Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hatte auch erst mal die Himmelsinsel gemacht und bin dann erstmal ein bisschen der Story gefolgt
 
Habe tatsächlich gestern Nacht noch rund anderthalb Stunden gezockt. Aktuell bissl Lernstress, da tat es gut und war eine schöne Abwechslung, sich vom Hype mitreißen zu lassen. :)

Breath of The Wild habe ich nie gespielt und überhaupt ist Wind Waker zu Cube-Zeiten das letzte Zelda, das ich gezockt habe.

Ein paar grobe Eindrücke wild durcheinander.

Anhand der Trailer etwa könnte man es ja wissen, dennoch war ich persönlich überrascht: Hui, die düster und beinahe gruselig ist das denn? Dieser Bösewicht am Anfang, also mit 12 hätte ich da echt Schiss gehabt und auch jetzt hätte das durchaus was Gruseliges. Nice.

Schöner Artstyle, aber ja, man merkt, dass potentere Hardware bald echt Mal nötig ist. Will damit gar nicht in Abrede stellen, dass es stark ist, was hier noch aus der Switch rausgeholt wird. Aber manche Texturen oder auch mal ein Flimmern zeigen, dass die Switch bald in den Ruhestand muss. ;-)

Man kann die Y-Achse invertieren, was ein Glück. :-D

Kenne Breath of the Wild teilweise vom "Zugucken", Rocket Beans vor allem. Ersteindruck daraus und aus anderthalb Stunden Tears of selber spielen: Es wirkt insoweit wie eine Fortsetzung, "more of the same", was ich nicht negativ meine. Aber dieses Neuartige hat es im Vergleich zum Vorgänger wirklich nicht.

Steuerung tatsächlich nach meinen Empfinden etwas hakelig, wenn man, Spoiler im Spoiler, diesen Handschuh zum Heranziehen und Verbinden von Gegenständen nutzt. Vor allem, wenn man sie mit R und Steuerkreuz drehen und dann noch was zusammensetzen möchte. Kein Drama, komme da sicher noch mehr rein, aber das fiel mir auf. Habe es gestern z.B. nicht mehr geschafft, einen Stock und ein Blatt zu einem neuen Gegenstand zusammenzusetzen. Wobei mir dann nicht klar war, ob das vom Spiel her gar nicht geht oder es an mir liegt. Aber schön das Zueinanderbringen der Gegenstände braucht seinen Moment.

Ansonsten scheint die Steuerung wirklich sehr "voll" zu sein. Weiß nicht, wie es im Vergleich zum Vorgänger ist m, da eben nie selbst gezockt. Aber es ist schon umfassend belegt. Dürfte man aber reinkommen. :) Scheint ja spielerisch komplex zu sein, indem es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Da kann dir Steuerung sich zwangsweise nicht auf zwei Buttons beschränken.

Kann man in Kämpfen gar nicht rollen?

Eine Einschätzung, wenn ihr erlaubt: Wenn man riesiger Zelda-Fan ist und zuletzt, auch wegen der Wertungen "überhypet" war, könnte man anfangs evtl etwas ernüchtert sein, da es schon wie Breath of The Wild 2 wirken dürfte. Aber ich glaube, wenn sich das gelegt hat, wird man viel, viel Freude damit haben. :)
Steuerung war immer voll belegt und es ist halt auch ein direkter BotW Nachfolger. 1,5 Stunden sind ja auch noch nichts, aber schön dass es dir soweit gefällt . In BotW konnte man anders ausweichen als durch Rollen.

Wer bei dem Game durchrusht sollte sich ein neues Hobby suchen....:kruemel:
Dachte ich mir immer wenn jemand meinte, dass BotW kaum Content hatte. Man kann wirklich viel verpassen.
 
Boah sind die kindisch. Bisschen zum Fremdschämen nach der ganzen „Sache“
Die Seite kannst du schon lange vergessen, als sie sich dazu entschieden haben komplett woke zugehen und jeden zu kritisieren der nicht die gleiche Meinung hat, wie ein kleines zickiges Mädchen das seine Barbie nicht bekommt. Besteht nur noch aus Karen's die gesamte Redaktion.
 
Gerade mein Exemplar bei Media Markt abgeholt und habe gleich mal xenoblade 3 auch mitgenommen.
Soll ja laut einen gewissen langhaarigen ziemlich gut sein.
Kann Zelda leider erst morgen zocken, da ich jetzt ins Fitnessstudio gehe und danach spätschicht 😭
Xenoblade 3 dann nach Zelda :goodwork:

@DeathSephiroth bin ich jetzt in deine Augen endlich cool? :puppy: :typer:

20230512-111127.jpg
 
als sie sich dazu entschieden haben komplett woke zugehen und jeden zu kritisieren der nicht die gleiche Meinung hat, wie ein kleines zickiges Mädchen das seine Barbie nicht bekommt. Besteht nur noch aus Karen's die gesamte Redaktion.
... Seit dem 10.2004 also :ugly:
 
Gerade mein Exemplar bei Media Markt abgeholt und habe gleich mal xenoblade 3 auch mitgenommen.
Soll ja laut einen gewissen langhaarigen ziemlich gut sein.
Kann Zelda leider erst morgen zocken, da ich jetzt ins Fitnessstudio gehe und danach spätschicht 😭
Xenoblade 3 dann nach Zelda :goodwork:

@DeathSephiroth bin ich jetzt in deine Augen endlich cool? :puppy: :typer:

20230512-111127.jpg
Du hast Nintendo mit deinem Ersparten unterstützt und deine Main Plattform geht leer aus! Das ist Liebe 🫶 Du bist endlich glücklich! :knuffel:
 
Zurück
Top Bottom