Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

So, am 4. Tag schaffte es Lucky nach Hateno - die 5-10 Minutenreise dauerte bei mir über 40h. Storytechnisch habe ich ausser eine Handvoll Nebenquests noch nichts erreicht - werde ich die nächsten Tage wohl auch nicht, kann keine weiteren Markierungen mehr setzen und werde jetzt erstmal die laufende Questreihe pausieren und lauter interessante Orte aufsuchen(Schreine, Krogs, Höhlen usw.)
 
So, am 4. Tag schaffte es Lucky nach Hateno - die 5-10 Minutenreise dauerte bei mir über 40h.
Da bin ich auch grad angekommen. Meine Bilanz nach 4 Tagen totk:
screenshot_20230516_0bdddf.jpg
 
Aaaaaaaaaaaaaalter!!!

Ich habe kaum Story geschafft heute ... bin nur in in den Untergrund und habe da aber die Tunic of Time gefunden ... in Grün fühlt es sich gleich viel mehr nach Link an
 
Soeben noch ein
goldenes Pferd
im Zuge eines
Gerüchtes

gefangen und dazu gab es noch
Königlichen Sattel und Saum

War wohl mal im Besitz
von Zelda
 
Im Himmel sind nun wohl alle Schreine erledigt, am Boden habe ich immerhin alles erkundet und die letzten Schreine müssen noch gemacht werden, dann bin ich endgültig durch.

Die Unterwelt ignoriere ich, weil sie unfassbar langweilig ist. Etwas schade, dass der Himmel so klein, aber gut ist, während die Unterwelt riesig, aber öde ist.
 
Gestern erste mal Unterwelt, war ganz okay aber umhauen tut sie mich nicht.

Das Spiel lädt so zum verlieren ein, gestern bis 3 Uhr Nachts gespielt.

Du sagst dir okay nun ist Schluss, dann kommst du wohin und schwupp spielste 30 Minuten weiter.

Hab gestern die Himmelsinsel mit dem Heldensprung gemacht, 19,24 war mein letzer Versuch und was gabs ne Energiesphäre naja xD
 
Gestern in knapp 3 - 3,5 Stunden den Weg und ersten großen Dungeon abgeschlossen und das hatte zum Teil schon sehr geile und klassische Zelda-Vibes. Hätte man noch die kleinen Keys, den Masterkey und ein extra für den Dungeon nützliches Items implantiert, wäre das Gefühl perfekt gewesen. So waren das letztendlich doch kleine Kritikpunkte. Aber die gesamte Location fühlte sich schon besser an, als die langweiligen Titanen in BotW, aber kommt noch nicht an die klassischen Tempel heran. Aber TotK fühlt sich zu großen Teilen endlich wieder wie ein Zelda an. :banderas:

Was auch nervt, wieso kann man nicht einfach auch vom Pferd gewisse Dinge wie Pflanzen aufsammeln? Das wäre imo ein wichtiges QoL Feature gewesen. Aber es macht
 
Gibt es im Spiel auch belebte schöne Städte wie in Ocarina of Time und Majoras Mask?
Ich muss mich aktuell echt zwingen übers Tutorial hinaus zu spielen :D
und das als ultimativer N Fanboy.
Bin voll enttäuscht von mir selber
 
Zurück
Top Bottom