PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Von den 1st Party Spielen würde man 100% bekommen statt 70% und einige würden sich dort dann auch 3rd Party Spiele kaufen, von denen MS 30% bekommt.

Bei der prozentualen Marge spielt aber der Gesamtabsatz eine Rolle.

Ich glaube kaum dass sich jeder PCler der jetzt Geld für MS Games ausgibt auf einmal eine Xbox kauft.
 
Bei der prozentualen Marge spielt aber der Gesamtabsatz eine Rolle.

Ich glaube kaum dass sich jeder PCler der jetzt Geld für MS Games ausgibt auf einmal eine Xbox kauft.
Nicht jeder das stimmt, ein Teil schon, genauso wie einige PS5 Spieler die den PC nur als Nebenplattform nutzen.
 
Stell einfach keine Frage, wenn dir die Antwort dann nicht gefällt :ol:

Okay, du Vergleicht jetzt eine Marke, die eingekauft wurde, und schon damals schon 50 Mio. Mal verkauft wurde. Du kannst aber mir Mal zahlen nennen die nachdem Kauf gemacht wurden. Das wäre hilfreicher als ne Marke zu nehmen, die schon vordem Einkauf von Microsoft extrem erfolgreich war...
Wieso kommst du jetzt mit Emulatoren auf einen Raspberry Pi an? :ugly:

Mir scheint, dass du bei den Wort Emulator allein getriggert wurdest, Mission erfolgreich, würde ich sagen. ^^

Ja, du weißt wie du mich triggern kannst. Ich mag keine Emulatoren. Daher Frage ich mich, was du damit erreichen wolltest, bei einer ganz normalen Frage?

Da merkt man, das ihr ganz schöne PC Fanatiker seid, wenn euch schon ein ganz normale Frage dermaßen Triggert...
 
Okay, du Vergleicht jetzt eine Marke, die eingekauft wurde, und schon damals schon 50 Mio. Mal verkauft wurde. Du kannst aber mir Mal zahlen nennen die nachdem Kauf gemacht wurden. Das wäre hilfreicher als ne Marke zu nehmen, die schon vordem Einkauf von Microsoft extrem erfolgreich war...
Immer diese Relativierungen xD

Und es sind mehr als 238 Mio verkaufte Minecraft-Spiele, da staunst du!


das war vor 2 Jahren :lol2:
 
Nicht jeder das stimmt, ein Teil schon, genauso wie einige PS5 Spieler die den PC nur als Nebenplattform nutzen.

Ja ein Teil schon, das sagte ich ja bereits, ich denke nur nicht, dass der Gesamtumsatz dadurch jetzt besser wäre so das Xbox stand jetzt eben erfolgreicher wäre und darum ging es ja.

Reine Exklusivität ist ja nicht zwingend das einzige Umsatz und Erfolgsrezept ... dann könnten man ja auch behaupten, dass gleich alle Multisspielentwicklungen von Thirds exklusiv gehen sollten, da sie dann erfolgreicher wären.
 
Leider ein Fake Account mein kleiner Lügenbaron...🤥
giphy-downsized-large.gif
Ertrage es wie ein Mann, die Xbox ist tot
 
Immer diese Relativierungen xD

Und es sind mehr als 238 Mio verkaufte Minecraft-Spiele, da staunst du!


das war vor 2 Jahren :lol2:

Warum reagierst du so gereizt, alter? xD

Ich meine du hast jetzt ein Titel genannt. Okay, du hast ein Titel was es geschafft hat. Ändert das jetzt alles?

Das Nintendo mehr Spiele als Sony oder Xbox verkauft, trotz das beide für den PC Spiele herausbringen, ist jetzt kein Geheimnis.

Und daher kann man sich schon die Frage stellen, ob exklusiv Spiele doch eher Vorteile haben.
 
Warum reagierst du so gereizt, alter? xD

Ich meine du hast jetzt ein Titel genannt. Okay, du hast ein Titel was es geschafft hat. Ändert das jetzt alles?
Du hast nach einem Titel gefragt. Ich habe einen Titel geliefert :nix:

Das Nintendo mehr Spiele als Sony oder Xbox verkauft, trotz das beide für den PC Spiele herausbringen, ist jetzt kein Geheimnis.

Und daher kann man sich schon die Frage stellen, ob exklusiv Spiele doch eher Vorteile haben.
Wie hätte Minecraft exklusiv 238 Mio Kopien verkauft?

Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn xD
 
Warum reagierst du so gereizt, alter? xD

Ich meine du hast jetzt ein Titel genannt. Okay, du hast ein Titel was es geschafft hat. Ändert das jetzt alles?

Das Nintendo mehr Spiele als Sony oder Xbox verkauft, trotz das beide für den PC Spiele herausbringen, ist jetzt kein Geheimnis.

Und daher kann man sich schon die Frage stellen, ob exklusiv Spiele doch eher Vorteile haben.

Die WiiU hat doch gezeigt das einzig Exklusivität nicht zwingend zum Erfolg führt.
 
Du hast nach einem Titel gefragt. Ich habe einen Titel geliefert :nix:


Wie hätte Minecraft exklusiv 238 Mio Kopien verkauft?

Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn xD

Du hast ein Titel, was wirklich ein Ausnahme Titel ist.

Außerdem so zu tun,als wäre das alles Microsoft Verdienst ist wirklich naja... xD

Ja, ich habe von ein Spiel geredet. Kannst du mir gerne die ganze Zeit jetzt ankreiden. Aber es ändert nix daran, dass Microsoft nur noch damit angeben wie viel Spieler das Spiel spielen anstatt Verkaufszahlen zu nennen. Und auch Sony Versucht immer weniger auf Verkaufszahlen einzugehen.

Der einzige, der wirklich Tacheles redet, ist Nintendo.


Und welches Spiel aus dieser Liste, erschein auch auf den PC?

Die WiiU hat doch gezeigt das einzig Exklusivität nicht zwingend zum Erfolg führt.

Ja, das stimmt. Die wiiu war ein kompletter Flop. Aber Software hat sich darauf von Nintendo teilweise immer noch ganz gut verkauft.
 
Reine Exklusivität ist ja nicht zwingend das einzige Umsatz und Erfolgsrezept ... dann könnten man ja auch behaupten, dass gleich alle Multisspielentwicklungen von Thirds exklusiv gehen sollten, da sie dann erfolgreicher wären.
Für 3rds würde sich das weniger lohnen, sofern es keine großen Ausgleichszahlungen gibt. Wobei gewisse Spiele durchaus von der zusätzlichen Aufmerksamkeit profitieren können, die Exklusivspiele erhalten.
 
Ja, du weißt wie du mich triggern kannst. Ich mag keine Emulatoren. Daher Frage ich mich, was du damit erreichen wolltest, bei einer ganz normalen Frage?

Da merkt man, das ihr ganz schöne PC Fanatiker seid, wenn euch schon ein ganz normale Frage dermaßen Triggert...
Der einzige, der getriggert wurde, warst du. Switch Hardware ist halt zu schwach um vernünftige Spielerlebnisse zu bringen. Da soll Nintendo entweder mit PC Ports nachbessern oder endlich mal mit stärkerer Hardware. Aktuell bleibt, wenn man kein Geruckel haben will, wirklich nur noch diese Lösung aus dem Resetera


Da muss Nintendo wirklich mal nachbessern.

Krümelmonster :puppy:
Viel cooler als die Schlümpfe

Season 4 Episode 21 GIF by The Simpsons

Cooler würde ich jetzt nicht sagen, ist halt beides für Kleinkinder ^^
 
Watt willst du? Ich habe gefragt ob die Xbox wieder erfolgreicher wäre, wenn sie exklusiv entwickeln würde. Das war's...

Das war am anfang vielleicht so, aber dann kam ja der andere Quatsch, dass du es hier nicht sehen willst, weil es hier ja niemanden interessiert. Row row:coolface:

Darf ich auch fragen, was du mit dem whataboutism jetzt willst, wenn du sowas angeblich auch nicht magst? :(

Er mag es anscheinend doch :banderas:
 
Der einzige, der getriggert wurde, warst du. Switch Hardware ist halt zu schwach um vernünftige Spielerlebnisse zu bringen. Da soll Nintendo entweder mit PC Ports nachbessern oder endlich mal mit stärkerer Hardware. Aktuell bleibt, wenn man kein Geruckel haben will, wirklich nur noch diese Lösung aus dem Resetera


Da muss Nintendo wirklich mal nachbessern.

Was juckt mich was irgendein Forum sagen? Die Typen boykottiern ganze spiele weil ihnen was nicht passt. Boykotierst du jetzt auch Hogwarts legacy?

Fakt ist, dass das Thema nix mit meiner ner Frage zu tun hat..
 
Was juckt mich was irgendein Forum sagen? Die Typen boykottiern ganze spiele weil ihnen was nicht passt. Boykotierst du jetzt auch Hogwarts legacy?

Fakt ist, dass das Thema nix mit meiner ner Frage zu tun hat..
Was bist du denn jetzt so gereizt? Und was kommst du jetzt mit dem boykott whataboutism wieder an? :coolface:

Deine Frage wurde schon laaange beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Titel, was wirklich ein Ausnahme Titel ist.
Weil Mario Kart ja auch die Regel bei Nintendo ist und Xenoblade 3 deshalb auch 50 Mio mal verkauft wurde.

Oh.

xD

Außerdem so zu tun,als wäre das alles Microsoft Verdienst ist wirklich naja... xD
Die 238+ Mio sind es :goodwork:
Ja, ich habe von ein Spiel geredet. Kannst du mir gerne die ganze Zeit jetzt ankreiden. Aber es ändert nix daran, dass Microsoft nur noch damit angeben wie viel Spieler das Spiel spielen anstatt Verkaufszahlen zu nennen. Und auch Sony Versucht immer weniger auf Verkaufszahlen einzugehen.
Ich habe dir gerade einen Link von Microsoft gegeben, in dem Verkaufszahlen genannt werden. Pass in Zukunft besser auf, wenn du mich zitierst.
 
Das war am anfang vielleicht so, aber dann kam ja der adnere Quatsch, dass du es hier nihct sehen willst, weil es hier ja niemanden interessiert. Row row :coolface:



Er mag es anscheinend doch :banderas:
Also mit vorwerfen whataboutism zu betreiben, weil ich seine Frage, die nix mit dem Thema zu tun hat, mit einer Frage zu beantworten.

Aber Mal gespannt wie ihr darauf reagieren werdet, wenn bald Smartphone sooo stark werden, dass sie auch PCs Obsolet machen. Wie ihr dann auf die Barrikaden gehen wird, wie beim Thema Cloud. Wo auf einmal delay wieder Wichtig ist..
 
Für 3rds würde sich das weniger lohnen, sofern es keine großen Ausgleichszahlungen gibt. Wobei gewisse Spiele durchaus von der zusätzlichen Aufmerksamkeit profitieren können, die Exklusivspiele erhalten.

Und jetzt schließt sich der Kreis, für MS würde sich das auch nicht lohnen, da die Ausgleichszahlungen in Form von ggf. höheren prozentualen Margen wohl den Gesamtabsatz inklusive PC & Cloud wohl ebenfalls nicht decken würde.

Wie bereits gesagt, reine Exklusivität ist nicht das einzige.

Btw. hätte das ja auch Auswirkungen auf den GP und dessen Deals ect.

Ich finde es schon in Ordnung das alle drei eine unterschiedliche Strategie fahren und so lange sie damit gut leben können ist imo auch alles in Butter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom