PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Nach etwas mehr zocken. Positiv:

- Displayqualität ist sensationell, Auflösung ebenso sehr gut
- 120Hz für mich mehr als ausreichend
- Controller sind richtig richtig gut
- Anschliessen, loslegen, richtig gutes Plug & Play
- Komfort find ich gut

Negativ:

- Spieleauswahl aktuell mau
- Sweetspot echt klein
- FoV mit 110 Grad einfach zu klein, vorallem mit den Linsen von VR Optiker zusammen
- Keine eingebauten On-Ear Kopfhörer

Wenn der Spielesupport gut wird, wäre ich mehr als glücklich damit. Mein nächstes VR Headset wird aber definitiv mind. 140 Grad FoV haben. Ideal und technisch machbar wären: 8K OLED, 120Hz, 180 Grad FoV, gute Controller, toller Komfort, Preis unter 1.5k. Vielleicht bald am PC.
 
Ich war heute wieder lange in Ragnarock unterwegs.
Das neue Update hat ordentlich(!) die Bildquali hochgeschraubt (was nicht nötig war aber grade wie Tag und Nacht wirkt mit enorm angenehmem Effelt fürs Auge) und für morgen/heute wurde noch was angekündigt. Wir hoffen auf noch mehr geile Songs und haben nach wie vor enorm Spass damit. Gorn steht noch auf der Liste und der ein oder andre Titel ist noch aufs Radar gelangt. Nach wie vor sehr zufrieden und einiges ist unterwegs, sieht man vor allem auf Twitter von Entwicklern welche ihre Spiele derzeit für PSVR2 vorbereiten.

Dauerbrenner geblieben bisher ist GT7:banderas:

Gibt es eigentlich files was die PSVR2 HW Updates jeweils mit sich bringen?
Ausserdem hoffe ich kann man bald ma dir Controller einzeln kaufen. Möchte da noch n paar anschaffen. Evtl. dann noch andere Farben Sony? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trade in mit PSVR1 wäre nice :coolface:

Muss sagen ich bereue meine Entscheidung zu stornieren null. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so zufrieden war etwas nicht zu kaufen und lieber noch zu warten. Habe sie aber auch noch nicht ausprobiert.
Es wird ja weiterhin null von den First Party Studios angekündigt.

Das Blatt kann sich aber schnell wenden, spätestens wenn ein Astro Bot kommt.
Zu Zeit gehe ich aber eher davon aus daß ein normales PS5 Fullprice Astro Bot, allerdings mit optionalem VR Content kommt. Alles andere würde mich schwer wundern.An ein reines VR AstroBot glaube ich nicht mehr.
 
Trade in mit PSVR1 wäre nice :coolface:

Muss sagen ich bereue meine Entscheidung zu stornieren null. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so zufrieden war etwas nicht zu kaufen und lieber noch zu warten. Habe sie aber auch noch nicht ausprobiert.
Es wird ja weiterhin null von den First Party Studios angekündigt.

Das Blatt kann sich aber schnell wenden, spätestens wenn ein Astro Bot kommt.
Zu Zeit gehe ich aber eher davon aus daß ein normales PS5 Fullprice Astro Bot, allerdings mit optionalem VR Content kommt. Alles andere würde mich schwer wundern.An ein reines VR AstroBot glaube ich nicht mehr.
Es ist natürlich derzeit leider nicht von der Hand zuweisen, das Sony selber den selben Fehler zu begehen scheint wie bei der 1ner in Bezug zum Hauseigenen Support. Total deppert.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Es ist natürlich derzeit leider nicht von der Hand zuweisen, das Sony selber den selben Fehler zu begehen scheint wie bei der 1ner in Bezug zum Hauseigenen Support. Total deppert.
Ich finde sogar sie machen es noch viel schlechter als bei der VR1.
Da hattest du unzählige Demos, VR Playroom mit gratis Aston Bot Minigames, verschiedene "Kurzerlebnisse für Einsteiger" zum Start, Anspielstationen usw....
Das alles hat man sich dieses Mal gespart. Dazu kommt das man weiterhin scheinbar selbst nicht dazu bereit ist in Content zu investieren und sich nur auf kleinere Produktionen verlässt.

Ich denke auch das man von Anfang an mit der VR2 andere Ziele hatte als mit der VR1. Bei der VR1 wollte man günstig VR in die breiten Masse bringen, bei der VR2 sieht es für mich so aus als ob sie ohnehin nur als nice to have Hardware für Hardcore Spieler wie uns oder Sony Nerds gedacht ist, ähnlich wie der Edge Controller, den ja irgendwie auch kaum jemand gekauft hat.
Wenn Sony wollte, könnten die so geilen Content für die VR bringen, angefangen bei einem eigenen VRUi , Konzerte, Spielecontet usw.
Aber da die potentielle Käufer Schaft zu klein ist lohnt sich das nicht. Anderseits ohne guten Content waechst die Userbase auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt das man weiterhin scheinbar selbst nicht dazu bereit ist in Content zu investieren und sich nur auf kleinere Produktionen verlässt.

woher willst du das jetzt schon wissen ? xD
das ding ist gerade mal 2 monate auf dem markt und man sollte erst mal das showcase abwarten...

und na sicher... astro bot 2 wird nur nen optionalen vr mode bekommen :rofl3:

dieser übertriebene pessimismus wirkt ja schon wie ne rechtfertigung vor einem selbst warum man sich das hs nicht gekauft hat....
 
woher willst du das jetzt schon wissen ? xD
das ding ist gerade mal 2 monate auf dem markt und man sollte erst mal das showcase abwarten...

und na sicher... astro bot 2 wird nur nen optionalen vr mode bekommen :rofl3:

dieser übertriebene pessimismus wirkt ja schon wie ne rechtfertigung vor einem selbst warum man sich das hs nicht gekauft hat....
Hab auch den Eindruck, dass das Gerät von vielen schlecht geredet, nur weil es ihnen schlichtweg zu teuer ist und sie das nicht aussprechen wollen.

Der Launch mit 3 AAA Exklusivtitel war denke ich alles andere als schlecht. Jetzt fehlt nur der Ausblick, was so Großes als nächstes kommt. Falls auf dem Showcase nichts angekündigt wird, wäre ich ein wenig angepisst - aber aktuell bin ich bin mit den ersten 2 Monaten echt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls auf dem Showcase nichts angekündigt wird, wäre ich ein wenig angepisst - aber aktuell bin ich bin mit den ersten 2 Monaten echt zufrieden.

jo da muß sony schon die ein oder andere interessante ankündigung bringen und patches für 1st party psvr1 games werden hoffentlich auch bald kommen...

wenn nicht, werd ich auch sauer aber bis dahin übe ich mich in geduld ;)
 
In Summe aber schon etwas ruhig geworden in/um PSVR2 … hoffe liegt daran das "bald" ein grosses Showcase stattfindet sowie das Summer Gamefest ansteht, plus die grossen Releases der AAA "Flat Blockbuster" aktuell.

Denke da kann man sehr gut abschätzen wie der Support sein wird die nächsten 12 Monate seitens Sony und 1stTitels bzw. AAA Titeln von 3rds für VR.
 
Cave Digger 2 ist gerade im Angebot. Hat das hier schon irgendjemand gezockt und lohnt sich das für einen schmalen Taler?
 
Cave Digger 2 ist gerade im Angebot. Hat das hier schon irgendjemand gezockt und lohnt sich das für einen schmalen Taler?
Geladen aber noch ned gezockt. Hab hier par Userreviews überflogen neben regulären Tests:

 
Thema PSVR1 Ports ist aber auch zum erliegen gekommen. Dafür das es eigentlich noch 300-400 Titel theoretisch geben würde, etwas dürftig die letzten 2 Monate an News dazu …

Gerade von Sony selbst sehr sehr merkwürdig mMn. Denke Astro Bot Port kann man auch so langsam abhaken, da auf dem Showcase sicher ein neues FullGame von Astro Bot angekündigt wird, das Flat und VR spielbar ist und evtl. als grosser OpenWorld Titel konzipiert wird.
 
Hab auch den Eindruck, dass das Gerät von vielen schlecht geredet, nur weil es ihnen schlichtweg zu teuer ist und sie das nicht aussprechen wollen.

Der Launch mit 3 AAA Exklusivtitel war denke ich alles andere als schlecht. Jetzt fehlt nur der Ausblick, was so Großes als nächstes kommt. Falls auf dem Showcase nichts angekündigt wird, wäre ich ein wenig angepisst - aber aktuell bin ich bin mit den ersten 2 Monaten echt zufrieden.
Ich weiß es nicht, es ist eine Vermutung. Klar auf dem Showcase müsste was kommen und wenn was kommt freue ich mich und greife auch gerne zu.

Von welchen 3AAA exklusiv Titeln sprichst du ? Horizon, GT und RE ?
GT und RE sind ja jetzt nicht neu. Nur der VR Mode ist neu.

Bei AstroBot 2 gehe ich tatsächlich davon aus das der sowohl mit als auch ohne VR gespielt werden kann. Das muss einfach als full price Spiel mehr Spielern zugänglich gemacht werden und nicht nur VR. Gerade wegen der Begeisterung wegen Astros Playground. Das würde den Käuferkreis zu sehr limitieren.
 
Thema PSVR1 Ports ist aber auch zum erliegen gekommen. Dafür das es eigentlich noch 300-400 Titel theoretisch geben würde, etwas dürftig die letzten 2 Monate an News dazu.
Komplett anderes Tracking System und Controller. Das kann man nicht einfach so rückwärts-kompatibel machen. Dafür ist ziemlich viel Programmier-Aufwand notwendig.

Wird kein Entwickler machen ohne Geld dafür zu verlangen.
 
Zurück
Top Bottom