Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die ist generell ziemlich sinnlos. Ich hätte zu meiner Lite als perfekten Handheld lieber noch eine günstige, reine TV Switch gehabt um mit den Kids am TV Mario Kart und sowas zu spielen. Gibt es leider nicht, also musste eben die OLED her :kruemel:

Die OLED "lohnt" sich sonst eigentlich nur, wenn man sich nur eine einzige Switch kaufen kann/ will und dann eben irgendwie mit dem Kompromiss Leben kann.

Hoffe beim Switch Nachfolger, bietet man gleich etwas an, womit man sowohl als TV als auch HH Spieler glücklich wird und man nicht wieder auf eine Lite warten muss.
Dafür habe ich die Standard switch.

Dieses Mal ist es das einzige System, wo ich nicht unruhig auf einen Nachfolger warte. Klar, die Grafik könnte manchmal knackiger und besser sein, aber das was ich so zocke fesselt mich für Stunden, Tage und Wochen an die Switch. Notfalls sind es eben meine 800+ Stunden Skyrim. Nintendo kann ruhig porten und remastern was das Zeug hält, ehe die Nintendo Next Gen startet: Star Fox, Wave Race, F- Zero, FF Tactics Advance usw. Das streckt noch etwas die Zeit, und selbige sollte Nintendo in aller Ruhe in einen bombastischen Nachfolger stecken. Inklusive genug Zeit für epische Launch- Titel.

Ich hoffe nur, dass sie nicht mal wieder einen Höhenflug nach der tollen Switch haben und entsprechend der Meinung sind, dass alles was sie rausbringen, sich wie verrückt verkauft.

Wie nach der Wii.

Ferner hoffe ich, dass sie nicht nur bessere Hardware verkaufen wollen. Dieses System fahren schon MS und Sony und ich persönlich brauche das nicht noch ein drittes Mal. Es ist langweilig und wir sehen wohin das Ganze longterm führt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke schon, dass sich Nintendo für die Switch 2 wieder kleinere neue Features einfallen lassen wird. Das Hybridkonzept wird grundsätzlich bleiben und die Hauptänderung wird sicherlich die stärkere Technik sein (inklusive DLSS), aber so ein paar neue Goodies sind garantiert auch wieder dabei. Vielleicht bekommen die Joycons ja wirklich einen Pulsmesser oder sowas spendiert. Oder die Switch 2 selbst bekommt ne AR-Kamera und nen dazugehörigen Sensor, das würde ganz neue Möglichkeiten für Multiplayer etc. ergeben. Man darf gespannt sein.

• Lob
Reaktionen: New
Ich denke schon, dass sich Nintendo für die Switch 2 wieder kleinere neue Features einfallen lassen wird. Das Hybridkonzept wird grundsätzlich bleiben und die Hauptänderung wird sicherlich die stärkere Technik sein (inklusive DLSS), aber so ein paar neue Goodies sind garantiert auch wieder dabei. Vielleicht bekommen die Joycons ja wirklich einen Pulsmesser oder sowas spendiert. Oder die Switch 2 selbst bekommt ne AR-Kamera und nen dazugehörigen Sensor, das würde ganz neue Möglichkeiten für Multiplayer etc. ergeben. Man darf gespannt sein.

Auf AR würde ich an Nintendos Stelle auch setzen. Am besten HUD - Headsets. So bleibt der TV- Monitor oder der Switch 2 Screen clean, aber alles wird auf dem HUD- AR- Visier angezeigt, egal wohin man schaut. Das hätte schon was. Oder man sieht u.a. die Animal Crossing Tiere plötzlich überall im eigenen Zimmer ihr Heim einrichten, wenn man will.

• Lob
ich hoffe, dass es die switch 2 auch ohne display und akku ganz einfach nur als "box" für den tv betrieb geben wird. die kann dann auch mehr verbrauchen und somit mehr leistung abrufen.

der vorteil wäre, die selbe hardwarearchitektur und somit auch keine seperaten entwicklungskosten. man hätte immer noch ein system für zwei verschiedene anforderungen (handheld, tv nutzung) somit schlägt man zwei fliegen mit einer klappe.

wie es jetzt gehandhabt wird, finde ich es irgendwie nicht so gut. ich muss bei der momentanen switch ein display und einen akku kaufen, die ich nicht brauche, weil ich die mobile funktion der konsole nicht nutzen möchte. durch ein normales gehäuse und einen grösseren lüfter hätte man auch mehr leistung aus dem jetzigen chip rausholen können, für leute, die nur am tv zocken wollen.

ich möchte eigntlich nur die epischen nintendo games spielen (mario, zelda, metroid usw) und das dann auf einem großen oled tv. die nintendo shovel games und alten thirds, die man sich im handheld modus antun kann, interessieren mich nicht. wenn die manager bei nintendo schlau sind, dann bieten sie leuten wie mir diese box mit switch 2 hardware an. gerne können sie diese box auch als switch 2 pro vermarkten, für leute, die einfach nur die nintenso switch spiele in bester qualität auf einem tv in referenz qualität erleben möchten.

was ich nicht will, ist zelda auf einem mini 7" zoll display erleben. das hat mir den spass an zelda breath of the wild geraubt. die inversion war gleich null und es kam überhaupt keine stimmung auf. das mag bei spielen wie animal crossing oder tetris anders sein, die man gerne mal im bett oder auf der toilette spielt, aber ein zelda möchte man auf der großen leinwand geniessen. das it jedenfalls mein anspruch.

• Lob
was ich nicht will, ist zelda auf einem mini 7" zoll display erleben. das hat mir den spass an zelda breath of the wild geraubt. die inversion war gleich null und es kam überhaupt keine stimmung auf. das mag bei spielen wie animal crossing oder tetris anders sein, die man gerne mal im bett oder auf der toilette spielt, aber ein zelda möchte man auf der großen leinwand geniessen. das it jedenfalls mein anspruch.

Andersrum wird ein Schuh draus:

Auf einem HH hat man die ganze Welt quasi in den eigenen Händen. Noch gute Kopfhörer dazu und mehr Immersion geht überhaupt nicht. BotW auf der Lite auf 5,5" abends eingemummelt im Bett mit guten Kopfhörern ist mit Abstand die beste Art und Weise dieses Meisterwerk voll genießen zu können.

Für Casual und Party Spiele hingegen eignet sich ein großer TV viel besser. Muss ja schließlich jeder von jeder Ecke im Wohnzimmer aus was erkennen können. Da ist die Immersion dann eher Nebensache.

Ich komme überhaupt nicht damit klar Spiele wie BotW im Handheldmodus zu zocken. Allein schon wegen den Joy Cons und dem kleinen Bildschirm. Das Ganze auf einem großen Monitor zu erleben, mit guten Kopfhörern und dem Pro Controller finde ich viel angenehmer und auch da hat man genug Immersion und kann die Welt um einen herum ausblenden. Wenn ich im Bett bin will ich schlafen und nicht zocken.

Die Joycons sind super. Das merkt man aber vor allem, wenn man die in diesem Plastik Griff Dingens nutzt oder eben ne Lite hat. Angesteckt an der Switch dran sind die Rotz. Das liegt aber nicht an den Joycons ansich, sondern an der sehr schlechten Ergonomie.

Bildschirmgröße ist sehr relativ. Da ist eher der Abstand entscheidend. Von meiner Couch aus wirkt mein 60" TV jedenfalls kleiner als die Lite quasi direkt vor der Nase.
Die 7" der OLED sind mir im HH Modus schon fast zu groß. Da fühl ich mich ja wie im Kino in der ersten Reihe mit normaler ergonomischer Armhaltung. Alles links und rechts am Bildschirm ist schon außerhalb des Blickfeldes.

• Lob
Reaktionen: Avi
Selbst mit diesem Plastik Steckteil finde ich die Joy Cons furchtbar. Weiß nicht was sich Nintendo dabei gedacht hat. Ohne den Pro Controller hätte ich die Switch nicht mehr.

Auf einem HH hat man die ganze Welt quasi in den eigenen Händen. Noch gute Kopfhörer dazu und mehr Immersion geht überhaupt nicht. BotW auf der Lite auf 5,5" abends eingemummelt im Bett mit guten Kopfhörern ist mit Abstand die beste Art und Weise dieses Meisterwerk voll genießen zu können.

Für Casual und Party Spiele hingegen eignet sich ein großer TV viel besser. Muss ja schließlich jeder von jeder Ecke im Wohnzimmer aus was erkennen können. Da ist die Immersion dann eher Nebensache.
Das mag für DICH die beste Wahl sein.Aber für viele andere eben nicht. Auch wenn Du es nicht verstehen willst,aber akzeptiert das doch endlich mal

Selbst mit diesem Plastik Steckteil finde ich die Joy Cons furchtbar. Weiß nicht was sich Nintendo dabei gedacht hat. Ohne den Pro Controller hätte ich die Switch nicht mehr.

Ich finde den Pro Controller nicht wirklich besser, außer von Rumble vllt.

Keine Ahnung was es an den Joycons auszusetzen geben soll, außer von der schlechten Ergonomie an der Switch selbstverständlich. Lässt sich echt blöd und unkomfortabel halten damit. Ansonsten sind die Sticks extrem präzise und die Tasten sind auch sehr gut. Das d-pad der Lite ist übrigens auch besser als das schwammige Ding vom Pro Controller.

macht keinen sinn. mit dieser argumentation würden filme auf dem handy im bett viel mehr spass bringen und ein mitten drin gefühl erzeugen, als filme im kino oder zuhause auf dem großen (oled) schirm! :sorry:

macht keinen sinn. mit dieser argumentation würden filme auf dem handy im bett viel mehr spass bringen

Das kommt auf den Film an :coolface:

Außerdem ist passive Berieselung in der Gruppe nicht das gleiche wie aktives spielen alleine.

Filme würde ich sonst auch lieber auf dem Handy gucken. Mach ich aber dann lieber mit Frau und Familie auf der Couch oder im Kino. Also genau das gleiche wie zocken am TV... Macht nur Sinn, wenn man es nicht alleine macht wie bei casual oder Party spielen.

Du siehst, die Argumentation ist in sich völlig logisch und schlüssig. Keine Ahnung, war es da überhaupt noch zu diskutieren gibt.

Natürlich kann jeder das so handhaben, wie er will. Nur sehr unverständlich zwanghaft so gegen die Logik zu handeln :kruemel:

Das kommt auf den Film an :coolface:

Außerdem ist passive Berieselung in der Gruppe nicht das gleiche wie aktives spielen alleine.

Filme würde ich sonst auch lieber auf dem Handy gucken. Mach ich aber dann lieber mit Frau und Familie auf der Couch oder im Kino. Also genau das gleiche wie zocken am TV... Macht nur Sinn, wenn man es nicht alleine macht wie bei casual oder Party spielen.

Du siehst, die Argumentation ist in sich völlig logisch und schlüssig. Keine Ahnung, war es da überhaupt noch zu diskutieren gibt.

Natürlich kann jeder das so handhaben, wie er will. Nur sehr unverständlich zwanghaft so gegen die Logik zu handeln :kruemel:
Deine Logik ist nur für dich logisch 🤣
Dein Casual/Party Quatsch nur am TV ist so verdreht und Unsinn. Aber gut,deine Logik halt 🤣

Lol, was ist das schon wieder für ein Blödsinn. Spiele mit großen Welten und toller Grafik (BotW, Mario Odyssey, Xenoblade etc.) machen auf einem großen TV Bildschirm natürlich deutlich mehr her als auf dem kleinen popeligen Lite-Screen. Im Handheldmodus kann man dann so Zeug wie NSO, Animal Crossing, Tetris oder mal ne Runde Fifa spielen. Würde mal behaupten, dass ein Großteil der Switchbenutzer das genauso handhabt.

Lol, was ist das schon wieder für ein Blödsinn. Spiele mit großen Welten und toller Grafik (BotW, Mario Odyssey, Xenoblade etc.) machen auf einem großen TV Bildschirm natürlich deutlich mehr her als auf dem kleinen popeligen Lite-Screen.

Weil?

Ich habe immerhin sehr schlüssige Argumente gebracht, warum es eben genau andersrum ist. Von dir kommt wieder nur sowas wie "lol, Blödsinn".

Naja das ist ja leider hier Standard mit der fehlenden Diskussionskultur :(

Weil?

Ich habe immerhin sehr schlüssige Argumente gebracht, warum es eben genau andersrum ist. Von dir kommt wieder nur sowas wie "lol, Blödsinn".

Naja das ist ja leider hier Standard mit der fehlenden Diskussionskultur :(

Was heißt hier weil? Spiele mit tollen großen Welten und schöner Grafik spielt man natürlich lieber auf einem großen Bildschirm, auf dem man dann auch alle Details sehen und erblicken kann. Der Kinovergleich ist hier schon sehr passend. Wo schaut man einen bildgewaltigen Film wie Avatar 2 oder Herr der Ringe wohl lieber? Auf einer großen Leinwand oder auf einem Mini-Tablet? ;)

Kann ja sein, dass du hier die große Ausnahme bist und die Sachen dann lieber auf einem kleinen Handheldscreen siehst und zockst. Das sei dir gegönnt. Aber stell es bitte nicht so dar, als sei das eine allgemeingültige Logik und als würden das ja sonst fast alle so machen ;)

Gab es diese Diskussion nicht schon öfters?

Ja, und ich habe sie jedes mal gewonnen :awesome:

Darum, keine Ahnung warum hier jedes mal ein neuer Versuch gestartete wird, meine bombenfesten Argumente zu widerlegen. Es wird nicht gelingen. Niemals. Aber vllt werde ich irgendwann ja auch müde und gehe auf so einen Quatsch erst gar nicht mehr ein.

Zurück
Top Bottom