PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Guten Morgen an alle Edelgamer. :moin:

Bei einer Schenkung geht es in deinen Besitz über. Ist hier nicht der Fall. Selbstverständlich hat Amuro recht.

Schon der erste Fauxpas am frühen Morgen. Natürlich gehen die Spiele rechtlich in deinen Besitz über. Aber das ist völlig unerheblich für die Schenkung. Schauen wir uns doch mal die Definition an:


Ich lese da nichts von Besitz, stattdessen von unentgeltlicher Zuwendung, die ohne zusätzliche Gegenleistung erfolgt, was hier eindeutig vorliegt. @Stephan hat somit Recht. :)
 
Und ich hab sicher noch einige gute Gründe vergessen wieso Personen eine Konsole einem PC vorziehen und das völlig zurecht.
Ich sitze schon am Tag 8 Stunden am PC, da will ich in meiner Freizeit nicht auch noch vorm PC hocken 😇

Hardware steigt und alles andere sinkt.
Und bei Microsoft sinkt alles nur der 1€ Gamepass nicht :awesome:

Bei den monatlichen aktiven Nutzer (112 Millionen) liegt man nun hinter MS (120 Millionen).
MS aber mit PC-Gamern :awesome:
 
Juristische Winkeladvokatie. Viel Spaß bei dem Versuch große Konzerne zu verklagen, weil sie dir "3 Monate" ihres Services "schenken".
Anderer Sachverhalt. Zum Ursprungspunkt: Im besten Fall könnte man es als eine bedingte Schenkung ansehen, was natürlich immens abweicht von dem was wir unter Schenkung verstehen. Wird rechtlich hier jedoch nicht greifen. Zumal du bei einer Schenkung deinen Anspruch auf die Schenkung nicht immer und immer wieder erneuern musst. Musst du beim PS+ Abo durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS aber mit PC-Gamern :awesome:
Richtig, bei Sony sind auch „ others“ User mit einbegriffen.

EKEBZoH.png
 
Oh okay, das sind dann die PC Gamer denke ich mal?
Wäre man dann ohne die PC Spieler ca. 3 Millionen tiefer. Also round about 109 Mio.

Wieviel würde fehlen wenn man bei der Xbox die PC Gamer rausnimmt, gibt es da zahlen?
Hab auch die schnelle nichts gefunden dazu :neutral:
 
Um uns alte Männer hier einmal zu schockieren: Wenn man den PS4-Zyklus beachtet....müsste dieses Jahr die PS5 Pro erscheinen, was lächerlich klingt oder nicht?
Erschreckend wie die Zeit doch vergeht (und was bis dato alles passiert ist).
Ich persönlich kann mir momentan nicht vorstellen, dass von den aktuellen Konsolen in naher Zukunft ein Hardware-Upgrade erscheint. Man ist ja gerade erst dabei die letzte Generation so langsam hinter sich zu lassen.
 
Die Frage ist halt eher wie lange diese Generation gehen wird.
Aufgrund des schwierigen Starts, könnte ich mir vorstellen, dass diese Gen länger andauern kann und man auch wieder Upgrade Konsolen bekommen wird.

Es zieht sich halt nur alles aus eben schon genannten und bekannten Gründen .
 
Bei Upgrade Konsolen wäre ich mir unschlüssig.
In der letzten Generation kam das ja auch hauptsächlich weil 4K Auflösung auf TVs immer mehr im Massenmarkt ankam.
Deswegen wurde ja auch hauptsächlich mit 4K Gaming geworben.

Wo wäre aktuell der Grund für die meisten Konsumenten sich eine neue Konsole zu kaufen?
4K unterstützt die Current Gen ja, wäre maximal noch die 60Hz vs. 120Hz je nach Game.
Ich denke aber das wird weniger Leute hinter Ofen hervorlocken als Mitte der 10er Jahre wo überall 4K Thema wurde, beim TV, bei Blueray, usw.
Selbst auf Steam ist ja die meist genutzte GPU immernoch die GTX 1060 (die auch in meinem Rechner als letztem Desktop-PC noch werkelt) :shaded:

Das diese Gen länger läuft könnte ich mir gut vorstellen.
Also gehen wir von bisher im Schnitt 7 Jahren aus, käme eine PS6/Xbox frühstens so 2027 herum.
 
- keinen Klotz im Wohnzimmer stehen haben wollen in den die PS5 3-5 mal reinpasst
nix fuer ungut, 3-5x? :awesome: hast du eine ps5 oder einen modernen midi-tower schon mal im echten leben gesehen? hier nur ein beispiel:

-CS-9020031-PE-Gallery-CORSAIR-ONE-i300-2022-01.png_1200Wx1200H


abmessungen: 20cm x 17.25cm x 38cm

PlayStation_5_and_DualSense_with_transparent_background.png


abmessungen: 26cm x 0,92 cm x 39cm

das volumen des pc ist um heisse 7% hoeher, vielleicht noch eine 1 oder 2 prozent mehr da bei den abmessungen glaube ich die flossen von der ps5 miteingerechnet sind (hab leider keine zum abmessen hier). der obige corsair one ist dabei noch nicht mal das kleinste geraet das eine leistungsfaehige grafikkarte beherbergt. ein gehaeuse das lediglich die leistungsfaehigkeit einer ps5 mitbringt kann dann nochmal um einiges kleiner ausfallen.
 
Die Frage ist halt eher wie lange diese Generation gehen wird.
Aufgrund des schwierigen Starts, könnte ich mir vorstellen, dass diese Gen länger andauern kann und man auch wieder Upgrade Konsolen bekommen wird.

Es zieht sich halt nur alles aus eben schon genannten und bekannten Gründen .
Mit einer längeren Generation rechne ich fest. Eine Pro Version hatte Sony meines Wissens nach bereits vor Release der PS5 bestätigt und nun kommt sie halt später durch den deutlich längeren Start der Generation,
 
Ich denke auch deshalb möchte Sony in Service-Games investieren. Die sorgen nämlich nicht nur für Cash beim Spiel selbst, sondern auch am PS Plus-Service. Win-Win. :ugly:


Juristische Winkeladvokatie. Viel Spaß bei dem Versuch große Konzerne zu verklagen, weil sie dir "3 Monate" ihres Services "schenken".


Du zahlst PS Plus für PS Plus und die PS5 für die PS5. Oder hast du 20 Games beim Kauf erhalten? Ich nicht. Das eine hat mit dem Anderen erstmal wenig zu tun.
3 Monate eines Service geschenkt zu bekommen ist aber etwas anderes. Das bedeutet, ich kann einen Service 3 Monate in Anspruch nehmen ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

Die PS Plus Collection war so gesehen eher eine temporäre Erweiterung eines Services auf einer bestimmten Plattform. Für den Service und die Plattform musste man aber zahlen. Insofern finde ich den Begriff der Schenkung hier eher nicht angemessen.

nix fuer ungut, 3-5x? :awesome: hast du eine ps5 oder einen modernen midi-tower schon mal im echten leben gesehen? hier nur ein beispiel:

-CS-9020031-PE-Gallery-CORSAIR-ONE-i300-2022-01.png_1200Wx1200H


abmessungen: 20cm x 17.25cm x 38cm

PlayStation_5_and_DualSense_with_transparent_background.png


abmessungen: 26cm x 0,92 cm x 39cm

das volumen des pc ist um heisse 7% hoeher, vielleicht noch eine 1 oder 2 prozent mehr da bei den abmessungen glaube ich die flossen von der ps5 miteingerechnet sind (hab leider keine zum abmessen hier). der obige corsair one ist dabei noch nicht mal das kleinste geraet das eine leistungsfaehige grafikkarte beherbergt. ein gehaeuse das lediglich die leistungsfaehigkeit einer ps5 mitbringt kann dann nochmal um einiges kleiner ausfallen.
Klar gibt es auch kleine Gehäuse. Dann hast du halt das Thema Wärme und Lautstärke und das ist wiederum mit Kosten verbunden. Wir können jetzt jede Möglichkeit diskutieren, das führt aber am Ende nur dazu meinen Punkt zu bestätigen dass sich mit den verschiedenen Optionen im PC zu beschäftigen halt nicht nur ein Vorteil sondern je nach Veranlagung der Person ein krasser himmelschreiender Nachteil ist.

Und nichts für ungut ;) aber wie ich schrieb baue ich schon lange selber meine PCs und da war vom kleinen Würfelgehäuse bis zum Maxitower schon alles dabei. Ich hab nur eine Möglichkeit rausgegriffen weil ich nicht erschöpfend auf alle eingehen kann und will
 
Zuletzt bearbeitet:
nix fuer ungut, 3-5x? :awesome: hast du eine ps5 oder einen modernen midi-tower schon mal im echten leben gesehen? hier nur ein beispiel:

-CS-9020031-PE-Gallery-CORSAIR-ONE-i300-2022-01.png_1200Wx1200H


abmessungen: 20cm x 17.25cm x 38cm

PlayStation_5_and_DualSense_with_transparent_background.png


abmessungen: 26cm x 0,92 cm x 39cm

das volumen des pc ist um heisse 7% hoeher, vielleicht noch eine 1 oder 2 prozent mehr da bei den abmessungen glaube ich die flossen von der ps5 miteingerechnet sind (hab leider keine zum abmessen hier). der obige corsair one ist dabei noch nicht mal das kleinste geraet das eine leistungsfaehige grafikkarte beherbergt. ein gehaeuse das lediglich die leistungsfaehigkeit einer ps5 mitbringt kann dann nochmal um einiges kleiner ausfallen.
Piept die PS5 eigentlich beim rückwärts fahren, so groß wie sie ist?
 
Bei Upgrade Konsolen wäre ich mir unschlüssig.
In der letzten Generation kam das ja auch hauptsächlich weil 4K Auflösung auf TVs immer mehr im Massenmarkt ankam.
Deswegen wurde ja auch hauptsächlich mit 4K Gaming geworben.

Wo wäre aktuell der Grund für die meisten Konsumenten sich eine neue Konsole zu kaufen?
4K unterstützt die Current Gen ja, wäre maximal noch die 60Hz vs. 120Hz je nach Game.
Ich denke aber das wird weniger Leute hinter Ofen hervorlocken als Mitte der 10er Jahre wo überall 4K Thema wurde, beim TV, bei Blueray, usw.
Selbst auf Steam ist ja die meist genutzte GPU immernoch die GTX 1060 (die auch in meinem Rechner als letztem Desktop-PC noch werkelt) :shaded:

Das diese Gen länger läuft könnte ich mir gut vorstellen.
Also gehen wir von bisher im Schnitt 7 Jahren aus, käme eine PS6/Xbox frühstens so 2027 herum.

Im Grude wäre die Begründung für eine Upgradekonsole ja auch nix anderes als wie die Begründung bei neuen oder besseren Grafikkarten und CPUs
Man bekommt letztendlich mehr Leistung und die Entwickler nutzen diese Mehrpower, um höhere einzelne Peaks hinsichtlich der Auflösung und Grafikeffekten zu erreichen.
Davon profitiert auch der vorhandene Bildschirm bzw. der User vom Gesamtergebnis.

Mehrleistung muss nicht zwingend immer an einem neue TV/Monitor oder eventuell neuen Standards gekoppelt sein.
 
Die Frage ist halt eher wie lange diese Generation gehen wird.
Aufgrund des schwierigen Starts, könnte ich mir vorstellen, dass diese Gen länger andauern kann und man auch wieder Upgrade Konsolen bekommen wird.

Es zieht sich halt nur alles aus eben schon genannten und bekannten Gründen .
Sehr gut möglich. Wozu sich die Hersteller schlussendlich entschieden werden, wird die Zeit zeigen. Bei der „Series X“ sehe ich stand heute beispielsweise keinen Bedarf, da sie bezüglich der Hardware sehr gut aufgestellt ist und selbst bei einer verlängerten Generation wohl durchgängig eine gute Figur machen würde. Die „PS5“ könnte jedoch zu gegebener Zeit eine Frischzellenkur vertragen. Ob das „Microsoft“ und „Sony“ ebenfalls so sehen, ist natürlich eine andere Frage.

Das aber nur als Wahrnehmung eines Laien.
 
Sehr gut möglich. Wozu sich die Hersteller schlussendlich entschieden werden, wird die Zeit zeigen. Bei der „Series X“ sehe ich stand heute beispielsweise keinen Bedarf, da sie bezüglich der Hardware sehr gut aufgestellt ist und selbst bei einer verlängerten Generation wohl durchgängig eine gute Figur machen würde. Die „PS5“ könnte jedoch zu gegebener Zeit eine Frischzellenkur vertragen. Ob das „Microsoft“ und „Sony“ ebenfalls so sehen, ist natürlich eine andere Frage.

Das aber nur als Wahrnehmung eines Laien.
Mehrleistung bleibt Mehrleistung und da wird keiner der Beiden dem anderen das Feld überlassen... schließlich geht es nicht um reine Revisionen.
 
Sehr gut möglich. Wozu sich die Hersteller schlussendlich entschieden werden, wird die Zeit zeigen. Bei der „Series X“ sehe ich stand heute beispielsweise keinen Bedarf, da sie bezüglich der Hardware sehr gut aufgestellt ist und selbst bei einer verlängerten Generation wohl durchgängig eine gute Figur machen würde. Die „PS5“ könnte jedoch zu gegebener Zeit eine Frischzellenkur vertragen. Ob das „Microsoft“ und „Sony“ ebenfalls so sehen, ist natürlich eine andere Frage.

Das aber nur als Wahrnehmung eines Laien.
Was ich schwierig finde ist die Idee einer Upgradekonsole in Zeiten von UVP Steigerungen zu vermitteln. Vielleicht muss man auch akzeptieren, dass wirtschaftliche Gegebenheiten auch auf Investitionen und Innovationen keine Rücksicht nehmen und Upgradekonsolen eher 2025 kommen um die Gen bis 2030 zu verlängern. Es wäre nicht dass erste mal, das sich eine Krise auch auf die Laufzeit einer Konsolengeneration auswirkt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom