Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

.... ist es jedem nextgenspiel meilenweit voraus. Wolltest du das sagen? 😏

Technik hört ja nicht beim polygonencount auf, fĂŒr den der spieleentwickler meist eh nichts kann (ok, da gibts auch ausnahmen), da sowas die hw vorgibt.

Da gibt's meisterwerke der programmierTECHNISCHEN kunst, wie zb smw, alttp, dkc, oot, sm64, mp, smg, ww und und und, ĂŒber die selbst heute noch gesprochen wird und die vor allem auch heute noch gespielt werden, die von allen möglichen entwicklern als referenz und vorbild erwĂ€hnt werden. Und das natĂŒrlich nicht wegen ihrer grafik sondern in erster linie wegen spieletechnischer, programmiertechnischer dinge.

Technik hört fĂŒr mich nicht bei der grafik auf. Objektiv messbare Grafik ist schon im moment ihres erscheinens outdated. Sie stellt daher keinen bleibenden wert dar, sie macht kein spiel wertvoll.
Bei grafik kann ich mir immer und jederzeit noch was besseres vorstellen, sie ĂŒberrascht mich nicht (mehr). Ja, sie ist zt objektiv messbar aber am ende trĂ€gt sie fĂŒr mich nur sehr wenig zum Spielerlebnis bei und macht ein schlechtes game nicht besser. Andere faktoren können jedoch aus einem grafisch schlechten game ein gutes machen.

wann bleibt einem mal ein spiel wegen der messsbaren grafik in erinnerung und motiviert auch nach jahren oder gar jahrzehnten zum wieder spielen?
Zumal diese messbare grafik ja mit der nÀchsten konsolengen schon wieder veraltet ist und bei denen, die sie vor kurzem noch, völlig geblendet, bejubelt haben, im nÀchsten moment schon augenkrebs erzeugt.

Ich möchte das alles auch gar nicht allein auf nintendo beziehen. NatĂŒrlich gibt's auch andere entwickler, die mit viel, viel leidenschaft und liebe tolle games entwickeln. Aber am ende ist es bei mir eben nicht die messbare grafik sondern immer gameplay, spielmechanik, immersion und vll der grafikstil, auf jeden fall aber andere dinge als die messbare grafik, die den wert eines spiels bestimmen und in erinnerung bleiben.

Ja so war es auch gemeint
 
Wo du Immersion ansprichst.
Eine sehr gute Mimik ,wie bei den Konkurrenz Konsolen, macht schon sehr viel aus.
Es geht ja nicht nur um Grafik.Die ganze Technik wird angehoben.
Nintendo setzt alles auf Gameplay. Kann man machen.Aber so macht man auch Kompromisse. Was vielen aber egal ist.
Mir fĂ€llt gerade kein Titel von Nintendo ein, welcher durch bessere/realistischere Mimik ein verbessertes Erlebnis bieten wĂŒrde.
Nintendo setzt halt einfach nicht auf realistische Grafik, mĂŒssen sie bei ihren Reihen auch nicht.
Ist alles schon vollkommen in Ordnung, wie es ist.
 
Mir fĂ€llt gerade kein Titel von Nintendo ein, welcher durch bessere/realistischere Mimik ein verbessertes Erlebnis bieten wĂŒrde.
Nintendo setzt halt einfach nicht auf realistische Grafik, mĂŒssen sie bei ihren Reihen auch nicht.
Ist alles schon vollkommen in Ordnung, wie es ist.
Wieso muss es realistisch sein.Sogar Souht Park hat ne bessere Mimik als Zelda. Und das ohne bash
 
Wo du Immersion ansprichst.
Eine sehr gute Mimik ,wie bei den Konkurrenz Konsolen, macht schon sehr viel aus.
Es geht ja nicht nur um Grafik.Die ganze Technik wird angehoben.
Nintendo setzt alles auf Gameplay. Kann man machen.Aber so macht man auch Kompromisse. Was vielen aber egal ist.
Damit beeindruckt man aber eher Leute, die keine Videospielerfahrung haben. Kinder oder sehr alte Leute.

FĂŒr mich muss Grafik "sauber" aussehen und flĂŒssig laufen,dann zĂ€hlt vor allem das Gameplay und die K.I.

Was nĂŒtzen Sprachausgabe und Mimik, wenn die Schauspieler dahinter den Job so schlecht machen, dass man das alles als störend fĂŒr die Immersion empfindet?
 
@mogry
Was soll mir das jetzt sagen?
Falls du mich damit triggern willst, mich und mermaidman im selben post zu zitieren, hast du damit auf jeden Fall Erfolg gehabt!!!
 
Bitte sonne Dich nicht zu sehr in meinem Glanz.
FĂ€llt dir die deutsche Sprache mit knapp 40 Jahren immer noch so schwer?
Lies dir meine zwei SÀtze nochmal in Ruhe und gaaanz langsam durch, dann wird dir vielleicht auch klar, dass ich mich möglichst von dir und deinem krebserregenden "Glanz" fernhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FĂ€llt dir die deutsche Sprache mit knapp 40 Jahren immer noch so schwer?
Lies dir meine zwei SÀtze nochmal in Ruhe und gaaanz langsam durch, dann wird dir vielleicht auch klar, dass ich mich möglichst von dir und deinem krebsstehendem "Glanz" fernhalte.

Ausgelöst :awesome:

Erst von mogry und direkt noch mal von mir. Ein guter Tag fĂŒr dich :banderas:
 
mobile.552xeipm.jpeg

Das wird soooo gut! 😍
 
Wo ist den BotW eigentlich Referenz ausser in repetitiven Nebenaufgaben in einer leeren Welt?
Musik und Soundeffekte sind auf ganz hohem Niveau.

Und ich wĂŒrde sagen, dass das Spiel eine unerreichte NatĂŒrlichkeit im Gameplay hat. Man kann, sobald man das Segel hat, direkt zu Ganon und ihn letztendlich mit purer physischer Gewalt sozusagen auf dei Fresse hauen.

Der ganze Rest ist optional, und trotzdem hat es das Spiel geschafft, dass ich beim ersten Mal hunderte Stunden in der Welt verbracht habe und viel Spaß hatte.
 
Wo ist den BotW eigentlich Referenz ausser in repetitiven Nebenaufgaben in einer leeren Welt?
Zeige mir eine so lebendige, detailverliebte, schön designte und musikalisch so atmosphÀrische Open World wie in BotW, vor dessen Release. Die guten offenen Welten kamen erst danach, weil Nintendo gezeigt hat wie es geht.

Alles davor war doch nur generischer Kram um auf dem OW-Hypetrain aufzuspringen.

edit: mogry ist hier natĂŒrlich raus aus der Diskussion. Der kennt ja nur Disneys Dreamlight Valley.
 
Musik und Soundeffekte sind auf ganz hohem Niveau.

Und ich wĂŒrde sagen, dass das Spiel eine unerreichte NatĂŒrlichkeit im Gameplay hat. Man kann, sobald man das Segel hat, direkt zu Ganon und ihn letztendlich mit purer physischer Gewalt sozusagen auf dei Fresse hauen.

Der ganze Rest ist optional, und trotzdem hat es das Spiel geschafft, dass ich beim ersten Mal hunderte Stunden in der Welt verbracht habe und viel Spaß hatte.
Ja da kenn ich einige Spiele.
Das macht Zelda auch hervorragend 👍
 
Zeige mir eine so lebendige, detailverliebte, schön designte und musikalisch so atmosphÀrische Open World wie in BotW, vor dessen Release. Die guten offenen Welten kamen erst danach, weil Nintendo gezeigt hat wie es geht.

Alles davor war doch nur generischer Kram um auf dem OW-Hypetrain aufzuspringen.
Die beiden Games lassen sich zwar nicht vergleichen, aber all die von dir aufgezÀhlten Punkte treffen auch auf Witcher 3 zu...Gameplay hast du ja nicht genannt.
 
Wo ist den BotW eigentlich Referenz ausser in repetitiven Nebenaufgaben in einer leeren Welt?
Es ist halt ein wahrgewordener Traum fĂŒr uns Zelda fanboys.
Es macht halt einfach Spaß Hyrule in diesem Ausmaß zu erkunden.
Habe mich immer wie ein Kind gefreut wenn ich Orte besucht habe die ich aus Oot und andere Zelda gekannt habe.

Minuspunkte bekommt es hingegen bei der crapigen Story und das Fehlen von Tempels.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom