PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Hab sie bestellt :coolface:

Disc kann ich ja von der 80€ Fassung nehmen... :coolface:

Ich weiß, ich bin ein gewaltiger Teil des Problems, aber es ist TLOU, Leuts.
Bitte verzeiht es mir.
Habs auch bestellt.... schweren Herzens und ich hadere innerlich hart...aber ich habe nur das Remaster und könnte eine neue Disc gegen den Code tauschen...
 
Hab sie bestellt :coolface:

Disc kann ich ja von der 80€ Fassung nehmen... :coolface:

Ich weiß, ich bin ein gewaltiger Teil des Problems, aber es ist TLOU, Leuts.
Bitte verzeiht es mir.
Mir geht es eigentlich genau so...ein innerer Konflikt xD. Da ich das Remake bereits habe, brauche ich eigentlich keine zwar keine zweite Disc, aber das ändert nichts daran, dass es frech ist, die Disc aus dem Angebot zu nehmen. Aber gut, den Downloadcode werde ich dann verkaufen oder verschenken und jemanden anderen glücklich machen ;).
Ist die Version jetzt eigentlich limitiert? Man kann es ja noch immer vorstellen. Aber vielleicht bleibt Sony auch drauf sitzen.
 
Same, wird dann ein quadruple dip xD :banderas:
Hoffe wird ein besserer Port als U4 am PC.
Ich hab mir U4 am PC nicht gekauft. Aber auch nur, weil ja kurz vorher das Update für die PS5 kam, und ich es da dann direkt noch mal durchgezockt habe. Hatte diesbezüglich dann keinen Bedarf mehr. Aber bei Tlou werde ich einfach schwach. Das wird dann auch endgültig der Sargnagel für @CoolGamer0815
 

Hier mal der link für alle, die sich die ersten Reviews zur Serie ansehen wollen.

Muss für alle Leute bei nd ein toller Moment sein.
 

Hier mal der link für alle, die sich die ersten Reviews zur Serie ansehen wollen.

Muss für alle Leute bei nd ein toller Moment sein.
Keine Abby, keine kontroversen Szenen, und sogar womöglich Politik-frei und schon ist jeder Happy. :goodwork:
 
Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber tlou p2 ist auch mit alle dem super bei den kritikern angekommen.
Selbstverständlich, der Mainstream steht auf sowas, aktuelle politische Themen aufzufangen wie Drogen, LGBT oder Religion. wer etwas negativ dagegen sagt, ist automatisch ein homophob oder Troll, egal wie ausführlich die Argumente erklärt worden sind. Und deshalb freue ich auf die Serie, da sowas einen erspart bleibt. Siehe Serien wie The Boys, die auch solche Themen verarbeitet aber gut, ohne mir aufzuzwingen und zu zeigen, was gut oder böse ist. ;)
 
Selbstverständlich, der Mainstream steht auf sowas, aktuelle politische Themen aufzufangen wie Drogen, LGBT oder Religion. wer etwas negativ dagegen sagt, ist automatisch ein homophob oder Troll, egal wie ausführlich die Argumente erklärt worden sind. Und deshalb freue ich auf die Serie, da sowas einen erspart bleibt. Siehe Serien wie The Boys, die auch solche Themen verarbeitet aber gut, ohne mir aufzuzwingen und zu zeigen, was gut oder böse ist. ;)

Erstens ist das überhaupt keine Antwort auf das was er geschrieben hat, zweitens gab es "LGBT" schon im ersten Teil mehrfach, und drittens, wird es das auch in der HBO Serie geben, sogar noch ausführlicher da die Geschichte von Bill und Frank deutlich mehr Inhalt bekommt, wie bereits in Interviews zu hören war. Daher macht zusammengefasst deine ursprüngliche Aussage überhaupt keinen Sinn, dass es ja diesmal beliebt sei, weil "Politik-frei", progotts Widerspruch ist logisch, deine Antwort komplett am Thema vorbei und auch noch falsch.

Wie falsch du mit The Boys (die Serie ist von Seth Rogen Co-Produziert verdammt nochmal xD) und TLOU2 liegst würde hier aber nun den Rahmen sprengen. Aber nur so viel: The Boys hat nicht nur viel, viel mehr tagesaktuelle politische Themen behandelt, sondern ist dabei auch noch um ein vielfaches wertender als TLOU, und das absolut mit dem Holzhammer, was auch Absicht ist. Man muss schon blind sein um bei TLOU wegen "Politik" zu heulen und The Boys als Gegenbeispiel zu bringen, was noch viel krasser das macht, was TLOU nicht mal im Ansatz versucht :ugly:

Offensichtlich definierst du Politik als etwas negatives und eben vollkommen beliebig danach ob dir etwas gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist das überhaupt keine Antwort auf das was er geschrieben hat, zweitens gab es "LGBT" schon im ersten Teil mehrfach, und drittens, wird es das auch in der HBO Serie geben, sogar noch ausführlicher da die Geschichte von Bill und Frank deutlich mehr Inhalt bekommt, wie bereits in Interviews zu hören war. Daher macht zusammengefasst deine ursprüngliche Aussage überhaupt keinen Sinn, dass es ja diesmal beliebt sei, weil "Politik-frei", progotts Widerspruch ist logisch, deine Antwort komplett am Thema vorbei und auch noch falsch.

Wie falsch du mit The Boys (die Serie ist von Seth Rogen Co-Produziert verdammt nochmal xD) und TLOU2 liegst würde hier aber nun den Rahmen sprengen. Aber nur so viel: The Boys hat nicht nur viel, viel mehr tagesaktuelle politische Themen behandelt, sondern ist dabei auch noch um ein vielfaches wertender als TLOU, und das absolut mit dem Holzhammer, was auch Absicht ist. Man muss schon blind sein um bei TLOU wegen "Politik" zu heulen und The Boys als Gegenbeispiel zu bringen, was noch viel krasser das macht, was TLOU nicht mal im Ansatz versucht :ugly:

Offensichtlich definierst du Politik als etwas negatives und eben vollkommen beliebig danach ob dir etwas gefällt oder nicht.
Es kommt drauf an, wie man mit den politischen Themen reagiert ich definiere pauschal nicht Politik als etwas schlechtes in Videospiele. Mich interessiert es leider nicht, was daddy Druckmann für eine Meinung hat zu gewissen Themen auf dieser Erde. Und genau das, hat TLOU 2 für mich zerstört. Ich kann mich gut dran erinnern, als ich vor dem TV saß und dachte, muss das wirklich sein? Wie ich schon öfters erwähnte, wirkte es für mich zu krampfhaft.

Bei The Boys ist und wird Politik ein tiefes Thema bleiben in der Serie, sei es BLM, LGBT, Donald Trump (homelander) etc... Aber hier ist es wichtig zu wissen, wie man mit den politischen Themen umgeht, bei TLOU 2 kommt es mir so vor, ob Daddy Druckmann mir zeigt, was gut und böse ist, und wer anders denkt ist eben böse. Bei The Boys hingegen, bekommen ich eine oberflächliche satirische Art an Vermittlung. Hier habe ich wenigstens Spielraum, was ich gut und schlecht finde, bei TLOU 1 fand ich es auch deutlich freier. Aber in tlou 2 ist es einfach auf Schienen.

Man muss Abby mögen, man muss das Kiffen gutheißen, man muss LGBT Community akzeptieren etc... Das war mir, bis auf das Outing von Elli, in mehreren Teilen viel zu einseitig.
 
Es kommt drauf an, wie man mit den politischen Themen reagiert ich definiere pauschal nicht Politik als etwas schlechtes in Videospiele. Mich interessiert es leider nicht, was daddy Druckmann für eine Meinung hat zu gewissen Themen auf dieser Erde. Und genau das, hat TLOU 2 für mich zerstört. Ich kann mich gut dran erinnern, als ich vor dem TV saß und dachte, muss das wirklich sein? Wie ich schon öfters erwähnte, wirkte es für mich zu krampfhaft.

Es kommen in diesem Moment der Diskussion halt nie konkrete Beispiele außer "Thema X wagt es überhaupt vorzukommen" und das ist eine ganz schwache Grundlage. Du nennst oben ohne irgendeine Erklärung zb "Religion". Was ist daran bitte groß politisch im negativen Sinne, dass Dina Jüdin ist und man das in einer 5 minütigen Gameplayszene mitbekommt...? Die gleiche Frage könnte ich zu den Begriffen "Drogen" und "LGBT" auch fragen. Heranwachsende finden in einer Post-Apokalypse Gras und kiffen... Oh nein, so politisch. So kontrovers. Schlachte mal lieber weiter Menschen ab, Ellie. Bist du Maude Flanders? :coolface:

Bei The Boys ist und wird Politik ein tiefes Thema bleiben in der Serie, sei es BLM, LGBT, Donald Trump (homelander) etc... Aber hier ist es wichtig zu wissen, wie man mit den politischen Themen umgeht, bei TLOU 2 kommt es mir so vor, ob Daddy Druckmann mir zeigt, was gut und böse ist, und wer anders denkt ist eben böse. Bei The Boys hingegen, bekommen ich eine oberflächliche satirische Art an Vermittlung. Hier habe ich wenigstens Spielraum, was ich gut und schlecht finde, bei TLOU 1 fand ich es auch deutlich freier. Aber in tlou 2 ist es einfach auf Schienen.

Wieder keine konkreten Beispiele, nur Gefühle. Die Macher von The Boys binden dir ihre Meinung zu vielen Themen sehr offensichtlich auf die Nase. Dass du entscheidest das in diesem Fall zu ignorieren und es dir plötzlich egal ist, die ganz offensichtlich dargestellte Meinung der Writer mitten ins Gesicht zu bekommen, lässt den Vergleich nur noch unpassender wirken bzw macht deine Aussagen zu TLOU nur umso schwächer.

Man muss Abby mögen
Muss man nicht. Der Charakter ist schließlich bewusst grau geschrieben. Man muss nur ihre Seite verstehen. Und was an Abby ist bitte politisch? Was hat der Chara mit der Diskussion zu tun? Das ist als würde ich sagen "Man muss Hughie in The Boys mögen", obwohl er nicht nur gutes tut. Hä.

man muss das Kiffen gutheißen

Warum "muss" man das, Maude? Kann es sein, dass du schlicht nicht trennen kannst, wenn in einem Videospiel der Protagonist nicht du selbst bist? TLOU ist kein RPG. Du spielst bestimmte Charas. Und diese machen teils kontroverse Sachen. Die Entscheidung von Joel am Ende von Teil 1 wird bis heute unter Fans diskutiert, eben
weil sie moralisch grau ist. Und es ist vollkommen egal, auf welcher Seite der Diskussion du stehst oder ich, man kann verstehen warum JOEL so handelt, man muss es deshalb nicht gut finden was er macht um den Chara zu verstehen oder zu mögen. Selbes gilt für Ellie und Abby. Du musst überhaupt nicht allem zustimmen was sie machen. Wie schaffst du es überhaupt Filme zu gucken mit fragwürdigen/grauen Charas, wenn du die ganze Zeit fälschlicherweise von "man MUSS" dieses und jenes redest? Wie kommt man darauf?

, man muss LGBT Community akzeptieren etc...

Joel akzeptiert lesbisches (LGBT) Mädchen als Ziehtochter -> unpolitisch, alles ok (aka du ignorierst es).
Abby akzeptiert Transjungen (LGBT) als Ziehsohn -> politisch, ich werde GEZWUNGEN jemanden zu akzeptieren (wusste nicht, dass MrSalbe Abby ist).

Hmmmm.

Das war mir, bis auf das Outing von Elli, in mehreren Teilen viel zu einseitig.

Ich verstehe nicht mal was das heißt. Hat Ellie im ersten Teil mit Blick in die Kamera gesagt: "Schau, Chud. Ich bin zwar lesbisch, aber das heißt nicht, dass du lesbisch sein musst! Genau genommen ist es fragwürdig lesbisch zu sein. Es ist ok, wenn du mich hasst!" Hab ich die Szene verpasst, dass du "LGBT" in Teil 1 akzeptierst, in Season 1 der HBO Show sogar vorab akzeptierst, aber in Teil 2 nicht mehr?

Die Begründung in deinem Ausgangspost dafür, dass die HBO Show gut bei Kritikern angekommen ist, ist, dass es laut dir wohl unpolitisch ist im Vergleich zu Teil 2. Dass Teil 2, was du für viel mehr politisch hältst, aber bei Kritikern ebenso extrem gut abgeschnitten hat und damit eigentlich die ganze Aussage für die Tonne war, ignorierst du weiterhin. Welche Charaktere und kontroversen Szenen vorkommen weißt du nicht, gibst der Serir aber vorab trotzdem deine Zustimmung. Man merkt deinen bias ja überhaaaaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nen lustigen Bug, wo Ellie ständig nen Pfeil im Arm hatte der nicht weg wollte bis ich gestorben bin :coolface:

The-Last-of-Us-Part-I_20221222130823.png
 
Es kommen in diesem Moment der Diskussion halt nie konkrete Beispiele außer "Thema X wagt es überhaupt vorzukommen" und das ist eine ganz schwache Grundlage. Du nennst oben ohne irgendeine Erklärung zb "Religion". Was ist daran bitte groß politisch im negativen Sinne, dass Dina Jüdin ist und man das in einer 5 minütigen Gameplayszene mitbekommt...? Die gleiche Frage könnte ich zu den Begriffen "Drogen" und "LGBT" auch fragen. Heranwachsende finden in einer Post-Apokalypse Gras und kiffen... Oh nein, so politisch. So kontrovers. Schlachte mal lieber weiter Menschen ab, Ellie. Bist du Maude Flanders? :coolface:



Wieder keine konkreten Beispiele, nur Gefühle. Die Macher von The Boys binden dir ihre Meinung zu vielen Themen sehr offensichtlich auf die Nase. Dass du entscheidest das in diesem Fall zu ignorieren und es dir plötzlich egal ist, die ganz offensichtlich dargestellte Meinung der Writer mitten ins Gesicht zu bekommen, lässt den Vergleich nur noch unpassender wirken bzw macht deine Aussagen zu TLOU nur umso schwächer.

....
Großartiger Post (danke dafür), nur leider komplette Zeitverschwendung bei diesem Rezipienten ...
 
The Last of Us Part I Spieltestversion ab sofort erhältlich

15.01.23 - Naughty Dog gibt bekannt, dass eine Spieltestversion zu The Last of Us Part I ab sofort im PlayStation Store verfügbar ist. PlayStation Plus Abonnenten können das Spiel zwei Stunden lang ohne Einschränkungen ausprobieren.
 
Scheint ja echt endlich mal eine vernünftige filmische (als Serie) Umsetzung eines Videospiels zu sein.
Glückwunsch, Sony! Ich warte aber noch bisschen, bis die Staffel fast vorbei ist.
 
Zurück
Top Bottom