XSeries/PC Starfield

Habe mir einige Videos mit Starfield nochmal angeschaut und interviews mit todd howard. Starfield war eigentlich schon November fertig. Man wollte es aber noch fixen und den Druck von dem Entwicklungsteam nehmen. Der Release Date ist näher als man denkt. Ich vermute mittlerweile April.
 
Ich erwarte schon das Geräte mit ~12 TFLOPS ein Spiel in 60 FPS darstellen können
Die Xbox Series X kann sogar mehr als nur ein Spiel in 60 fps darstellen. ;)

Starfield ist aber nicht irgendein Spiel, sondern DAS Bethesda-Spiel der letzten 20 Jahre. :awesome:
Auf den Konsolen wurde bei der Entwicklung sicherlich 30 fps als Ziel ausgegeben, 60 fps sehe ich maximal beim Upgrade der Xbox Series X als realistisch an.
Am PC mit entsprechender Hardware sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Habe mir einige Videos mit Starfield nochmal angeschaut und interviews mit todd howard. Starfield war eigentlich schon November fertig. Man wollte es aber noch fixen und den Druck von dem Entwicklungsteam nehmen. Der Release Date ist näher als man denkt. Ich vermute mittlerweile April.

Die letzten Gerüchte gehen auch von April 2023 aus:
Rand – Starfield – wenn es erscheint, wird es eine 90er-Meta bekommen und im April erscheinen.
 
Sagen wir mal so: meinen großen Hype habe ich erstmal sicherheitshalber zurückgeschraubt.

Bekomme ich einen 60fps-Modus = super!
Wenn nicht, dann werde ich Starfield auf die Wartebank legen und hoffentlich dann auf der SX Pro/2 in 60fps spielen.

Ich drücke die Daumen, dass man es direkt mit 60fps hinkriegt ✌!

Das muss natürlich jeder für sich selbst ausmachen aber ich bin der Meinung, dass man bei einer Konsole keine generelle 60fps Erwartung haben kann, wenn es Games gibt, welche selbst leistungsstarke PC Hardware richtig fordert um hohe Framerate zu generieren.

Bei Starfield wäre es mir persönlich erstamal wichtiger, dass es spielerich "Maßstäbe" setzt und zu überzeugen weiß als das es ein 60fps Modus vorhanden ist.

Gibt es diesen oder alternativ einen 40fps@120hz Mode dann natürlich wunderbar, wenn nicht wird Starfield definitiv trotzdem angefangen um zu schauen wie dieser sich spielen lässt.
 
Hmm... Na schauen wir mal was bis dahin noch so an Details kommt, wenn es denn im April erscheinen sollte.

Gut man kann auch mit 30 FPS leben, mehr wäre aber definitiv schön
 
Werde das Spiel verschlingen. wird ein Zeitfresser, Im mai dann hoffentlich Redfall und Juni Forza 8 wäre Perfekt. Sollte das alles eintreffen werde ich mich bei Spencer auf Twitter bedanken.
 
Habe mir einige Videos mit Starfield nochmal angeschaut und interviews mit todd howard. Starfield war eigentlich schon November fertig. Man wollte es aber noch fixen und den Druck von dem Entwicklungsteam nehmen. Der Release Date ist näher als man denkt. Ich vermute mittlerweile April.

In Juni kommt Diablo und im Mai wohl Redfall. Simultanrelease mit Diablo wäre ziemlich schräg. Gerade auf PC und womöglich sind das bis dahin auch beides MS-Games bzw. Zugpferde für den Gamepass. Forza will MS ja auch noch im ersten Halbjahr unterbringen. Also müsste Starfield wohl bis April erscheinen. Sonst wird es wohl wieder verschoben.

Tippe auf April oder dann Herbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Juni kommt Diablo und im Mai wohl Redfall. Simultanrelease mit Diablo wäre ziemlich schräg. Gerade auf PC und womöglich sind das bis dahin auch beides MS-Games bzw. Zugpferde für den Gamepass. Forza will MS ja auch noch im ersten Halbjahr unterbringen. Also müsste Starfield wohl bis April erscheinen. Sonst wird es wohl wieder verschoben.

Tippe auf April oder dann Herbst. :)

Starfield und Redfall würden bis herbst reichen. Daneben gibt es noch Zahlreiche Multi Games. Bis Sommer wird eine Spiele Explosion geben. Forza im Herbst wäre gut.
 
Starfield und Redfall würden bis herbst reichen. Daneben gibt es noch Zahlreiche Multi Games. Bis Sommer wird eine Spiele Explosion geben. Forza im Herbst wäre gut.

Man muss auch immer daran denken, daß nicht alle jedes Game bzw. Genre spielen. Unterschiedliche Genres zu bringen ist daher nie verkehrt und es rennt ja auch nix weg ;)
 
Bin mal gespannt ob die Basen ein bisschen mehr Sinn machen als bei Fallout 4.
Das die auch man richtig angegriffen werden.
Oder bei ein friedlichen Planten sich ne Famiele Hochziehen kann.
 
Bin mal gespannt ob die Basen ein bisschen mehr Sinn machen als bei Fallout 4.
Das die auch man richtig angegriffen werden.
Oder bei ein friedlichen Planten sich ne Famiele Hochziehen kann.

Zumindest gibt es unter anderem Wachtürme die man bauen kann von daher sollte auch eine gewisse Gefahr bestehen, dass die Basen auch angegriffen werden können.
 
Zumindest gibt es unter anderem Wachtürme die man bauen kann von daher sollte auch eine gewisse Gefahr bestehen, dass die Basen auch angegriffen werden können.
Oh, interessant, das hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Zur Resourcen Gewinnung dienen Basen auch, das kam glaub ich im Gameplay Showcase vor.

Ich wiederhole es bis es wahr wird ;) ... vor allem wäre es sinnvoll, mit den Basen anderer Spieler die vielen Planeten zu bevölkern.
Dann bekommt man das Universum voll, und es gäbe einige coole Interaktions Möglichkeiten.

Edit:
Frage/Überlegung:
Im Gameplay sah es so aus, als ob der Basenbau mit einem Mast beginnen würde, der "Gebiet reserviert".
Wofür könnte man das überhaupt brauchen, wenn nicht um Gebiet für andere Spieler zu sperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox Series X kann sogar mehr als nur ein Spiel in 60 fps darstellen. ;)

Starfield ist aber nicht irgendein Spiel, sondern DAS Bethesda-Spiel der letzten 20 Jahre. :awesome:
Auf den Konsolen wurde bei der Entwicklung sicherlich 30 fps als Ziel ausgegeben, 60 fps sehe ich maximal beim Upgrade der Xbox Series X als realistisch an.
Am PC mit entsprechender Hardware sieht die Sache natürlich wieder anders aus.



Die letzten Gerüchte gehen auch von April 2023 aus:

habe ich grad gelesen. Interessante sachen bei.

Starfield April scheint sich zu verdichten und soll 30 FPS haben.
Irgendwas nostalgisches wie Killer instinct. Hab es noch nie gespielt aber wäre cool. Vielleicht ein neues Banjo/remake
Deal mit Activison wird noch etwas dauern, dann aber eigene PK.
Gamepass Preis wird steigen. Dann sind endlich auch " die spiele sind Gratis Rufe " vorbei.
Compulsion, id Software, Coalition, Tango, Zenimax Online, alle werden dieses Jahr neue Spiele vorstellen :lick:

Hört sich toll an. Danke für die news,
 
Oh, interessant, das hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Zur Resourcen Gewinnung dienen Basen auch, das kam glaub ich im Gameplay Showcase vor.

Ich wiederhole es bis es wahr wird ;) ... vor allem wäre es sinnvoll, mit den Basen anderer Spieler die vielen Planeten zu bevölkern.
Dann bekommt man das Universum voll, und es gäbe einige coole Interaktions Möglichkeiten.

Edit:
Frage/Überlegung:
Im Gameplay sah es so aus, als ob der Basenbau mit einem Mast beginnen würde, der "Gebiet reserviert".
Wofür könnte man das überhaupt brauchen, wenn nicht um Gebiet für andere Spieler zu sperren?

Ja richtig Resourcenabbau bzw. wird auch ne gewisse Produktion betrieben werden können.
Zudem wird man auch verschiedene Habitate bauen können wie zb. Wissenschaft, Industrie oder Militär ect.

Dieser Mast könnte ja auch erstmal nur die bisherigen Reichweite anzeigen wo man bauen kann ... das wird man dann wohl sehen.

Außerdem muss das ganze ja auch mit Strom betrieben werden, wofür man auch unterschiedliche Energieerzeuger bauen kann/muss wie Wind/Solar ect. Das wird wohl auchauch vom Planetentyp bzw. von dessen Position im Sonnensystem abhängig sein.

Gab's auch bei Fallout 4 👍
Muss also nichts heißen

Wir reden hier aber über Starfield völlig umsonst werden die Wachtürme wohl nicht sein.
 
habe ich grad gelesen. Interessante sachen bei.

Starfield April scheint sich zu verdichten und soll 30 FPS haben.
Irgendwas nostalgisches wie Killer instinct. Hab es noch nie gespielt aber wäre cool. Vielleicht ein neues Banjo/remake
Deal mit Activison wird noch etwas dauern, dann aber eigene PK.
Gamepass Preis wird steigen. Dann sind endlich auch " die spiele sind Gratis Rufe " vorbei.
Compulsion, id Software, Coalition, Tango, Zenimax Online, alle werden dieses Jahr neue Spiele vorstellen :lick:

Hört sich toll an. Danke für die news,

Ich hab den Podcast gesehen.
Die beiden haben "wir raten was im nächsten Jahr passieren könnte" gespielt.
Und mehrfach dazu gesagt, man sollte daraus keine Tweets oder gar News machen, weil nichts davon auf irgendwelchen Insider Infos basieren würde.
Ausserdem haben sie sich meistens gegenseitig widersprochen. ;)

Kurz, sorry, aber die Infos haben kaum mehr Wert als unsere Unterhaltungen hier. ;)
 
Dieser Mast könnte ja auch erstmal nur die bisherigen Reichweite anzeigen wo man bauen kann ... das wird man dann wohl sehen.
Stimmt, guter Punkt. Vor allem wo man (Resourcen) abbauen kann.

Ich will trotzdem auf Hazuki-IV landen, dort Resourcen kaufen und die Produktion steigern in dem ich eine kleine Quest für deine NPCs erledige. ;)
 
Stimmt, guter Punkt. Vor allem wo man (Resourcen) abbauen kann.

Ich will trotzdem auf Hazuki-IV landen, dort Resourcen kaufen und die Produktion steigern in dem ich eine kleine Quest für deine NPCs erledige. ;)

Haha .... erstmal fragst du ganz nett um eine Ladeerlaubnis welche von mir am anderen Ende des Sonnensystems eventuell genehmigt wird sonst ---> Wachturm :coolface:

Apropo Quest, es gibt anscheinend auch ne groß "Radarschüßssel" zwecks Kommunikation... mal schauen wozu diese ist .
 
Zurück
Top Bottom