Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wenn die dunkelhäutige Person eine alte Reinkarnation von Zelda ist, dann muss es auch einen Vergangenheits-Link geben.

Dem Hero, über den am Anfang so einiger Zeldaspiele gerne gesprochen wird. Bei Minish Cap auch bsp. nie spielbar gewesen.
Kann sein dass er in der Zeit existiert, kann aber auch gegen Ganon gefallen sein. Basketgirl
verbündet sich auf jeden Fall mit Rauru (dem Goat-Drachenwesen whatever) , in dem einen Shot im Trailer sieht man auch nen Rito und evtl. Gerudo (alte Recken?) mit Rauru (der ziemlich fertig aussieht, eventuell sogar der part bevor er Ganon nach einem Kampf einsperrt/versiegelt.
Screenshot-20230414-013815.png


Vielleicht war Rauru der alte Hero oder musste dessen Rolle übernehmen? Oder sie bekämpften Ganon einfach so (denke da haben sich 2 Völker verbündet). Da kann man nur spekulieren. Auf jeden Fall ist er es wahrscheinlich, der Ganon festhält. Die Verbindung von "Basketgirl" mit Zelda bleibt nebulös, auf jeden Fall bekam Zelda deren Träne (kann sie ja im Untergrund gefunden haben) und deren Kleidung (vmtl von Rauru).

vxf12KJjrPDF.png


Screenshot-20230220-210830.png

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin inzwischen überzeugt, dass Zelda am Ende des Trailers auf dem großen Plateau steht, in der Nähe des Temple of Time. Man sieht links imo Faron, mit den Palmen. Und dort könnte sie Link normalerweise problemlos abholen, wenn es nicht ein paar tausend oder zehntausend Jahre früher wäre. Eventuell muss er das Masterschwert reparieren um im Tempel der Zeit ein Portal zu öffnen. Und Zelda könnte Hinweise in der Welt hinterlassen. Sie könnten theoretisch sogar den Temple of Time für Link bauen falls er noch nicht existierte :coolface:



Ich bin auch begeistert wie weit es in den Untergrund runter gehen wird:

An einer Stelle sieht man eine Anzeige von -479 Metern(?), Zur Luftinsel in Aonumas Gameplay ging es ca. 500 meter hoch (startete bei 50 metern auf 550). Es geht wirklich tief hinab ins Erdreich, fast so tief wie hoch und wir wissen nicht ob es nicht noch weiter runter geht. Ist auch pitchblack, wird sicher einige unheimliche Begegnungen geben


ezgif-4-2b3b015a9fc2cn8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne mir doch diese objektiv gemessenen Daten und die Vergleichswerte. Insbesondere auch, auf welche Aspekte sich diese Aussage "objektiv aufwendiger und bessere Grafik" bezieht - natürlich auch, welche Gewichtung ein einzelner Aspekt hat, und vor allem wer diesen bewertet oder wie dieser bewertet wird. Irgendwo muss es ja eine Definition oder einen Industriestandard dazu geben, wenn man es objektiv bestimmen kann.

Ich glaube tatsächlich eher, dass deine Aussage auf völlig subjektiver Grundlage beruht.

Was bedeutet "objektiv aufwendiger" genau? Ich würde sogar sagen, dass TotK wesentlich aufwendiger ist als Resident Evil 4 (2023), um dein Beispiel aufzugreifen.
Nach deiner Logik hat also das erste Zelda auf dem NES auch keine schlechtere Grafik als TotK, beziehungsweise ist das ganz subjektiv :kruemel:
@Harlock natürlich ist es beeindruckend was Nintendo auf der Switch herausholt. Aber die anderen Konkurrenten können da nichts dafür dass Nintendos System 1,5 Gens hinterherhinkt und die Switch muss sich wie alle Anderen am aktuell machbaren messen. Und weil sie objektiv weniger Power hat, haben die Spiele objektiv schwächer Grafik.
 
@Harlock natürlich ist es beeindruckend was Nintendo auf der Switch herausholt. Aber die anderen Konkurrenten können da nichts dafür dass Nintendos System 1,5 Gens hinterherhinkt und die Switch muss sich wie alle Anderen am aktuell machbaren messen. Und weil sie objektiv weniger Power hat, haben die Spiele objektiv schwächer Grafik.


Nintendo kann auch nichts dafür, dass es den anderen konkurrenten in sachen gameplay, spielmechaniken und interaktion mehrere generationen voraus ist. hier setzt im grunde nur nintendo Maßstäbe, die andere dann versuchen zu kopieren.
Leider fällt der konkurrenz ausser besserer grafik nichts ein, was sie mit ihrem mehr an power anstellen sollen.
Und warum ist das so? Weil sie es schlicht nicht können, da ihnen ganz einfach das entsprechende Know-how fehlt. Sowas kann man offenbar nicht kaufen auch wenn man spielestudios kauft.

Grafik (vor allem realografik) ist ein feature, was mit der nächsten konsolengeneration schon wieder veraltet ist und permanent nach " mehr" schreit.
Grafikstil + gameplay + spielmechanik + interaktion ist etwas, was ein spiel über generationen am leben erhalten kann.
 
Nintendo kann auch nichts dafür, dass es den anderen konkurrenten in sachen gameplay, spielmechaniken und interaktion mehrere generationen voraus ist. hier setzt im grunde nur nintendo Maßstäbe, die andere dann versuchen zu kopieren.
Leider fällt der konkurrenz ausser besserer grafik nichts ein, was sie mit ihrem mehr an power anstellen sollen.
Und warum ist das so? Weil sie es schlicht nicht können, da ihnen ganz einfach das entsprechende Know-how fehlt. Sowas kann man offenbar nicht kaufen auch wenn man spielestudios kauft.

Grafik (vor allem realografik) ist ein feature, was mit der nächsten konsolengeneration schon wieder veraltet ist und permanent nach " mehr" schreit.
Grafikstil + gameplay + spielmechanik + interaktion ist etwas, was ein spiel über generationen am leben erhalten kann.
Der letzte wirklich beeindruckende grafiksprung war eh von n64 auf dc mMn..
 
Nintendo kann auch nichts dafür, dass es den anderen konkurrenten in sachen gameplay, spielmechaniken und interaktion mehrere generationen voraus ist. hier setzt im grunde nur nintendo Maßstäbe, die andere dann versuchen zu kopieren.
Leider fällt der konkurrenz ausser besserer grafik nichts ein, was sie mit ihrem mehr an power anstellen sollen.
Und warum ist das so? Weil sie es schlicht nicht können, da ihnen ganz einfach das entsprechende Know-how fehlt. Sowas kann man offenbar nicht kaufen auch wenn man spielestudios kauft.

Grafik (vor allem realografik) ist ein feature, was mit der nächsten konsolengeneration schon wieder veraltet ist und permanent nach " mehr" schreit.
Grafikstil + gameplay + spielmechanik + interaktion ist etwas, was ein spiel über generationen am leben erhalten kann.
Ging um Grafik und dass manche Sachen objektiv bewertbar sind. Alles was du sagst hat nicht das Geringste damit zu tun. Klassischer Whataboutism weil ich das geliebte Nintendo kritisiere.
 
Ging um Grafik und dass manche Sachen objektiv bewertbar sind. Alles was du sagst hat nicht das Geringste damit zu tun. Klassischer Whataboutism weil ich das geliebte Nintendo kritisiere.

Grafisch hinkt TotK jedem Next Gen Spiel hinterher, Meilenweit teilweise. Retten tut es wie bei jedem Nintendo Game der gewählte Artstyle. Technisch hingegen…
 
Nintendo kann auch nichts dafür, dass es den anderen konkurrenten in sachen gameplay, spielmechaniken und interaktion mehrere generationen voraus ist. hier setzt im grunde nur nintendo Maßstäbe, die andere dann versuchen zu kopieren.
Leider fällt der konkurrenz ausser besserer grafik nichts ein, was sie mit ihrem mehr an power anstellen sollen.
Und warum ist das so? Weil sie es schlicht nicht können, da ihnen ganz einfach das entsprechende Know-how fehlt. Sowas kann man offenbar nicht kaufen auch wenn man spielestudios kauft.

Grafik (vor allem realografik) ist ein feature, was mit der nächsten konsolengeneration schon wieder veraltet ist und permanent nach " mehr" schreit.
Grafikstil + gameplay + spielmechanik + interaktion ist etwas, was ein spiel über generationen am leben erhalten kann.
Mache dir keinen Kopf hier wird Mobile Hardware von 2017 mit aktuellen Heimkonsolen verglichen. Ich wünschte mir aktuelle Heimkonsolen hätten den entscheidenen Grafiksprung zur vorherigen Gen gemacht leider sind die Unterschiede nicht so atemberaubend wie propagiert.
Es geht hier im Thread außerdem um ein Game für Switch 1 was das beste rausholt wenn wir jetzt immer diese Vergleiche rausholen benötigt es auch bei den Heimkonsolen eines jährlichen Updates/Austausches weil PCs mehr können!
 
Grafisch hinkt TotK jedem Next Gen Spiel hinterher, Meilenweit teilweise. Retten tut es wie bei jedem Nintendo Game der gewählte Artstyle. Technisch hingegen…

Nicht immer Grafik/ Artstyle und Technik durcheinander hauen. Gerade technisch ist TotK sicherlich das beindruckendste Spiel, welches dieses Jahr erscheinen wird.
 
An einer Stelle sieht man eine Anzeige von -479 Metern(?), Zur Luftinsel in Aonumas Gameplay ging es ca. 500 meter hoch (startete bei 50 metern auf 550). Es geht wirklich tief hinab ins Erdreich, fast so tief wie hoch und wir wissen nicht ob es nicht noch weiter runter geht. Ist auch pitchblack, wird sicher einige unheimliche Begegnungen geben


ezgif-4-2b3b015a9fc2cn8.gif
Da bekomme ich richtig Gänsehaut und sogar Hollow Knight Vibes. Was ist das gelbe Ding da links? Ein Baum, der einen Orangenen Kokoon hält, wo die finstersten Dämonen aus unseren Alpträumen schlüpfen? :angst: Wie dunkel und düster wird es dann erst noch weiter unten sein? Dort begnen uns dann die Fürsten der Hölle oder Monster wie es sie im Film "The Descent" und "Silent Hill" gegeben hat. ich finde es geil. :love:

h9w3fC.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch hinkt TotK jedem Next Gen Spiel hinterher, Meilenweit teilweise. Retten tut es wie bei jedem Nintendo Game der gewählte Artstyle. Technisch hingegen…
Genau und ich weiss jetzt auch nicht warum das für manche hier so schwer ist zu akzeptieren. Das ist keine wertende Aussage und mir gefällt der Artstyle von Zelda sehr.
Und damit beende ich das ot jetzt hier auch...Ausser @Ark versucht es wieder mit seinem Geschwurbel :coolface:
 
Genau und ich weiss jetzt auch nicht warum das für manche hier so schwer ist zu akzeptieren. Das ist keine wertende Aussage und mir gefällt der Artstyle von Zelda sehr.

Ich bin da ganz bei dir. Wollte nur nochmal meinen Stand dazu klar mache.

Ne Kombination aus beidem wäre für mich fast schon das “Perfekte” Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht ein paar tausend oder zehntausend Jahre früher wäre.
Was wenn Zelda und Link in die Vergangenheit reisen um da den Untergang Hyrules zu verhindern von dem man im ersten Spiel erfährt? Man sieht link im Trailer auch in einem top gepflegten Hyrules Schloss stehen...

Man könnte dann auch die alten Champions treffen auch Mipha :lovey:
 
Ich bin da ganz bei dir. Wollte nur nochmal meinen Stand dazu klar mache.

Ne Kombination aus beidem wäre für mich fast schon das “Perfekte” Spiel
Höhere Auflösung (und ggf mehr frames) wären natürlich klasse dennoch ist es technisch (wie auch schon botw) sehr gut gemacht und die Grafik an sich ist genial. Die switch ist für mich nach wie vor ein tolles Stück Hardware und schade, dass auf den anderen, 'teureren' Konsolen sozusagen nie solche Blockbuster games in Hinsicht auf gameplay und liebe zum Detail erscheinen.
 
Es ist doch nix schlimmes, wenn man auf ein Spiel schaut auf das man sich extrem freut und dabei gleichzeitig denkt, was noch sein könnte, wenn es auf einer moderneren Hardware als einem 6 Jahre alten mobilen Gerät erscheinen würde. Speziell bei Zelda ist das kein abwegiger Gedanke. Das ist ja nicht mal eine Kritik an Nintendo. Sie haben 2017 offensichtlich genau das richtige Produkt auf den Markt gebracht und die Zahlen für HW und SW sind immer noch so gut, dass niemand behaupten kann ein Nachfolger wäre überfällig. Alles nachvollziehbar was sie machen und warum. Trotzdem würde ich mir wünschen das Spiel mit 60fps und weniger Nebel zu spielen. Das wär doch ein Traum.

Da muss man dann nicht angeblich ausschließlich schlechtes Gameplay bei Entwicklern die nicht zu Nintendo gehören herbeifantasieren, als hätte irgendjemand hier das eigene Haustier beleidigt. Der Gedanke ist vollkommen legitim, ob man ihn selber teilt oder nicht. Niemand stellt BotW bzw TotK seine Einzigartigkeit oder Qualität in Frage.
 
Grafisch hinkt TotK jedem Next Gen Spiel hinterher, Meilenweit teilweise. Retten tut es wie bei jedem Nintendo Game der gewählte Artstyle. Technisch hingegen…
.... ist es jedem nextgenspiel meilenweit voraus. Wolltest du das sagen? 😏

Technik hört ja nicht beim polygonencount auf, für den der spieleentwickler meist eh nichts kann (ok, da gibts auch ausnahmen), da sowas die hw vorgibt.

Da gibt's meisterwerke der programmierTECHNISCHEN kunst, wie zb smw, alttp, dkc, oot, sm64, mp, smg, ww und und und, über die selbst heute noch gesprochen wird und die vor allem auch heute noch gespielt werden, die von allen möglichen entwicklern als referenz und vorbild erwähnt werden. Und das natürlich nicht wegen ihrer grafik sondern in erster linie wegen spieletechnischer, programmiertechnischer dinge.

Technik hört für mich nicht bei der grafik auf. Objektiv messbare Grafik ist schon im moment ihres erscheinens outdated. Sie stellt daher keinen bleibenden wert dar, sie macht kein spiel wertvoll.
Bei grafik kann ich mir immer und jederzeit noch was besseres vorstellen, sie überrascht mich nicht (mehr). Ja, sie ist zt objektiv messbar aber am ende trägt sie für mich nur sehr wenig zum Spielerlebnis bei und macht ein schlechtes game nicht besser. Andere faktoren können jedoch aus einem grafisch schlechten game ein gutes machen.

wann bleibt einem mal ein spiel wegen der messsbaren grafik in erinnerung und motiviert auch nach jahren oder gar jahrzehnten zum wieder spielen?
Zumal diese messbare grafik ja mit der nächsten konsolengen schon wieder veraltet ist und bei denen, die sie vor kurzem noch, völlig geblendet, bejubelt haben, im nächsten moment schon augenkrebs erzeugt.

Ich möchte das alles auch gar nicht allein auf nintendo beziehen. Natürlich gibt's auch andere entwickler, die mit viel, viel leidenschaft und liebe tolle games entwickeln. Aber am ende ist es bei mir eben nicht die messbare grafik sondern immer gameplay, spielmechanik, immersion und vll der grafikstil, auf jeden fall aber andere dinge als die messbare grafik, die den wert eines spiels bestimmen und in erinnerung bleiben.
 
Wir alle wissen bereits, was uns technisch größtenteils erwartet, wer damit ein Problem hat, hat einfach Pech gehabt und muss darauf hoffen, dass Nintendo mit dem Nachfolger der Switch ordentlich zulegt- alle anderen stören sich nicht daran und freuen sich einfach auf TotK.

Was bringt dieses ganze Geschwafel um Grafik/Technik/Artstyle jetzt, wenn doch klar ist, was auf uns zukommt und mehr momentan einfach nicht drin ist?
 
.... ist es jedem nextgenspiel meilenweit voraus. Wolltest du das sagen? 😏

Technik hört ja nicht beim polygonencount auf, für den der spieleentwickler meist eh nichts kann (ok, da gibts auch ausnahmen), da sowas die hw vorgibt.

Da gibt's meisterwerke der programmierTECHNISCHEN kunst, wie zb smw, alttp, dkc, oot, sm64, mp, smg, ww und und und, über die selbst heute noch gesprochen wird und die vor allem auch heute noch gespielt werden, die von allen möglichen entwicklern als referenz und vorbild erwähnt werden. Und das natürlich nicht wegen ihrer grafik sondern in erster linie wegen spieletechnischer, programmiertechnischer dinge.

Technik hört für mich nicht bei der grafik auf. Objektiv messbare Grafik ist schon im moment ihres erscheinens outdated. Sie stellt daher keinen bleibenden wert dar, sie macht kein spiel wertvoll.
Bei grafik kann ich mir immer und jederzeit noch was besseres vorstellen, sie überrascht mich nicht (mehr). Ja, sie ist zt objektiv messbar aber am ende trägt sie für mich nur sehr wenig zum Spielerlebnis bei und macht ein schlechtes game nicht besser. Andere faktoren können jedoch aus einem grafisch schlechten game ein gutes machen.

wann bleibt einem mal ein spiel wegen der messsbaren grafik in erinnerung und motiviert auch nach jahren oder gar jahrzehnten zum wieder spielen?
Zumal diese messbare grafik ja mit der nächsten konsolengen schon wieder veraltet ist und bei denen, die sie vor kurzem noch, völlig geblendet, bejubelt haben, im nächsten moment schon augenkrebs erzeugt.

Ich möchte das alles auch gar nicht allein auf nintendo beziehen. Natürlich gibt's auch andere entwickler, die mit viel, viel leidenschaft und liebe tolle games entwickeln. Aber am ende ist es bei mir eben nicht die messbare grafik sondern immer gameplay, spielmechanik, immersion und vll der grafikstil, auf jeden fall aber andere dinge als die messbare grafik, die den wert eines spiels bestimmen und in erinnerung bleiben.
Wo du Immersion ansprichst.
Eine sehr gute Mimik ,wie bei den Konkurrenz Konsolen, macht schon sehr viel aus.
Es geht ja nicht nur um Grafik.Die ganze Technik wird angehoben.
Nintendo setzt alles auf Gameplay. Kann man machen.Aber so macht man auch Kompromisse. Was vielen aber egal ist.
 
Wo du Immersion ansprichst.
Eine sehr gute Mimik ,wie bei den Konkurrenz Konsolen, macht schon sehr viel aus.

Die Mimik von Link und Co ist doch absolut fantastisch und trotz Comic Stil oft sogar realistischer und lebensechter als alles war man sonst in Spielen so zu sehen bekommt.

Guck dir nur mal die süßen roten Bäckchen und die klapperenden Zähne an, wenn Link friert. Absolut konkurrenzlos in Sachen Mimik :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom