Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Okay danke. Aber ist ja schon sehr skurril, dass Nintendo sowas macht. Wieso nicht einfach ein richtiges Bundle zum Release?
 
Haben sie bei Splatoon 3 auch nicht gemacht. Aber warum sie es nicht machen, ist auch nicht Thema dieses Threads, also wieder zum Thema Zelda kommen.
 
TotK scheint den Fans der Sandbox Features von BotW auf den Leib geschnitten zu sein. Anhänger der klasischen Zelda Formel, so wie mich, werden wohl leider wieder leer ausgehen. Mehr Sandbox, Verbrauchswaffen weiter im Spiel dafür keine klassichen Dungeons mit klasischen Key Items.
Natürlich muß man/ich auch nüchtern feststellen, das sich BotW nicht trotz sondern gerade wegen seiner Sandbox OW solch gigantischer Beliebtheit erfreut hat.
Für mich gibt es keinerlei Zweifel, das das BotW Sequel wieder ein VKZ und Wertungs Hit wird. Allerdings glaub ich nicht, das es im MC Score auch nur annährnd an BotW ran kommt.

Optisch hats den sehr charmanten BotW Look, technisch ist es nur schwer zu ertragen.
Wem das exploren, basteln und ausprobieren gefällt wird sicher seinen Spaß haben. Mag für Zelda neu sein, für mich sind das aber alte Konzepte die mich mitlerweile nicht mehr begeistern, sondern eher abturnen.
Einzig Elden Ring hat es wieder geschaft, mich in seinem Bann zu ziehen und wieder zum Explorer zu machen. Da war aber die OW auch nicht Selbstzweck, sondern als Kulisse in diese extrem spannende und athmosphärische Welt.
Ich sag nur Limgrave Fahrstuhl ....

Allen anderen fans von BotW, die kaum erwarten können was es alles zu shippen gibt und mit selbstgebauten Buggy durch die Steppe brettern, viel Spaß. Ihr werdet sicher auf eure Kosten kommen #GreatnesAwaits

Naja, Lg
 
TotK scheint den Fans der Sandbox Features von BotW auf den Leib geschnitten zu sein. Anhänger der klasischen Zelda Formel, so wie mich, werden wohl leider wieder leer ausgehen. Mehr Sandbox, Verbrauchswaffen weiter im Spiel dafür keine klassichen Dungeons mit klasischen Key Items.
Natürlich muß man/ich auch nüchtern feststellen, das sich BotW nicht trotz sondern gerade wegen seiner Sandbox OW solch gigantischer Beliebtheit erfreut hat.
Für mich gibt es keinerlei Zweifel, das das BotW Sequel wieder ein VKZ und Wertungs Hit wird. Allerdings glaub ich nicht, das es im MC Score auch nur annährnd an BotW ran kommt.

Optisch hats den sehr charmanten BotW Look, technisch ist es nur schwer zu ertragen.
Wem das exploren, basteln und ausprobieren gefällt wird sicher seinen Spaß haben. Mag für Zelda neu sein, für mich sind das aber alte Konzepte die mich mitlerweile nicht mehr begeistern, sondern eher abturnen.
Einzig Elden Ring hat es wieder geschaft, mich in seinem Bann zu ziehen und wieder zum Explorer zu machen. Da war aber die OW auch nicht Selbstzweck, sondern als Kulisse in diese extrem spannende und athmosphärische Welt.
Ich sag nur Limgrave Fahrstuhl ....

Allen anderen fans von BotW, die kaum erwarten können was es alles zu shippen gibt und mit selbstgebauten Buggy durch die Steppe brettern, viel Spaß. Ihr werdet sicher auf eure Kosten kommen #GreatnesAwaits

Aber woher willst du wissen dass es keine Dungeons geben wird ?

Ich bin sicher dass Nintendo sich da bewusst bedeckt hält und uns noch überraschen wird :)
 
Das man das Item-Menü und zum Teil sogar die Musik 1:1 übernommen hat, finde ich ehrlich gesagt auch unschön.
Soll jetzt wirklich kein Bash sein, aber sowas gefällt mir bei Fortsetzung einfach überhaupt nicht, gilt nicht nur für Zelda- da muss auch ich leider immer immer ein bisschen an DLC denken...

Davon abgesehen bin ich aber immer noch davon überzeugt, dass uns zum Release große Überraschungen erwarten, die von Nintendo bewusst zurückgehalten werden.
 
Man sollte den ganzen Domtendo Fans auch die Möglichkeit geben kritisieren zu dürfen. Es ist dabei nicht relevant ob wir den Inhalt des Games schon komplett kennen. Stand heute gibt es zum Beispiel keine Dungeons und das kann man dann auch kritisieren egal ob im Endprodukt Dungeons verbaut sind, Link tauchen kann, Ganondorf dabei ist oder es eine Unterwelt gibt.
 
TotK scheint den Fans der Sandbox Features von BotW auf den Leib geschnitten zu sein. Anhänger der klasischen Zelda Formel, so wie mich, werden wohl leider wieder leer ausgehen. Mehr Sandbox, Verbrauchswaffen weiter im Spiel dafür keine klassichen Dungeons mit klasischen Key Items.
Natürlich muß man/ich auch nüchtern feststellen, das sich BotW nicht trotz sondern gerade wegen seiner Sandbox OW solch gigantischer Beliebtheit erfreut hat.
Für mich gibt es keinerlei Zweifel, das das BotW Sequel wieder ein VKZ und Wertungs Hit wird. Allerdings glaub ich nicht, das es im MC Score auch nur annährnd an BotW ran kommt.

Optisch hats den sehr charmanten BotW Look, technisch ist es nur schwer zu ertragen.
Wem das exploren, basteln und ausprobieren gefällt wird sicher seinen Spaß haben. Mag für Zelda neu sein, für mich sind das aber alte Konzepte die mich mitlerweile nicht mehr begeistern, sondern eher abturnen.
Einzig Elden Ring hat es wieder geschaft, mich in seinem Bann zu ziehen und wieder zum Explorer zu machen. Da war aber die OW auch nicht Selbstzweck, sondern als Kulisse in diese extrem spannende und athmosphärische Welt.
Ich sag nur Limgrave Fahrstuhl ....

Allen anderen fans von BotW, die kaum erwarten können was es alles zu shippen gibt und mit selbstgebauten Buggy durch die Steppe brettern, viel Spaß. Ihr werdet sicher auf eure Kosten kommen #GreatnesAwaits

Naja, Lg
ich kann deinen Post verstehen, aber imo sollte man jetzt nicht davon ausgehen dass man das ganze Spiel über basteln muss, nur weil gestern neue Spielmechaniken vorgestellt wurden, bei BotW gabs gefühlt auch zig Möglichkeiten für jede Situation

dass es die BotW-Wertungen erreicht glaube ich auch nicht, dieser Jahrhundertgame-Megaton-Impact wird wohl niemals wieder ein Videospiel hinbekommen

zudem wirds bestimmt wieder genug Haterwertungen geben, weil kein 4k, kein Raytracing oder wieder zu schwer
 
Aber woher willst du wissen dass es keine Dungeons geben wird ?

Ich bin sicher dass Nintendo sich da bewusst bedeckt hält und uns noch überraschen wird :)

Das weiß ich natürlich nicht, antizieier das aber durch dem gezeigten.
Einer der Hauptkritikpunkte an BotW waren ja die fehlenden Dungeons und gleich dahinter die Haltbarkeit der Waffen.

Hätte man auf diese Kritik reagiert, dann hätte Nintendo mit Sicherheit genau das gefeatured und spätestens in dem Trailer gezeigt. Allerdings ist davon gar nichts zu sehen. Im Gegenteil, man feature weiter das Haltbarkeits System der Waffen, welche unverändert ist, und erweitert dieses mit fuse um neue Möglichkeiten. Toll für die Fans, schlecht für die Kritiker.

Aus der Sicht von Nintendo macht es vermutlich sogar Sinn, auf die sehr große Gruppe der Fans zu hören und mehr von dem anzubieten, was die wollen und weniger auf die Kritiker, die ja recht überschaubar sind.
Trotzdem find ich es ein bischen Schade, da ich gehofft hatte, das das Sequel beide Gruppen wieder miteinander versöhnt. Der aller erste Trailer deutete das ja an und weckte bei mir die Erwartung, das es wieder mehr ins direkmte Storytelling geht.

Aber natürlich hast du Recht, letztendlich kann man das erst bei Release final sagen. Würde mich dann aber echt wundern, wen es dann auf einmal doch Dungeons, Key Items und eine Storydriven Hauptgeschichte geben würde, nachdem was ich bisher gesehn habe.
 
Das man das Item-Menü und zum Teil sogar die Musik 1:1 übernommen hat, finde ich ehrlich gesagt auch unschön.
Soll jetzt wirklich kein Bash sein, aber sowas gefällt mir bei Fortsetzung einfach überhaupt nicht, gilt nicht nur für Zelda- da muss auch ich leider immer immer ein bisschen an DLC denken...

Davon abgesehen bin ich aber immer noch davon überzeugt, dass uns zum Release große Überraschungen erwarten, die von Nintendo bewusst zurückgehalten werden.

Dass man das UI weitestgehend übernimmt, war imo zu erwarten. Ebenso dass eben die meisten Assets wiederverwendet werden. Was mich tatsächlich aber auch überrascht hat ist, dass sie teilweise sogar die gleiche Musik benutzen. Das hätte ich so dann nicht erwartet.
 
Das weiß ich natürlich nicht, antizieier das aber durch dem gezeigten.
Einer der Hauptkritikpunkte an BotW waren ja die fehlenden Dungeons und gleich dahinter die Haltbarkeit der Waffen.

Hätte man auf diese Kritik reagiert, dann hätte Nintendo mit Sicherheit genau das gefeatured und spätestens in dem Trailer gezeigt. Allerdings ist davon gar nichts zu sehen. Im Gegenteil, man feature weiter das Haltbarkeits System der Waffen, welche unverändert ist, und erweitert dieses mit fuse um neue Möglichkeiten. Toll für die Fans, schlecht für die Kritiker.

Aus der Sicht von Nintendo macht es vermutlich sogar Sinn, auf die sehr große Gruppe der Fans zu hören und mehr von dem anzubieten, was die wollen und weniger auf die Kritiker, die ja recht überschaubar sind.
Trotzdem find ich es ein bischen Schade, da ich gehofft hatte, das das Sequel beide Gruppen wieder miteinander versöhnt. Der aller erste Trailer deutete das ja an und weckte bei mir die Erwartung, das es wieder mehr ins direkmte Storytelling geht.

Aber natürlich hast du Recht, letztendlich kann man das erst bei Release final sagen. Würde mich dann aber echt wundern, wen es dann auf einmal doch Dungeons, Key Items und eine Storydriven Hauptgeschichte geben würde, nachdem was ich bisher gesehn habe.

Wir können gerne eine Wette abschliessen :D

Bei BotW dachten zuerst auch alle dass es keine Siedlungen gibt bis ein paar Tage vor release, und die Titanen hatte man afaik auch erst relativ spät gezeigt wenn ich mich recht erinnere.
 
Wird wieder ein nettes Sandbox Spiel.
Leider sind die alten Zelda Jahre vorbei. Was mir wesentlich besser gefallen hat.Ich brauch keine Sandbox Spielereien.
 
Wird wieder ein nettes Sandbox Spiel.
Leider sind die alten Zelda Jahre vorbei. Was mir wesentlich besser gefallen hat.Ich brauch keine Sandbox Spielereien.
bei Far Cry etc. gefällt dir das dann aber komischerweise :hmmm: Sandbox Spielereien sind doch an sich ne feine Sache :kruemel:
Das letzte 3D Zelda nach der "normalen" Zelda Formel, war Skyward Sword. Und das kam bei der Community nicht wirklich gut an.
Ich bin zuversichtlich, dass wir noch mehr Infos zu den Dungeons bekommen werden.
 
Und das haben sie ja mit der Synthese-Funktion geändert bzw. eine Art Reparierfunktion gegeben.


Nein, eben nicht. Man kann Waffen ja mit der Synthese reparieren.
wird vermutlich dann auch noch mehr Möglichkeiten geben, die Waffen zu reparieren, oder zu verbessern. Gerade mit der Synthese, sind da fast keine Grenzen gesetzt. Da freue ich mich richtig drauf. Dieses Feature, müsste es in dieser Form noch nie in einem Spiel gegeben haben oder?
Zwei gleiche Waffen z.B kombinieren, macht ne Waffe stärker und repariert diese. Spart auch Platz im Inventar.
 
bei Far Cry etc. gefällt dir das dann aber komischerweise :hmmm: Sandbox Spielereien sind doch an sich ne feine Sache :kruemel:
Das letzte 3D Zelda nach der "normalen" Zelda Formel, war Skyward Sword. Und das kam bei der Community nicht wirklich gut an.
Ich bin zuversichtlich, dass wir noch mehr Infos zu den Dungeons bekommen werden.
FarCry hat keine Sandbox Spielerei
 
bei Far Cry etc. gefällt dir das dann aber komischerweise :hmmm: Sandbox Spielereien sind doch an sich ne feine Sache :kruemel:
Das letzte 3D Zelda nach der "normalen" Zelda Formel, war Skyward Sword. Und das kam bei der Community nicht wirklich gut an.
Ich bin zuversichtlich, dass wir noch mehr Infos zu den Dungeons bekommen werden.

Wobei Skyward Sword wegen diversen anderen Gründen und Mängeln nicht gut ankam. Dass es sich an der klassischen OoT-Formel orientierte, war da ja eher weniger das Problem.
 
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