Champions League u. Europa League

Und weil ein Kölner Fan es sagt ist es nicht richtig? Ich finde schon das an Frankfurt ein Exempel statuiert werden sollte.
Und warum das? Die Frankfurter waren friedlich, bis sie angegangen wurden. Durch das ausschließen der Fans + das angreifen der napolitaner ist es eben dazu gekommen.

Auch wenn ich das nicht verteidigen will, war das abzusehen. Trotzdem verurteile ich das bis aufs höchste.

Und weil sich ein kleiner Teil der Fans nicht benehmen kann, willst du Kollektivstrafen raushauen? Zum Glück bist du kein Politiker!
 
Das sind doch überhaupt keine echten Fußballfans, diese asozialen gibts ja auch leider nicht nur in Frankfurt. Damit müssen sich auch einige andere Traditionsvereine mit rumärgern. Und den Verein dafür zu bestrafen bringt überhaupt nichts und wäre für mich auch keine Lösung.

Die Aktion mit dem Fanausschluß war auf jeden Fall auch ein Grund, aber ich bin mir sicher selbst wenn das Stadion bis oben hin voll gewesen wäre, hätte auch nichts an der Randale geändert.
 
Und weil sich ein kleiner Teil der Fans nicht benehmen kann, willst du Kollektivstrafen raushauen?
Definitiv. Warum waren die Frankfurt-„Fans“ überhaupt da? Es wurde Tage davor davon abgeraten etc. Die wollten nur Krawalle und natürlich verteidigst du das Verhalten mit deinem „Dir haben erst reagiert und nicht agiert“ oh ja, dann ist das natürlich ok….und Frankfurt „Fans“ fallen häufig auf und daher das Exempel.
 
Man hat jede Möglichkeit die Hools vor Ort zu identifizieren und Stadionverbote/Haftstrafen auszusprechen, aber nein lieber Kollektivstrafen gegen jeden und alle anderen weil...ja man etwas dumm ist? Wer sowas fordert ist nicht besser als die Idioten in Neapel.
 
Und warum das? Die Frankfurter waren friedlich, bis sie angegangen wurden. Durch das ausschließen der Fans + das angreifen der napolitaner ist es eben dazu gekommen.

Auch wenn ich das nicht verteidigen will, war das abzusehen. Trotzdem verurteile ich das bis aufs höchste.

Und weil sich ein kleiner Teil der Fans nicht benehmen kann, willst du Kollektivstrafen raushauen? Zum Glück bist du kein Politiker!
Genau immer die anderen und nicht die assis die mal wieder randalieren
 
Und den Verein dafür zu bestrafen bringt überhaupt nichts und wäre für mich auch keine Lösung.
So läuft das nunmal leider.
Wenn in Bochum ein einzelner Assi einen Becher wirft, wird auch der komplette Verein + die gesamte Fanschaft bestraft.
Und gegen solche "Lappalien" war diese Frankfurter Aktion ja schon fast ein Kriegsakt, ganz egal, ob sie provoziert wurden.
Nutzen Kollektivstrafen etwas? Natürlich nicht. Aber was wäre die Alternative? Nichts tun sicher auch nicht.

Es bräuchte lange Stadionverbote für solche Idioten. International. Nur leider machen unsere lieben Datenschützer einer konsequenten Durchsetzung von sowas einen Strich durch die Rechnung.
 
So läuft das nunmal leider.
Wenn in Bochum ein einzelner Assi einen Becher wirft, wird auch der komplette Verein + die gesamte Fanschaft bestraft.
Und gegen solche "Lappalien" war diese Frankfurter Aktion ja schon fast ein Kriegsakt, ganz egal, ob sie provoziert wurden.
Nutzen Kollektivstrafen etwas? Natürlich nicht. Aber was wäre die Alternative? Nichts tun sicher auch nicht.

Es bräuchte lange Stadionverbote für solche Idioten. International. Nur leider machen unsere lieben Datenschützer einer konsequenten Durchsetzung von sowas einen Strich durch die Rechnung.
In fast jeder größeren Fußballszenen gibt es szenkundige Beamte und die wussten sicherlich, dass sich einige Hools auf den Weg gemacht haben nach Neapel. International gibt es regelmäßig Ausreiseverbote für gewisse Personen. Man kann da schon einiges tun, dass es nicht zu sowas kommt. Und vor allem wäre eine Strafverfolgung dieser Verbrecher wichtig. Schickst du von den 250 Frankfurtern 10 für 2-3 JAhre in den Knast, dann überlegen die sich solche Aktionen zweimal.
 
Nope, daran habe ich immense Zweifel
Das sind aber keine Berufskriminelle sondern zu 90-95% ganz normale Menschen mit einer Biografie eines ganz normalen Menschen. Die werden, wie jeder klar denkende Mensch, nicht ihre berufliche und familiäre Karriere aufs Spiel setzen um ab und zu etwas Adrenalin auszuschütten. Ich kenne einige bei denen haben schon Stadionverbote massiv eingewirkt auf ihr Handeln im Bereich Fußball.

Gibt natürlich noch Szenen wie Cottbus wo die Vernetzung in die OK extrem stark ausgeprägt ist, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Zurück
Top Bottom