XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Sehr erfreulich ... ich hab auf den üblichen Xbox Kanälen noch niemanden gefunden, der das schön reden würde.
Wie auch damals beim Live/Gold Unsinn.
Deswegen mag ich die Xbox Community, deswegen muss und wird Xbox besser werden.

Finde es auch richtig das Kritik geäußert wird. Mal schauen wie Arkane reagieren wird.

Weil ich das hier so mache, bevor ich irgendwas lade. Zuviele red flags mittlerweile.... :nix:
Kann man über Cloud zocken, muss also nichts runterladen.
Hab gerad neulich Gears 5 zur Hälfte nur über Cloud durchgespielt weil ich bei meinen Eltern war und keine Lust hatte, nochmal extra 100 GB runterzuladen und war ziemlich überrascht, dass ich kaum nen Unterschied zur lokalen Installation bemerkt habe...

Sowas würde jede Community kritisieren.

Jede Community? Sagen wir "fast jede Community würde sowas kritisieren". :)

Cyberpunk wurde zurecht heftigst kritisiert zum Launch, das Studio bekam nen heftigen Shistorm und der Ruf leidet bis heute. Dito für 343 und Halo mit fehlendem Coop und Forge zum Release. Naughty Dog released mit TLOU ne Neuauflage von Cyberpunk und die Leute finden das lustig und machen paar Memes.

Zudem steht die Nachreichung nes 60fps-Mode in keinem Vergleich zu Desastern wie Cyberpunk oder TLOU, bei denen Kunden kaputte Games verkauft wurden. Mit der vollen Absicht, damit durchzukommen und die Games über Monate hinweg in den Auslieferungszustand zu patchen. Lass ein MS-Studio sowas machen und das Netz explodiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem steht die Nachreichung nes 60fps-Mode in keinem Vergleich zu Desastern wie Cyberpunk oder TLOU, bei denen Kunden kaputte Games verkauft wurden. Mit der vollen Absicht, damit durchzukommen und die Games über Monate hinweg in den Auslieferungszustand zu patchen. Lass ein MS-Studio sowas machen und das Netz explodiert.
Wasteland 3 (inxile Entertainment) war bei mir total kaputt und unspielbar, sowohl auf dem PC als auch auf der PS4. Damals gehörte man bereits zu Microsoft, die das Spiel mit Ressourcen unterstützten.

Zuletzt bearbeitet:
Wasteland 3 (inxile Entertainment) war bei mir total kaputt und unspielbar, sowohl auf dem PC als auch auf der PS4. Damals gehörte man bereits zu Microsoft, die das Spiel mit Ressourcen unterstützten.

Auf Redfall wird schon seit Jahren eingeprügelt. Einfach weils ein MS-Studio ist. Und das aus der immer gleichen Ecke. Begann mit der Ankündigung, als behauptet wurde, es wäre ein stupider Coop-Shooter ohne Storymode, dann wurden die Pre-Alpha-Bilder als Endprodukt hingestellt:

Dann gabs überall Threads zu ner skeptischen Preview und all die positiven wurden unter den Teppich gekehrt. Jetzt wird ein fehlender 60fps-Mode skandalisiert von Leuten, die das Game immer schon scheisse fanden.

Bei Games von MS bin ich mittlerweile einfach froh, wenn sie erschienen sind. Die ganze Zeit vorher, wo früher Vorfreude auf Games herrschte, ist nur noch ne Eiterblase, die immer weiter anschwellt.

Naughty Dog released mit TLOU ne Neuauflage von Cyberpunk und die Leute finden das lustig und machen paar Memes.
TloU wurde von der Presse und den PC Spielern deswegen heftig kritisiert was sich auch in den miesen User Bewertungen bemerkbar macht. Die XBOX Community hat sich darauf gestürzt. Weiß nicht wie du darauf kommst, dass das Spiel leicht davonkam.

TloU wurde von der Presse und den PC Spielern deswegen heftig kritisiert was sich auch in den miesen User Bewertungen bemerkbar macht. Die XBOX Community hat sich darauf gestürzt. Weiß nicht wie du darauf kommst, dass das Spiel leicht davonkam.

Im Gaf, auf Resetera und auch hier auf CW fanden das alle, die jetzt wegen Redfall am Rad drehen, erheiternd und voll sympathisch von Naughty Dog. Wurde sogar als Verkaufsargument für die Playstation abgefeiert, statt die Devs dafür zu kritisieren. So tickt halt jede Community anders.

Jetzt wird Arkane als von MS verseuchtes Crap-Studio hingestellt, das nix gebacken kriegt, weil sie nen Performance-Mode nachpatchen auf einer Plattform. Wenn ND ein komplett kaputtes Game auf ner Plattform released, ists ein Meme. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Redfall wird schon seit Jahren eingeprügelt. Einfach weils ein MS-Studio ist. Und das aus der immer gleichen Ecke. Begann mit der Ankündigung, als behauptet wurde, es wäre ein stupider Coop-Shooter ohne Storymode, dann wurden die Pre-Alpha-Bilder als Endprodukt hingestellt:
Der erste Trailer hat durchaus den Eindruck vermittelt, dass man es mit einem Left4Dead artigen Spiel zu tun hat. Das es mehr als das ist und in eine andere Richtung geht, wurde erst etwas später bekannt gegeben. Ich denke der hate kommt davon, weil es sich so stark von den bisherigen Arkane Spielen abhebt. Das Studio war für SP Spiele bekannt, dann übernimmt MS das Studio und man kündigt als erstes ein 4 Spieler Koop Spiel an. Dabei erfuhr man erst später, dass sich das Spiel bereits vor der Übernahme in Entwicklung befand. Auch das Charakterdesign hebt sich von den bisherigen Arkane Spielen ab und erinnert eher an einen Hero Shooter. Dazu kommt das die Charaktere ständig einen auf cool machen und immer versuchen einen coolen Spruch von sich zu geben. Das war alles einfach nicht das, was man von bisherigen Arkane Spielen gewohnt war und hat deshalb stark polarisiert.

Der erste Trailer hat durchaus den Eindruck vermittelt, dass man es mit einem Left4Dead artigen Spiel zu tun hat. Das es mehr als das ist und in eine andere Richtung geht, wurde erst etwas später bekannt gegeben. Ich denke der hate kommt davon, weil es sich so stark von den bisherigen Arkane Spielen abhebt. Das Studio war für SP Spiele bekannt, dann übernimmt MS das Studio und man kündigt als erstes ein 4 Spieler Koop Spiel an. Dabei erfuhr man erst später, dass sich das Spiel bereits vor der Übernahme in Entwicklung befand. Auch das Charakterdesign hebt sich von den bisherigen Arkane Spielen ab und erinnert eher an Hero Shooter, bei dem die Charaktere ständig einen auf cool machen und immer versuchen einen coolen Spruch von sich zu geben. Das war alles einfach nicht das, was man von bisherigen Arkane Spielen gewohnt war und hat deshalb stark polarisiert.

So ne Chronologie von Shitstorms und FUD kannst du bis zum Release von jedem MS-Game erstellen. Fable, Avowed, Redfall, Hellblade, Starfield - läuft überall nach dem gleichen Muster. Ist einfach nur noch ermüdend.

Hoffe die Devs können das irgendwie ausblenden. Ich würde mir wohl nen neuen Job suchen, wenn ich mir Jahre hinweg nur solches Geseier über ein Projekt anhören müsste, an dem man mit seinem Team voller Herzblut arbeitet.

Jetzt wird Arkane als von MS verseuchtes Crap-Studio hingestellt, das nix gebacken kriegt, weil sie nen Performance-Mode nachpatchen auf einer Plattform. Wenn ND ein komplett kaputtes Game auf ner Plattform released, ists ein Meme. :)
The Last of Us wurde doch bestrafft, mit schlechten Spielerzahlen, mit miesen User Wertungen, vielen Berichten über den schlechten Zustand des Spiel, mit vielen Rückerstattungen, bei denen man sogar Spiele zurücknahm die über den 2 Stunden waren, dazu einen ziemlichen Rufschaden, Abzüge bei den Wertungen in Tests. Was willst du denn noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom