PS5/XSeries/PC Hi-Fi Rush

Kann man auch ohne gute Rhytmus Skills seinen Spaß haben oder ist es dann Frustig ?
Das Frage ich mich auch, ich hab null Rhytmus Gefühl und bin da schnell überfordert.
Eure Combos machen immer Damage. Wenn ihr korrekt im Beat trefft, dann gibt es zusätzlichen Bonusschaden.

Ich reisse in Rhytmus-Games grundsätzlich auch wie ihr keine Bäume aus und hatte gestern im ersten Level keine größeren Probleme auf Normal und bin bisher nicht einmal gestorben. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade und zusätzlich einen Assist, damit das Spiel automatisch im Rhytmus bleibt. Wenn man beim Plattforming danebenspringt, wird man sofort wieder ins Level gesetzt ohne Strafe. Ich fand es bisher insgesamt sehr spaßig, zugänglich und gar nicht frustrierend (und bin sonst eher leicht genervt von schwierigeren Stellen in Spielen).

Probiert es aus :goodwork:
 

Erste Review ist online. Da steht zumindest, dass man diverse Unterstützungsoptionen einstellen kann
 
Ja kann man. Das System ist eher so aufgebaut, dass es gutes Timing belohnt, anstatt schlechtes Timing richtig abzustrafen. Ich vermute bis jetzt, dass man auch ohne Timing komplett durch kommt. Man fühlt sich motiviert den Takt zu treffen aber zeitgleich nicht wirklich zurückgehalten, wenn man es nicht schafft, wie bei manch anderen Spielen.
Es ist trifft eigentlich auch nicht meinen Nerv und macht mir trotzdem Spaß und es ist rundum gut gemacht, daher würde ich jedem der ein bisschen Interesse hat empfehlen es mal auszuprobieren.
Auch schön, dass die Story sehr straight forward ist und die Charakter zwar wie üblich irgendwie drüber sind, aber nicht so viel raum dafür kriegen, dass es nervt. Die Präsentation und Animationen dagegen sind perfekt.


3/10 :coolface:
 
Eure Combos machen immer Damage, wenn ihr im Beat trefft, dann gibt es zusätzlichen Bonusschaden.

Ich reisse in Rhytmus-Games grundsätzlich auch wie ihr keine Bäume aus und hatte gestern im ersten Level keine größeren Probleme auf Normal und bin bisher nicht einmal gestorben. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade und zusätzlich einen Assist, damit das Spiel automatisch im Rhytmus bleibt.

Probiert es aus :goodwork:
Das klingt gut. Ich war vorerst auch nicht angetan weil ich dachte man muss immer den Rhythmus treffen um überhaupt voran zu kommen :D
Aber wenn das Spiel zumindest etwas verzeiht dann teste ich es mal :)
 
Das sieht schon echt nice aus! Nur leider falsche Konsole. Es hätte mich aber schon sehr gefrustet, wenn die The Evil Within 3 exklusiv für PC/Xbox vorgestellt hätten, so lässt es sich überleben. :D
 
Das klingt gut. Ich war vorerst auch nicht angetan weil ich dachte man muss immer den Rhythmus treffen um überhaupt voran zu kommen :D
Aber wenn das Spiel zumindest etwas verzeiht dann teste ich es mal :)
Treffen muss man die Beats glaub ich nur im Tutorial für Combos. Da habe ich an einer Stelle mehrere Versuche benötigt, weil zu blöd angestellt. Da evtl. dann den Assist zuschalten falls es Probleme macht.
Das sieht schon echt nice aus! Nur leider falsche Konsole. Es hätte mich aber schon sehr gefrustet, wenn die The Evil Within 3 exklusiv für PC/Xbox vorgestellt hätten, so lässt es sich überleben. :D
Die Hardwareanforderungen sind nicht sehr hoch, das läuft auch dem Steam Deck in 60fps. Sollte auf vielen halbwegs modernen Laptops dann auch funktionieren.
 
Das sieht schon echt nice aus! Nur leider falsche Konsole. Es hätte mich aber schon sehr gefrustet, wenn die The Evil Within 3 exklusiv für PC/Xbox vorgestellt hätten, so lässt es sich überleben. :D
es gibt keine falsche plattform

nur falsche benutzer :p
 
Kurz reingespielt, absolutes feel-good fun Game.
Hat wirklich was fast sentimentales, irgendwo zwischen Dreamcast und Sunset.
Die Musik und Style Kombi passt perfekt zusammen.
Musste mich grad rausreißen, um noch die geplante Monster Hunter Rise Session unterzubringen. ;)
 
Eh, die haben das Spiel immerhin beendet und erst dann veröffentlicht.
Angeblich :coolface:
Die Wertung kann ich mir jedenfalls schon vorstellen in diesem Fall.

Was ich vorhin noch vergessen habe: Der Ton ist auch grundsätzlich sehr gut was (in meinem Fall jetzt) virtual surround über Kopfhörer angeht. Synchro ist auch gut. Musik natürlich am meisten Geschmackssache.
 
Zurück
Top Bottom