Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die neuen fähigkeiten sind schon nice aber muss sagen für ein zelda fehlt mir da etwas das alleinstellungsmerkmal das ansonsten jedes zelda game hatte.

Wirkt halt wirklich einfach wie "nur" ein Nachfolger.
 
Bin schon etwas enttäuscht. Die neuen Features sehen schon cool aus, aber irgendwie kann ich die 6 Jahre Entwicklungszeit nicht nachvollziehen. Solangsam glaube und hoffe ich wirklich, dass nebenbei an einem Zelda für die Switch 2 gearbeitet worden ist.
 
hab schon vermutet, dass sie es wieder so aufziehen wie seinerzeit bei BotW und die neuen Spielmechaniken in den Vordergrund stellen.

da für mich die freie Exploration und die Physik immer schon die Highlights von BotW waren, war ich sehr angetan von dem Gezeigten und mach mir auch keine Sorgen, dass es daneben noch massig neue Dungeons, Quests und neuheiten geben wird.

und jetzt lass ich die Üblichen ablästern über Technik, World recycling usw. und zock resi 4 weiter. :)
 
Sooo dann wollen wir mal:

1. Die neuen Fähigkeiten sehen sehr interessant und innovativ aus, ganz klarer Pluspunkt für mich. Die Frage ist natürlich, wie flexibel und frei man das am Ende wirklich in der Welt einsetzen kann, aber zumindest die Ansätze in dem Video machen Lust auf mehr

2. Technisch ist es halt genau das, was ich hier seit Jahren predige und was immer wieder erzürnt abgestritten wurde: Assets, Animationen und UI werden zum allergrößten Teil wiederverwendet, Engine scheint tatsächlich auch die gleiche zu sein. Sogar die Musik ist einfach mal teilweise die gleiche, Alleine das hätte die Entwicklungszeit eigentlich massiv verkürzen müssen, aber nun ja, lassen wir das.

3. Die Hyrule Map scheint tatsächlich wirklich die gleiche zu sein wie damals - irgendwelche großen Manipulationen a la Zeitreise scheint es nicht zu geben. Auch das ist erstmal eine Enttäuschung, da man sich hier jahrelang das Mantra anhören musste, dass Nintendo ja ganz bestimmt irgendeinen tollen Kniff hätte, um die Welt komplett anders darzustellen.

Wie dem auch sei. Ich freue mich auf das Spiel, aber wirklich Hype kommt nach wie vor nicht auf. Wirkt halt immer noch wie ein besserer DLC aus 2019 und nicht wie ein neues großes Spiel, auf das man sechs Jahre warten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon etwas enttäuscht. Die neuen Features sehen schon cool aus, aber irgendwie kann ich die 6 Jahre Entwicklungszeit nicht nachvollziehen. Solangsam glaube und hoffe ich wirklich, dass nebenbei an einem Zelda für die Switch 2 gearbeitet worden ist.
Es waren 10 min und es wurden paar neue Features gezeigt, die komplett Game changer sind.

Und jetzt schon mehr Neuerungen als in God of war Ragnarök :coolface:
 
Bin schon etwas enttäuscht. Die neuen Features sehen schon cool aus, aber irgendwie kann ich die 6 Jahre Entwicklungszeit nicht nachvollziehen. Solangsam glaube und hoffe ich wirklich, dass nebenbei an einem Zelda für die Switch 2 gearbeitet worden ist.

Boah, ist dieses gequatsche anstrengend. Immer wenn Nintendo ne Fortsetzung bringt kommen solche Sprüche.

Hat es Mario Galaxy 2 geschadet. Hat es majoras mask geschadet?

Immer diese depri scheiße, dabei sollte man langsam lernen, dass Nintendo weiß was sie machen..
 
Es waren 10 min und es wurden paar neue Features gezeigt, die komplett Game changer sind.

Und jetzt schon mehr Neuerungen als in God of war Ragnarök :coolface:
Für Ragnarök hat man auch nur vier Jahre gebraucht :coolface: aber keine Ahnung, hab weder God of War noch Ragnarök gespielt.
@MultiXero Tut mir leid, aber ich habe an eine Fortsetzung andere Erwartungen. Das Gezeigte wirkte für mich eher wie eine Erweiterung. Aber mal abwarten, bis jetzt hat man auch nicht viel gezeigt. Es kann ja wirklich so sein, dass die große Enthüllung noch ansteht.
Ich muss auch gestehen, dass mich Mario Galaxy 2 und Bioshock 2 dann auch aufgrund der starken Wiederverwertungen nicht so interessiert haben. Majoras Mask gehört wiederum zu meinen Lieblingszeldas. Und ich finde, dass Majoras Mask hier einen völlig anderen Ansatz verfolgt als Totk. Denn dass es sich bei MM relativ zu Ocarina of Time um ein komplett anderes Spiel handelt, ist offensichtlich. Dasselbe kann man zu diesem Zeitpunkt zumindest von Tears of the Kingdom nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ist dieses gequatsche anstrengend. Immer wenn Nintendo ne Fortsetzung bringt kommen solche Sprüche.

Hat es Mario Galaxy 2 geschadet. Hat es majoras mask geschadet?

Immer diese depri scheiße, dabei sollte man langsam lernen, dass Nintendo weiß was sie machen..

Und du verstehst zum tausendsten Mal den Punkt nicht. Majoras Mask erschien 1,5 Jahre nach OoT, Galaxy 2 erschien 2,5 Jahre nach Galaxy 1. Bei so einem kurzen zeitlichen Abstand, war es dann voll okay so eine Recycling-Nummer zu betreiben. TotK hingegen erscheint jetzt SECHS JAHRE nach BotW und dafür ist das Gezeigte halt nach wie vor underwhelming. Wäre dieses Gameplayvideo und das Spiel drei Jahre früher erschienen, dann würde hier jetzt kaum einer meckern. So halt schon und das hast du dann auch verdammt nochmal zu akzeptieren.
 
Sooo dann wollen wir mal:

1. Die neuen Fähigkeiten sehen sehr interessant und innovativ aus, ganz klarer Pluspunkt für mich. Die Frage ist natürlich, wie flexibel und frei man das am Ende wirklich in der Welt einsetzen kann, aber zumindest die Ansätze in dem Video machen Lust auf mehr

2. Technisch ist es halt genau das, was ich hier seit Jahren predige und was immer wieder erzürnt abgestritten wurde: Assets, Animationen und UI werden zum allergrößten Teil wiederverwendet, Engine scheint tatsächlich auch die gleiche zu sein. Alleine das hätte die Entwicklungszeit eigentlich massiv verkürzen müssen, aber nun ja, lassen wir das.

3. Die Hyrule Map scheint tatsächlich wirklich die gleiche zu sein wie damals - irgendwelche großen Manipulationen a la Zeitreise scheint es nicht zu geben. Auch das ist erstmal eine Enttäuschung, da man sich hier jahrelang das Mantra anhören musste, dass Nintendo ja ganz bestimmt irgendeinen tollen Kniff hätte, um die Welt komplett anders darzustellen.

Wie dem auch sei. Ich freue mich auf das Spiel, aber wirklich Hype kommt nach wie vor nicht auf. Wirkt halt immer noch wie ein besserer DLC aus 2019 und nicht wie ein neues großes Spiel, auf das man sechs Jahre warten musste.
Es wurde noch am Anfang explizit erwähnt, dass die Welt sich in vielerlei Hinsich geändert hat, aber man nicht darauf eingehen wird und , dass die Spieler die Änderungen selbst im Spiel erleben sollen. Aber es war ja klar, dass du heute wieder dein Mantra abspielen wirst :)
 
Zurück
Top Bottom