PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich gehe auch stark davon aus dass du demon's souls auf der ps3 nie gespielt hast, deswegen wäre demon's souls (ps5) auch subjektiv für dich ein komplett neues spiel.
Schlechtes Bsp….gerade wenn man DS mit ER vergleicht wirkt es trotz besserer Grafik altbacken . Selbst BB ist im Vergleich beim Gameplay/Design soviel frischer .
Also ja DS ist ein optisch neues Spiel mit alten Wurzeln leider
 
mag ja sein dass das so für dich ist und ich will ich dir auch gar nicht absprechen. gerade eben ging es aber um etwas anderes, nämlich darum, dass du remakes grundsätzlich und pauschal als "nicht neue spiele" betitelt hast und dafür argumentierst, dass z.b. RE2 (2019) sei einfach nur eine neulackierung von RE2 (PS1, 1998). der großteil der gamer und der industrie sieht es einfach anders :kruemel: schau dir die RE4make resonanz und die 10/10 bewertungen durch die bank an. remakes, vor allem welche die auch den namen verdienen (siehe RE, Demon's Souls, TLOU, Link's awakening) sind für die überwältigende mehrheit aller spieler komplett neue games und deswegen macht auch dein argument von vorhin über das "objektiv" bessere xbox lineup keinen sinn. wenn du dass selbst so siehst weil du remakes kategorisch nicht als neue spiele ansiehst von mir aus. die allgemeinheit sieht dass leider anders :(

ich gehe auch stark davon aus dass du demon's souls auf der ps3 nie gespielt hast, deswegen wäre demon's souls (ps5) auch subjektiv für dich ein komplett neues spiel. leider hast du ja keine ps5 um dich von der qualität selbst zu überzeugen, es ist einfach eines der besten games der bisherigen generation :brit:

Natürlich habe ich Demon's Souls gespielt. :) Remake reizt mich nicht besonders, da sich From Punkto Gameplay enorm weiterentwickelt hat seit dem Game, wo man die meisten Gegner bzw. Bewegungslegastheniker einfach hinterlaufen und backstabben kann. Auch die Bossfights sind im Vergleich mit dem "modernen" From vergleichsweise billig.

Macht mir spätestens seit Bloodborne keinen Spass mehr, auch Sekiro hatte ne ganz andere Dynamik. Vielleicht mal im PS Plus irgendwann, zum Durchspazieren und Grafik geniessen.

Ansonsten können wir die Diskussion auch abschliessen. Wenn TLOU für dich das beste PS3-, PS4- und PS5-Game war - dann ist das eben so. Und ich hoffe, dass du auch noch dein 8K-Remake für die PS6 kriegst und dann das GOTY 2030 feiern kannst. Quasi zum 20-jährigen Jubiläum. :)
 
Ansonsten können wir die Diskussion auch abspielen. Wenn TLOU für dich das beste PS3-, PS4- und PS5-Game war - dann ist das eben so. Und ich hoffe, dass du auch noch dein 8K-Remake für die PS6 kriegst und dann das GOTY 2030 feiern kannst. Quasi zum 20-jährigen Jubiläum. :)

kommt ganz darauf an wieviel anders dass TLOU REremake auf der PS8 dann ist. ist der sprung so groß wie bei demon's souls oder TLOU Part 1 dann qualifiziert es sich aufgrund der zeitlos guten story bestimmt wieder als goty kandidat :brit: und nochmal, nicht nur für mich ist das so, die meinung über remakes vertritt der großteil der gamerschaft und der industrie. du kannst davon ausgehen dass RE4make in den diesjährigen goty diskussion ein großes thema sein wird :D
 
kommt ganz darauf an wieviel anders dass TLOU REremake auf der PS8 dann ist. ist der sprung so groß wie bei demon's souls oder TLOU Part 1 dann qualifiziert es sich aufgrund der zeitlos guten story bestimmt wieder als goty kandidat :brit: und nochmal, nicht nur für mich ist das so, die meinung über remakes vertritt der großteil der gamerschaft und der industrie. du kannst davon ausgehen dass RE4make in den diesjährigen goty diskussion ein großes thema sein wird :D

Resi 4 kaufe ich mir wohl auch. Spiele auch grad Dead Space, bin ich aber nicht ganz so überzeugt. Doch recht eintönig und abwechslungsarm - in gewissen Dingen schon in die Jahre gekommen. Und der Horroreffekt von damals kommt auch nicht mehr so rüber, wenn man das Game noch so präsent hat. Aber macht insgesamt durchaus Spass, halt etwas überbewertet, wie ich finde.
 
Schlechtes Bsp….gerade wenn man DS mit ER vergleicht wirkt es trotz besserer Grafik altbacken . Selbst BB ist im Vergleich beim Gameplay/Design soviel frischer .
Also ja DS ist ein optisch neues Spiel mit alten Wurzeln leider

ist immer relativ. mag sein dass elden ring im vergleich zu demon's souls weiter entwickelt ist. trotzdem fühlt es sich vom gameplay besser an 99% aller soulslikes. würde demon's souls auf der ps3 nicht existieren und wäre es so zum ersten mal für die ps5 von nem anderen studio released worden, hätte niemand daran gedacht dass es auf einem ps3 spiel basiert
 
ist immer relativ. mag sein dass elden ring im vergleich zu demon's souls weiter entwickelt ist. trotzdem fühlt es sich vom gameplay besser an 99% aller soulslikes. würde demon's souls auf der ps3 nicht existieren und wäre es so zum ersten mal für die ps5 von nem anderen studio released worden, hätte niemand daran gedacht dass es auf einem ps3 spiel basiert

Doch. Gameplay ist clunky und altbacken im Vergleich mit BB, Sekiro und ER. Hab vor nem Jahr auch wieder Dark Souls 1 gespielt. Auf dem Dach oben (Glocke/Kathedrale) hab ichs dann ermüdet weggelegt - ist als Souls-Veteran abseits der Bosse auch zu einfach.

Die Gegner haben ein sehr primitives Moveset und man selbst kann kämpft sich auch mit dem ewiggleichen Rollen/Backstab/Weghauen durch. Waren zu ihrer Zeit aber grandiose Games - für Jahre unerreicht. Mit BB kam aber ein Quantensprung in der Evolution.
 
@Pockey & @Lance83

Eines der schlechtesten Remakes aller Zeiten und das für 80€. :shakehead:

7d4hod66.png
 
würde demon's souls auf der ps3 nicht existieren und wäre es so zum ersten mal für die ps5 von nem anderen studio released worden, hätte niemand daran gedacht dass es auf einem ps3 spiel basiert
Ich finde schon dass man das merkt ,da es wie gesagt altbacken wirkt.Spiel Bloodborne und du merkst die Evolution.

Fhttps://twitter.com/vgc_news/status/1640326973044977664?s=61&t=vzMjr1M5S9OhCRcdeaCe0g

Passt ganz gut in dem Zusammenhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon dass man das merkt .Da es wie gesagt altbacken wirkt.Spiel Bloodborne und du merkst die Evolution.

Wenn man bei Sekiro in den drei Phasen den Endboss legt, sieht das filmreif und virtuos wie in nem epischen Samurai-Streifen aus. Totale Kontrolle und Spielfluss. Dagegen wirkt DS schon sehr gamey und hakelig.
 
@Pockey & @Lance83

Eines der schlechtesten Remakes aller Zeiten und das für 80€. :shakehead:

7d4hod66.png

88% :banderas:
 

88% :banderas:
1% mehr als Halo.
 
Wenn Multi-IPs quasi exklusiv vermarktet werden, exklusive Inhalte haben oder zeitexklusiv auf einer Plattform erscheinen, ohne dass man weiss, ob sie je für die andere kommen - dann ist das einfach nur mühsam für die Konsumenten. Das gab es früher kaum. Und Sony drückt bei diesen Deals ganz klar seine Marktmacht durch. Auch das Gamepass-Verbot ist unterste Schublade und konsumentenfeindlich.
Das gab es zu Zeiten der „XBOX 360/PS3“ schon. Ich gebe Dir aber vollkommen recht, dass es für uns Konsumenten einen Nachteil darstellt, den man kritisieren darf und auch sollte. Aber über welche Marktmacht sprechen wir hier eigentlich? „Microsoft“ hat mit der „Series X/S“ in dieser Generation Boden gut gemacht und das liegt vor allem an dem „GamePass“, in den sie Unsummen investiert haben und weiterhin investieren werden. Da sprechen wir über einen finanziellen Rahmen von dem „Sony“ nur träumen kann. Vor allem aufgrund dieses Rückhaltes, kann „Microsoft“ diesen Kurs fahren, gerade was Veröffentlichungen am ersten Tag angeht. „Sony“ versucht hingegen mit exklusiven Vereinbarungen in Zusammenarbeit mit Dritthersteller dagegenzuhalten und hier kommen wir wieder zu dem Punkt, wo zwei Parteien etwas aushandeln und dem zustimmen müssen und da scheint es dem ein oder anderen Publisher ebenso vollkommen Latte zu sein, ob man damit irgendeinem Spieler auf der anderen Konsole etwas wegnimmt, denn das Geld nehmen sie bei dem Deal dennoch gerne.

Sony zahlt riesige Beträge, um die Spielerfahrung und Wahlmöglichkeiten bei der Konkurrenz zu verschlechtern - statt dafür, diejenigen auf der eigenen Plattoform zu verbessern.
Auslegungssache. Sie zahlen riesige Beträge, um Argumente für ihr Produkt zu generieren, statt dafür, ihr Portfolio auf der eigenen Plattform zu verbessern. Was mich übrigens bei all dem Potenzial ebenfalls enorm stört.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom