Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Aber eine zweieinhalbjährige Verschiebung nur aufgrund von Corona anzunehmen ist jetzt bitte hoffentlich nicht euer Ernst?

Das gewiss nicht. Aber war TotK je mal vor 2022 terminiert? Also offiziell seitens Nintendo?

Im Nachhinein fand ich die Enthüllung so früh auch ein wenig merkwürdig. Die Verschiebung ist dann ok, wenn das Produkt am Ende davon profitiert und da gehe ich davon aus :)
 
Aber eine zweieinhalbjährige Verschiebung nur aufgrund von Corona anzunehmen ist jetzt bitte hoffentlich nicht euer Ernst?
Nicht nur Corona aber es wird wie gesagt sicherlich nicht geholfen haben. Der Hauptgrund wird natürlich sein das sie einfach viele kreative neue Ideen haben die halt Zeit brauchen, selbst wenn man schon die technische Basis hat. Und im Gegensatz zu manch anderen Publishern lässt Nintendo seine Mitarbeiter nicht crunchen.
 
Dein Ernst?
Weisst du was? Wenn du so denkst, dann sollten wir von Nintendo überhaupt nichts mehr verlangen und ihnen einfach monatlich 50 Euro überweisen.

Ich kaufe mir eine Konsole, weil ich erwarte, dass die Firma das bietet, was möglich ist und nichts zurückhält, um mich zum Kauf von weiteren Konsolen zu drängen. Das geht dann ins unseriöse.
Ja, dann hoff' mal das wir für die aktuelle Switch noch ein 3D Mario oder Mario Kart bekommen...
Die nächste Switch ist wahrscheinlich nur noch höchstens 1,5 Jahre entfernt- wann glaubst du beginnt Nintendo mit der Entwicklung von Games dafür und warum sollte man sich nicht die ein oder andere Bombe für einen erfolgreichen Start dafür aufsparen?
Die Zahlen der noch aktuellen Switch gehen nämlich langsam, aber unbestreitbar runter.

Ob du das als "unseriös" betrachtest, ist vollkommen irrelevant, man handelt wirtschaftlich orientiert, da spielt Seriösität nur eine ganz kleine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Corona aber es wird wie gesagt sicherlich nicht geholfen haben. Der Hauptgrund wird natürlich sein das sie einfach viele kreative neue Ideen haben die halt Zeit brauchen, selbst wenn man schon die technische Basis hat. Und im Gegensatz zu manch anderen Publishern lässt Nintendo seine Mitarbeiter nicht crunchen.
Geholfen hat es nicht, nein. Woran es jetzt genau lag, warum das Spiel einfach über sechs Jahre gedauert hat (warum das erwähnenswert ist möchte ich nicht zum Tausendsten Mal wiederholen) werden wir, wenn überhaupt, erfahren, sobald das Spiel erschienen ist. Vielleicht ist es ja von der Qualität und/oder vom Umfang her so überwältigend, dass man die sechs Jahre Entwicklungszeit auch wirklich „sieht.“

Ich werd mich auch mit Kritik am Spiel selbst jetzt zurückhalten, bis ich es auch tatsächlich gezockt habe.

Mein persönliches Hype-Level ist aber aktuell quasi nicht existent. Das liegt zum Einen daran, dass das Spiel wirklich 1:1 exakt so aussieht wie BotW und meiner persönlichen Meinung einfach drei Jahre zu spät kommt. Dazu fand ich auch die Art, wie das Spiel bislang präsentiert wurde sehr nervig und fast schon „provokant“, da man wirklich nur extrem wenig zeigt und dieses unendliche Hinhalten, zeitlich betrachtet aber auch was den bisher gezeigten Inhalt angeht hat eher bewirkt, dass mir das Spiel mittlerweile echt egal ist.

@tialo @Ark ihr seid beide echt anstrengend. Ihr würdet euch auch wirklich lieber eine Hand abhacken lassen als zuzugeben, dass anderer Leute Meinung ebenfalls legitim sind. In eurer Welt existiert wirklich nur eure Sichtweise und wer euch nicht vollumfänglich zustimmt liegt einfach falsch und wird bis zum Erbrechen ohne Ende und ohne Einsicht totartgumentiert.
 
Ja, dann hoff' mal das wir für die aktuelle Switch noch ein 3D Mario oder Mario Kart bekommen...
Die nächste Switch ist wahrscheinlich nur noch höchstens 1,5 Jahre entfernt- wann glaubst du beginnt Nintendo mit der Entwicklung von Games dafür und warum sollte man sich nicht die ein oder andere Bombe für einen erfolgreichen Start dafür aufsparen?
Die Zahlen der noch aktuellen Switch gehen nämlich langsam, aber unbestreitbar runter.

Ob du das als "unseriös" betrachtest, ist vollkommen irrelevant, man handelt wirtschaftlich orientiert, da spielt Seriösität nur eine ganz kleine Rolle.

Natürlich schichtet Nintendo im Hintergrund bereits Ressourcen für den Switch Nachfolger um - das ist klar und auch nachvollziehbar. Nintendo hat aber mittlerweile eine Größe erreicht und auch soviele Partnerstudios, dass man die Switch locker bis zum Ende stark versorgen könnte und trotzdem gleichzeitig ein starkes Launch-Window für die Switch 2 bereitstellen kann. Man muss immerhin nach wie vor nur einen Hybriden versorgen (in dem Fall dann übergangsweise zwei Plattformen), und nicht wie früher dann satte vier Stück (zweimal Handheld, zweimal Konsole). Große Games wie 3D-Mario oder Mario Kart erwartet jetzt zurecht niemand mehr auf der Switch, aber warum sollte sowas wie ein schönes neues 2D-DK nicht mehr kommen? Oder ein Tomodachi Life?

@Tskitishvili Deinen Ausführungen stimme ich größtenteils zu, auch wenn ich auf Zelda dann wahrscheinlich doch noch etwas mehr gehypt bin momentan als du. Mir geht halt diese penetrante Schönrednerei von manchen Usern hier auf die Nerven, das ist der Grund, wieso ich mich dann auch auf solche seitenlangen Diskussionen einlasse. Ist ähnlich wie im Direct-Thread: Wenn Nintendo dort ne Direct bringt, die fast nur aus DLCs und Portkram besteht und so manch User schreibt dann hinterher ernsthaft "klasse Top-Direct, klare 10/10, besser als alles was die Konkurrenz macht und das beste Nintendo aller Zeiten", dann muss man so einen Fanboy-Blödsinn natürlich auch mal kritisch einordnen ;) Aber genug zu dem Thema :)
 
@Tskitishvili Deinen Ausführungen stimme ich größtenteils zu, auch wenn ich auf Zelda dann wahrscheinlich doch noch etwas mehr gehypt bin momentan als du. Mir geht halt diese penetrante Schönrednerei von manchen Usern hier auf die Nerven, das ist der Grund, wieso ich mich dann auch auf solche seitenlangen Diskussionen einlasse. Ist ähnlich wie im Direct-Thread: Wenn Nintendo dort ne Direct bringt, die fast nur aus DLCs und Portkram besteht und so manch User schreibt dann hinterher ernsthaft "klasse Top-Direct, klare 10/10, besser als alles was die Konkurrenz macht und das beste Nintendo aller Zeiten", dann muss man so einen Fanboy-Blödsinn natürlich auch mal kritisch einordnen ;) Aber genug zu dem Thema :)
Mir fehlt bei dir auch einfach mal ein Hauch von Selbstreflektion. Du bist meiner Meinung nach einer der letzten, die anderen vorwerfen sollten, als Rechthaberei nicht nachgeben zu wollen, denn genau dasselbe beobachte ich bei dir auch. Du kannst es auch einfach nicht mal gut sein lassen und musst immer und immer und immer weiterdiskutieren und zwar wirklich ohne Ende, ohne Nachsicht, ohne Akzeptanz der Ansicht des anderen und zur Not wiederholst du auch zum zehnten Mal das, was du schon so oft gesagt hast, immer mit einem "wie gesagt" versehen. Diskussionen mit dir können auch wirklich endlos werden.
 
Zum Spiel selbst vielleicht mal wieder ;)

So gelungen ich den Trailer tatsächlich finde, habe ich doch auch ein wenig Sorge, dass es zu düster sein könnte. Ich scheine einer der weniger Menschen zu sein, denen Zelda in "bunt" eigentlich mehr taugt. Ich empfand die Serie bisher immer als sehr farbenfroh, aller drohenden Gefahr zum Trotz, im positiven Sinne auch komisch und verspielt (auch durch die Musik). Majora's Mask und Twilight Princess waren die dunkelsten und "melancholischsten" und für mich auch gerade so an der Grenze. TotK wirkt aber bisher unglaublich düster und ich hoffe einfach mal, dass das nicht durchgehend so ist. Ein paar lichte Momente (etwa in den Wolken) sah man ja schon auch. Hoffentlich hält sich das am Ende die Waage! :heul:
 
Geholfen hat es nicht, nein. Woran es jetzt genau lag, warum das Spiel einfach über sechs Jahre gedauert hat (warum das erwähnenswert ist möchte ich nicht zum Tausendsten Mal wiederholen) werden wir, wenn überhaupt, erfahren, sobald das Spiel erschienen ist. Vielleicht ist es ja von der Qualität und/oder vom Umfang her so überwältigend, dass man die sechs Jahre Entwicklungszeit auch wirklich „sieht.“

Ich werd mich auch mit Kritik am Spiel selbst jetzt zurückhalten, bis ich es auch tatsächlich gezockt habe.

Mein persönliches Hype-Level ist aber aktuell quasi nicht existent. Das liegt zum Einen daran, dass das Spiel wirklich 1:1 exakt so aussieht wie BotW und meiner persönlichen Meinung einfach drei Jahre zu spät kommt. Dazu fand ich auch die Art, wie das Spiel bislang präsentiert wurde sehr nervig und fast schon „provokant“, da man wirklich nur extrem wenig zeigt und dieses unendliche Hinhalten, zeitlich betrachtet aber auch was den bisher gezeigten Inhalt angeht hat eher bewirkt, dass mir das Spiel mittlerweile echt egal ist.
Schön beschrieben. Ich bin trotzdem gehyped. Nicht wegen den Trailern, sondern tatsächlich wegen dem Umstand, dass es sich um ein neues Zelda handelt. Aber ja, die bisherige Weise wie das Spiel präsentiert worden ist, hat es bisweilen schwierig bzw. unmöglich gemacht, ein Hype-Level wie bei Botw oder TP aufzubauen. Weil diese Hypezeit zum Erlebnis eines neuen Zeldas dazugehört, finde ich das sehr schade.
 
Große Games wie 3D-Mario oder Mario Kart erwartet jetzt zurecht niemand mehr auf der Switch, aber warum sollte sowas wie ein schönes neues 2D-DK nicht mehr kommen? Oder ein Tomodachi Life?
ddload scheinbar schon...
Das ein 2D-DK nicht mehr kommen kann und wird, habe ich nicht von mir gegeben.
Es geht mir nur um große Mario-Titel, also definitive System-Seller, und die wird man sich nun wohl
aufsparen- zurecht, wie ich meine.
Weshalb man jetzt aber noch ein weiteres Zelda bringt, wurde gestern schon erwähnt, bevor das auch wieder angesprochen und in Frage gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch ehrlich gesagt, dass es im Laufe der Zeit zuviele kurze Trailer/Teaser gab. Wäre geschickter gewesen, bspw. letztes Jahr in der September-Direct nen langen und großen Hypetrailer zu bringen (ähnlich wie der E3 BotW Trailer) und dann jetzt eben im Februar/März nochmal einen fetten Launchtrailer. Ständig dieses wiederholende "Wir zeigen mal ein paar kurze Schnipsel, die relativ wenig aussagen und jetzt müsst ihr wieder fünf Monate warten" hat dem Hype imo nicht gut getan.

@starchild Dito, ich hoffe auch dass das Spiel nicht zuviel in irgendwelchen Höhlen oder Untergründen spielt. Generell finde ich Untergrund-Areale in solchen Spielen immer am langweiligsten und unangehmsten. Hoffe deswegen fast schon, dass sich das mit der Höhlenwelt nicht bewahrheitet.
 
Ja, dann hoff' mal das wir für die aktuelle Switch noch ein 3D Mario oder Mario Kart bekommen...
Die nächste Switch ist wahrscheinlich nur noch höchstens 1,5 Jahre entfernt- wann glaubst du beginnt Nintendo mit der Entwicklung von Games dafür und warum sollte man sich nicht die ein oder andere Bombe für einen erfolgreichen Start dafür aufsparen?
Die Zahlen der noch aktuellen Switch gehen nämlich langsam, aber unbestreitbar runter.
Es wäre ok, wenn die nächste Konsole 2023 mit einem neuen Mario erscheinen würde.

Aber dieses Hinausgezögere ist übertrieben und schadet den Gamern.
Denn nach 6 Jahren wäre es eigentlich wieder Zeit für ein komplett frisches Zelda. Es wird aber so gestreckt, dass wir wohl nach BOTW 10 oder 12 Jahre auf ein richtig neues Zelda warten müssen. Das ist krass.

Und wenn ein neues Mario erst in 1,5 oder 2 Jahren erscheint, dann wäre diese Lücke ebenfalls mit 8 Jahren gewaltig groß und ein neuer Negativrekord.

Ob du das als "unseriös" betrachtest, ist vollkommen irrelevant, man handelt wirtschaftlich orientiert, da spielt Seriösität nur eine ganz kleine Rolle.
Ja, aber ich als Kunde kann auch wirtschaftlich handeln.
Bisher habe ich immer blind am Tag1 die neue Konsole gekauft. Dann handele ich nun auch wirtschaftlich und kaufe mir die nächste Konsole 6 Monate später gebraucht.....
 
Aber dieses Hinausgezögere ist übertrieben und schadet den Gamern.
Denn nach 6 Jahren wäre es eigentlich wieder Zeit für ein komplett frisches Zelda. Es wird aber so gestreckt, dass wir wohl nach BOTW 10 oder 12 Jahre auf ein richtig neues Zelda warten müssen. Das ist krass.

Du hast vergessen den Text als persönliche Meinung zu kennzeichnen.

Wenn man nur Gaming als Hobby hat mag das stimmen. Es ist mir nicht wichtig wann ein Spiel kommt. Ich freue mich einfach.
 
Aber dieses Hinausgezögere ist übertrieben und schadet den Gamern.


Du hast vergessen den Text als persönliche Meinung zu kennzeichnen.

Wenn man nur Gaming als Hobby hat mag das stimmen. Es ist mir nicht wichtig wann ein Spiel kommt. Ich freue mich einfach.
Blabla, ich habe den Text auch nicht als Fakt oder News gekennzeichnet. Hier werden Meinungen ausgetauscht, ich muss gar nichts kennzeichnen.
 
Wenn Nintendo gar keine Spiele mehr für die Switch rausbringen würde ok, aber die Entscheidung für die Switch kein "großes" Mario mehr zu bringen und dieses evtl. als Launch Titel für die nächste Konsole zu entwickeln ist nachvollziehbar.

Wenn sie jetzt hergegangen wären und gesagt hätten "Ja gut, also äh die Switch verkauft sich ja auch so gut, wir bringen jetz Totk exklusiv auf die nächste Konsole", dann wäre diese Kritik berechtigt.

So.. Brücke zum hoffentlich goty gespannt. Ich weiß gar nicht wie ich März, April und den halben Mai überstehen soll (auch was das Vemeiden von Spoiler betrifft).
Sie hätten es einfach wieder am 3.3. herausbringen sollen. Es ist wieder ein Freitag und mMn wäre es perfekt gewesen. Aber mein Hype Level ist so hoch, ich spiel am Freitag den Botw Release nach und stürz mich nochmal ins Abenteuer als Vorbereitung. :D
 
Wenn Nintendo gar keine Spiele mehr für die Switch rausbringen würde ok, aber die Entscheidung für die Switch kein "großes" Mario mehr zu bringen und dieses evtl. als Launch Titel für die nächste Konsole zu entwickeln ist nachvollziehbar.
Es ist auch nachvollziehbar, wenn Konzerne weniger Inhalt in einer größer wirkenden Verpackung zum gleichen oder gar höheren Preis anbieten.
Es ist dann aber auch nachvollziehbar, wenn Kunden den Konzern deswegen kritisch betrachten.

Für mich wirkt es so, als wäre TOTK ursprünglich für 2020 oder 21 geplant, aber weil sich die Switch in dieser Zeit sehr gut verkauft hat, hat man es nach hinten verschoben auf 2022 und dann gar auf 2023.
 
Zurück
Top Bottom