XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

The Last of Us wurde doch bestrafft, mit schlechten Spielerzahlen, mit miesen User Wertungen, vielen Berichten über den schlechten Zustand des Spiel, mit vielen Rückerstattungen, bei denen man sogar Spiele zurücknahm die über den 2 Stunden waren. Was willst du denn noch mehr?

Ja, die PC-Community kann sowas objektiv kritisieren. Andere können das nicht. Sind aber ganz vorne mit dabei, wenn bei Redfall der Performance-Mode zum Launch fehlt. Da wird Arkane gleich zum Abschuss freigegeben und MS als komplett unfähig hingestellt. Schau dir mal an, wer gerade im Gaf, auf Resetera und hier am lautesten schreit. ;)

So ne Chronologie von Shitstorms und FUD kannst du bis zum Release von jedem MS-Game erstellen. Fable, Avowed, Hellblade, Starfield - läuft überall nach dem gleichen Muster. Ist einfach nur noch ermüdend.
Davon hab ich bei den betreffenden Spielen nichts mitbekommen, außer bei Starfield die 30fps/60fps Kontroverse und den technischen Zustand der Präsentation von 2022, in denen das Spiel mit Performance Problemen zu kämpfen hatte.

Es ist natürlich ein gefundenes Fressen für einige Leute da draußen, ist jetzt auch keine Neuigkeit seit der Übernahme von Microsoft.
Da hätte man natürlich mit einer Exklusivität für ein Jahr auf einer anderen Plattform gut punkten können. :kruemel:

Generell läuft einiges schief:

Der erste Fail war schon mal die erste Präsentation: Save 9,5 von 10 Gamern haben das Spiel für ein Left4Dead oder Back4Blood ähnliches Game gehalten, auch ich.
Anhand des gezeigten völlig logisch, so dass dann sogar Arcane selbst gegensteuern musste um den Leuten zu stecken, dass es ein komplett anderes Game ist, warum präsentiert man das Game dann so? :fp:

Dann der zweite Fail: Wie zur Hölle kann man denn so eine Gameplay Footage von IGN durchwinken?
Das hat das Game in ein so schlechtes Licht gerückt, dass man meinen könnte IGN hätte das extra gemacht.
So ein Material sichtet man doch vorher :verwirrt:

Der dritte Fail: Die Ankündigung 30fps kurz vor Release, seit wann wissen die das, seit gestern?
Dann verschiebt es doch, bis es fertig optimiert ist, mein Gott.
Aber so wird ne Marke direkt aus dem Stand ins Scheißhaus gefahren.

Bitte Leute, ernsthaft.
Die Grafik ist bestenfalls solide, nichts was die Hardware überfordert sollte.
Die Unreal Engine 4 ist seit ewig bekannt und sollte keinen Entwickler vor Schwierigkeiten stellen.
Es gibt keine LastGen, oder Konkurrenzkonsolen, die mitgeschleppt werden müssen. (von wegen bremst die Entwicklung aus)
Das Teil erscheint exclusiv auf der nextGen / PC, während die Anspielsessions der Preview Versionen auf Mittelklasse PCs schon in 60fps lief.
Kann doch net sein, dass sich hier einige hinstellen und das schön reden.
Wir reden hier von einem Ego Shooter in 30fps, da gibts ja Egoshooter die auf der One besser aussehen und mehr bieten.
Biegt das wieder hin oder verschiebt das Teil.
Los an die Arbeit.

Generell läuft einiges schief:

Der erste Fail war schon mal die erste Präsentation: Save 9,5 von 10 Gamern haben das Spiel für ein Left4Dead oder Back4Blood ähnliches Game gehalten, auch ich.
Anhand des gezeigten völlig logisch, so dass dann sogar Arcane selbst gegensteuern musste um den Leuten zu stecken, dass es ein komplett anderes Game ist, warum präsentiert man das Game dann so? :fp:

Dann der zweite Fail: Wie zur Hölle kann man denn so eine Gameplay Footage von IGN durchwinken?
Das hat das Game in ein so schlechtes Licht gerückt, dass man meinen könnte IGN hätte das extra gemacht.
So ein Material sichtet man doch vorher :verwirrt:

Der dritte Fail: Die Ankündigung 30fps kurz vor Release, seit wann wissen die das, seit gestern?
Dann verschiebt es doch, bis es fertig optimiert ist, mein Gott.
Aber so wird ne Marke direkt aus dem Stand ins Scheißhaus gefahren.

Bitte Leute, ernsthaft.
Die Grafik ist bestenfalls solide, nichts was die Hardware überfordert sollte.
Die Unreal Engine 4 ist seit ewig bekannt und sollte keinen Entwickler vor Schwierigkeiten stellen.
Es gibt keine LastGen, oder Konkurrenzkonsolen, die mitgeschleppt werden müssen. (von wegen bremst die Entwicklung aus)
Das Teil erscheint exclusiv auf der nextGen / PC, während die Anspielsessions der Preview Versionen auf Mittelklasse PCs schon in 60fps lief.
Wir reden hier von einem Ego Shooter in 30fps, da gibts ja Egoshooter die auf der One besser aussehen und mehr bieten.
Biegt das wieder hin oder verschiebt das Teil.
Los an die Arbeit.

Warte doch einfach auf den Patch. Macht doch keinen Unterschied zur Verschiebung, kannst das Spiel ja "persönlich" verschieben. :) Der Rest ist schlechte PR, macht das Spiel aber nicht besser oder schlechter und ist daher auch egal.

Naja da warte ich lieber auf einen Patch, als das die Devs am WE durchcrunchen müssen. Klar wäre es schön zum Launch gewesen, aber imo auch kein Beinbruch.

Die fehlende Koop Progression nervt mich imo weit mehr. Hat mich schon an State of Play 2 (?) enorm gestört. Kann nicht nachvollziehen, wieso man sich dafür entschieden hat.

Durchaus denkbar, viele Games werden erst auf den letzten Metern rund.
Ich hab das Gefühl, daß bei MS oder AMD irgendwas mit den Tools nicht passt, und Devs oft auf Lösungen hoffen, die dann nicht rechtzeitig kommen.

Die Preview Session auf PC war btw. auch nicht sauber, da hats auch noch reichlich Framerate Probleme gegeben.

Wo, wer?
Zu Recht 99% Kritik hier. Wenn jemand meint, daß ihn persönlich 30 fps nicht stören ist das halt auch eine zulässige Meinung.

Durchaus denkbar, viele Games werden erst auf den letzten Metern rund.
Ich hab das Gefühl, daß bei MS oder AMD irgendwas mit den Tools nicht passt, und Devs oft auf Lösungen hoffen, die dann nicht rechtzeitig kommen.

Die Preview Session auf PC war btw. auch nicht sauber, da hats auch noch reichlich Framerate Probleme gegeben.
Welche Tools sollen das sein? UE4?

Welche Tools sollen das sein? UE4?
Naja, z.B. FSR 2, VRS, Advanced Mesh Shaders (Culling). Die hängen nicht an der Engine, sondern sind AMD oder DX12 Features.
Wird meines Wissens nach so gut wie nie auf Xbox/Konsolen genutzt. Alles Features um die Performance zu optimieren.

Das sind auch nur ein paar Dinge die man kennt, ich meinte im Grunde allgemein die Xbox Toolchain.
Die Leistung wäre ja da, aber scheinbar tun sich Devs recht schwer sie auf Series X/S abzurufen.

Bei Redfall mag noch hineinspielen, daß es nicht als Exclusive gestartet wurde und daher vielleicht weniger für Xbox optimiert ist als man bei First Party erwarten würde.

Bei Redfall mag noch hineinspielen, daß es nicht als Exclusive gestartet wurde und daher vielleicht weniger für Xbox optimiert ist als man bei First Party erwarten würde.

Jetzt doch? Microsoft sagt doch, dass sie keine PS5 Version von Redfall verhindert hätten.

https://www.gamestar.de/artikel/redfall-playstation-5-microsoft,3392055.html

Zudem sagt Smith, Creative Designer von Arkane, dass die Exklusivität eine gute Sache sei, da man eine Plattform weniger berücksichtigten müsse.

Naja, z.B. FSR 2, VRS, Advanced Mesh Shaders (Culling). Die hängen nicht an der Engine, sondern sind AMD oder DX12 Features.
Hängt es nicht? Sehr interessant.
Hier scheint es sich wohl eher um ein zeitliches Problem zu handeln, immerhin wurde uns der 60fps-Modus für später ja versprochen.

Jetzt doch? Microsoft sagt doch, dass sie keine PS5 Version von Redfall verhindert hätten.
Hübsche Mischung aus mangelhaften Übersetzungs Fähigkeiten seitens Gamestar, und den üblichen Erfindungen deinerseits.

Gamestar macht aus "haven´t pulled games" ein "haben nicht verhindert". Ziemlich schwach.
Du dichtest dem Statement noch Redfall hinzu, obwohl der von dir verlinkte Artikel explizit sagt, daß Redfall gar nicht erwähnt wurde.

Eine sinnlose Diskussion ist es so oder so. Jeder weiß, daß Redfall bereits in Entwicklung war, wie MS Zenimax übernommen haben.
Daher war es ursprünglich natürlich als Multi geplant.

Zurück
Top Bottom