PS5/XSeries/PC Hi-Fi Rush

Es wird leider doch ein bisschen Anspruchsvoller an das eigene Rhythmusgefühl und ich könnte mich geirrt haben, dass man komplett ohne darauf zu achten problemlos durchspielen könnte :coolface:
 
Habe mal ganz kurz reingespielt und allein das Intro ist super gemacht.

Wird ein richtig gutes gute Laune Spiel.
Eigentlich wollte ich heute Abend Dead Space 2 spielen, aber näh… es wird Hi-Fi Rush.

Ich habe mir auch direkt das Deluxe Upgrade gekauft.
Ist nichts besonderes drin, aber so kann man abseits vom Game Pass das noch unterstützen.

Ich bin der Meinung das wir mehr dieser Games von kleinen Teams innerhalb großen Studios brauchen. Also gebe ich gern der 10er aus.

Es macht ja den Anschein, dass das Spiel erfolgreich wird.
Sollte ein Nachfolger kommen, dann soll Tango die kleine Team Größe beibehalten. Zumindest nicht vervielfachen.

Kleine Teams sind agil und Visionen können besser verarbeitet werden.
 
Habe mal ganz kurz reingespielt und allein das Intro ist super gemacht.

Wird ein richtig gutes gute Laune Spiel.
Eigentlich wollte ich heute Abend Dead Space 2 spielen, aber näh… es wird Hi-Fi Rush.

Ich habe mir auch direkt das Deluxe Upgrade gekauft.
Ist nichts besonderes drin, aber so kann man abseits vom Game Pass das noch unterstützen.

Ich bin der Meinung das wir mehr dieser Games von kleinen Teams innerhalb großen Studios brauchen. Also gebe ich gern der 10er aus.

Es macht ja den Anschein, dass das Spiel erfolgreich wird.
Sollte ein Nachfolger kommen, dann soll Tango die kleine Team Größe beibehalten. Zumindest nicht vervielfachen.

Kleine Teams sind agil und Visionen können besser verarbeitet werden.

Ich hab das Game, trotz noch laufendem gamepass Abo, gekauft. Ich denke mir ich unterstütze solche überraschenden und gelungenen Projekte voll. Hab es fürs Deck genommen, eignet sich imo perfekt dafür. :)
 
Ich habe mitlerweile den Abspann gesehen. Ein richtig tolles, hochwertig produziertes Spiel. Jeder, der etwas mit Spielen, wie Devil May Cry was anfangen kann, sollte sich das Spiel mal anschauen. Mir hat Hi-Fi Rush in dem Genre besser gefallen, als letztes Jahr Bayonetta 3. Den Preis von 30€ find ich weiterhin zu gering für das Spiel.

808 ist jetzt schon Videospiel Katze des Jahres. :goodwork:

Lead Game Designer ist übrigens Masaaki Yamada, welcher schon an Resident Evil 1 und 2, Devil May Cry, Viewtiful Joe 2, Okami, Bayonetta, Vanquish und Evil WIthin 1+2 gearbeitet hat. Da wundert es wenig, dass Tango das Genre so gut hinbekommen haben.

In den Credits sind ca. 120 Entwickler von Tango aufgelistet, die am Spiel gearbeitet haben. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese durchgehend in den 5 Jahren am Spiel gearbeitet haben. Ansonsten wurden auch Sachen ausgelagert an Studios, wie Lemon Sky. Arkane Lyon sind auch mit ein paar Grafiker aufgelistet.
 
So ich habe den ersten Boss gelegt.

Gott, ist mein Taktgefühl beschissen 😂🤘🏾

Zumindest in der ersten Stunde strahlt das Spiel nur positives. Das ist alles so liebevoll.

Kein Vergleich zu den Games aus den AAA Fabriken.
Ja, ich meine doch Ubisoft (auch wenn ich AC mag)

Ist echt mal anderes, ein Game mit nem blöden Grinsen im Gesicht und wippendem Fuss zu spielen. :) Und kanns immer noch nicht glauben, dass sowas von Tango kommt. Evil Within ist alles, nur nicht sowas.
 
Das Game ist die erste richtig gelungene Überraschung im Gamingjahr 2023! Und dann am Revealtag gleich verfügbar. Wirklich sehr fein Tango Gameworks! :goodwork:
 
Ich hab es heute Nachmittag auch begonnen, gefällt mir echt gut. Werde ich auf jeden Fall die Tage weiter spielen
 

98% auf steam.

Kann man mal machen :kruemel:

Die wohl beste Review zum Spiel:

Releases the same day it was announced.
Hypes you up AFTER its release.
Actually fun, original, and satisfying.
Has you kicking ass to the beat.
High-quality game. Only asks for $29.99... in 2023.

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠿⠛⠛⠛⠋⠉⠈⠉⠉⠉⠉⠛⠻⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠛⢿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⡏⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣤⣤⣤⣄⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⢿⣿⣿
⣿⣿⣿⢏⣴⣿⣷⠀⠀⠀⠀⠀⢾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⣿⣿
⣿⣿⣟⣾⣿⡟⠁⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣷⢢⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿
⣿⣿⣿⣿⣟⠀⡴⠄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠻⣿⣿⣿⣿⣷⣄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿
⣿⣿⣿⠟⠻⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠶⢴⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿
⣿⣁⡀⠀⠀⢰⢠⣦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣼⣿⣿⣿⣿⣿⡄⠀⣴⣶⣿⡄⣿
⣿⡋⠀⠀⠀⠎⢸⣿⡆⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠗⢘⣿⣟⠛⠿⣼
⣿⣿⠋⢀⡌⢰⣿⡿⢿⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠿⣿⣿⣿⣿⣿⡇⠀⢸⣿⣿⣧⢀⣼
⣿⣿⣷⢻⠄⠘⠛⠋⠛⠃⠀⠀⠀⠀⠀⢿⣧⠈⠉⠙⠛⠋⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣧⠀⠈⢸⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠟⠀⠀⠀⠀⢀⢃⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⡿⠀⠴⢗⣠⣤⣴⡶⠶⠖⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⡸⠀⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⡀⢠⣾⣿⠏⠀⠠⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠛⠉⠀⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣧⠈⢹⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣰⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⡄⠈⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⣴⣾⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣷⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣄⣀⣀⣀⣀⠀⠀⠀⠀⠘⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⡄⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀⠀⠙⣿⣿⡟⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠇⠀⠁⠀⠀⠹⣿⠃⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠛⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢐⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⠿⠛⠉⠉⠁⠀⢻⣿⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠈⣿⣿⡿⠉⠛⠛⠛⠉⠉
⣿⡿⠋⠁⠀⠀⢀⣀⣠⡴⣸⣿⣇⡄⠀⠀⠀⠀⢀⡿⠄⠙⠛⠀⣀⣠⣤⣤⠄⠀
 
Uff was ist denn hier passiert.

Nach den Ganzen positiven Stimmen dachte ich mir: Komm teste es mal, Rhythmus Spiele sind nicht mein Ding aber probieren wir es mal
Und wow das Game macht Laune. Eine original IP, mit sagen wir klassischem Gameplay, cooler World, lustigen Charakteren und keine unnötige Open World. Und Dank Gamepass ohne Risiko zocken. Und jetzt habe ich mit High on Life schon das zweite Game von dem ich nichts gehört habe und es trotzdem schafft mich bestens zu unterhalten. Hi-Fi Rush ist sogar noch krasser wegen Shadow Drop.

Lustig ist auch das die Macher von Resident Evil, Evil Within etc daran beteiligt sind und so ein Carefree Game raushauen. Nice job.

Chai erinnert mich an Rufus aus Deponia. Glücklicherweise ist Chai kompetenter und nicht so nervig wie Rufus xD

Bin im zweiten Level. Aber für jetzt reicht es. Wenn das Game mir weiterhin Spaß macht und der Rest auch passt, wird es sogar gekauft.

Danke Microsoft :banderas:
 
Habe nun auch reingeschnuppert und den ersten Boss gelegt. Gefällt mir bisher sehr gut, Takttrefferrate lag bei 60%...okay. Geht besser.
Habe das Spiel auf normal gestartet. Die Umgebung, die Charaktere und Musik passen hervorragend. Macht aufjedenfall lust auf mehr und natürlich sehr schön, ein Spiel aus dem Nichts zu veröffentlichen, dass anscheinend sehr gut ankommt. :)
Nice work.
 
Das Game sieht unglaublich schön aus :puppy:

RaDgjK.png


Und die beiden sind einfach der Hammer :D
1db87fcd-f2be-4ab2-9cc3-5c5e0e5cff87.png
 
Schade, ich bin schon im Übungslevel an der 3 mal y + Kreis im Kreis Aufgabe gescheitert. Ich habe zwar ein Rhythmusgefühl wie ein Stein aber das es für mich schon so früh zu Ende ist überrascht mich doch. Habe es über die Cloud gespielt, könnte es daran liegen das es da eine zu große Verzögerung gibt?
 
Zurück
Top Bottom