Ich glaube die Switch ist überfordert damit.
 
Ich habe bislang nur einen wirklichen Bug entdeckt:

Ich war im Windtempel. Sobald man am Anfang das Portal aktiviert, werden einem ja die Fundorte der Schalter auf der Karte markiert. Soweit so gut. Irgendwann habe ich mich aus dem Tempel mal raus teleportiert, weil ich Material looten musste für das Kälteschutz-Essen. Als ich dann anschließend wieder in den Windtempel zurück bin, waren die Markierungen der Schalter auf der Karte weg und kamen auch nicht wieder. Gut möglich, dass das auch bei den anderen Dungeons so passiert, ich habs bisher nur beim Windtempel "ausprobiert"
 
Danke. Habe mir eben die Parental Control App runtergeladen und verbinde die nachher mal mit der Switch. Dann bekommt wohl wohl auch ne detailierte auflistung!
Ja, die hab ich früher mal verwendet aber wieder gelöscht, ist nervig weil du immer wieder nachweisen musst, dass du es bist mit dem passcode, ist ja primär dafür da die kleinen Kids zu kontrollieren, dass sie nicht zu viel spielen :ugly:

Auf die Stunde genau braucht man die Spielzeit eh nicht, in der Profilstatistik hast du es auf 5 Stunden genau, das reicht eigentlich.
 
Nach nur 10 Tagen 35+ Stunden auf der Uhr. Wenn man bedenkt wie wenig Zeit ich zum Spielen habe und jede freie Minute z.b. auch aufm Klo oder zwischen Terminen im Auto wo ich sonst irgendwo nen Kaffee Tee trinken gehen zum zocken nutze, dann spricht das einfach für die enorme Qualität und Sogwirkung von diesem Meisterwerk. Über 3 Stunden täglich ist schon extrem viel für mich.

@CoolGamer0815

Ist deine Switch kaputt? Gerade im HH Modus (natürlich vor allem auf der Lite) sieht das Spiel doch deutlich besser aus als am großen TVs und vor allem das FSR bedingte Flimmern (in den Schreinen extrem schlimm) und die sehr stark dynamisch schwankende Auflösung vor allem beim Drehen der Kamera fällt da bei weitem nicht so negativ auf. Ich erschrecke jedes mal regelrecht wenn die Kids das am TV spielen.
Auf der OLED sieht es im HH Modus bestimmt noch besser aus :kruemel:
Und im Docked Modus bestimmt noch besser, da 1080p und die Switch kann die volle Leistung ziehen :banderas:
Aber gut, jeder soll so zocken wie er mag.
 
Und im Docked Modus bestimmt noch besser, da 1080p und die Switch kann die volle Leistung ziehen :banderas:
Aber gut, jeder soll so zocken wie er mag.

Das Spiel ansich sieht HH und Docked absolut identisch aus und läuft auch etlichen Vergleichsvideoas nach völlig identisch. Die höhere Taktung Docked geht für die höhere Zielauflösung drauf. Die etwas höhere Auflösung reicht auf großen TVs leider immernoch nicht für ein ausreichend scharfes Bild aus, die angepeilten 720p im HH Modus allerding schon und das bei 5,5" natürlich noch mehr als bei 7", auch wenn die Farben auf der OLED etwas "besser" (meiner Meinung nach zu übersättigt) sind.
 
Guten Morgen ihr Recken
Mein Bruder hat mir gerade einen kuriosen Spielfehler mitgeteilt, welcher bei seinem Arbeitskollegen auftritt. Und zwar stürzt das Spiel bei ihm ab sobald er versucht den Untergrund zu betreten. Mir ist dazu nichts bekannt und auf die schnelle hab ich auch nichts im Internet gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem bereits gehabt oder habt von dem fehler gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass bei 10 Mio + Kopien er der einzige ist bei dem dieses Problem auftaucht.
Das aller erste mal als ich in den Untergrund gefallen bin, hatte es 3 Sekunden geladen. Danach lief alles ohne Ladezeit oder abstürtze.

Die Ladezeit kam wohl auch zustande weil ich direkt von den Himmelsinseln im Sturzflug in den Abgrund gerast bin. Da kam das Spiel nicht hinterher :p

Da man Switch spiele gerne mal dauerhaft im Standby hat: hat er das Spiel mal neu gestartet? Bei Open World spielen werden bei Neustart gerne Kleinigkeiten resettet und der Cache entmüllt. Gerade letzteres kann zu solchen Problemen führen.

Habe aber selber das Spiel bisher nur einmal beendet und trotzdem keine abstürze und Bugs.
 
Gestern Abend noch einen richtigen WTF Moment erlebt. :uglylol:

Bin im Dschungel rumgeirrt auf der Suche nach Bananen und Palmfrüchte…

und habe dann einen Felsbrocken rewinded der mich auf eine Himmelsinsel gebracht hat wo ich eine neue mir unbekannte Mainquest auslösen konnte. 🤯
 
Die Stunden werden wie gesagt erst nach 10 Tagen angezeigt (warum auch immer). Bis dahin steht immer "zuerst gespielt vor x Tagen". :)
Naja kannst schon vorher in der Nintendo App mit der Altersbeschränkung die genauen Spielzeiten von den Spielen anschauen. :> So habe ich meine Zeiten bei Zelda vor den 10 Tagen gecheckt. Da ist es genau aufgeschlüsselt.

Man hätte natürlich auch einfach einen Counter ins Spiel einbauen können, Nintendo halt. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kannst schon vorher in der Nintendo App mit der Altersbeschränk die genauen Spielzeiten von den Spielen anschauen. :> So habe ich meine Zeiten bei Zelda vor den 10 Tagen gecheckt. Da ist es genau aufgeschlüsselt.

Man hätte natürlich auch einfach einen Counter ins Spiel einbauen können, Nintendo halt. :coolface:

Ah, das mit der App wusste ich gar nicht! Werde ich auch gleich mal ausprobieren :)
 
Habe heute meinen erste Leune im Untergrund unter schloß Hyrule erledigt.
Bin definitiv eingerostet, das Vieh hat mich paar mal mit einem One Hit wonder ins Paradies geschickt, bis ich mir wieder die ganzen Angriffe verinnerlicht habe um auszuweichen.

Seit dem ich meinen Fluggerät (mit einer großen Leucht Blume ausgestattet) selber Bastle und dieser sich auch nicht auflöst, ist der Untergrund wirklich erträglich geworden, nein, es macht jetzt sogar Spaß jetzt dort zu farmen :banderas:

Was die Stunden Spielzeit angeht, ich hätte maximal 40 Spielzeit geschätzt, aber 80 Std sind schon heftig
 
Das aller erste mal als ich in den Untergrund gefallen bin, hatte es 3 Sekunden geladen. Danach lief alles ohne Ladezeit oder abstürtze.

Die Ladezeit kam wohl auch zustande weil ich direkt von den Himmelsinseln im Sturzflug in den Abgrund gerast bin. Da kam das Spiel nicht hinterher :p

Da man Switch spiele gerne mal dauerhaft im Standby hat: hat er das Spiel mal neu gestartet? Bei Open World spielen werden bei Neustart gerne Kleinigkeiten resettet und der Cache entmüllt. Gerade letzteres kann zu solchen Problemen führen.

Habe aber selber das Spiel bisher nur einmal beendet und trotzdem keine abstürze und Bugs.
Danke erstmal. Nur bei ihm stürzt das Spiel komplett ab, wenn er versucht in Untergrund zu springen oder wärendessen. Scheinbar hat er schon versucht fehlerhafte Daten auszulesen. Hab aber keine Ahnung was er damit genau meint
 
Zurück
Top Bottom