VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Irgendwie ist ja schon niedlich, wie ihr versucht mit ihm wirklich zu diskutieren. :miau:
 
Vermutlich aus dem Oktober, als Nintendo die Quartalszahlen bis 30.9. veröffentlicht hat.
Genau diese Zahlen. Ich mach immer Screenshots von der Sales Data Seite, um sie vergleichen zu können. Hab die Zahlen mit einem Screenshot vom 26.10.2022 verglichen und vergessen, dass das noch die Zahlen vom Vorquartal waren. Kann passieren sowas...

Was wurde denn aus dem road to 158mio thread
Sony musste aufgrund der Lieferengpässe die Produktion der PS4 einstellen, um mehr PS5 produzieren zu können.
 
Eben nicht genau diese Zahlen. Deine Zahlen gehen nur bis 30.06.. Die auf Nintendos Seite bis 30.09..

Wenn wir schon über Fakten reden, dann bitte richtig.

Schön zu sehen, dass du bemerkst, wie gut sich die Spiele so spät noch in den 3 (schwachen) Monaten verkauft haben. Denn sie sind "massiv gestiegen", um es in deinen Worten auszudrücken. Wäre schön, wenn man solche überraschten Ausdrücke nicht nur im negativen Kontext hört. Denn die Reaktion zeigt ja offenbar deine wahre Reaktion. "Massiv gestiegen" kommt in dem Fall aber mal wieder, weil du es negativ verkaufen wolltest. Blöd gelaufen.
 
Das meine ich doch?! Ich habe mit dem Zahlen vom 26.10. verglichen, weil ich vergessen hatte, dass das die Zahlen vom 30.06. sind.
Dann lies den von dir zitierten Text nochmal.

Dafür, dass du dich selbst Experte nennst, passieren schon viele Flüchtigkeitsfehler. Vielleicht mal langsam anfangen und ein besseres Gefühl für Zahlen entwickeln.
 
Sony musste aufgrund der Lieferengpässe die Produktion der PS4 einstellen, um mehr PS5 produzieren zu können.

Tjo. Oder wie ich es damals formuliert habe: Sony muss schon zum Start der PS5 den Vorgänger töten, um überhaupt zumindest kurzfristig irgendwelche Rekorde vermelden zu können.

Lang gehalten hat es nicht, der Abstand zur PS4 wird größer und größer.
 
Tjo. Oder wie ich es damals formuliert habe: Sony muss schon zum Start der PS5 den Vorgänger töten, um überhaupt zumindest kurzfristig irgendwelche Rekorde vermelden zu können.

Lang gehalten hat es nicht, der Abstand zur PS4 wird größer und größer.
Mal eine ernste Frage:

Wie ist das eigentlich objektiv zu bewerten? Läuft die PS5 aktuell sehr, gut, normal, schlecht oder miserabel?
 
Mal eine ernste Frage:

Wie ist das eigentlich objektiv zu bewerten? Läuft die PS5 aktuell sehr, gut, normal, schlecht oder miserabel?

Tjo, schwierige Frage.

Sie läuft schlechter als der Vorgänger (15-20% weniger), die Zahlen sind auch niedriger als das, was Sony verkaufen wollte gemäß Forecast. Aber den Umständen entsprechend sind die Zahlen „ok“.

In welche Richtung das dann wirklich geht, wird man 2023/24 sehen. Gibt aber aktuell keine Anzeichen, dass sie „durch die Decke geht“, wie Striko das phantasiert… dazu müsste schon eine ganze Menge passieren.

Edit: Es gibt aber andersrum auch keine Anzeichen, dass die Zahlen jetzt ganz enttäuschend werden und es am Ende näher Richtung PS3 statt PS4 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW down ist das eigentlich negative. Denke beim Revenue wird auch Sony Probleme haben....interessant auch, dass MS indirekt sagt, dass SW-Zahlem zurückgehen, auch wenn das ebenso am Versagen der 3rd Publisher im Westen liegen kann.


Ansonsten bin ich aber zur Zeit wirklich überrascht darüber (und das Konzept ist toll....also bei mir wirklich eine Ambivalenz zu spüren), dass die Switch mit der Bibliothek so erfolgreich ist. Die könnte tatsächlich die PS2-Zahlen noch holen - wenn auch über Mehrfachkäufe.

Fände es wirklich krass, wenn nach dieser/diesen Gen/s die PS2 weder SW, noch HW-Rekord halten sollte.
 
Ich bezweifle, dass die Switch der PS2 wirklich gefährlich werden könnte.
Dafür benötigt es unter anderem einen krassen Preisnachlass und etwas wie bei der PS2 mit der Kamera und den Spielen, damit sich die Switch auch nach der Veröffentlichung der Switch 2 noch gut verkauft. Außerdem müsste Nintendo gewillt sein, die Switch weiter mit hohen Mengen zu produzieren.
 
Zurück
Top Bottom